Schaffen wirs einmal ohne streit? thema abtreibung...
14.08.2012 17:23
Zitat von Vreni85:
Zitat von Julikind:
Zitat von Anja_MTK:
Zitat von Vreni85:
Zitat von Anja_MTK:
Ich find es echt anmaßend hier Parallelen zum zweiten Reich zu ziehen ... Damals wurden Menschen umgebracht, egal was mit ihnen war, sie hatten die falsche Religion, waren behindert, hatten eine falsche Gesinnung ... Sie wurden tatsächlich als Mensch minderer Art angesehen. Da wurden auch keine Eltern gefragt, ob sie das wollen oder nicht.
Wie kann man das vergleichen mit einer Frau, die für sich entscheidet, diesem Kind nicht gerecht zu werden, eben wenn auch noch andere Kinder bereits da sind ...
Es ist einfach ne scheiß einstellung zu denken,das ein Mensch nur weil er in Bestimmten Dinge mehr Hilfe brauchen wird,nichts leisten Kann oder gar "ne riesen belastung"ist.Das ist echt ne Gemeinheit gegenüber allen Behinderten.Die Behinderten gehen doch z.b auch arbeiten in ihrer Werkstatt,von morgens um 8 bis nachmittags um 16.30,ganz genauso wie ein gesunder mensch![]()
Und als Kinder gehen sie auch zur Schule und viele können auch wirklich was Lernen.In vielen Bereichen sind das garnicht so Riesen Unterschiede,ob Behindert oder nicht behindert.
Weißte was ... dann adoptiere doch bitte ein behindertes Kind ... Wenn Dein Herz so groß ist und Du diese Ungerechtigkeit nicht aushalten kann, dann adoptiere bitte ein solches Kind, sei nicht so egoistisch und bring selbst welche auf die Welt, sondern tu ein gutes Werk ... oder nimm eines in Pflege ...
... und dann können wir uns noch mal darüber unterhalten, was Belastung ist und was nicht ... und wer darüber urteilen darf, was andere sich zutrauen oder nicht ...
![]()
Paare mit eigenen Kindern haben garnicht so gute Chancen nen Kind adoptieren zu dürfenFalls du das nicht weißst....
An sich würde ich das gerne machen weil ich denke so ein Kind-grade vielleicht wenn es ein Behindertes ist-macht die Familie bunter und bringt sich durch seine einzigartige Art ein.Man macht Erfahrungen,die man mit gesunden Kindern nie gemacht hätte.Klar braucht das Kind einen mehr,aber ich glaube das muss nicht immer ein Nachteil sein.Wenn gesunde Kinder ihren eigenen Weg gehen,und sich vielleicht nur noch auf deutsch gesagt einen Dreck um die Eltern scheren(und das gibt es auch),bleibt das Behinderte Kind seinen Eltern treu.
Ich kenne eine Geschichte die mein Opa mir mal erzählte.In seinem Dorf gab es zu Kriegszeiten eine Familie,die hatte 4 Söhne gehabt.3 Gesunde und einen Behinderten.Natürlich waren die Eltern nicht so glücklich darüber,das sie einen Behinderten Sohn hatten,damals war es ja noch eine wirkliche "Schande".So kam nun der Krieg und die 3 gesunden Söhne wurden eingezogen-der Behinderte Sohn natürlich nicht,gottlob konnten die Eltern ihn aber auch vor der Geheimpolizei verstecken das er nicht umgebracht wurde.Alle 3 gesunden Söhne kamen leider nicht aus dem Krieg zurück![]()
Aber der Behinderte Sohn blieb den Eltern,half ihnen soweit er es eben konnte und sie waren sehr froh,das sie ihn noch hatten...
Ja,was ist die Moral von der Geschicht?![]()
Ich bin noch nicht durch alle Beiträge, bin aber an dem hier hängen geblieben.......
Rot: Bullsh*t, bevor ein Kind im Heim bleibt, geben sie dem Paar mit Kind garantiert eine Chance es zu adoptieren....erkundige dich doch mal, wenn du es unbedingt willst.....ich bin auf jeden Fall gespannt wie sehr dein eigenes Kind dann zurück stecken muss, aber das scheint dir ja auch egal zu sein.....(entnehme ich aus deinen Beiträgen.......aus allen)
Blau: Wie soll die Geschichte denn bitte hierher passen?
Grün: Ja bitte, erzähl doch mal.....die Moral, die ich aus deiner Geschichte nehme ist, dass die gesunden Kinder dafür bestraft wurden, dass sie gesund waren......mehr seh ich da nicht und moralisch finde ich da GARNICHTS!!!!
14.08.2012 17:23
Zitat von Vreni85:
Zitat von Dieda:
Zitat von Vreni85:
Möchte hier noch einmal einige Möglichkeiten anführen,die es gibt wenn ein Kind zum Beispiel körperlich statt geistig behindert ist...
Also zum einen ist die Medizintechnik heute sehr weit,es gibt zum Beispiel Prothesen(wenn ein Arm oder Bein z.b auch von Geburt an schon fehlt)die heutzutage schon sehr beweglich sind und mit denen man auch längere Strecken selbstständig laufen kann.Es gibt auch Elektrische Rollstühle,mit denen man z.b auch einkaufen gehen kann.Ebenfalls gibt es unter anderem Laptops,auf denen man in Blindenschrift schreiben kann,oder die über Spracherkennung funktionieren(also der mensch spricht in den pc&der verwandelt das in Zeilen-Genial.
Es gibt auch Autos,die so eingerichtet sind,das ein Rollstuhlfahrer mit ihnen fahren Kann.
Hörgeräte zum Beispiel,werden immer kleiner und handlicher und "rauschen"auch nicht mehr so wie Früher
Könnte diese Liste auch noch sehr viel Weiter Führen
Da empfinde ich es schon sehr als Sünde,das bei dieser Flut an Möglichkeiten ein Körperlich behindertes Kind abgetrieben wird.
Ich weiss, ich bin des Teufels![]()
Mal ohne Spaß,uns gehts doch heutzutage echt gut.Es gibt wirklich viele Möglichkeiten.Warum muss da ein Kleines Menschlein sterben?
- weil die Eltern sich das nicht zutrauen
- weil körperlich behinderte Kinder auch mehr Aufmerksamkeit benötigen als gesunde Kinder, das geht dann meist zu Lasten der anderen Kinder. Haben die das verdient?
- weil man zum Beispiel ein Haus gebaut hat, welches man dann behindertengerecht umbauen müsste, was manche an den finanziellen Ruin bringen wurde
- weil die Technik zwar toll ist, aber nicht jeder diese bekommt, diese teils noch sehr teuer ist etc. Weiß ich zum Beispiel sehr genau, da meine Nachbarin für ihre schwerstbehinderte Tochter schon seit langem um einen elektrischen rollstuhl kämpft und den nicht bekommt sondern selbst Zahlen musste, was sie sich aber nicht leisten kann.
Körperlich behinderte Kinder sind KEIN zuckerschlecken. Und jedes Elternteil muss selbst entscheiden ob das machbar und zumutbar ist. Auch für die gesamte Familie, für die bereits vorhandenen Kinder etc.
Klar ist das traurig, aber traurig finde ich auch wenn eine ganze Familie leidet, Kinder benachteiligt und vernachlässigt werden, weil Eltern mit dem körperlich Behinderten Kind überlastet sind.
Lg
14.08.2012 17:25
Zitat von Dieda:
Zitat von Vreni85:
Zitat von Dieda:
Zitat von Vreni85:
Möchte hier noch einmal einige Möglichkeiten anführen,die es gibt wenn ein Kind zum Beispiel körperlich statt geistig behindert ist...
Also zum einen ist die Medizintechnik heute sehr weit,es gibt zum Beispiel Prothesen(wenn ein Arm oder Bein z.b auch von Geburt an schon fehlt)die heutzutage schon sehr beweglich sind und mit denen man auch längere Strecken selbstständig laufen kann.Es gibt auch Elektrische Rollstühle,mit denen man z.b auch einkaufen gehen kann.Ebenfalls gibt es unter anderem Laptops,auf denen man in Blindenschrift schreiben kann,oder die über Spracherkennung funktionieren(also der mensch spricht in den pc&der verwandelt das in Zeilen-Genial.
Es gibt auch Autos,die so eingerichtet sind,das ein Rollstuhlfahrer mit ihnen fahren Kann.
Hörgeräte zum Beispiel,werden immer kleiner und handlicher und "rauschen"auch nicht mehr so wie Früher
Könnte diese Liste auch noch sehr viel Weiter Führen
Da empfinde ich es schon sehr als Sünde,das bei dieser Flut an Möglichkeiten ein Körperlich behindertes Kind abgetrieben wird.
Ich weiss, ich bin des Teufels![]()
Mal ohne Spaß,uns gehts doch heutzutage echt gut.Es gibt wirklich viele Möglichkeiten.Warum muss da ein Kleines Menschlein sterben?
Ah ja stimmt, ich vergass. Nach der Misshandlung gings mir echt klasse. Verwöhnt wie ich nun mal bin, habe ich tatsächlich erwogen, das Kind abzutreiben, sollte ich schwanger sein. Irgendwie hatte ich wohl damals das Ding mit der heilen Welt wohl nicht ganz mitgekriegt![]()
ich hab nie von heiler Welt gesprochen.
Aber 1)Wenn es im Leben immer leicht wäre,wäre es auch langweilig
Und 2)Klar gibt es Probleme,aber für Probleme gibt es auch Lösungen.Man sollte schon dazu bereit sein,Schwierigkeiten auf sich zu nehmen,anstattdessen ein Menschenleben in den Müll zu schmeißen kann keine Alternative sein.Und es ist nunmal so,das bei einer Abtreibung ein Menschenleben in den Müll geschmissen wird.
Wäre es wohl ein Mädchen oder ein Junge geworden?Wie hätte es wohl ausgesehen?
Nurmal zum drüber nachdenken
14.08.2012 17:28
Zitat von Vreni85:
Zitat von Dieda:
Zitat von Vreni85:
Zitat von Dieda:
Zitat von Vreni85:
Möchte hier noch einmal einige Möglichkeiten anführen,die es gibt wenn ein Kind zum Beispiel körperlich statt geistig behindert ist...
Also zum einen ist die Medizintechnik heute sehr weit,es gibt zum Beispiel Prothesen(wenn ein Arm oder Bein z.b auch von Geburt an schon fehlt)die heutzutage schon sehr beweglich sind und mit denen man auch längere Strecken selbstständig laufen kann.Es gibt auch Elektrische Rollstühle,mit denen man z.b auch einkaufen gehen kann.Ebenfalls gibt es unter anderem Laptops,auf denen man in Blindenschrift schreiben kann,oder die über Spracherkennung funktionieren(also der mensch spricht in den pc&der verwandelt das in Zeilen-Genial.
Es gibt auch Autos,die so eingerichtet sind,das ein Rollstuhlfahrer mit ihnen fahren Kann.
Hörgeräte zum Beispiel,werden immer kleiner und handlicher und "rauschen"auch nicht mehr so wie Früher
Könnte diese Liste auch noch sehr viel Weiter Führen
Da empfinde ich es schon sehr als Sünde,das bei dieser Flut an Möglichkeiten ein Körperlich behindertes Kind abgetrieben wird.
Ich weiss, ich bin des Teufels![]()
Mal ohne Spaß,uns gehts doch heutzutage echt gut.Es gibt wirklich viele Möglichkeiten.Warum muss da ein Kleines Menschlein sterben?
Ah ja stimmt, ich vergass. Nach der Misshandlung gings mir echt klasse. Verwöhnt wie ich nun mal bin, habe ich tatsächlich erwogen, das Kind abzutreiben, sollte ich schwanger sein. Irgendwie hatte ich wohl damals das Ding mit der heilen Welt wohl nicht ganz mitgekriegt![]()
ich hab nie von heiler Welt gesprochen.
Aber 1)Wenn es im Leben immer leicht wäre,wäre es auch langweilig
Und 2)Klar gibt es Probleme,aber für Probleme gibt es auch Lösungen.Man sollte schon dazu bereit sein,Schwierigkeiten auf sich zu nehmen,anstattdessen ein Menschenleben in den Müll zu schmeißen kann keine Alternative sein.Und es ist nunmal so,das bei einer Abtreibung ein Menschenleben in den Müll geschmissen wird.
Wäre es wohl ein Mädchen oder ein Junge geworden?Wie hätte es wohl ausgesehen?
Nurmal zum drüber nachdenken
Stimmt zu jedem Problem gibt es Lösungen, bestimmt sogar mehr als eine.
Eine dieser Lösungen ist nun mal Abtreibung. Aber jede Frau darf sich in Deutschland für die Lösung entscheiden, die zu ihrem Lebensweg passt. Dafür haben schon viele Frauen vor uns gekämpft um das zu erreichen.
Und klar wird ein leben ausgelöscht sozusagen. Aber dafür bleibt das leben der Frau oder der Familie lebenswert. Ist das nichts?
14.08.2012 17:32
Zitat von Vreni85:
Zitat von Anja_MTK:
Zitat von Vreni85:
Zitat von Anja_MTK:
Zitat von Anja_MTK:
Zitat von Vreni85:
Zitat von Anja_MTK:
Zitat von Vreni85:
Zitat von Julikind:
Zitat von Anja_MTK:
Zitat von Vreni85:
Zitat von Anja_MTK:
Ich find es echt anmaßend hier Parallelen zum zweiten Reich zu ziehen ... Damals wurden Menschen umgebracht, egal was mit ihnen war, sie hatten die falsche Religion, waren behindert, hatten eine falsche Gesinnung ... Sie wurden tatsächlich als Mensch minderer Art angesehen. Da wurden auch keine Eltern gefragt, ob sie das wollen oder nicht.
Wie kann man das vergleichen mit einer Frau, die für sich entscheidet, diesem Kind nicht gerecht zu werden, eben wenn auch noch andere Kinder bereits da sind ...
Es ist einfach ne scheiß einstellung zu denken,das ein Mensch nur weil er in Bestimmten Dinge mehr Hilfe brauchen wird,nichts leisten Kann oder gar "ne riesen belastung"ist.Das ist echt ne Gemeinheit gegenüber allen Behinderten.Die Behinderten gehen doch z.b auch arbeiten in ihrer Werkstatt,von morgens um 8 bis nachmittags um 16.30,ganz genauso wie ein gesunder mensch![]()
Und als Kinder gehen sie auch zur Schule und viele können auch wirklich was Lernen.In vielen Bereichen sind das garnicht so Riesen Unterschiede,ob Behindert oder nicht behindert.
Weißte was ... dann adoptiere doch bitte ein behindertes Kind ... Wenn Dein Herz so groß ist und Du diese Ungerechtigkeit nicht aushalten kann, dann adoptiere bitte ein solches Kind, sei nicht so egoistisch und bring selbst welche auf die Welt, sondern tu ein gutes Werk ... oder nimm eines in Pflege ...
... und dann können wir uns noch mal darüber unterhalten, was Belastung ist und was nicht ... und wer darüber urteilen darf, was andere sich zutrauen oder nicht ...
![]()
Paare mit eigenen Kindern haben garnicht so gute Chancen nen Kind adoptieren zu dürfenFalls du das nicht weißst....
An sich würde ich das gerne machen weil ich denke so ein Kind-grade vielleicht wenn es ein Behindertes ist-macht die Familie bunter und bringt sich durch seine einzigartige Art ein.Man macht Erfahrungen,die man mit gesunden Kindern nie gemacht hätte.Klar braucht das Kind einen mehr,aber ich glaube das muss nicht immer ein Nachteil sein.Wenn gesunde Kinder ihren eigenen Weg gehen,und sich vielleicht nur noch auf deutsch gesagt einen Dreck um die Eltern scheren(und das gibt es auch),bleibt das Behinderte Kind seinen Eltern treu.
Ich kenne eine Geschichte die mein Opa mir mal erzählte.In seinem Dorf gab es zu Kriegszeiten eine Familie,die hatte 4 Söhne gehabt.3 Gesunde und einen Behinderten.Natürlich waren die Eltern nicht so glücklich darüber,das sie einen Behinderten Sohn hatten,damals war es ja noch eine wirkliche "Schande".So kam nun der Krieg und die 3 gesunden Söhne wurden eingezogen-der Behinderte Sohn natürlich nicht,gottlob konnten die Eltern ihn aber auch vor der Geheimpolizei verstecken das er nicht umgebracht wurde.Alle 3 gesunden Söhne kamen leider nicht aus dem Krieg zurück![]()
Aber der Behinderte Sohn blieb den Eltern,half ihnen soweit er es eben konnte und sie waren sehr froh,das sie ihn noch hatten...
Ja,was ist die Moral von der Geschicht?![]()
Dein Beispiel finde ich mega-geschmacklos
und Du findest ein behindertes Kind toll, weil es immer bei Dir bleibt? da fallen vielleicht so Ambitionen weg, wie ins Ausland gehen oder wegziehen? Immer schön bei Mami ... und was wenn Mami tot ist? Wer kümmert sich dann um das Kind???
Und deinen Smiley hinter dem, daß Paare mit Kinder schlechte Karten bei der Adoption haben, finde ich genauso geschmacklos ... man könnte nämlich interpretieren, daß Du es ganz toll so findest, weil Du nämlich schön aus dem Schneider wärst ... aber Pflegestelle ... das wäre doch möglich ...
UNd man kann auch anfangen den Wert eines Menschen zu überhöhen
Und noch mal: Verbietet Dir Deine Religion nicht, Dich zu überhöhen und auf nem hohen Roß zu sitzen und andere zu verurteilen? Wird da nicht so ein bißchen mehr Bescheidenheit erwartet?
Erstens bin ich selbst nicht streng religiös.Mein Mann ja,ich nicht.
Ich finde aber unter anderem viele dieser Gedichte einfach sehr schön und nicht so weltfremd,wie die Kirche dargestellt wird.Da kann man viel für sein Eigenes Leben rausziehen
Außerdem gehen ja Behinderte heutzutage auch zur Schule und dann in die Werkstatt(wo sie z.b auch tolle Möglichkeiten haben,mal als Praktikant ins "normale"Berufsleben reinzuschnuppern.Und diese Werkstätten haben immer auch Wohnheime,wo sie auch ihre eigene Whg haben können und für sie gesorgt ist,wenn die Eltern mal nicht mehr sind.Trotzdem sind sie ja meistens in der selben Stadt,wo sie ihr bisheriges Leben verbracht haben, und somit auch wenn sie Erwachsen sind,viel näher an den Eltern dran...
Und das mit der Pflegestelle...Ich werde mich auf jeden Fall erkundigen,was es für möglichkeiten gibt,was gutes Für Behinderte zu tun.
Du bist nicht auf das eingegangen, was ich geschrieben habe
das dick markierte finde ich egoistisch ... etwas, was Du allen anderen unterstellst
Und Du weißt schon, daß ab und zu mal was Gutes für Behinderte tun was anderes ist als für den Rest des Lebens so ein Kind zu betreuen ... Außerdem würde ich diese Ambition erst glauben, wenn ich en Beweis dschwarz auf weiß lese ...
und wenn ihr nicht streng religiös seid, wieso übernimmt Deine Schwiegermutter die religiöse Erziehung? sollen Deine Kinder andere Werte bekommen als Ihr sie habt???
Trotzdem würde Dir es sehr zu Gesicht stehen: Dich nicht zum Mittelpunkt und Maßstab zu erheben ...
Weil sie es selbst gerne möchte und sich damit auch am besten auskennt.Mein Mann möchte das auch so,und ich habe nix dagegen auszusetzen.
Ich verstehe nicht,das Behinderte hier immer nur als Belastung angesehen werden.Eigentlich sollte man auch eher den Ausdruck benutzen Menschen mit Gewissen Einschränkungen.
Also kein Behindertes Kind,sondern ein Kind mit Gewissen Einschränkungen![]()
Wie gesagt,Behinderte können auch etwas leisten.Meine Schwiegermutter hat für Milan mal einen Teddy gekauft,der in einer Werkstatt gefertigt worden ist,von den Arbeitnehmern dort(sind in gewisser Weise ganz normale Arbeitnehmer,die z.b auch mal Rente bekommen).Und ich muss sagen-Hut ab!
Genauso haben die z.b einen Service der z.b alten Menschen im Garten hilft,die mähen denen den rasen,kehren laub oder schneiden hecken
Wer sagt also,das z.b ein Behindertes Kind seiner Mama nicht im Garten helfen könnte(und das vielleicht mit weniger meckern,als ein normales)
Du gehst wieder nicht auf alles ein ... zum Beispiel nicht auf die Reaktionen auf Deine angeführte Geschichte
Genau und ich treibe ein Kind ab, weil es mir nicht im Garten helfen kann?
Und ich kann das ganze auch als Leben mit Kind mit gewissen Einschränkungen bezeichnen ... und unabhängig davon, daß natürlich so ein Kind ein guter und liebenswerter Mensch ist (hatte das jemand ausgeschlossen) ist ein Kind mit stärkeren gewissen Einschränkungen oder vielleicht mit mittleren gewissen Einschränkungen (kann man die Dinge eigentlich nicht einfach beim Namen nennen?) eine höhere Belastung ... Und gerade Du hast doch mitbekommen, wie das so sein kann mit Belastungen ...
und wieso bekommt Dein Kind Werte vermittelt, die Ihr nicht lebt?
Wir leben Werte.Wir sind immer für unsere Eltern und Geschwister da.Das hat grade mein Mann gezeigt als sein Bruder in schwerer Krankheit gewesen ist.Wir versuchen,immer was für Menschen zutun denen es nicht so gut geht wie uns.Und das nicht unbedingt aus Religiösem Sinne..Bei den Religiösen Dingen geht es auch einfach darum,bestimmte Lieder,Gedichte und so zu kennen![]()
Dein Mann war während deiner SS mit seinem Bruder saufen (egal wie "schlecht" es seinem Bruder ging....wenn es meinem Bruder schlecht geht, bin ich auch für ihn da, aber trotzdem hab ich noch ein eigenes Leben...und wenn ich saufen gehen kann(9Monate lang) geht´s mir garnicht soooo schlecht........)
...wow da haste Recht, ihr kümmert euch gegenseitig um alle.....
14.08.2012 17:32
Zitat von Lady_Girl:
Zitat von Vreni85:
Zitat von Dieda:
Zitat von Vreni85:
Zitat von Dieda:
Zitat von Vreni85:
Möchte hier noch einmal einige Möglichkeiten anführen,die es gibt wenn ein Kind zum Beispiel körperlich statt geistig behindert ist...
Also zum einen ist die Medizintechnik heute sehr weit,es gibt zum Beispiel Prothesen(wenn ein Arm oder Bein z.b auch von Geburt an schon fehlt)die heutzutage schon sehr beweglich sind und mit denen man auch längere Strecken selbstständig laufen kann.Es gibt auch Elektrische Rollstühle,mit denen man z.b auch einkaufen gehen kann.Ebenfalls gibt es unter anderem Laptops,auf denen man in Blindenschrift schreiben kann,oder die über Spracherkennung funktionieren(also der mensch spricht in den pc&der verwandelt das in Zeilen-Genial.
Es gibt auch Autos,die so eingerichtet sind,das ein Rollstuhlfahrer mit ihnen fahren Kann.
Hörgeräte zum Beispiel,werden immer kleiner und handlicher und "rauschen"auch nicht mehr so wie Früher
Könnte diese Liste auch noch sehr viel Weiter Führen
Da empfinde ich es schon sehr als Sünde,das bei dieser Flut an Möglichkeiten ein Körperlich behindertes Kind abgetrieben wird.
Ich weiss, ich bin des Teufels![]()
Mal ohne Spaß,uns gehts doch heutzutage echt gut.Es gibt wirklich viele Möglichkeiten.Warum muss da ein Kleines Menschlein sterben?
Ah ja stimmt, ich vergass. Nach der Misshandlung gings mir echt klasse. Verwöhnt wie ich nun mal bin, habe ich tatsächlich erwogen, das Kind abzutreiben, sollte ich schwanger sein. Irgendwie hatte ich wohl damals das Ding mit der heilen Welt wohl nicht ganz mitgekriegt![]()
ich hab nie von heiler Welt gesprochen.
Aber 1)Wenn es im Leben immer leicht wäre,wäre es auch langweilig
Und 2)Klar gibt es Probleme,aber für Probleme gibt es auch Lösungen.Man sollte schon dazu bereit sein,Schwierigkeiten auf sich zu nehmen,anstattdessen ein Menschenleben in den Müll zu schmeißen kann keine Alternative sein.Und es ist nunmal so,das bei einer Abtreibung ein Menschenleben in den Müll geschmissen wird.
Wäre es wohl ein Mädchen oder ein Junge geworden?Wie hätte es wohl ausgesehen?
Nurmal zum drüber nachdenken
Stimmt zu jedem Problem gibt es Lösungen, bestimmt sogar mehr als eine.
Eine dieser Lösungen ist nun mal Abtreibung. Aber jede Frau darf sich in Deutschland für die Lösung entscheiden, die zu ihrem Lebensweg passt. Dafür haben schon viele Frauen vor uns gekämpft um das zu erreichen.
Und klar wird ein leben ausgelöscht sozusagen. Aber dafür bleibt das leben der Frau oder der Familie lebenswert. Ist das nichts?
Ist jemanden umbringen ne Lösung?Ich mag auch meinen Nachbar nicht.Wenn ich ihn aber abknalle,komm ich ihn den Bau und das lange
Irgendwo müssen schon Grenzen sein....
14.08.2012 17:32
Meine Mutter war damals mit ihrem grünen Star das sechste Kind - gut sie war ein Nachzügler, aber egal, sie konnte schon immer schlecht sehen und ist dann schließlich erblindet. Sie lebten auf dem Dorf. Irgendwann kam sie dann aufs Internat zur Blinden- Und Sehbehindertenschule und hat da auch Abi gemacht und dann hat sie auch in Berlin allein studiert. Geht alles und ich weiß nich, was alle jetzt von Vreni hören wollen.. soll sie jetzt sagen, Behinderte will ich nicht in meiner Familie, die soll man abtreiben???? Wenn sie für sich sagt, sie würde das auf sich nehmen ist doch ok und wenn das für sie kein Grund ist sich gegen ein Kind zu entscheiden, dann doch auch. Warum muss sie denn jetzt bekehrt werden? Der Großteil hier argumentert auf genau der gleichen Ebene wie sie und kriegts gar nicht mit....
14.08.2012 17:34
Zitat von Vreni85:
Zitat von Lady_Girl:
Zitat von Vreni85:
Zitat von Dieda:
Zitat von Vreni85:
Zitat von Dieda:
Zitat von Vreni85:
Möchte hier noch einmal einige Möglichkeiten anführen,die es gibt wenn ein Kind zum Beispiel körperlich statt geistig behindert ist...
Also zum einen ist die Medizintechnik heute sehr weit,es gibt zum Beispiel Prothesen(wenn ein Arm oder Bein z.b auch von Geburt an schon fehlt)die heutzutage schon sehr beweglich sind und mit denen man auch längere Strecken selbstständig laufen kann.Es gibt auch Elektrische Rollstühle,mit denen man z.b auch einkaufen gehen kann.Ebenfalls gibt es unter anderem Laptops,auf denen man in Blindenschrift schreiben kann,oder die über Spracherkennung funktionieren(also der mensch spricht in den pc&der verwandelt das in Zeilen-Genial.
Es gibt auch Autos,die so eingerichtet sind,das ein Rollstuhlfahrer mit ihnen fahren Kann.
Hörgeräte zum Beispiel,werden immer kleiner und handlicher und "rauschen"auch nicht mehr so wie Früher
Könnte diese Liste auch noch sehr viel Weiter Führen
Da empfinde ich es schon sehr als Sünde,das bei dieser Flut an Möglichkeiten ein Körperlich behindertes Kind abgetrieben wird.
Ich weiss, ich bin des Teufels![]()
Mal ohne Spaß,uns gehts doch heutzutage echt gut.Es gibt wirklich viele Möglichkeiten.Warum muss da ein Kleines Menschlein sterben?
Ah ja stimmt, ich vergass. Nach der Misshandlung gings mir echt klasse. Verwöhnt wie ich nun mal bin, habe ich tatsächlich erwogen, das Kind abzutreiben, sollte ich schwanger sein. Irgendwie hatte ich wohl damals das Ding mit der heilen Welt wohl nicht ganz mitgekriegt![]()
ich hab nie von heiler Welt gesprochen.
Aber 1)Wenn es im Leben immer leicht wäre,wäre es auch langweilig
Und 2)Klar gibt es Probleme,aber für Probleme gibt es auch Lösungen.Man sollte schon dazu bereit sein,Schwierigkeiten auf sich zu nehmen,anstattdessen ein Menschenleben in den Müll zu schmeißen kann keine Alternative sein.Und es ist nunmal so,das bei einer Abtreibung ein Menschenleben in den Müll geschmissen wird.
Wäre es wohl ein Mädchen oder ein Junge geworden?Wie hätte es wohl ausgesehen?
Nurmal zum drüber nachdenken
Stimmt zu jedem Problem gibt es Lösungen, bestimmt sogar mehr als eine.
Eine dieser Lösungen ist nun mal Abtreibung. Aber jede Frau darf sich in Deutschland für die Lösung entscheiden, die zu ihrem Lebensweg passt. Dafür haben schon viele Frauen vor uns gekämpft um das zu erreichen.
Und klar wird ein leben ausgelöscht sozusagen. Aber dafür bleibt das leben der Frau oder der Familie lebenswert. Ist das nichts?
Ist jemanden umbringen ne Lösung?Ich mag auch meinen Nachbar nicht.Wenn ich ihn aber abknalle,komm ich ihn den Bau und das lange![]()
Irgendwo müssen schon Grenzen sein....
Es gibt auch eine Grenze und die liegt in der 12. Schwangerschaftswoche! Bez. kann sie etwas höher in besonderen Fällen liegen!
14.08.2012 17:34
Zitat von Vreni85:
Zitat von Dieda:
Zitat von Vreni85:
Möchte hier noch einmal einige Möglichkeiten anführen,die es gibt wenn ein Kind zum Beispiel körperlich statt geistig behindert ist...
Also zum einen ist die Medizintechnik heute sehr weit,es gibt zum Beispiel Prothesen(wenn ein Arm oder Bein z.b auch von Geburt an schon fehlt)die heutzutage schon sehr beweglich sind und mit denen man auch längere Strecken selbstständig laufen kann.Es gibt auch Elektrische Rollstühle,mit denen man z.b auch einkaufen gehen kann.Ebenfalls gibt es unter anderem Laptops,auf denen man in Blindenschrift schreiben kann,oder die über Spracherkennung funktionieren(also der mensch spricht in den pc&der verwandelt das in Zeilen-Genial.
Es gibt auch Autos,die so eingerichtet sind,das ein Rollstuhlfahrer mit ihnen fahren Kann.
Hörgeräte zum Beispiel,werden immer kleiner und handlicher und "rauschen"auch nicht mehr so wie Früher
Könnte diese Liste auch noch sehr viel Weiter Führen
Da empfinde ich es schon sehr als Sünde,das bei dieser Flut an Möglichkeiten ein Körperlich behindertes Kind abgetrieben wird.
Ich weiss, ich bin des Teufels![]()
Mal ohne Spaß,uns gehts doch heutzutage echt gut.Es gibt wirklich viele Möglichkeiten.Warum muss da ein Kleines Menschlein sterben?
Jetzt reisst mir aber auch bald die Hutschnurr.
Warum das sterben muss? Mal drüber nachgedacht das die ganzen Sachen die du auflistest auch irgendwie bezahlt werden müssen? Und das nicht immer die Krankenkassen übernehmen? Um irgendwas da durch zukriegen muss man sich auf einen langen kampf einlassen. Was ist mit dem Kind dann in der Zeit?
Und die mehrbelastung immer noch da ist? Es gibt Familien /Frauen die sich dem ganzen eben nicht gewachsen fühlen und die das ganze werder körperlich, seelisch noch finanziell stemmen können. Und es wird hier auch nicht von kleinen Behinderungen gesprochen. Sondern von schwerst Behinderungen ob diese nun körperlich oder geistig sind ist eigentlich egal.
Ich könnte mein Leben nicht komplett aufgeben um mich ein leben lang um ein schwerst behindertes Kind zu kümmern.
Und hier hat auch niemand gesagt das Menschen mit Behinderungen (egal welcher form) böse, intolerant und nicht höflich und nett sein können. Es geht einfach um die mehrbelastung die für eine Familie dabei auftritt. Die auch eine Familie zerstören kann weil man irgendwann keine Kraft mehr hat. Und Heime kosten auch Geld und bezahlen sich nicht von allein. Man sollte bei einer Diagnose von schwerer Behinderung dreimal überlegen ob man sich und der Familie sowas aufbrummen möchte. Und lieber nehme ich dann eine abtreibung vor als das ich dem Kind, mir und der Familie dieses Leid antue. Das Kind hat vom im bett vegetieren genauso wenig wie die Familie ausser das es vielleicht irgendwann von einem Heim ins nächste abgeschoben wird.
Wenn ich ein Kind bekommen dann ziehe ich es groß bis zu einem gewissen Zeitpunkt wo das Kind auf eigenen Beinen steht und sein eigenes Leben lebt. Das hast du bei einem schwerst Behinderten Kind nicht. Da musst du dich ein leben lang drum kümmern und aufopfern.
Und nochmal ich rede von schwerst Behinderung und nicht von Down Syndrom oder anderen kleinen Behinderungen (taub, arm fehlt, nasen-gaumen spalte). Dabei kann das Kind dennoch irgendwann selbstständig leben.
14.08.2012 17:35
Zitat von Vreni85:
Zitat von Dieda:
Zitat von Vreni85:
Zitat von Dieda:
Zitat von Vreni85:
Möchte hier noch einmal einige Möglichkeiten anführen,die es gibt wenn ein Kind zum Beispiel körperlich statt geistig behindert ist...
Also zum einen ist die Medizintechnik heute sehr weit,es gibt zum Beispiel Prothesen(wenn ein Arm oder Bein z.b auch von Geburt an schon fehlt)die heutzutage schon sehr beweglich sind und mit denen man auch längere Strecken selbstständig laufen kann.Es gibt auch Elektrische Rollstühle,mit denen man z.b auch einkaufen gehen kann.Ebenfalls gibt es unter anderem Laptops,auf denen man in Blindenschrift schreiben kann,oder die über Spracherkennung funktionieren(also der mensch spricht in den pc&der verwandelt das in Zeilen-Genial.
Es gibt auch Autos,die so eingerichtet sind,das ein Rollstuhlfahrer mit ihnen fahren Kann.
Hörgeräte zum Beispiel,werden immer kleiner und handlicher und "rauschen"auch nicht mehr so wie Früher
Könnte diese Liste auch noch sehr viel Weiter Führen
Da empfinde ich es schon sehr als Sünde,das bei dieser Flut an Möglichkeiten ein Körperlich behindertes Kind abgetrieben wird.
Ich weiss, ich bin des Teufels![]()
Mal ohne Spaß,uns gehts doch heutzutage echt gut.Es gibt wirklich viele Möglichkeiten.Warum muss da ein Kleines Menschlein sterben?
Ah ja stimmt, ich vergass. Nach der Misshandlung gings mir echt klasse. Verwöhnt wie ich nun mal bin, habe ich tatsächlich erwogen, das Kind abzutreiben, sollte ich schwanger sein. Irgendwie hatte ich wohl damals das Ding mit der heilen Welt wohl nicht ganz mitgekriegt![]()
ich hab nie von heiler Welt gesprochen.
Aber 1)Wenn es im Leben immer leicht wäre,wäre es auch langweilig
Und 2)Klar gibt es Probleme,aber für Probleme gibt es auch Lösungen.Man sollte schon dazu bereit sein,Schwierigkeiten auf sich zu nehmen,anstattdessen ein Menschenleben in den Müll zu schmeißen kann keine Alternative sein.Und es ist nunmal so,das bei einer Abtreibung ein Menschenleben in den Müll geschmissen wird.
Wäre es wohl ein Mädchen oder ein Junge geworden?Wie hätte es wohl ausgesehen?
Nurmal zum drüber nachdenken
Nurmal zum darüber nachdenken: Eine Vergewaltigung ist kein PROBLEM. Es ist eine VERGEWALTIGUNG.
Zum anderen, ebenfalls zum darüber nachdenken: Du hast dir hier in MC einiges geleistet. Verbale Ausrutscher, aber auch anderes. Du hast dir einen neuen account zugelegt. Richtig entschuldigt hast du dich zwar nicht - aber du wolltest dich bessern. Lass dir von mir sagen: Du bist auf dem besten Weg dazu, wieder zurückzufallen.
14.08.2012 17:37
Zitat von zuckerlie:
Meine Mutter war damals mit ihrem grünen Star das sechste Kind - gut sie war ein Nachzügler, aber egal, sie konnte schon immer schlecht sehen und ist dann schließlich erblindet. Sie lebten auf dem Dorf. Irgendwann kam sie dann aufs Internat zur Blinden- Und Sehbehindertenschule und hat da auch Abi gemacht und dann hat sie auch in Berlin allein studiert. Geht alles und ich weiß nich, was alle jetzt von Vreni hören wollen.. soll sie jetzt sagen, Behinderte will ich nicht in meiner Familie, die soll man abtreiben???? Wenn sie für sich sagt, sie würde das auf sich nehmen ist doch ok und wenn das für sie kein Grund ist sich gegen ein Kind zu entscheiden, dann doch auch. Warum muss sie denn jetzt bekehrt werden? Der Großteil hier argumentert auf genau der gleichen Ebene wie sie und kriegts gar nicht mit....
Niemand will sie bekehren... und das es geht wissen wir alle selbst
...und trotzdem ist es jedem seine Entscheidung! Und das verteufelt sie! Und wir argumentieren schon ne ganze Weile nicht mehr wirklich...
14.08.2012 17:37
Zitat von zuckerlie:
Meine Mutter war damals mit ihrem grünen Star das sechste Kind - gut sie war ein Nachzügler, aber egal, sie konnte schon immer schlecht sehen und ist dann schließlich erblindet. Sie lebten auf dem Dorf. Irgendwann kam sie dann aufs Internat zur Blinden- Und Sehbehindertenschule und hat da auch Abi gemacht und dann hat sie auch in Berlin allein studiert. Geht alles und ich weiß nich, was alle jetzt von Vreni hören wollen.. soll sie jetzt sagen, Behinderte will ich nicht in meiner Familie, die soll man abtreiben???? Wenn sie für sich sagt, sie würde das auf sich nehmen ist doch ok und wenn das für sie kein Grund ist sich gegen ein Kind zu entscheiden, dann doch auch. Warum muss sie denn jetzt bekehrt werden? Der Großteil hier argumentert auf genau der gleichen Ebene wie sie und kriegts gar nicht mit....
Mein Post bezog sich aber nicht auf Behinderungen, sondern auf Vergewaltigung. Der ganze Behinderungen-Diskussion habe ich mich rausgehalten.
14.08.2012 17:38
Zitat von zuckerlie:
Meine Mutter war damals mit ihrem grünen Star das sechste Kind - gut sie war ein Nachzügler, aber egal, sie konnte schon immer schlecht sehen und ist dann schließlich erblindet. Sie lebten auf dem Dorf. Irgendwann kam sie dann aufs Internat zur Blinden- Und Sehbehindertenschule und hat da auch Abi gemacht und dann hat sie auch in Berlin allein studiert. Geht alles und ich weiß nich, was alle jetzt von Vreni hören wollen.. soll sie jetzt sagen, Behinderte will ich nicht in meiner Familie, die soll man abtreiben???? Wenn sie für sich sagt, sie würde das auf sich nehmen ist doch ok und wenn das für sie kein Grund ist sich gegen ein Kind zu entscheiden, dann doch auch. Warum muss sie denn jetzt bekehrt werden? Der Großteil hier argumentert auf genau der gleichen Ebene wie sie und kriegts gar nicht mit....
Es will doch gar keiner, dass sie sich für Abtreibung bei sich entscheidet. Es will aber auch keiner, dass sie wieder und wieder abstreitet, dass es Situationen gibt, wo eine Frau einen Schwangerschaftsabbruch vornehmen lässt, weil es für diese eine Frau eben keine andere Möglichkeit gibt. Sie ist blauäugig, weil es ihr gut geht. Und weil es ihr gut geht (wobei ich da ernste Zweifel hege), ist sie das Maß aller Dinge. Wenn sie das schafft (sie schafft gar nichts allein - das kannst du gut rauslesen), müssen es doch alle schaffen.
14.08.2012 17:44
Zitat von Vreni85:
Zitat von Lady_Girl:
Zitat von Vreni85:
Zitat von Dieda:
Zitat von Vreni85:
Zitat von Dieda:
Zitat von Vreni85:
Möchte hier noch einmal einige Möglichkeiten anführen,die es gibt wenn ein Kind zum Beispiel körperlich statt geistig behindert ist...
Also zum einen ist die Medizintechnik heute sehr weit,es gibt zum Beispiel Prothesen(wenn ein Arm oder Bein z.b auch von Geburt an schon fehlt)die heutzutage schon sehr beweglich sind und mit denen man auch längere Strecken selbstständig laufen kann.Es gibt auch Elektrische Rollstühle,mit denen man z.b auch einkaufen gehen kann.Ebenfalls gibt es unter anderem Laptops,auf denen man in Blindenschrift schreiben kann,oder die über Spracherkennung funktionieren(also der mensch spricht in den pc&der verwandelt das in Zeilen-Genial.
Es gibt auch Autos,die so eingerichtet sind,das ein Rollstuhlfahrer mit ihnen fahren Kann.
Hörgeräte zum Beispiel,werden immer kleiner und handlicher und "rauschen"auch nicht mehr so wie Früher
Könnte diese Liste auch noch sehr viel Weiter Führen
Da empfinde ich es schon sehr als Sünde,das bei dieser Flut an Möglichkeiten ein Körperlich behindertes Kind abgetrieben wird.
Ich weiss, ich bin des Teufels![]()
Mal ohne Spaß,uns gehts doch heutzutage echt gut.Es gibt wirklich viele Möglichkeiten.Warum muss da ein Kleines Menschlein sterben?
Ah ja stimmt, ich vergass. Nach der Misshandlung gings mir echt klasse. Verwöhnt wie ich nun mal bin, habe ich tatsächlich erwogen, das Kind abzutreiben, sollte ich schwanger sein. Irgendwie hatte ich wohl damals das Ding mit der heilen Welt wohl nicht ganz mitgekriegt![]()
ich hab nie von heiler Welt gesprochen.
Aber 1)Wenn es im Leben immer leicht wäre,wäre es auch langweilig
Und 2)Klar gibt es Probleme,aber für Probleme gibt es auch Lösungen.Man sollte schon dazu bereit sein,Schwierigkeiten auf sich zu nehmen,anstattdessen ein Menschenleben in den Müll zu schmeißen kann keine Alternative sein.Und es ist nunmal so,das bei einer Abtreibung ein Menschenleben in den Müll geschmissen wird.
Wäre es wohl ein Mädchen oder ein Junge geworden?Wie hätte es wohl ausgesehen?
Nurmal zum drüber nachdenken
Stimmt zu jedem Problem gibt es Lösungen, bestimmt sogar mehr als eine.
Eine dieser Lösungen ist nun mal Abtreibung. Aber jede Frau darf sich in Deutschland für die Lösung entscheiden, die zu ihrem Lebensweg passt. Dafür haben schon viele Frauen vor uns gekämpft um das zu erreichen.
Und klar wird ein leben ausgelöscht sozusagen. Aber dafür bleibt das leben der Frau oder der Familie lebenswert. Ist das nichts?
Ist jemanden umbringen ne Lösung?Ich mag auch meinen Nachbar nicht.Wenn ich ihn aber abknalle,komm ich ihn den Bau und das lange![]()
Irgendwo müssen schon Grenzen sein....
Ja grenzen muss es geben und die hat der Staat festgelegt. Und der Staat stellt das bereits geborene leben ( Frau, Familie) über das noch ungeborene leben vor einer bestimmten ssw. Weiss grad nicht genau, ich glaube 12. Ssw.
Wenn du deinen Nachbarn erschießt, dann ist es Mord, da es bereits geborenes leben ist.
14.08.2012 17:47
Zitat von Littledarki:
Zitat von Vreni85:
Zitat von Dieda:
Zitat von Vreni85:
Möchte hier noch einmal einige Möglichkeiten anführen,die es gibt wenn ein Kind zum Beispiel körperlich statt geistig behindert ist...
Also zum einen ist die Medizintechnik heute sehr weit,es gibt zum Beispiel Prothesen(wenn ein Arm oder Bein z.b auch von Geburt an schon fehlt)die heutzutage schon sehr beweglich sind und mit denen man auch längere Strecken selbstständig laufen kann.Es gibt auch Elektrische Rollstühle,mit denen man z.b auch einkaufen gehen kann.Ebenfalls gibt es unter anderem Laptops,auf denen man in Blindenschrift schreiben kann,oder die über Spracherkennung funktionieren(also der mensch spricht in den pc&der verwandelt das in Zeilen-Genial.
Es gibt auch Autos,die so eingerichtet sind,das ein Rollstuhlfahrer mit ihnen fahren Kann.
Hörgeräte zum Beispiel,werden immer kleiner und handlicher und "rauschen"auch nicht mehr so wie Früher
Könnte diese Liste auch noch sehr viel Weiter Führen
Da empfinde ich es schon sehr als Sünde,das bei dieser Flut an Möglichkeiten ein Körperlich behindertes Kind abgetrieben wird.
Ich weiss, ich bin des Teufels![]()
Mal ohne Spaß,uns gehts doch heutzutage echt gut.Es gibt wirklich viele Möglichkeiten.Warum muss da ein Kleines Menschlein sterben?
Jetzt reisst mir aber auch bald die Hutschnurr.
Warum das sterben muss? Mal drüber nachgedacht das die ganzen Sachen die du auflistest auch irgendwie bezahlt werden müssen? Und das nicht immer die Krankenkassen übernehmen? Um irgendwas da durch zukriegen muss man sich auf einen langen kampf einlassen. Was ist mit dem Kind dann in der Zeit?
Und die mehrbelastung immer noch da ist? Es gibt Familien /Frauen die sich dem ganzen eben nicht gewachsen fühlen und die das ganze werder körperlich, seelisch noch finanziell stemmen können. Und es wird hier auch nicht von kleinen Behinderungen gesprochen. Sondern von schwerst Behinderungen ob diese nun körperlich oder geistig sind ist eigentlich egal.
Ich könnte mein Leben nicht komplett aufgeben um mich ein leben lang um ein schwerst behindertes Kind zu kümmern.
Und hier hat auch niemand gesagt das Menschen mit Behinderungen (egal welcher form) böse, intolerant und nicht höflich und nett sein können. Es geht einfach um die mehrbelastung die für eine Familie dabei auftritt. Die auch eine Familie zerstören kann weil man irgendwann keine Kraft mehr hat. Und Heime kosten auch Geld und bezahlen sich nicht von allein. Man sollte bei einer Diagnose von schwerer Behinderung dreimal überlegen ob man sich und der Familie sowas aufbrummen möchte. Und lieber nehme ich dann eine abtreibung vor als das ich dem Kind, mir und der Familie dieses Leid antue. Das Kind hat vom im bett vegetieren genauso wenig wie die Familie ausser das es vielleicht irgendwann von einem Heim ins nächste abgeschoben wird.
Wenn ich ein Kind bekommen dann ziehe ich es groß bis zu einem gewissen Zeitpunkt wo das Kind auf eigenen Beinen steht und sein eigenes Leben lebt. Das hast du bei einem schwerst Behinderten Kind nicht. Da musst du dich ein leben lang drum kümmern und aufopfern.
Und nochmal ich rede von schwerst Behinderung und nicht von Down Syndrom oder anderen kleinen Behinderungen (taub, arm fehlt, nasen-gaumen spalte). Dabei kann das Kind dennoch irgendwann selbstständig leben.
Es gibt auch noch andere Möglichkeiten sich Hilfe zu holen als über Staat und/oder Krankenkasse
Vielleicht gibt es da Die Familie X,die den Rollstuhl vom kürzlich verstorbenen Opa an das behinderte Kind von Familie Y spendet
Grade über Stellen wie Rotes Kreuz,Kirchliche Einrichtungen oder ähnliches,kann man sich da Hilfe holen.
- Dieses Thema wurde 22 mal gemerkt
Falls du das nicht weißst....



.
