Schaffen wirs einmal ohne streit? thema abtreibung...
13.08.2012 12:27
Zitat von Anja_MTK:
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Annausdo:
Ja, komm, Baby, gib's mir!
Fernsehen bildet... Ja, nur lesen kannste dadurch nich besser!![]()
OH NEIN! ... Das ist schon sehr übel, aber ich glaube, da schau ich mir doch mal die ganze Folge an ...
Mach mal, danach weißt du, wo der Frosch die Locken hat.
13.08.2012 12:28
Zitat von zartbitter:
Zitat von Littleme091012:
Zitat von Vreni85:doch wenn ich mir das leben für meine kinder anders vorstelle ja. ich WILL dasmeine kinder eine mutter haben die ausgeglichen ist und nicht nur genervt, ich will das meine kinder eine schöne kindheit haben ohne unter der überforderten mutter zu leiden die deswegen dauernd mit dem papa streitet und wenn das bedeutet ein weiteres kind nicht zuzulassen ist das eben so.... es geht ums wollen... was ich will und mir vorstelle für meine kinder
Zitat von Vreni85:vill ich das als mutter? mein kind abschieben weil ich überfordert bin? sry dann hät ichs nich bekommen müssen. klar gibts hilfen aber sind die 24/7 da? ich habe bald 3 kleinkinder und da will ich sicher nich sagen gut ben du bleibst von 7-16uhr im kiga, nick geht am besten auch mit 2 rein von 7-16uhr damit ich nich zu belastet bin? never.. wenn ich micht entscheide mutter zu sein dann auch so das ich mich kümmer und nicht wegen belastung meine kinder abschiebe
Zitat von Anja_MTK:und wenn es schief geht dann auf kosten aller, den schon vorhandenen kindern und mann.... und man muss eben abwägen will ich dieses risiko eingehen, denke ich das ICH als mutter der situation gewachsen bin, denn wer weiss wie mein baby wird vll ein schreikind?wenn ich glück habe ein kind was mit 3 wochen durchschläft? wird es koliken haben?
Zitat von Vreni85:
Zitat von Vreni85:mag sein aber ist das die kindheit die ich meinem kind bieten möchte??? jeden tag gemecker, ne genervte mutter, nen genervetn vater wegen der mutter? ich will meinen kinder die bestmögliche kindheit bieten und nicht ne notlösung weil es eben doch zuviel für mama war.... wenn es das ist was man sich für seine kinder vorstellt ne überforderte mutter die dauernd meckert, schlecht drauf ist etc, sry dann tun einem die kinder leid....
Ich kenne z.b durchaus Viele die in der Kindheit von ihren Eltern des öfteren Mal geschlagen wurden(klar,alles andere als okay),und sich trotzdem jetzt als Erwachsene gut mit ihnen verstehen.
Und in jeder Familie wird mal gestritten und geschrien,grade wenn mehere Kinder da sind.
Und manchmal macht man sich auch einfach viel zu viele Gedanken![]()
Ein Kind großzuziehen ist eine Riesenverantwortung ... darauf sich einfach zu verlassen, daß alles am ende gut wird, ist da eine sehr optimistische Grundhaltung, um es vorsichtig auszudrücken. Man sollte sich Gedanken machen über die eigenen Grenzen. Du schreibst immer nur, man wächst mit seinen Aufgaben. Dieses Wachstum ist nicht unbegrenzt, bei niemanden. Und wenn man seine Grenzen kennt, dann sollte man sie respektieren.
Ein Kind kann ich halt nicht umtauschen, wenn ich dann feststelle "hups, ist doch schief gegangen" ...
Man kann sich aber weitgehende Hilfen holen. Es gibt Pflegestellen,die das Kind auch aufnehmen wenn es älter ist,wenn z.b eine alleinerziehende Mutter krebskrank oder schwer depressiv ist,um nur ein Szenario zu beschreiben,kann das Kind dort betreut werden,bis die Mutter wieder gesund ist/ihr Leben wieder geordnet hat.
Es gibt auch kostenlose Betreuungen für Kinder,wo sie nach der Schule/KiGa hingehen können,ein warmes Essen bekommen,mit ihnen Hausaufgaben gemacht wird,sogar in den Ferien mal was unternommen wird,Bei uns im Ort gibts auch so eine Einrichtung.
Es gibt die Möglichkeit,vom Jugendamt Beistand,wie z.b ne Familienhilfe die ne Mutter mit ihrem Kind zu Arzt oder Behördenterminen begleiten kann,zu bekommen...
Aber da geht es doch nicht ums wollen....Ich treibe doch nicht ab,weil ich mir dieses und jenes vorstelle.Dann soll man die Beine zusammenhalten tut mir leid das ich das so krass sage...
und darum, was ich mir für MICH und MEIN leben vorstelle....
Zarti ... Mensch... was bist Du egoistisch ... Leben ist kein Ponyhof, ja? geht nicht darum, was Du willst!
13.08.2012 12:29
Zitat von Annausdo:
Zitat von Annausdo:
die frau sorgt bei uns auch für lachanfälleimmer wieder
Vorgestern gab's vom Ehedings ein High-Five für die Aussage, dass, wenn man Abtreibung verbieten würde, ja endlich mehr homosexuelle Paare ein Baby bekommen könnten.
Wir lachen gern über sowas. Ironie, Sarkasmus und Zynismus sind bei uns keine Fremdsprachen.
13.08.2012 12:30
Zitat von Vreni85:
Ich denke es ist zum grössten Teil die völlig überzogene Erwartungshaltung heutzutage schuld,das soviele Abtreibungen geschehen.Ich bin Mutter... Was wünsche ich mir für meinen Sohn?
Ich wünsche mir das er halbwegs gesund durch seine Kindheit/Leben kommt,einen Schulabschluss macht,einen Beruf erlernt(kann auch nur ein recht einfacher Sein) und in erster Linie seine Eltern und Geschwister(hoffen wir mal das welche kommen)achtet.
Mehr will ich nicht.
Und diese Ziele sollten auch bei einem ungeplanten Kind erreichbar sein.
mutter...und frau! und einfach nur ein eigenständiger erwachsener mensch^^ mit träumen, zielen und wünschen.... und ja, auch MEINE träume, wünsche und ziele, die absolut nichts mit dem kind zu tun haben haben bedeutung in meinem leben, eine sehr sehr hohe bedeutung sogar!!
achja, ich wünsch mir für mein kind weitaus mehr, als du dir für dein kind wünschst... so unterschiedlich sind die menschen
13.08.2012 12:33
Zitat von Kireinahanna:
Zitat von Annausdo:
Dat kann isch nischt leesen.....![]()
![]()
![]()
Aber weißt du, lesen kann sie vielleicht doch. Wenn sie denn Bio für Abfall hält, muss sie ja irgendwann mal auf einer Tonne "Bio-Müll" gelesen haben.
*gröhl* ... sie hat also sogar Transferleistung erbracht ...
Oh hört auf, mir tut der Bauch weh vor Lachen
13.08.2012 12:35
Zitat von zartbitter:
Zitat von Vreni85:
Ich denke es ist zum grössten Teil die völlig überzogene Erwartungshaltung heutzutage schuld,das soviele Abtreibungen geschehen.Ich bin Mutter... Was wünsche ich mir für meinen Sohn?
Ich wünsche mir das er halbwegs gesund durch seine Kindheit/Leben kommt,einen Schulabschluss macht,einen Beruf erlernt(kann auch nur ein recht einfacher Sein) und in erster Linie seine Eltern und Geschwister(hoffen wir mal das welche kommen)achtet.
Mehr will ich nicht.
Und diese Ziele sollten auch bei einem ungeplanten Kind erreichbar sein.
mutter...und frau! und einfach nur ein eigenständiger erwachsener mensch^^ mit träumen, zielen und wünschen.... und ja, auch MEINE träume, wünsche und ziele, die absolut nichts mit dem kind zu tun haben haben bedeutung in meinem leben, eine sehr sehr hohe bedeutung sogar!!
achja, ich wünsch mir für mein kind weitaus mehr, als du dir für dein kind wünschst... so unterschiedlich sind die menschen![]()
Ja,aber als Erwachsener Mensch muss man eben auch hinnehmen können,das nicht Alles so läuft wie man das WILL....
Merkst du noch Einschläge?Wegen WÜNSCHEN UND ZIELEN treibt man doch kein Kind ab...Alles was recht ist,jeder soll sein Können wie er will,aber nur weil ich nur mal ein Beispiel mal durch Australien trampen will treib ich kein Kind ab,bringe ich kein Menschlein was lebt um...
Und ich soll herzlos sein??Das ich nicht lache!
13.08.2012 12:35
Zitat von Anja_MTK:
Zitat von Kireinahanna:
Zitat von Annausdo:
![]()
![]()
Aber weißt du, lesen kann sie vielleicht doch. Wenn sie denn Bio für Abfall hält, muss sie ja irgendwann mal auf einer Tonne "Bio-Müll" gelesen haben.
*gröhl* ... sie hat also sogar Transfer erbracht ...
Was ist falsch an diesem Satz?
13.08.2012 12:36
Zitat von Vreni85:aber DU hast nicht die grenzen festzulegen! so einfach ist es! Du kannst DEINE grenzen setzen,für dich,aber nicht für andere!
Sicherlich lass ich andere Meinungen gelten.Ich find,innerhalb von bestimmten Grenzen soll sich doch jeder Frei bewegen können.Ich bin z.b ne leidenschaftliche Autofahrerin,finds aber auch okay wenn jemand sagt,ich fahre lieder Bus und Rad wegen Umwelt oder ähnlichem.Ich finds auch nicht schlimm,wenn sich jemand mit Tatoos und Piercings zuhakt oder z.b nur Metalmusik hört und sich ganz schwarz kleidet oder ich finds auch nicht so schlimm,wenn man sich als Frau mal nen ganz knappes Kleid anzieht da sag ich nicht gleich des is ne Schlampe.Ich bin nen toleranter Mensch,nur Grenzen müssen sein.
13.08.2012 12:37
Zitat von Vreni85:
Zitat von Vreni85:also weil ich sex hatte und meine verhütung nicht 100% geklappt hat sollten nun meine kinder drunter leiden wenn ich überfordert wäre und nicht zurecht käme? man kann nicht nur an das ungeborene denken, man verändert das leben der ganzen familie und wenn man denkt das es nicht zum positiven verändert wird muss man eben seine entscheidung treffen. ich kann nich ein neues leben schenken und das zu lasten dem rest der familie....
Zitat von Vreni85:ich rede nicht von den andren ländern sondern von meinem beispiel und doch auch 1kind mehr kann mehrbelastung sein. ich hab wie schon gesagt 2 aktive jungs die viel fordern manche tage denk ich wie soll ich noch ein baby schaffen. ich habe dafür entschieden aber da zweifelt man manchmal doch an den grenzen seiner belastbarkeit ob man sich nicht überschätzt hat.....
Zitat von Vreni85:mit x meinte ich wenn man 2 hat und damit schon ausgelastet genug ist z.b noch ein drittes bekommt... leg nich alles auf die goldwaage.... zu dem andren sagste nix? nur zu x kinder?
mal als beispiel was ich für meine kinder nicht möchte womit ich leben musste, meine (stief) mutter war mit allem überfordert die hat soviel geputzt da blieb für kinder nur gemecker, ich hatte angst aus der schule heim zu kommen, habe jede freistd gehasst, ich bin NIE mit meinen eltern einkaufen weil ich froh war wenn sie ausm haus war, so konnte sie nicht meckern. meiner schwester(ihrer leiblichen tochter) geht es ebenso. sie verschüttete bei meiner tante ein glas milch, für meine tante kein drama, wegwischen und gut, meine schwester war schon panisch und fragte entsetzt ob sie denn nun keinen ärger bekomme, meine schwester ist wie ich als kind, viel lieber bei unsrer tante, oft hör ich von ihr " bor die mama is nur am meckern" und sowas will ich nicht für meine kinder, wüsste aber mit x kindern würd ich so werden
Zu dem Thema "X Kinder"..Ich glaube nicht,das man wen man sich 2 kinder wünscht dann z.b 5 Bekommt...Das ist völlig unrealistisch bei den heutigen Möglichkeiten der Verhütung da wäre es schon ein großes Wunder wenn eine Familie 2 ungeplante Kinder bekommt bei z.b doppelter Verhütung,und man wird ja auch bestimmt noch vorsichtiger wenn ein ungeplantes Kind auf der Welt ist.Wir sind Menschen und keine Rammelkaninchen.Leute Leute
Ein Kind zusätzlich zu 1,2 oder 3 die geplant sind ist meiner Meinung nach immer machbar.
Und das Thema Abtreibung in armen Ländern 1.hab ich daran überhaupt nicht gedacht weil ich eben zwar oft aber nicht immer an irgendwelche Grausligen Dinge denken und 2.würde das zu sehr ausufern das alles zu erläutern.
Aber das sind keine Gründe abzutreiben.Du hast ja auch deinen Spaß gehabt im vollen Bewusstsein das auch bei nahezuperfekter Verhütung etwas schiefgeht.
In der Hinsicht hab ich doch Respekt vor Menschen die sich da in einem bestimmten Wertesystem bewegen und an so etwas nicht am Rande denken.
Die Kinder leiden da nicht nur drunter,sie bekommen auch ein neues Familienmitglied!Ich finde es auch nicht gut,wenn Eltern wirklich sehr viele Kinder bekommen,weil ich da denke sie können nicht jedem gerecht werden,aber wie gesagt bei guter Verhütung wird man meiner Meinung nach nicht wesentlich mehr Kinder bekommen als man sich wünscht,schon 2 wären eigentlich nen Wunder.
Und 3 Kinder das ist wirklich noch zu wuppen,das Leben ist kein Ponyhof.Vielleicht werden die ersten Jahre wirklich hart,aber dafür ist man nen erwachsener Mensch,Später wird einem dann jedes Kind auf seine Art und Weise etwas zurückgeben.
Lieber mal ein paar Harte Jahre in Kauf nehmen,als ein Menschenleben auszulöschen
aber wenn ich mir nunmal auf keinen, absolut keinen fall mehr als 2 kinder vorstellen kann? wenn ich eben meinen kindern (oder höchstwahrscheinlich meinem kind!!) mehr bieten will, als nur das nötigste? und wenn ich auch weiterhin was vom leben haben will (mag sich materiallistisch anhören, aber nicht umsonst gehen wir beide täglich so lange arbeiten)??? ne, deine ansichten sind mir irgendwie unheimlich....
13.08.2012 12:38
Zitat von SpieloReloaded:eine schöne vorstellung ist es allemal... aber es wird vielen paaren einfach zu schwer gemacht ,ein kind zu adoptieren...selbst wenn es genug gäbe,wären homosexuelle wohl die letzten die eins bekämen
Zitat von Annausdo:
Zitat von Annausdo:
Vorgestern gab's vom Ehedings ein High-Five für die Aussage, dass, wenn man Abtreibung verbieten würde, ja endlich mehr homosexuelle Paare ein Baby bekommen könnten.
Wir lachen gern über sowas. Ironie, Sarkasmus und Zynismus sind bei uns keine Fremdsprachen.
13.08.2012 12:39
Zitat von Anja_MTK:
Zitat von Anja_MTK:
Zitat von Vreni85:
Zitat von Anja_MTK:
Zitat von Vreni85:
Zitat von Julikind:
Also erstmal hat Sex nüscht, aber auch gar nüscht mit Liebe zu tun!!!
Und du selbst schriebst in einem anderen Thread, das du es bereust schwanger zu sein!![]()
Das du so erzogen wurdest, das es die Pflicht ist verheiratet zu sein, Kinder zu bekommen und nen festen Job.
Ihr habt geheiratet und NICHT mehr verhütet, und wollten allerdings noch gar kein Baby!
Dein Mann hat sich n Scheißdreck um dich geschert als du schwanger warst... es wurden keine Vorbereitungen getroffen... du hattest eine panische und keine gesunde Angst vor der Geburt, bei der dein Mann NICHT dabei sein wollte!
Weiter habe ich nicht gelesen...
Du bist eine bemitleidenswerte Frau... mehr nicht!
Ich wünsche dir und vorallem deinem kleinen Schatz alles erdenklich Gute!
Ja,Mein Mann hat sich nen Scheißdreck um mich geschert als ich schwanger gewesen bin....Er hatte ne miese Phase und hat ne zeitlang lieber Party gemacht,als sich um seine schwangere Frau gekümmert.Er hat auch den Ernst der Lage nicht begriffen.Dennoch sind wir noch zusammen,und er ist auch ein Vater,der sein Kind liebt.Das er z.b bewusst nicht bei der Geburt dabei gewesen ist,hatte ganz andere Gründe.Die Frauen bekommen die Kinder,was hätte mein Mann dabei gewollt?Hätte er mir Schmerzen abnehmen können?Ich denke nein.Da brauch er,der auch noch Probleme mit Blut sehen hat,sich das nicht auch noch anzuschauen.Die Angst vor der Geburt ist bei mir leider in Wahnvorstellungen ausgeartet,solche Sätze wie Ich bereue das ich schwanger bin da schäme ich mich im nachhinein natürlich schon,die gesagt zu haben aber man sagt halt mal Dinge die nicht so gemeint sind.
Alles in Allem sind Mein Kleiner Sohn und ich aber damit doch nen Super Beispiel für Frauen die z.b ungewollt schwanger sind![]()
Ehrlich gesagt: für mich nicht. Wenn ich in der Situation wäre, ungewollt schwanger zu werden, dann wärst Du kein super Beispiel für mich ...
Und schwanger werden ungewollt? Passiert doch heute gar nicht ... oder biste doch schwanger geworden, weil Deine Schwiegermutter Dir das so nahe gelegt hat?
Ich bin GEWOLLT schwanger geworden und in der Schwangerschaft sind eben diese und jene Probleme aufgetreten
Und wieso bin ich kein gutes Beispiel?Meinem Kleinen,dem gehts schon gut,der ist gesund und munter.
Ähm ... wieso sollst Du dann erst recht ein Super Beispiel sein für ungewollt schwangere, wenn Du gewollt schwanger geworden bist? Mal ehrlich: wieso ... Wieso stellst Du Dich hier hin als Super Beispiel? Das ist ja schon eine sehr stark positive Wertung ... nicht als gutes oder sehr gutes BEispiel, sondern als Super Beispiel ... Da hätte ich gern mehr Begründung als Kind geht es schon gut, ist gesund und munter? ... Bißchen mager so für ein SUPER Beispiel ...
?
Vreni? Wieso bist Du ein super Beispiel?
13.08.2012 12:41
Zitat von CrazyMya:
Zitat von Vreni85:aber DU hast nicht die grenzen festzulegen! so einfach ist es! Du kannst DEINE grenzen setzen,für dich,aber nicht für andere!
Sicherlich lass ich andere Meinungen gelten.Ich find,innerhalb von bestimmten Grenzen soll sich doch jeder Frei bewegen können.Ich bin z.b ne leidenschaftliche Autofahrerin,finds aber auch okay wenn jemand sagt,ich fahre lieder Bus und Rad wegen Umwelt oder ähnlichem.Ich finds auch nicht schlimm,wenn sich jemand mit Tatoos und Piercings zuhakt oder z.b nur Metalmusik hört und sich ganz schwarz kleidet oder ich finds auch nicht so schlimm,wenn man sich als Frau mal nen ganz knappes Kleid anzieht da sag ich nicht gleich des is ne Schlampe.Ich bin nen toleranter Mensch,nur Grenzen müssen sein.
Sagmal merkst du noch was?Sry,aber du machst mich grade böse....Es geht doch nicht um Irgendwelche Grenzen die man sich selber setzt
Es geht um ein BEGINNENDES MENSCHENLEBEN was ausgelöscht wird
Unfassbar wie wenig Wert nen Leben hat....
13.08.2012 12:41
Zitat von CrazyMya:
Zitat von SpieloReloaded:eine schöne vorstellung ist es allemal... aber es wird vielen paaren einfach zu schwer gemacht ,ein kind zu adoptieren...selbst wenn es genug gäbe,wären homosexuelle wohl die letzten die eins bekämen
Zitat von Annausdo:
Zitat von Annausdo:
Stimmt auch wieder. Traurig, oder?
Kennst du "The Ark"?
http://www.tape.tv/musikvideos/The-Ark/Father-Of-A -Son
13.08.2012 12:42
Zitat von Anja_MTK:
Zitat von Kireinahanna:
Zitat von Annausdo:
![]()
![]()
*gröhl* ... sie hat also sogar Transfer erbracht ...
![]()
Was ist falsch an diesem Satz?
*kicherkicher* aua, mein Bauch
13.08.2012 12:43
Zitat von Vreni85:
Zitat von CrazyMya:
Sagmal merkst du noch was?Sry,aber du machst mich grade böse....Es geht doch nicht um Irgendwelche Grenzen die man sich selber setzt
Es geht um ein BEGINNENDES MENSCHENLEBEN was ausgelöscht wird
Unfassbar wie wenig Wert nen Leben hat....
Gesundheit
- Dieses Thema wurde 22 mal gemerkt

immer wieder