Schaffen wirs einmal ohne streit? thema abtreibung...
14.08.2012 17:48
Hey Leute,
seid ihr eigentlich mal auf die Idee gekommen, dass Vreni das ganze absichtlich macht...nur um uns zu ärgern???? Sie sieht ja wie es uns unter die Haut fährt und wie wir uns aufregen, deshalb denke ich, dass sie vielleicht sogar anderer Meinung ist und uns so einen Kack vorhält....weil so eine Meinung / bzw. Lebenseinstellung KANN doch kein gesunder Mensch haben........
Eigentlich find ichs in zwischen nur noch peinlich........du kannst nur froh sein, dass dich hier keiner persönlich kennt, weil da müssten wir uns echt schämen........also für dich schämen....
traurig......
seid ihr eigentlich mal auf die Idee gekommen, dass Vreni das ganze absichtlich macht...nur um uns zu ärgern???? Sie sieht ja wie es uns unter die Haut fährt und wie wir uns aufregen, deshalb denke ich, dass sie vielleicht sogar anderer Meinung ist und uns so einen Kack vorhält....weil so eine Meinung / bzw. Lebenseinstellung KANN doch kein gesunder Mensch haben........
Eigentlich find ichs in zwischen nur noch peinlich........du kannst nur froh sein, dass dich hier keiner persönlich kennt, weil da müssten wir uns echt schämen........also für dich schämen....
traurig......
14.08.2012 17:49
Vreni hat für alles n Masterplan!
Besorgst mir n Kita-Platz für mein Mädchen?
Besorgst mir n Kita-Platz für mein Mädchen?
14.08.2012 17:50
Zitat von Kireinahanna:
Hey Leute,
seid ihr eigentlich mal auf die Idee gekommen, dass Vreni das ganze absichtlich macht...nur um uns zu ärgern ???? Sie sieht ja wie es uns unter die Haut fährt und wie wir uns aufregen, deshalb denke ich, dass sie vielleicht sogar anderer Meinung ist und uns so einen Kack vorhält....weil so eine Meinung / bzw. Lebenseinstellung KANN doch kein gesunder Mensch haben........
traurig......
Zwischenzeitlich ja. Aber hier darf man ja keine Fake-Vermutungen äußern. Und ich hab's auch hiermit nicht getan.
14.08.2012 17:51
Zitat von Kireinahanna:
Hey Leute,
traurig......
Ich will niemanden ärgern..Ich will Helfen...
Wenn ich jemanden ärgern wollte,hätte ich ne ganz andere Wortwahl
Vielleicht gibt es ja wirklich Menschen,die garnicht wissen welche Vielzahl an Hilfsmöglichkeiten ihnen zur Verfügung steht
Und Vielleicht gibt es auch Menschen,die sich nicht Ganz bewusst sind,das Ne Abtreibung schon was ziemlich schlimmes ist...
Und ich habe auch schon 100 mal betont,das mir bewusst ist,das es in keinster Weise möglich ist,Abtreibung zu verbieten,und das mir auch Bewusst ist,das selbst wenn es verboten wäre,es trotzdem Menschen geben würde,die es machen würden,und das dies dann böse ausgehen würde mit Tod von Frau und Kind im schlimmsten Falle.
14.08.2012 17:52
Nachdem ich hier fleissig von Masterplan-Vreni-Zahnfee überlesen werde, hier nochmal
Zitat:
Nurmal zum darüber nachdenken: Eine Vergewaltigung ist kein PROBLEM. Es ist eine VERGEWALTIGUNG.
Zum anderen, ebenfalls zum darüber nachdenken: Du hast dir hier in MC einiges geleistet. Verbale Ausrutscher, aber auch anderes. Du hast dir einen neuen account zugelegt. Richtig entschuldigt hast du dich zwar nicht - aber du wolltest dich bessern. Lass dir von mir sagen: Du bist auf dem besten Weg dazu, wieder zurückzufallen.
14.08.2012 17:53
Zitat von Pusteblume13:
Vorab ich denke, dass es jede Frau bzw jedes Paar selbst entscheiden muss, ob es damit Leben kann oder nicht.
.
Für mich gibts es eigentlich nur Drei Gründe, die eine Abtreibung rechtfertigen....
- Wurde ein Kind durch Sexuellen Missbrauch gezeugt.
- wenn man schon im Mutterleib feststellen würde, dass das Kind zu 100% behindert wäre. Denn ich finde, es ist doch dann kein Leben für ein Kind, wenn es zu 100% behindert ist und es ist dann auch kein Leben mehr für die Eltern.
- wenn das Leben der Mutter gefärdet ist.
Daumen hoch. Die drei Gründe sind nachvollziehbar!
14.08.2012 17:53
Zitat von Vreni85:
Zitat von Kireinahanna:
Hey Leute,
traurig......
Vielleicht gibt es ja wirklich Menschen,die garnicht wissen welche Vielzahl an Hilfsmöglichkeiten ihnen zur Verfügung steht
Und Vielleicht gibt es auch Menschen,die sich nicht Ganz bewusst sind,das Ne Abtreibung schon was ziemlich schlimmes ist...
Und ich habe auch schon 100 mal betont,das mir bewusst ist,das es in keinster Weise möglich ist,Abtreibung zu verbieten,und das mir auch Bewusst ist,das selbst wenn es verboten wäre,es trotzdem Menschen geben würde,die es machen würden,und das dies dann böse ausgehen würde mit Tod von Frau und Kind im schlimmsten Falle.
Vreni, du kannst doch nicht mal dir selbst helfen. Wie willst du denn anderen helfen.
Ohne deinen Background wärst du doch aufgeschmissen!
14.08.2012 17:58
So, hab mal jetzt die Igno-Funktion wieder aufgehoben, damit meine Frage auch direkt beantwortet werden kann. Und Vreni, ich erwarte eine Antwort von dir, sonst wirst du die nächsten 100 Beiträge von mir genervt bis ich eine Antwort bekomme.
.
Vreni, stillst du eigentlich?
.
14.08.2012 17:58
Zitat von zartbitter:
Zitat von SarahBS1982:
Zitat von SarahBS1982:
Zitat von zartbitter:
puuuuuuuh, sarah, ich hab ja ganz vergessen, auf deine fragen zu antworten.... *schäm*
weisst du evtl noch auf welcher seite in etwa die waren???????
Is nicht Dein Ernst, oder? Also irgendwo zwischen Seite 1 und 130702750
![]()
- auf welche genaue Berufsbezeichnung hin studiert sie?
Journalismus mit Schwerpunkt Marketing (oder so in etwa), wobei sie auch einige wahlfächer genommen hat zum thema webdesign und werbung allgemein, wie zb. werbepsychologie
- seit wann weiß sie schon, dass es DIESER beruf sein soll (finde es immer klasse, wenn kids das schon früh wissen und ihren lebenstraum umsetzen)
hmmm... ich würd sagen so ab der 5ten klasse (ok, da stand die schule noch nicht fest, aber der beruf) - da hat sie an mehreren schreibwettbewerben mitgenommen und hat sehr gut abgeschnitten und so dann eben beschlossen, dies zum beruf zu machen
- diese hochschule in der schweiz - warum gilt die als die hochschule für den wunsch?
hier kann ich dir nur sagen, was sie mir erzählt hat - es werden sehr viele praktika gemacht und die stellen werden teilweise auch von der schule angeboten, sprich das ganze ist nicht rein theoretisch, wie das an einer uni doch sehr oft der fall ist und zu dem war das die einzige schule, die ALLE fächer, die sie haben wollte in 3 sprachen anbietet (deutsch, englisch, französisch)
- in welchem semester ist sie?
sie würd jetz denk ich auspflippen, aber ich bin mir grad nicht sicher - entweder ende vom dritten oder anfang vom vierten (in der schweiz sind semesterferien anders als bei uns und da hab ich nicht soooo den überblick
- wieviele geschwister hast du? war es bei euch allen so, dass sie wussten, was sie wollten?
ich hab zwei geschwister (bruder und schwester und die zwei sind zwillinge und beide gerade 22). es war im grunde bei allen drei so, dass wir wusste, dass wir im beruf was erreichen wollen. mein bruder studiert informatik mit schwerpunkt spieleentwicklung (hat nen speziellen namen, fällt mir aber grad nicht ein). ich bin die einzige, die nicht "richtig" studiert hat - ich wollte schon immer was handwerkliches machen, hab dann optik gelernt und auch die meisterschule dazu gemacht. dann war ich längere zeit krank geschrieben und konnte in den beruf nicht mehr zurück (zumindest nicht mehr in die werkstatt). hab dann ne zweite ausbildung zur versicherungsfachfrau gemacht und bin nun bezirksleiterin im innendienst einer großen gesellschaftfür mich nicht so richtig mein traumberuf, aber ich kann hier noch einiges erreichen und die unterstützung von meinem freund (ich mach nebenbei sein büro) nimmt auch einige zeit in anspruch und liegt mir sehr am herzen
![]()
- möchte sie definitiv wieder nach D kommen? ich meine - die welt steht ihr doch sicherlich offen!
ne, sie will auf keinen fall zurück nach D
- ...
mein vater (selber ehemaliger geschäftsführer bei bertelsmann) wollte immer, dass ich eine karriere in richtung journalismus einschlage. ich habe es aus trotz nie gemacht
das war's erstmal auf die schnelle
cool, danke![]()
die antworten hab ich eingefügt![]()
Merci bien!
Hach, ist das toll!
Weißt Du, ich bin einer der armen Dropse, die nix richtig können. Ich kann singen, malen, zeichnen, schreiben, fotografieren, ... Aber nichts wirklich gut. Weißt Du, was ich meine? Das war auch in der Schule so.
Da fiel mir die Berufswahl sooooo schwer!
Und wenn ich dann solche (verwirklichten) Karriereträume Deiner Schwester höre, denke ich:
Sarah, fang nochmal was ganz neues an! Journalismus! Oder etwas im IT-Bereich! Die Versicherungen nehme in an dieser Stelle raus, weil ich Rechtsanwaltsfachangestellte gelernt habe und das ja in eine ähnliche Richtung geht (korrigier mich, wenn ich falsch liege! Ich denke hier eben an Verkehrsrecht und so).
14.08.2012 18:06
oh man oh man. Ich glaub ernsthaft das du wirklich nur das liest was du lesen willst. Kommst immer mit dem gleich kram Hilfslösungen hier Hilfslösungen da. Was ist denn immer noch mit der Mehrbelastung? Anscheind überliest du das immer oder willst da einfach nicht drauf eingehen.
Mehrbelastung bleibt doch auch bei Hilfe durch was weiß ich. Das kind ist da und belastet mit seiner krankheit nun mal dann die Familie. Wenn andere Kinder da sind werden diese vernachlässigt. Ehen scheitern weil man sich nur noch um das behinderte Kind kümmert.
Vielleicht bist du jemand der sich da aufopfern kann und seine wünsche, träume usw. zurück stecken kann. Aber es gibt nun mal Frauen oder Paare die das eben nicht können und das solltest du einfach akzeptieren.
Du kannst nicht erwarten das alle so denken wie du. Wir sind alle eigenständige Indiviuen. Wir haben unterschiedliche Gefühle, Gedanken und wünsche. Demnach hat auch jede Frau das Recht selbst zu bestimmen ob sie sich dem Kind annimmt oder eben nicht. Und das solltest du Akzeptieren. Du redest von Toleranz und hast es selbst anderen Frauen gegenüber nicht.
Ich akzeptiere das es deine Einstellung und Meinung zum Thema ist aber du versucht hier anderen deine Lebensweise als die übertollste aufzudrücken. Genauso behauptest du ständig das die Frauen die einen Abbruch vornehmen sich nicht informieren.
Die Frauen werden sich sicherlich informieren und werden noch bei einen Beratungsgespräch informiert und sogar über andere Möglichkeiten aufgeklärt. Glaub mir die wissen schon was sie tun. Und eigentlich gehen dich die Gründe für einen Abbruch auch gar nichts an.
Mehrbelastung bleibt doch auch bei Hilfe durch was weiß ich. Das kind ist da und belastet mit seiner krankheit nun mal dann die Familie. Wenn andere Kinder da sind werden diese vernachlässigt. Ehen scheitern weil man sich nur noch um das behinderte Kind kümmert.
Vielleicht bist du jemand der sich da aufopfern kann und seine wünsche, träume usw. zurück stecken kann. Aber es gibt nun mal Frauen oder Paare die das eben nicht können und das solltest du einfach akzeptieren.
Du kannst nicht erwarten das alle so denken wie du. Wir sind alle eigenständige Indiviuen. Wir haben unterschiedliche Gefühle, Gedanken und wünsche. Demnach hat auch jede Frau das Recht selbst zu bestimmen ob sie sich dem Kind annimmt oder eben nicht. Und das solltest du Akzeptieren. Du redest von Toleranz und hast es selbst anderen Frauen gegenüber nicht.
Ich akzeptiere das es deine Einstellung und Meinung zum Thema ist aber du versucht hier anderen deine Lebensweise als die übertollste aufzudrücken. Genauso behauptest du ständig das die Frauen die einen Abbruch vornehmen sich nicht informieren.
Die Frauen werden sich sicherlich informieren und werden noch bei einen Beratungsgespräch informiert und sogar über andere Möglichkeiten aufgeklärt. Glaub mir die wissen schon was sie tun. Und eigentlich gehen dich die Gründe für einen Abbruch auch gar nichts an.
14.08.2012 18:09
Zitat von SpieloReloaded:
So, hab mal jetzt die Igno-Funktion wieder aufgehoben, damit meine Frage auch direkt beantwortet werden kann. Und Vreni, ich erwarte eine Antwort von dir, sonst wirst du die nächsten 100 Beiträge von mir genervt bis ich eine Antwort bekomme.
.
Nein,habe ich nie.Ging auch schlecht,weil ich ja Krank gewesen bin als mein Sohn zur Welt kam.Aber er ist auch mit Flaschenmilch nen propper Kerlchen geworden.Was tut das zur Sache??
14.08.2012 18:13
Ach, ich bin so frei und poste es nochmal...
Zitat von Dieda:
Nachdem ich hier fleissig von Masterplan-Vreni-Zahnfee überlesen werde, hier nochmal![]()
Zitat:
Nurmal zum darüber nachdenken: Eine Vergewaltigung ist kein PROBLEM. Es ist eine VERGEWALTIGUNG.
Zum anderen, ebenfalls zum darüber nachdenken: Du hast dir hier in MC einiges geleistet. Verbale Ausrutscher, aber auch anderes. Du hast dir einen neuen account zugelegt. Richtig entschuldigt hast du dich zwar nicht - aber du wolltest dich bessern. Lass dir von mir sagen: Du bist auf dem besten Weg dazu, wieder zurückzufallen.
14.08.2012 18:17
Zitat von Vreni85:
Zitat von Kireinahanna:
Hey Leute,
traurig......
denkst DU ernsthaft, dass sich eine frau, die vor so einer entscheidung steht, keine gedanken macht und sich über alles was geht erkundigt? was hast du nur für eine selbstgefällige und arrogante einstellung ... da kann man nur den kopf schütteln und dich ignorieren was ich nach diesem post auch machen werde.
14.08.2012 18:18
Zitat von Vreni85:
Zitat von SpieloReloaded:
.
Nein,habe ich nie.Ging auch schlecht,weil ich ja Krank gewesen bin als mein Sohn zur Welt kam.Aber er ist auch mit Flaschenmilch nen propper Kerlchen geworden.Was tut das zur Sache??
Weil du, wenn du deiner Philosophie treu wärst, eine Lösung gefunden hättest, dass du stillen kannst. Soll ich dir jetzt alle Möglichkeiten aufzählen?
- Dieses Thema wurde 22 mal gemerkt

für mich nicht so richtig mein traumberuf, aber ich kann hier noch einiges erreichen und die unterstützung von meinem freund (ich mach nebenbei sein büro) nimmt auch einige zeit in anspruch und liegt mir sehr am herzen