Schaffen wirs einmal ohne streit? thema abtreibung...
31.10.2012 13:42
Für mich wäre der Grund wenn ich wüsste dass es schwer behindert zur Welt kommen wird. Herzfehler ect... schwer ist es trotzdem. Wie soll man beurteilen ab wann es "zu schwer" behindert zum leben ist? Ich habe einen geistig behinderten Bruder, das Leben mit ihm ist nicht leicht aber er hat Spaß am leben, zumindest sehr große Teile der Zeit. Eigentlich geht es ihm oft am besten von uns allen. Ich würde mich auch für meine anderen Kinder fragen ob ich ihnen die Belastung zumuten kann. Es gibt da keine "richtige" Entscheidung fürchte ich.
31.10.2012 13:43
Zitat von Pünktchennr3:
Zitat von Anja_MTK:Ganz ehrlich:Ich persönlich hatte und habe die einstellung das ein Baby liebe, wärme und geborgenheit dringender braucht als disignerklamotten, tonnen von spielzeug und den hippesten Kinderwagen.Meine kinder hatten nicht mal ein Bett im ersten Jahr, weil ich es nicht über das Herz gebracht hätte mein Kind auch nur in den nebenraum abzuschieben.Das war mir von vornerherrein klar.Ich habe erst Kinder bekommen als mir klar war das ich diese Vorraussetzungen erfüllen kann!
Zitat von Julikind:
Zitat von Vreni85:
...
Nein Vreni, man MUSS nicht... aber manche wollen eben! Manche feiern daheim ein kindgerechtes Silvester oder verzichten zumindest auf Alkohol...!
Manchen reicht es eben nicht sein Kind einfach so nebenher laufen zu lassen, sondern diese Frauen haben andere Maßstäbe, höhere als du!
und bei den Maßstäben geht es nicht automatisch um finanzielle Sachen ... muß man ja immer dazu schreiben, sonst wird nur übers Geld geredet, als ob das alles wäre
Ich habe Kinder bekommen unter der Vorraussetzung:Ganz oder gar nicht!
Ich wollte GANZ mutter sein und keine abstriche machen wie mein Baby nicht zu stillen und 9 stunden täglich in fremde Hände zu geben um arbeiten zu gehen, denn es ist nunmal leider tatsache:Nur von liebe wird keiner satt!Das waren jetzt ein paar meiner bveweggründe welche grunvorraussetzungen ich haben muss um ein kind zu bekommen!
Also was das Stillen betrifft es war Viele Viele Jahre zumindest hier in Deutschland völlig normal das Kinder mit der Flasche ernährt wurden...Erst in den Letzten glaube so 20 Jahren wurde das wieder "modern".Mein Bruder und ich jedenfalls wurden,genauso wie Milan,mit der Flasche ernährt.Und alle Kinder,die die Flasche bekommen haben,sind auch großgeworden.
Und was das in Fremde Hände geben betrifft....Ich denk mal das ist einfach nur Schade für die Mütter,die dann eben einiges verpassen,nicht soviel Zeit mit ihren Kindern verbringen können,es vermissen dies das.Aber das kann man ja auch nachholen,wenn man später nochmal ein geplantes Kind bekommt.Für die Kinder ist es nur wichtig,das immer jemand da ist,der sie gut betreut.Ob das nun Mama,Oma,Tagesmutter oder Tante ist.
31.10.2012 13:46
Zitat von Pünktchennr3:
Zitat von Vreni85:Es gibnt aber frauen für die ist das keine Option.Sie wollen wenn schon eine heile familie.Und egal wie du es drehst oder wendest
Zitat von Pünktchennr3:
Zitat von Funkentanz:Es geht schon weiter um den Grundkern:Gründe die eben für oder auch gegen eine Abtreibung sprechen.Laut Vreni gibt es keinmen wirklich gar keinen Grund abzutreiben:Kind ist schwer krank und nicht lebensfähig?Egal das ist der Lauf der Natur!
Klar geht vieles mit Kind, hat auch niemand etwas anderes behauptet.
Wir weichen vom Thema ab![]()
Mutter wurde vergewaltigt?Egal das baby kann ja nichts dafür.
Frau fühölt sich überfordert mit baby und will es deswegen nicht:Egal gibt doch an jeder ecke ne organisation die dich mit offenen Armen empfängt und dir hilft!
Dein partner will das Kind nicht:Egal bin ich halt alleinerziehend!
Ich würde den Job verlierenfft ein paar monate urlaub auf Staatskosten sind doch was feines!
Sie geht ja sogar soweit zu sagen das selber drogensüchtige nicht abtreiben dürfen, dann schädigen sie das Kind halt.Ist egal weil behinderten heime soooo toll sind!
Ehrlich?Ich habe viele Abtreibungsgegner kennengelernt aber sie schießt den Vogel wirklich ab!
Alleinerziehend sein ist ja nun wirklich Kein Grund das ist ja nun wirklich kein Problem.Ich sehe es ja jetzt selber.Ich würde sogar sagen wenn ich irgendwann mal noch ein Kind will,mach ich das Ganz Ohne Mann..Ich such mir einfach jemanden der mich schwängert und rock dann das Ding von Anfang an Alleine![]()
u kannst als alleinerziehende deinem kind NIEMAÖLS das bieten was du in einer intakten Beziehung bieten kannst!
Und ich weiß wovon ich rede, meine mutter war alleinerziehend!Heute weiß ich das es das beste für uns war, als kind aber habe ich es gehasst.
Ich kann mich jetzt wesentlich besser um Milan kümmern,als ich es konnte wo mein nichtstaugender Mann hier noch gewohnt hat.
31.10.2012 13:47
Zitat von Vreni85:
Zitat von Pünktchennr3:
Zitat von Anja_MTK:Ganz ehrlich:Ich persönlich hatte und habe die einstellung das ein Baby liebe, wärme und geborgenheit dringender braucht als disignerklamotten, tonnen von spielzeug und den hippesten Kinderwagen.Meine kinder hatten nicht mal ein Bett im ersten Jahr, weil ich es nicht über das Herz gebracht hätte mein Kind auch nur in den nebenraum abzuschieben.Das war mir von vornerherrein klar.Ich habe erst Kinder bekommen als mir klar war das ich diese Vorraussetzungen erfüllen kann!
Zitat von Julikind:
...
und bei den Maßstäben geht es nicht automatisch um finanzielle Sachen ... muß man ja immer dazu schreiben, sonst wird nur übers Geld geredet, als ob das alles wäre
Ich wollte GANZ mutter sein und keine abstriche machen wie mein Baby nicht zu stillen und 9 stunden täglich in fremde Hände zu geben um arbeiten zu gehen, denn es ist nunmal leider tatsache:Nur von liebe wird keiner satt!Das waren jetzt ein paar meiner bveweggründe welche grunvorraussetzungen ich haben muss um ein kind zu bekommen!
Also was das Stillen betrifft es war Viele Viele Jahre zumindest hier in Deutschland völlig normal das Kinder mit der Flasche ernährt wurden...Erst in den Letzten glaube so 20 Jahren wurde das wieder "modern".Mein Bruder und ich jedenfalls wurden,genauso wie Milan,mit der Flasche ernährt.Und alle Kinder,die die Flasche bekommen haben,sind auch großgeworden.
Und was das in Fremde Hände geben betrifft....Ich denk mal das ist einfach nur Schade für die Mütter,die dann eben einiges verpassen,nicht soviel Zeit mit ihren Kindern verbringen können,es vermissen dies das.Aber das kann man ja auch nachholen,wenn man später nochmal ein geplantes Kind bekommt. Für die Kinder ist es nur wichtig,das immer jemand da ist,der sie gut betreut.Ob das nun Mama,Oma,Tagesmutter oder Tante ist.
Größter Quatsch!
31.10.2012 13:49
Zitat von Vreni85:Äh ich glaube irgendwie verstehst du meine sprache nicht so ganz: MEINE BEWEGGRÜNDE:Heißt für mich wäre und ist es undenkbar ein Kind nicht zu stillen.Für mich persönlich.Mir ist völlig egal wie andere Mütter ihre Kinder ernähren. ICH hätte meine KInder NIEMALS im ersten Jahr länger als 1 stunde zu Oma, Tante ect gebracht .ICH! Das heißt nicht das ich frauen verurteile die das tun.Nur für mich wäre das nichts!
Zitat von Pünktchennr3:
Zitat von Julikind:
...
Und was das in Fremde Hände geben betrifft....Ich denk mal das ist einfach nur Schade für die Mütter,die dann eben einiges verpassen,nicht soviel Zeit mit ihren Kindern verbringen können,es vermissen dies das.Aber das kann man ja auch nachholen,wenn man später nochmal ein geplantes Kind bekommt.Für die Kinder ist es nur wichtig,das immer jemand da ist,der sie gut betreut.Ob das nun Mama,Oma,Tagesmutter oder Tante ist.
WEIL ICH bin ein relativ gesund denkender Mensch und habe mir schon früh gedanken darum gemacht wann und vor allen dingen WIE ich kinder möchte!
31.10.2012 13:49
Zitat von Funkentanz:
Zitat von Vreni85:
Zitat von Pünktchennr3:
...
Und was das in Fremde Hände geben betrifft....Ich denk mal das ist einfach nur Schade für die Mütter,die dann eben einiges verpassen,nicht soviel Zeit mit ihren Kindern verbringen können,es vermissen dies das.Aber das kann man ja auch nachholen,wenn man später nochmal ein geplantes Kind bekommt. Für die Kinder ist es nur wichtig,das immer jemand da ist,der sie gut betreut.Ob das nun Mama,Oma,Tagesmutter oder Tante ist.
Größter Quatsch!![]()
Oh man!
31.10.2012 13:51
Zitat von Vreni85:gerade im ersten lebensjahr ist die mutter das wichtigste allein wegen der entstehung des urvertrauens... find die aussage egal hauptsache jemand passt auf echt fragwürdig....
Zitat von Pünktchennr3:
Zitat von Julikind:
...
31.10.2012 13:52
vreni....
moment, muss mich erstmal kurz sammeln, damit ich nichts falsches schreib
@p3
du sprichst mir heut komplett aus der seele!
----
so, zurück zu dir, vreni...
1. wieso gehst du auf keine beiträge ein, die deine meinung widerlegen?
2. ein nicht überlebensfähiges kind austragen? das ERWARTEST du von frauen? und ich soll eiskalt sein????
3. nochmal - es geht darum, dass nicht jede sich mit dem nötigsten, mit dem mittelmaß zufrieden gibt... NEIN, ich hab meine ausbildungen nicht gemacht, um zeitungen auszutragen! NEIN, ich hab mir nicht jahrelang den arsch aufgerissen, um mir wegen 200€ mtl. den arsch abzufriefen! ist es arrogant? ja, vielleicht... aber eben auch ehrlich! klar, wär ich arbeitslos, dann würd ich jeden job machen (vorübergehend). - das jetz nur, um deine finanziellen argumente zu "beantworten"
4. p3 hat recht, liebe, geborgendheit etc. sind wichtiger als das finanzielle... aber ebenso hat sie recht damit, dass man von luft und liebe nunmal nicht leben kann...
5. traurig, wie man in deinem alter schon SO WENIG vom leben erwarten kann....
moment, muss mich erstmal kurz sammeln, damit ich nichts falsches schreib
@p3
du sprichst mir heut komplett aus der seele!
----
so, zurück zu dir, vreni...
1. wieso gehst du auf keine beiträge ein, die deine meinung widerlegen?
2. ein nicht überlebensfähiges kind austragen? das ERWARTEST du von frauen? und ich soll eiskalt sein????
3. nochmal - es geht darum, dass nicht jede sich mit dem nötigsten, mit dem mittelmaß zufrieden gibt... NEIN, ich hab meine ausbildungen nicht gemacht, um zeitungen auszutragen! NEIN, ich hab mir nicht jahrelang den arsch aufgerissen, um mir wegen 200€ mtl. den arsch abzufriefen! ist es arrogant? ja, vielleicht... aber eben auch ehrlich! klar, wär ich arbeitslos, dann würd ich jeden job machen (vorübergehend). - das jetz nur, um deine finanziellen argumente zu "beantworten"
4. p3 hat recht, liebe, geborgendheit etc. sind wichtiger als das finanzielle... aber ebenso hat sie recht damit, dass man von luft und liebe nunmal nicht leben kann...
5. traurig, wie man in deinem alter schon SO WENIG vom leben erwarten kann....
31.10.2012 13:53
Zitat von Vreni85:Tja ich kann mich noch tausend mal besser um 3 kinder kümmern weil ich einen wahnsinns mann hinter mir habe!
Zitat von Pünktchennr3:
Zitat von Vreni85:Es gibnt aber frauen für die ist das keine Option.Sie wollen wenn schon eine heile familie.Und egal wie du es drehst oder wendest
Zitat von Pünktchennr3:
...
Alleinerziehend sein ist ja nun wirklich Kein Grund das ist ja nun wirklich kein Problem.Ich sehe es ja jetzt selber.Ich würde sogar sagen wenn ich irgendwann mal noch ein Kind will,mach ich das Ganz Ohne Mann..Ich such mir einfach jemanden der mich schwängert und rock dann das Ding von Anfang an Alleine![]()
u kannst als alleinerziehende deinem kind NIEMAÖLS das bieten was du in einer intakten Beziehung bieten kannst!
Und ich weiß wovon ich rede, meine mutter war alleinerziehend!Heute weiß ich das es das beste für uns war, als kind aber habe ich es gehasst.
Ich kann mich jetzt wesentlich besser um Milan kümmern,als ich es konnte wo mein nichtstaugender Mann hier noch gewohnt hat.
Jeder so wie er es meint.Nur weil DU damit klar kommst heißt das nicht das das der leitfaden ist.Nur weil es für dich nichts besseres gibt als dein kind abzugeben, party auf der bude zu machen, deinem kind die flasche zu geben, allein zu erziehen und ein paar monate urlaub auf staatskosten toll findest heißt das garantiert und GSD nicht das die restlichen99% der Frauenwelt das auch so sieht!
Habe die ganze Zeit mitgelesen & muss nun doch mal was dazu schreiben.
Ich kann Mütter sehr gut verstehen die abtreiben würden aufgrund einer möglichen Behinderung des Kindes.
Mir wurde in der 21 SSW gesagt das meine Maus einen schweren Herzfehler hat.
Uns wurde die Entscheidung überlassen noch abzutreiben.Das kam für MICH/UNS nicht in Frage.
Nach einer Fruchtwasseruntersuchung war klar das sie GSD keine Trisomie 21 hat sondern "nur" den Herzfehler.
Es war weiß gott nicht einfach.2 schwere OPs hat sie bereits hinter sich & ich war oft am ende meiner Kräfte.
Genau deshalb kann ich Mütter verstehen die das nicht packen.
Ich kann Mütter sehr gut verstehen die abtreiben würden aufgrund einer möglichen Behinderung des Kindes.
Mir wurde in der 21 SSW gesagt das meine Maus einen schweren Herzfehler hat.
Uns wurde die Entscheidung überlassen noch abzutreiben.Das kam für MICH/UNS nicht in Frage.
Nach einer Fruchtwasseruntersuchung war klar das sie GSD keine Trisomie 21 hat sondern "nur" den Herzfehler.
Es war weiß gott nicht einfach.2 schwere OPs hat sie bereits hinter sich & ich war oft am ende meiner Kräfte.
Genau deshalb kann ich Mütter verstehen die das nicht packen.
also nur für einen job würde ich nicht abtreiben...aber da ich nie karriere gemacht oder angestrebt habe,kann ich mich eben auch nicht in eine frau hineinversetzen,die grade mitten in ihrem beruflichen erfolg steckt und ein kind alles zerstören würde. für mich käme kein drittes kind in frage und ein stark behindertes schon gar nicht.
31.10.2012 13:54
Vreni, würdest du eine Frau verurteilen, die ihr nicht lebnsfähiges Kind abtreiben lässt?
31.10.2012 13:54
Zitat von Littleme091012:
Zitat von Vreni85:gerade im ersten lebensjahr ist die mutter das wichtigste allein wegen der entstehung des urvertrauens... find die aussage egal hauptsache jemand passt auf echt fragwürdig....
Zitat von Pünktchennr3:
...
Der Milan hat das erste mal mit 6 Wochen in der Obhut meiner Eltern geschlafen....Wir leben ja in einem Haus,also war das seine gewohnte Umgebung,er hat halt nur Bei ihnen im Schlafzimmer gepennt anstatt in seinem Zimmer..Mein Mann war damals einfach zu seinem Bruder 150 km weit weg abgehauen übers we,und ich wollte im nachbarort zur kirmes...
Und es hat prima geklappt...und weil er eben von Baby an gewöhnt ist,das auch mal jemand anderes auf ihn aufpasst,ist er in der hinsicht sehr pflegeleicht und brüllt nicht herum,wenn ich mal das haus verlasse....
31.10.2012 14:00
Zitat von Vreni85:tun meine kinder auch nicht... ben ist sogar ohne ne träne in den kiga, eigewöhnung? kein problem, selbst nick würde ohne probleme da bleiben und ich habe sie im ersten jahr nirgendwo hingegeben....
Zitat von Littleme091012:
Zitat von Pünktchennr3:
...
Der Milan hat das erste mal mit 6 Wochen in der Obhut meiner Eltern geschlafen....Wir leben ja in einem Haus,also war das seine gewohnte Umgebung,er hat halt nur Bei ihnen im Schlafzimmer gepennt anstatt in seinem Zimmer..Mein Mann war damals einfach zu seinem Bruder 150 km weit weg abgehauen übers we,und ich wollte im nachbarort zur kirmes...
Und es hat prima geklappt...und weil er eben von Baby an gewöhnt ist,das auch mal jemand anderes auf ihn aufpasst,ist er in der hinsicht sehr pflegeleicht und brüllt nicht herum,wenn ich mal das haus verlasse....
31.10.2012 14:07
Vreni, sorry, aber du hast echt nicht mehr alle latten am Zaun (auch wenn ich dafür ne gelbe Karte riskiere). Bei deiner Einstellung fällt einem echt nichts ein. UNd schonmal dran gedacht, dass nicht dein Mann ein Nichtsnutz ist, sondern Du?
- Dieses Thema wurde 22 mal gemerkt

fft ein paar monate urlaub auf Staatskosten sind doch was feines!