Schaffen wirs einmal ohne streit? thema abtreibung...
13.08.2012 12:13
Zitat von SpieloReloaded:sollse singen bis ihre stimmbänder reissen... ich finde aber,die frau hat vollends einen an der klatsche...die ist ebenfalls völlig realitätsfern und hält sich für die allerbeste... sie sieht gar nicht,wie sehr sie ihren kindern schadet... ich finde die folge eher traurig...
Zitat von Anja_MTK:
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von CrazyMya:
die erinnert mich irgendwie stark an die eine ,die mal bei frauentausch war... als es hinterher um gegenseitige kritik ging,fing sie an relegionslieder zu singen... die ganze folge ist im übrigen sehr erschreckend![]()
Oweh. Ich renne ja auch singend durch die Bude, aber da ist's dann eher Rammstein oder Ärzte.
Eins muß man der lassen: die kriegt bestimmt keinen Herzinfarkt ...
Nein, aber dafür haut ihr bestimmt irgendwann irgendwer eine Axt ins Kreuz.
Todesursache: genervter Nachbar.
die folge mit nadine "the brain" erdbeerkäse fand ich extreeeeeeem lustig und ich muss sagen,das die mir um einiges symphatischer ist,als so manch andere hier...
13.08.2012 12:14
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Julikind:
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Kireinahanna:
wo ist denn dein Kind jetzt im Moment?
Bei Oma vielleicht.
.
Flohsack sitzt übrigens auf meinem Schoß und stillt. Müde, der Arme. Tja, wer die Nacht durchmacht, ne?![]()
Du stillst noch?
Nee, jetzt ist er gerade wieder abgedampft.
13.08.2012 12:14
Zitat von CrazyMya:
Zitat von Julikind:respekt...ich hab im mai endlich abgestillt,nach 22 monaten...ich war sooooo froh.....
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Kireinahanna:
wo ist denn dein Kind jetzt im Moment?
Bei Oma vielleicht.
.
Flohsack sitzt übrigens auf meinem Schoß und stillt. Müde, der Arme. Tja, wer die Nacht durchmacht, ne?![]()
Du stillst noch?
![]()
Flohsack ist gerade in der Verhandel-Phase. Das sind so Kleinigkeiten, die man erst kennenlernt, wenn man nicht nach 6 Monaten abstillt.
13.08.2012 12:15
Zitat von CrazyMya:
Zitat von Anja_MTK:die erinnert mich irgendwie stark an die eine ,die mal bei frauentausch war... als es hinterher um gegenseitige kritik ging,fing sie an relegionslieder zu singen... die ganze folge ist im übrigen sehr erschreckend
Zitat von Vreni85:
Ihr habt keine Stimme, lasst mich für euch sprechen.
Ihr habt keine Füsse, lasst mich für euch zu den Menschen gehen, die nicht wahrhaben wollen, dass ihr schon lebt. Lasst mich verteidigen euer Recht auf Leben.
In den Schulen, auf den Strassen, in den Häusern, überall.
Lasst mich für euch sprechen, die ihr kein Wort habt und keinen Schrei.
Gegen das Todesurteil lege ich Berufung ein an eurer statt,
ihr Kinder der Liebe, die Selbstsucht und Gleichgültigkeit töten will .
Lasst mich für euch sprechen, damit ihr morgen, übermorgen
erblicken dürft das Licht dieser Welt
Sie sitzt unruhig im Wartezimmer,
das Handy klammernd angelegt,
verzweifelt, es wird immer schlimmer,
die Hoffnung scheint wie weggefegt,
Ihr Freund, er nimmt jetzt nicht mehr ab,
"mach's kurz, bring es die Woch' in's Grab"
Sie hört noch seine Sonntags-Wort',
Sie ist doch schließlich seine "Tort'"
Sonst macht er Schluß, der letzte Kuß,
was muß, das muß, er will Genuß..
ein Kind, war niemals eingeplant,
nur voller "Kick", ohne Kondom
und niemand, der ihn davor warnt,
er kennt nur Ampere, Volt und Ohm
Die Tür geht auf, es nimmt sein Lauf,
der Arzt ist furchtbar nett,
erklärt die Schritte, nimmt in Kauf,
daß leer bleibt Baby-Bett.
Und weiter geht's, zum Automat,
den Eingriff, zahlt die Kasse,
man kann's ja machen anonym,
so wie große Masse..
Doch wer zahlt für die kleine Seel'
die hier wird abgetrieben?
Kein Preis der Welt, reicht dafür aus,
und keine Jahre sieben!
Verlaß' den Arzt, hau ab, geh 'raus,
geh' schnell in's Kämmerlein, nach Haus'
und hör' Dir dieses Liedlein an,
laß ziehen Dich in lieblich Bann
Die Lösung kommt, so wie es frommt,
trenn' Dich von allem, was will ballen
die Faust gegen Dein Leibesfrucht,
dann wird Dein Weg nicht heimgesucht..
und wird Dein'm Schöpfer g'fallen!
Und das soll mir jetzt was sagen? Außerdem finde ich Julikinds Einwände/Fragen sehr interessant, aber das haste anscheinend überlesen
![]()
Die war echt der Hammer
13.08.2012 12:16
Zitat von CrazyMya:
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von CrazyMya:
die erinnert mich irgendwie stark an die eine ,die mal bei frauentausch war... als es hinterher um gegenseitige kritik ging,fing sie an relegionslieder zu singen... die ganze folge ist im übrigen sehr erschreckend![]()
Oweh. Ich renne ja auch singend durch die Bude, aber da ist's dann eher Rammstein oder
![]()
![]()
![]()
Naja, oder noch Michael Jackson ("Man in the Mirror" - mein Favorit, weil Lebenseinstellung).
13.08.2012 12:17
Zitat von CrazyMya:
Zitat von SpieloReloaded:sollse singen bis ihre stimmbänder reissen... ich finde aber,die frau hat vollends einen an der klatsche...die ist ebenfalls völlig realitätsfern und hält sich für die allerbeste... sie sieht gar nicht,wie sehr sie ihren kindern schadet... ich finde die folge eher traurig...
Zitat von Anja_MTK:
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von CrazyMya:
die erinnert mich irgendwie stark an die eine ,die mal bei frauentausch war... als es hinterher um gegenseitige kritik ging,fing sie an relegionslieder zu singen... die ganze folge ist im übrigen sehr erschreckend![]()
Oweh. Ich renne ja auch singend durch die Bude, aber da ist's dann eher Rammstein oder Ärzte.
Eins muß man der lassen: die kriegt bestimmt keinen Herzinfarkt ...
Nein, aber dafür haut ihr bestimmt irgendwann irgendwer eine Axt ins Kreuz.
Todesursache: genervter Nachbar.
die folge mit nadine "the brain" erdbeerkäse fand ich extreeeeeeem lustig und ich muss sagen,das die mir um einiges symphatischer ist,als so manch andere hier...
"Nadine Erdbeerkäse" ist bei uns so'n Running Gag geworden. Mein Mann und ich begackern uns immer, wenn wir und über Ernährung unterhalten bzw. wenn ich ihm wieder stundenlang das Ohr über das Thema abkaue.
13.08.2012 12:19
Zitat von Julikind:
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Julikind:
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Kireinahanna:
wo ist denn dein Kind jetzt im Moment?
Bei Oma vielleicht.
.
Flohsack sitzt übrigens auf meinem Schoß und stillt. Müde, der Arme. Tja, wer die Nacht durchmacht, ne?![]()
Du stillst noch?
Nee, jetzt ist er gerade wieder abgedampft.
![]()
Da hat noch jeder gelacht, wenn ich das geantwortet habe.
Aber ja, wir stillen (noch).
13.08.2012 12:19
Zitat von Annausdo:
Ja, komm, Baby, gib's mir!
Fernsehen bildet... Ja, nur lesen kannste dadurch nich besser!
13.08.2012 12:22
Zitat von Littleme091012:
Zitat von Vreni85:doch wenn ich mir das leben für meine kinder anders vorstelle ja. ich WILL dasmeine kinder eine mutter haben die ausgeglichen ist und nicht nur genervt, ich will das meine kinder eine schöne kindheit haben ohne unter der überforderten mutter zu leiden die deswegen dauernd mit dem papa streitet und wenn das bedeutet ein weiteres kind nicht zuzulassen ist das eben so.... es geht ums wollen... was ich will und mir vorstelle für meine kinder
Zitat von Littleme091012:
Zitat von Vreni85:vill ich das als mutter? mein kind abschieben weil ich überfordert bin? sry dann hät ichs nich bekommen müssen. klar gibts hilfen aber sind die 24/7 da? ich habe bald 3 kleinkinder und da will ich sicher nich sagen gut ben du bleibst von 7-16uhr im kiga, nick geht am besten auch mit 2 rein von 7-16uhr damit ich nich zu belastet bin? never.. wenn ich micht entscheide mutter zu sein dann auch so das ich mich kümmer und nicht wegen belastung meine kinder abschiebe
Zitat von Littleme091012:
Zitat von Anja_MTK:und wenn es schief geht dann auf kosten aller, den schon vorhandenen kindern und mann.... und man muss eben abwägen will ich dieses risiko eingehen, denke ich das ICH als mutter der situation gewachsen bin, denn wer weiss wie mein baby wird vll ein schreikind?wenn ich glück habe ein kind was mit 3 wochen durchschläft? wird es koliken haben?
Zitat von Vreni85:
Zitat von Littleme091012:
Zitat von Vreni85:mag sein aber ist das die kindheit die ich meinem kind bieten möchte??? jeden tag gemecker, ne genervte mutter, nen genervetn vater wegen der mutter? ich will meinen kinder die bestmögliche kindheit bieten und nicht ne notlösung weil es eben doch zuviel für mama war.... wenn es das ist was man sich für seine kinder vorstellt ne überforderte mutter die dauernd meckert, schlecht drauf ist etc, sry dann tun einem die kinder leid....
Ich kenne z.b durchaus Viele die in der Kindheit von ihren Eltern des öfteren Mal geschlagen wurden(klar,alles andere als okay),und sich trotzdem jetzt als Erwachsene gut mit ihnen verstehen.
Und in jeder Familie wird mal gestritten und geschrien,grade wenn mehere Kinder da sind.
Und manchmal macht man sich auch einfach viel zu viele Gedanken![]()
Ein Kind großzuziehen ist eine Riesenverantwortung ... darauf sich einfach zu verlassen, daß alles am ende gut wird, ist da eine sehr optimistische Grundhaltung, um es vorsichtig auszudrücken. Man sollte sich Gedanken machen über die eigenen Grenzen. Du schreibst immer nur, man wächst mit seinen Aufgaben. Dieses Wachstum ist nicht unbegrenzt, bei niemanden. Und wenn man seine Grenzen kennt, dann sollte man sie respektieren.
Ein Kind kann ich halt nicht umtauschen, wenn ich dann feststelle "hups, ist doch schief gegangen" ...
Man kann sich aber weitgehende Hilfen holen. Es gibt Pflegestellen,die das Kind auch aufnehmen wenn es älter ist,wenn z.b eine alleinerziehende Mutter krebskrank oder schwer depressiv ist,um nur ein Szenario zu beschreiben,kann das Kind dort betreut werden,bis die Mutter wieder gesund ist/ihr Leben wieder geordnet hat.
Es gibt auch kostenlose Betreuungen für Kinder,wo sie nach der Schule/KiGa hingehen können,ein warmes Essen bekommen,mit ihnen Hausaufgaben gemacht wird,sogar in den Ferien mal was unternommen wird,Bei uns im Ort gibts auch so eine Einrichtung.
Es gibt die Möglichkeit,vom Jugendamt Beistand,wie z.b ne Familienhilfe die ne Mutter mit ihrem Kind zu Arzt oder Behördenterminen begleiten kann,zu bekommen...
Aber da geht es doch nicht ums wollen....Ich treibe doch nicht ab,weil ich mir dieses und jenes vorstelle.Dann soll man die Beine zusammenhalten tut mir leid das ich das so krass sage...
und darum, was ich mir für MICH und MEIN leben vorstelle....
13.08.2012 12:23
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Annausdo:
Ja, komm, Baby, gib's mir!
Fernsehen bildet... Ja, nur lesen kannste dadurch nich besser!![]()
Dat kann isch nischt leesen.....
13.08.2012 12:26
Sicherlich lass ich andere Meinungen gelten.Ich find,innerhalb von bestimmten Grenzen soll sich doch jeder Frei bewegen können.Ich bin z.b ne leidenschaftliche Autofahrerin,finds aber auch okay wenn jemand sagt,ich fahre lieder Bus und Rad wegen Umwelt oder ähnlichem.Ich finds auch nicht schlimm,wenn sich jemand mit Tatoos und Piercings zuhakt oder z.b nur Metalmusik hört und sich ganz schwarz kleidet oder ich finds auch nicht so schlimm,wenn man sich als Frau mal nen ganz knappes Kleid anzieht da sag ich nicht gleich des is ne Schlampe.Ich bin nen toleranter Mensch,nur Grenzen müssen sein.
13.08.2012 12:26
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Annausdo:
Ja, komm, Baby, gib's mir!
Fernsehen bildet... Ja, nur lesen kannste dadurch nich besser!![]()
OH NEIN! ... Das ist schon sehr übel, aber ich glaube, da schau ich mir doch mal die ganze Folge an ...
13.08.2012 12:26
Zitat von Kireinahanna:
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Annausdo:
Ja, komm, Baby, gib's mir!
Fernsehen bildet... Ja, nur lesen kannste dadurch nich besser!![]()
Dat kann isch nischt leesen.....![]()
![]()
![]()
Aber weißt du, lesen kann sie vielleicht doch. Wenn sie denn Bio für Abfall hält, muss sie ja irgendwann mal auf einer Tonne "Bio-Müll" gelesen haben.
13.08.2012 12:27
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Annausdo:
Ja, komm, Baby, gib's mir!
Fernsehen bildet... Ja, nur lesen kannste dadurch nich besser!![]()
die frau sorgt bei uns auch für lachanfälle
immer wieder - Dieses Thema wurde 22 mal gemerkt





