Mütter- und Schwangerenforum

Schaffen wirs einmal ohne streit? thema abtreibung...

Gehe zu Seite:
Annausdo
9281 Beiträge
13.08.2012 11:50
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Annausdo:

Zitat von Annausdo:

Zitat von Annausdo:

ich geb jetzt mal als frau die abgetrieben hat meinen senf dazu.
bevor ich vor dieser entscheidung stand war ich ein absoluter gegner der abtreibung. hab immer gesagt es gibt nur einen grund dafür und der wäre eine vergewaltigung. nie hätt ich gedacht selber mal entscheiden zu müssen. tja und dann wurde ich durch ein kondom, das verrutscht ist, und einem mann der scheinbar noch nicht oft ein kondom verwendet hat und zuletzt auch durch meine unachtsamkeit doch ungewollt schwanger. das problem an der Ss war nur, dass sie erst in der 9. ssw erkannt wurde und ich bis dahin leider einige male im krankenhaus war wegen einem bandscheibenvorfall. habe bei meinem ersten besuch im krankenhaus sofort gesagt es könnte sein, dass ich schwanger bin aber der test war negativ. so bekam ich infusionen ohne ende, röntgen, täglich spritzen in den rücken und nach der entlassung aus dem krankenhaus auch schwere schmerzmittel und elektrotherapie (vom rücken bis runter in die beine). ja und nach einer weile als sich das ganze theater mit dem rücken ein wenig gebessert hatte, merkte ich das meine tage nicht gekommen waren und ging direkt zum gyn. der meinte herzlichen glückwunsch sie sind in der 10. ssw... ich hab ihm erzählt was alles war und welche medikamente ich bekommen hatte und er meinte ganz lapidar "ob´s behindert ist sehen wir ja dann bei der geburt". ich war zu dem zeitpunkt alleinerziehend mit zwei kleinen kindern und stand (für mich gesehen) vor einem riesen problem. kaum mehr zeit zum überlegen und viele sorgen auf einmal. ich habe zwei tage mit meiner mutter alle möglichkeiten durch diskutiert und wir haben auch beide viel geweint in der zeit aber egal wie ich es gedreht und gewendet habe, ich habe keine positive lösung gefunden denn auch der papa dieses kindes war eine zumutung (eben eine kurze affäre) der mehr als viel getrunken hat. schweren herzens habe ich mich für eine abtreibung entschieden da ich mir sicher war, ich kann, sollte dieses baby krank auf die welt kommen, weder meinen beiden schon vorhandenen kindern noch dem baby gerecht werden. auch wäre ich dann finanziell mehr schlecht als recht dagestanden.
ich habe heute noch das ultraschallbild dieses baby´s und denke auch oft daran ABER ich habe mich richtig entschieden (für mich) und kann mit dieser entscheidung auch leben. es hat nur meine ansichten total geändert! heute sage ich, es ist die entscheidung jeder einzelnen frau und die wenigsten frauen machen sich die entscheidung leicht. gegen eine abtreibung bin ich nur noch bei frauen die sowas als verhütung sehen denn das kann und will ich nicht verstehen.
*
sorry ist ein wenig lang geworden aber so eine geschichte ist selten in ein paar worten erzählt.

Harte Geschichte. Wie lange ist das jetzt her?

nicht ganz 7 jahre.

Hatten die damals keinen Bluttest vor der Behandlung gemacht? Ich meine, du hast ja gesagt, dass du eventuell schwanger bist.

nein die haben damals nur einen urintest gemacht und der war eben negativ zumindest zu diesem zeitpunkt.

Find ich nicht gut von den Ärzten. Die sollten eigentlich wissen, dass ein Bluttest genauer ist und viel eher ein zuverlässiges Ergebnis zeigt.

mag sein das damals einiges falsch gelaufen ist aber es ändert nichts an meiner entscheidung und der sicherheit für mich, dass ich das richtige gemacht hab in bezug auf meine zwei kinder.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
Zitat von Anja_MTK:

Zitat von Kireinahanna:

wo ist denn dein Kind jetzt im Moment?

Bei Oma vielleicht.
.
Flohsack sitzt übrigens auf meinem Schoß und stillt. Müde, der Arme. Tja, wer die Nacht durchmacht, ne?

der kleine stillt und Du nimmst diese Diskussion, um wach bleiben zu können?

Ja, weil die ständige Wiederholung von realitätsfernen Argumenten so erfrischend ist.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
Zitat von Julikind:

Zitat von Kireinahanna:

Bei Oma vielleicht.
.
Flohsack sitzt übrigens auf meinem Schoß und stillt. Müde, der Arme. Tja, wer die Nacht durchmacht, ne?

Du stillst noch?

Nee, jetzt ist er gerade wieder abgedampft.
Zitat von Sonnenaufgang:

verni ist ja echt lustig... schreibt das ein oder zwei kinder mehr ja keine arbeit machen oder nicht wehsentlich mehr... kein wunder, ihr kind ist ja noch total klein und im dem alter sind sie noch recht pflegeleicht behaupte ich mal (als mama von einem fast 5 jährigem und einem 18 tage alten baby)... lasst sie in 3 jahren nochmal mitreden, dann dürfte sich ihre meinung bezüglich der arbeit mit kindern auch geändert haben
nehmt es ihr nicht übel, aber ihr fehlt es einfach an lebenserfahrung, deswegen reg ich mich über ihre aussagen nicht mehr auf... bringt eh nix

Vreni85
Vreni85 heißt es natürlich
-M-Y-A-
23630 Beiträge
13.08.2012 11:51
Zitat von Anja_MTK:

Zitat von Vreni85:

Ihr habt keine Stimme, lasst mich für euch sprechen.
Ihr habt keine Füsse, lasst mich für euch zu den Menschen gehen, die nicht wahrhaben wollen, dass ihr schon lebt. Lasst mich verteidigen euer Recht auf Leben.

In den Schulen, auf den Strassen, in den Häusern, überall.
Lasst mich für euch sprechen, die ihr kein Wort habt und keinen Schrei.
Gegen das Todesurteil lege ich Berufung ein an eurer statt,
ihr Kinder der Liebe, die Selbstsucht und Gleichgültigkeit töten will .

Lasst mich für euch sprechen, damit ihr morgen, übermorgen
erblicken dürft das Licht dieser Welt

Sie sitzt unruhig im Wartezimmer,
das Handy klammernd angelegt,

verzweifelt, es wird immer schlimmer,
die Hoffnung scheint wie weggefegt,

Ihr Freund, er nimmt jetzt nicht mehr ab,
"mach's kurz, bring es die Woch' in's Grab"

Sie hört noch seine Sonntags-Wort',
Sie ist doch schließlich seine "Tort'"

Sonst macht er Schluß, der letzte Kuß,
was muß, das muß, er will Genuß..

ein Kind, war niemals eingeplant,
nur voller "Kick", ohne Kondom

und niemand, der ihn davor warnt,
er kennt nur Ampere, Volt und Ohm

Die Tür geht auf, es nimmt sein Lauf,
der Arzt ist furchtbar nett,

erklärt die Schritte, nimmt in Kauf,
daß leer bleibt Baby-Bett.

Und weiter geht's, zum Automat,
den Eingriff, zahlt die Kasse,

man kann's ja machen anonym,
so wie große Masse..

Doch wer zahlt für die kleine Seel'
die hier wird abgetrieben?

Kein Preis der Welt, reicht dafür aus,
und keine Jahre sieben!

Verlaß' den Arzt, hau ab, geh 'raus,
geh' schnell in's Kämmerlein, nach Haus'

und hör' Dir dieses Liedlein an,
laß ziehen Dich in lieblich Bann

Die Lösung kommt, so wie es frommt,
trenn' Dich von allem, was will ballen

die Faust gegen Dein Leibesfrucht,
dann wird Dein Weg nicht heimgesucht..

und wird Dein'm Schöpfer g'fallen!

Und das soll mir jetzt was sagen? Außerdem finde ich Julikinds Einwände/Fragen sehr interessant, aber das haste anscheinend überlesen
die erinnert mich irgendwie stark an die eine ,die mal bei frauentausch war... als es hinterher um gegenseitige kritik ging,fing sie an relegionslieder zu singen... die ganze folge ist im übrigen sehr erschreckend
13.08.2012 11:53
Zitat von CrazyMya:

Zitat von Anja_MTK:

Zitat von Vreni85:

Ihr habt keine Füsse, lasst mich für euch zu den Menschen gehen, die nicht wahrhaben wollen, dass ihr schon lebt. Lasst mich verteidigen euer Recht auf Leben.

so wie große Masse..

und keine Jahre sieben!

Und das soll mir jetzt was sagen? Außerdem finde ich Julikinds Einwände/Fragen sehr interessant, aber das haste anscheinend überlesen
die erinnert mich irgendwie stark an die eine ,die mal bei frauentausch war... als es hinterher um gegenseitige kritik ging,fing sie an relegionslieder zu singen... die ganze folge ist im übrigen sehr erschreckend

uihhhh die folge kenne ich auch noch, dass war die beste die ich je gesehen hatte, die war ja schräg drauf die mutter
SpieloReloaded
14096 Beiträge
13.08.2012 11:54
Zitat von Annausdo:

Zitat von Annausdo:

Zitat von Annausdo:

Zitat von Annausdo:

ich geb jetzt mal als frau die abgetrieben hat meinen senf dazu.
bevor ich vor dieser entscheidung stand war ich ein absoluter gegner der abtreibung. hab immer gesagt es gibt nur einen grund dafür und der wäre eine vergewaltigung. nie hätt ich gedacht selber mal entscheiden zu müssen. tja und dann wurde ich durch ein kondom, das verrutscht ist, und einem mann der scheinbar noch nicht oft ein kondom verwendet hat und zuletzt auch durch meine unachtsamkeit doch ungewollt schwanger. das problem an der Ss war nur, dass sie erst in der 9. ssw erkannt wurde und ich bis dahin leider einige male im krankenhaus war wegen einem bandscheibenvorfall. habe bei meinem ersten besuch im krankenhaus sofort gesagt es könnte sein, dass ich schwanger bin aber der test war negativ. so bekam ich infusionen ohne ende, röntgen, täglich spritzen in den rücken und nach der entlassung aus dem krankenhaus auch schwere schmerzmittel und elektrotherapie (vom rücken bis runter in die beine). ja und nach einer weile als sich das ganze theater mit dem rücken ein wenig gebessert hatte, merkte ich das meine tage nicht gekommen waren und ging direkt zum gyn. der meinte herzlichen glückwunsch sie sind in der 10. ssw... ich hab ihm erzählt was alles war und welche medikamente ich bekommen hatte und er meinte ganz lapidar "ob´s behindert ist sehen wir ja dann bei der geburt". ich war zu dem zeitpunkt alleinerziehend mit zwei kleinen kindern und stand (für mich gesehen) vor einem riesen problem. kaum mehr zeit zum überlegen und viele sorgen auf einmal. ich habe zwei tage mit meiner mutter alle möglichkeiten durch diskutiert und wir haben auch beide viel geweint in der zeit aber egal wie ich es gedreht und gewendet habe, ich habe keine positive lösung gefunden denn auch der papa dieses kindes war eine zumutung (eben eine kurze affäre) der mehr als viel getrunken hat. schweren herzens habe ich mich für eine abtreibung entschieden da ich mir sicher war, ich kann, sollte dieses baby krank auf die welt kommen, weder meinen beiden schon vorhandenen kindern noch dem baby gerecht werden. auch wäre ich dann finanziell mehr schlecht als recht dagestanden.
ich habe heute noch das ultraschallbild dieses baby´s und denke auch oft daran ABER ich habe mich richtig entschieden (für mich) und kann mit dieser entscheidung auch leben. es hat nur meine ansichten total geändert! heute sage ich, es ist die entscheidung jeder einzelnen frau und die wenigsten frauen machen sich die entscheidung leicht. gegen eine abtreibung bin ich nur noch bei frauen die sowas als verhütung sehen denn das kann und will ich nicht verstehen.
*
sorry ist ein wenig lang geworden aber so eine geschichte ist selten in ein paar worten erzählt.

Harte Geschichte. Wie lange ist das jetzt her?

nicht ganz 7 jahre.

Hatten die damals keinen Bluttest vor der Behandlung gemacht? Ich meine, du hast ja gesagt, dass du eventuell schwanger bist.

nein die haben damals nur einen urintest gemacht und der war eben negativ zumindest zu diesem zeitpunkt.

Find ich nicht gut von den Ärzten. Die sollten eigentlich wissen, dass ein Bluttest genauer ist und viel eher ein zuverlässiges Ergebnis zeigt.

mag sein das damals einiges falsch gelaufen ist aber es ändert nichts an meiner entscheidung und der sicherheit für mich, dass ich das richtige gemacht hab in bezug auf meine zwei kinder.

Ich weiß. Kein Ding.
Das einzige Fehlverhalten seh ich bei den Ärzten. Du hast, finde ich, recht vernünftig entschieden, als du im Sinne der Familie diese starke Belastung nicht angenommen hast. Ich muss immer an die Nachbarin denken, die sich für den Rest ihres Lebens (ist letztes Weihnachten gestorben) dann um das behinderte Kind gekümmert hat. Sie hat immer ganz traurig erzählt, dass sie nach 4 Kindern (das 5. ist dann behindert geboren) ursprünglich wieder arbeiten gehen und sich weiterbilden wollte. Plötzlich war das 5. unterwegs und das dann auch noch behindert. Von "ein paar Jahre zurückstecken" war da nichts. Sie hat ihre ganzen Wünschen aufgegeben und ist letztlich zwar zufrieden, aber nicht sonderlich glücklich, verstorben.
Kireinahanna
1002 Beiträge
13.08.2012 11:55
Zitat von Vreni85:

Zitat von Kireinahanna:

Ich habe zwar am Anfang mitgeschrieben, aber inzwischen bin ich stille Mitleserin geworden....ich finds aber wahnsinnig interessant......Mal eine Frage an Vreni:

Wenn du es ach so schwer hast mit deinem Kind und was weiß ich was....wo ist denn dein Kind jetzt im Moment? Was macht dein Kind in der Zeit, wo du hier stunden lang im Forum schreibst....??????????? Oder passt deine Schwiegermutter auf?

Heute Abend 22:15 Uhr: RTL EXTRA Spezial: Das Jenke-Experiment: RTL Moderator übernimmt die Aufgaben einer alleinerziehenden Mutter von 4 Kindern, Hund und Katze..............

Nur mal so zum Thema 4 Kinder sind nicht mehr arbeit als 1 oder 2 Kinder........(Aussage von Vreni......) Schauts euch mal an.... sicherlich interessant!

Ich sitz draußen auf der Terasse und mein Kleiner liegt auf einer Großen Decke auf dem Gras und robbt herum
Aber bevor sich einige Sorgen machen kann nix passieren ist alles umzäunt und wir haben auch nix giftiges hier.

Mein Vorschlag wäre, leg dich zu deinem Kind auf die Decke und robb ein wenig mit.....da tust du deinem Kind einen größeren Gefallen, als hier im Forum rum zu stenkern.....
Ach und Sorgen mach ich mir keine...ist ja nicht mein Kind.....und da du ja auf einem Ponyhof lebst, kann ja deinem Kleinen Gottseidank nichts passieren......
Und ich würde dir wirklich raten mal den Beitrag von RTL anzuschauen.....dass du auch mal siehst, dass es im Leben ganz anders laufen kann, als, "ich muss arbeiten, Haushalt machen und hab auch noch Hilfe von Schwiegermama....."
Kireinahanna
1002 Beiträge
13.08.2012 12:00
Zitat von Sonnenaufgang:

Zitat von CrazyMya:

Zitat von Anja_MTK:

Zitat von Vreni85:

so wie große Masse..

und keine Jahre sieben!

uihhhh die folge kenne ich auch noch, dass war die beste die ich je gesehen hatte, die war ja schräg drauf die mutter

Ich fand die Folge mit "Erdbeerkäse und Wurst haben viele Vitamine, Bio ist für mich Abfall".... besser....
-M-Y-A-
23630 Beiträge
13.08.2012 12:03
Zitat von Vreni85:

Zitat von Anja_MTK:

Zitat von Vreni85:

Zitat von Julikind:

Also erstmal hat Sex nüscht, aber auch gar nüscht mit Liebe zu tun!!!

Und du selbst schriebst in einem anderen Thread, das du es bereust schwanger zu sein!

Das du so erzogen wurdest, das es die Pflicht ist verheiratet zu sein, Kinder zu bekommen und nen festen Job.

Ihr habt geheiratet und NICHT mehr verhütet, und wollten allerdings noch gar kein Baby!

Dein Mann hat sich n Scheißdreck um dich geschert als du schwanger warst... es wurden keine Vorbereitungen getroffen... du hattest eine panische und keine gesunde Angst vor der Geburt, bei der dein Mann NICHT dabei sein wollte!

Weiter habe ich nicht gelesen...

Du bist eine bemitleidenswerte Frau... mehr nicht!

Ich wünsche dir und vorallem deinem kleinen Schatz alles erdenklich Gute!

Ja,Mein Mann hat sich nen Scheißdreck um mich geschert als ich schwanger gewesen bin....Er hatte ne miese Phase und hat ne zeitlang lieber Party gemacht,als sich um seine schwangere Frau gekümmert.Er hat auch den Ernst der Lage nicht begriffen.Dennoch sind wir noch zusammen,und er ist auch ein Vater,der sein Kind liebt.Das er z.b bewusst nicht bei der Geburt dabei gewesen ist,hatte ganz andere Gründe.Die Frauen bekommen die Kinder,was hätte mein Mann dabei gewollt?Hätte er mir Schmerzen abnehmen können?Ich denke nein.Da brauch er,der auch noch Probleme mit Blut sehen hat,sich das nicht auch noch anzuschauen.Die Angst vor der Geburt ist bei mir leider in Wahnvorstellungen ausgeartet,solche Sätze wie Ich bereue das ich schwanger bin da schäme ich mich im nachhinein natürlich schon,die gesagt zu haben aber man sagt halt mal Dinge die nicht so gemeint sind.
Alles in Allem sind Mein Kleiner Sohn und ich aber damit doch nen Super Beispiel für Frauen die z.b ungewollt schwanger sind

a propos Dein Mann: er liebt sein kind ... schön, aber in welcher Form bringt er sich denn ein?

Er ist zum Beispiel auch schon einige Male am Wochenende hier zuhause geblieben,halt dann mit Besuch von seinem Bruder oder einem Kollege,und hat den Kleinen gehütet und ich konnte mal das Tanzbein schwingen.Auch als Entschädigung,das er mich in der Schwangerschaft viel alleine hat sitzen lassen.
Er nimmt den kleinen auch viel und geht mit ihm spazieren.
Und hat wenn es sich ergeben hat ihn auch mal gewickelt und gefüttert(was ich nie gedacht hätte)
Er isn toller Papa
ganz toller papa,respekt
SpieloReloaded
14096 Beiträge
13.08.2012 12:04
Zitat von CrazyMya:

Oweh. Ich renne ja auch singend durch die Bude, aber da ist's dann eher Rammstein oder Ärzte.
13.08.2012 12:05

Zitat von CrazyMya:

Oweh. Ich renne ja auch singend durch die Bude, aber da ist's dann eher Rammstein oder Ärzte.

Eins muß man der lassen: die kriegt bestimmt keinen Herzinfarkt ...
SpieloReloaded
14096 Beiträge
13.08.2012 12:06
Zitat von Anja_MTK:

Zitat von CrazyMya:

Eins muß man der lassen: die kriegt bestimmt keinen Herzinfarkt ...

Nein, aber dafür haut ihr bestimmt irgendwann irgendwer eine Axt ins Kreuz.
Todesursache: genervter Nachbar.
-M-Y-A-
23630 Beiträge
13.08.2012 12:09
Zitat von Julikind:

Zitat von Kireinahanna:

Bei Oma vielleicht.
.

Du stillst noch?
respekt...ich hab im mai endlich abgestillt,nach 22 monaten...ich war sooooo froh.....
-M-Y-A-
23630 Beiträge
13.08.2012 12:11

Zitat von CrazyMya:

Oweh. Ich renne ja auch singend durch die Bude, aber da ist's dann eher Rammstein oder
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 22 mal gemerkt