Schaffen wirs einmal ohne streit? thema abtreibung...
31.10.2012 14:16
Vreni Eigentlich sollte man meinen, dass die Ereignisse der letzten Wochen dir gezeigt haben, dass das Leben eben NICHT immer rosarot und ponyhoflike ist. Was zum Teufel muss denn passieren, damit du diese verdammte Brille abnimmst?! Ja ja ich weiß, du bist jetzt alleinerziehend und wuppst das alles mit links, freut mich ja auch für dich. Aber deswegen bist doch nicht DU der Maßstab aller Dinge, genauso wenig wie deine, im Übrigen mehr als schrägen, Ansichten.
Wenn ich manche Beiträge hier von dir lese, dreht sich mir echt der Magen um! Ich kann mich nicht so um mein Kind kümmern, weil ich alleinerziehend bin und es von A nach B und von B nach C reichen muss, was soll´s mach ich´s halt beim Nächsten anders. Das Kind wird behindert, aber hey, macht ja nichts, gibt ja so tolle Einrichtungen in die ich´s geben kann! Das Kind ist nicht lebensfähig, aber es KÖNNTE ja sein, dass eine 0,0000000000001 %ige Chance besteht, dass es eben doch nicht so ist, also versuchen wir´s doch einfach mal. Das könnte man noch ewig so weiterführen..
Sorry Vreni, aber dir ist wirklich und definitiv(zumindest in der Hinsicht) nicht mehr zu helfen!
Wenn ich manche Beiträge hier von dir lese, dreht sich mir echt der Magen um! Ich kann mich nicht so um mein Kind kümmern, weil ich alleinerziehend bin und es von A nach B und von B nach C reichen muss, was soll´s mach ich´s halt beim Nächsten anders. Das Kind wird behindert, aber hey, macht ja nichts, gibt ja so tolle Einrichtungen in die ich´s geben kann! Das Kind ist nicht lebensfähig, aber es KÖNNTE ja sein, dass eine 0,0000000000001 %ige Chance besteht, dass es eben doch nicht so ist, also versuchen wir´s doch einfach mal. Das könnte man noch ewig so weiterführen..
Sorry Vreni, aber dir ist wirklich und definitiv(zumindest in der Hinsicht) nicht mehr zu helfen!
31.10.2012 14:31
Zitat von Vreni85:
Zitat von Littleme091012:
Zitat von Vreni85:gerade im ersten lebensjahr ist die mutter das wichtigste allein wegen der entstehung des urvertrauens... find die aussage egal hauptsache jemand passt auf echt fragwürdig....
Zitat von Pünktchennr3:
...
Also was das Stillen betrifft es war Viele Viele Jahre zumindest hier in Deutschland völlig normal das Kinder mit der Flasche ernährt wurden...Erst in den Letzten glaube so 20 Jahren wurde das wieder "modern".Mein Bruder und ich jedenfalls wurden,genauso wie Milan,mit der Flasche ernährt.Und alle Kinder,die die Flasche bekommen haben,sind auch großgeworden.
Und was das in Fremde Hände geben betrifft....Ich denk mal das ist einfach nur Schade für die Mütter,die dann eben einiges verpassen,nicht soviel Zeit mit ihren Kindern verbringen können,es vermissen dies das.Aber das kann man ja auch nachholen,wenn man später nochmal ein geplantes Kind bekommt.Für die Kinder ist es nur wichtig,das immer jemand da ist,der sie gut betreut.Ob das nun Mama,Oma,Tagesmutter oder Tante ist.
Der Milan hat das erste mal mit 6 Wochen in der Obhut meiner Eltern geschlafen....Wir leben ja in einem Haus,also war das seine gewohnte Umgebung,er hat halt nur Bei ihnen im Schlafzimmer gepennt anstatt in seinem Zimmer..Mein Mann war damals einfach zu seinem Bruder 150 km weit weg abgehauen übers we,und ich wollte im nachbarort zur kirmes...
Und es hat prima geklappt...und weil er eben von Baby an gewöhnt ist,das auch mal jemand anderes auf ihn aufpasst,ist er in der hinsicht sehr pflegeleicht und brüllt nicht herum,wenn ich mal das haus verlasse....
Erstaunlich wie egoistisch Du eigentlich Dich verhältst und anderen ständig Egoismus vorwirfst, nur weil sie Bedürfnisse und Grenzen kennen ... unglaublich
Und Glück gehabt, daß Du ein pflegeleichtes Kind hast ... ich stelle mir gerade vor, Du hättest ein Schreikind ... Letztendlich finde ich, daß Du Dir echt kein Urteil über andere erlauben kannst. Bei Dir springen ständig andere Leute mit ein ... und das finde ich zum Beispiel alles andere als erstrebenswert ... Ihr habt das Kind gemacht, weil andere Leute gesagt haben "oh, macht mal schnell ein Kind. Ich hätte gern bald ein Enkelkind" ... aber hältst Vorträge über Verantwortung ... Pah ...
31.10.2012 16:01
damit das ncih wieder falsch verstanden wird ier versucht niemand vreni von ihrer meinung zu bringen is ja ok das sie ohren standpunkt hat aber ein wenig mehr weitsicht, verständnis und vorallem akzeptanz für andre will man ihr nahe bringen
31.10.2012 16:44
Zitat von zartbitter:
vreni....
moment, muss mich erstmal kurz sammeln, damit ich nichts falsches schreib![]()
@p3
du sprichst mir heut komplett aus der seele!
----
so, zurück zu dir, vreni...
1. wieso gehst du auf keine beiträge ein, die deine meinung widerlegen?
2. ein nicht überlebensfähiges kind austragen? das ERWARTEST du von frauen? und ich soll eiskalt sein????
3. nochmal - es geht darum, dass nicht jede sich mit dem nötigsten, mit dem mittelmaß zufrieden gibt... NEIN, ich hab meine ausbildungen nicht gemacht, um zeitungen auszutragen! NEIN, ich hab mir nicht jahrelang den arsch aufgerissen, um mir wegen 200€ mtl. den arsch abzufriefen! ist es arrogant? ja, vielleicht... aber eben auch ehrlich! klar, wär ich arbeitslos, dann würd ich jeden job machen (vorübergehend). - das jetz nur, um deine finanziellen argumente zu "beantworten"
4. p3 hat recht, liebe, geborgendheit etc. sind wichtiger als das finanzielle... aber ebenso hat sie recht damit, dass man von luft und liebe nunmal nicht leben kann...
5. traurig, wie man in deinem alter schon SO WENIG vom leben erwarten kann....
Genau! Frauen dürfen alle Berufe ergreifen, die sie möchten. Und oft werden sie für gleiche Arbeit schlechter bezahlt als Männer. Warum? Weil sie Kinder bekommen und ausfallen könnten .
Wenn sich die Meinung etabliert "Frauen können gerne eine Ausbildung machen und sich qualifizieren - wenn dann aber Kinder kommen können sie ja noch immer Zeitungen austragen oder Heimarbeiten machen" wird sich die Bezahlung der Frauen auf dem Arbeitsmarkt nie der des Mannes anpassen!
Ja, Zarti, ich finde Deine Aussagen manchmal materialistisch. Aber hier bist Du einfach realistisch und hast eine gesunde Weitsicht auf die Rolle der Frau in der Gesellschaft!
Ich möchte mich keineswegs in eure Diskussion mit Vreni einmischen. Ich habe meine Meinung zum Thema Abtreibung und andere haben eine andere Meinung. So ist das halt.
Aber wenn es darum geht, die Gleichstellung der Geschlechter aufzulösen, möchte ich herzlichst protestieren.
31.10.2012 16:51
danke sarah
ich denke, dass du weitsichtig genug bist, zu verstehen, dass ich hier und da einiges überspitzt schreibe, um meine ansicht zu verdeutlichen
aber ja, ich bin materialistisch - find ich weder schlecht noch gut, is nur ne tatsache
ich hab es 9 jahre lang mit einem mann versucht, der absolut gar nicht mit geld umgehen konnte (außer mein geld ausgeben
) und bin froh, dass mein freund genauso eingestellt (teilweise noch extremer vielleicht) wie ich
wobei für uns beide nicht geld, sondern unsere arbeit und unsere beziehung an erster stelle stehen (haben letztens erst drüber geredet)
ich denke, dass du weitsichtig genug bist, zu verstehen, dass ich hier und da einiges überspitzt schreibe, um meine ansicht zu verdeutlichen
aber ja, ich bin materialistisch - find ich weder schlecht noch gut, is nur ne tatsache
ich hab es 9 jahre lang mit einem mann versucht, der absolut gar nicht mit geld umgehen konnte (außer mein geld ausgeben
) und bin froh, dass mein freund genauso eingestellt (teilweise noch extremer vielleicht) wie ich
wobei für uns beide nicht geld, sondern unsere arbeit und unsere beziehung an erster stelle stehen (haben letztens erst drüber geredet)
31.10.2012 16:58
Zitat von zartbitter:
danke sarahich denke, dass du weitsichtig genug bist, zu verstehen, dass ich hier und da einiges überspitzt schreibe, um meine ansicht zu verdeutlichen
![]()
aber ja, ich bin materialistisch - find ich weder schlecht noch gut, is nur ne tatsacheich hab es 9 jahre lang mit einem mann versucht, der absolut gar nicht mit geld umgehen konnte (außer mein geld ausgeben
![]()
Ja, ich verstehe Deine Art zu schreiben. Ich habe aber auch Vrenis Art sich auszudrücken verstanden. Beide recht konträr
. Für mich ist es auch keine Überraschung, dass immer wieder Userinnen ausgerechnet Bilder von euch beiden sehen wollen, da eure sehr eigene Art schon eine gewisse Neugierde hervorrufen kann
Ich kann nicht mit Geld umgehen und bin froh, dass Hase unser Finanzminister ist. So ergänzen wir uns wunderbar.
Und ja, er ist auch materialistisch. Er ist gerne sehr gut gekleidet, kauft gerne mit Bedacht, kann sehr gut auf Dinge hinsparen (Urlaube etc.), verabscheut Kredite und Schulden, ... Ich finde diese Eigenart bei ihm sogar sehr sexy.
Ich selber bin die höher qualifizierte von uns beiden und schaffe das Geld ran - er verwaltet es.
31.10.2012 17:19
Zitat von bvbana:
Vreni, sorry, aber du hast echt nicht mehr alle latten am Zaun (auch wenn ich dafür ne gelbe Karte riskiere). Bei deiner Einstellung fällt einem echt nichts ein. UNd schonmal dran gedacht, dass nicht dein Mann ein Nichtsnutz ist, sondern Du?
Sorry, aber das muss jetzt auch nicht sein, oder?! Sie hat nur mal eine eigene Meinung zu dem Thema, genauso, wie ihr eure habt. Klar, ihre Einstellung ist extrem und man muss sie weiß Gott nicht teilen, aber sowas wie oben, muss auch nicht sein.
31.10.2012 17:44
Vreni, ich gebe dir teilweise Recht, aber wie bereits mehrfach gesagt, du kannst andere nicht für ihr Tun und Handeln verurteilen. Jeder Mensch muss selbst wissen und entscheiden dürfen, was für ihn das Beste ist. Auch du hast schon Dinge in deinem Leben getan, die für andere völlig unverständlich waren, aber es war DEINE Entscheidung, es ist DEIN Leben und auch du würdest nicht wollen, dass man dich dafür verurteilt. Das was du schilderst, das wäre die perfekte Idealvorstellung, wie es sein könnte. Aber genau darin liegt das Problem: nichts ist perfekt und nichts wird jemals perfekt sein. Diese Idealvorstellung kannst du auch niemandem aufzwingen, weil sie schlicht und ergreifend nicht real ist. Klar, ich als Abtreibungsgegnerin hätte auch gerne, dass sich alle Frauen für ihr Kind entscheiden und die glücklichsten Mamis der Welt werden, aber das ist utopisch und wird nie passieren, deshalb gibt es nicht nur Schwarz und Weiss, sondern das Leben hält auch Grauzonen bereit für jeden Einzelnen, die für andere nicht begreiflich und zu verstehen sind. Zudem hat jeder Mensch andere Prioritäten im Leben, und jeder hat dies nunmal einfach zu akzeptieren. Ich kann für mein eigenes Leben und Handeln nicht laut nach Akzeptanz, Respekt und Moral schreien und bin selbst mit diesen Werten mehr als sparsam. Das Leben besteht immer aus Geben und Nehmen egal um was es geht.
Ich kann und muss nicht immer alles verstehen, was andere tun, aber ich muss diese Dinge einfach akzeptieren, richtig hin oder her, aber das Zusammenleben funktioniert nicht anders. Es wird schon genug auf andere mit dem Finger gezeigt, ohne immer zu wissen warum eigentlich, würde das noch mehr Alltag werden, als es ohnehin schon ist, könnten wir uns gleich alle die Kugel geben und Psychologen würden sich die Hände reiben, da wir uns mit unserer Intoleranz noch alle in den Wahnsinn treiben würden.
Auch du hast Fehler und Schwächen, ich habe Fehler und Schwächen, jeder hat das. Und weil das so ist, sollte man seinem Gegenüber lieber in seinen Stärken stützen, auch wenn es manchmal bedeutet Schwächen und Fehler zu akzeptieren. Niemandem bringt es etwas auf diesen Dingen rumzureiten und es macht auch nichts besser.
Weißt du ich liebe Ponys, aber manchmal muss auch die Sau herhalten
Ich kann und muss nicht immer alles verstehen, was andere tun, aber ich muss diese Dinge einfach akzeptieren, richtig hin oder her, aber das Zusammenleben funktioniert nicht anders. Es wird schon genug auf andere mit dem Finger gezeigt, ohne immer zu wissen warum eigentlich, würde das noch mehr Alltag werden, als es ohnehin schon ist, könnten wir uns gleich alle die Kugel geben und Psychologen würden sich die Hände reiben, da wir uns mit unserer Intoleranz noch alle in den Wahnsinn treiben würden.
Auch du hast Fehler und Schwächen, ich habe Fehler und Schwächen, jeder hat das. Und weil das so ist, sollte man seinem Gegenüber lieber in seinen Stärken stützen, auch wenn es manchmal bedeutet Schwächen und Fehler zu akzeptieren. Niemandem bringt es etwas auf diesen Dingen rumzureiten und es macht auch nichts besser.
Weißt du ich liebe Ponys, aber manchmal muss auch die Sau herhalten
31.10.2012 18:29
Schade das jetzt alle von mir denken ich sei eine nicht emanzipierte Frau
.Ich selbst habe eine Ausbildung gemacht,habe einen Meisterbrief in meinem Beruf seit 3 Jahren,und gehe arbeiten,möchte mich auch später mal selbsttändig machen,d.h den Betrieb in dem ich derzeit arbeite übernehmen.Hoffe das klappt,da mir ja nun weniger Geld zur Verfügung steht was ich sparen kann für die Abstandszahlungen
Also ich hab beruflich durchhaus schon ein bisschen was erreicht
.Ich selbst habe eine Ausbildung gemacht,habe einen Meisterbrief in meinem Beruf seit 3 Jahren,und gehe arbeiten,möchte mich auch später mal selbsttändig machen,d.h den Betrieb in dem ich derzeit arbeite übernehmen.Hoffe das klappt,da mir ja nun weniger Geld zur Verfügung steht was ich sparen kann für die Abstandszahlungen Also ich hab beruflich durchhaus schon ein bisschen was erreicht
31.10.2012 18:31
Zitat von Vreni85:man denkt eher das du in deiner welt lebst ohne ma l über den tellerand zu schauen, andre sicht und denkweisen zu akzeptieren und icht direkt zu verurteilen.... es ist ja schön das du beruflich was erreicht hast, das du hilft hast mit deinem kind etc aber du lebst in einer idealvorstellung alles wird klappen, alles wird toll.... mach die augen auf, wir leben nicht im märchen wo die böse hexe am ende kriegt was sie verdient und alle leben fröhlich bis an ihr ende.....
Schade das jetzt alle von mir denken ich sei eine nicht emanzipierte Frau.Ich selbst habe eine Ausbildung gemacht,habe einen Meisterbrief in meinem Beruf seit 3 Jahren,und gehe arbeiten,möchte mich auch später mal selbsttändig machen,d.h den Betrieb in dem ich derzeit arbeite übernehmen.Hoffe das klappt,da mir ja nun weniger Geld zur Verfügung steht was ich sparen kann für die Abstandszahlungen
31.10.2012 18:36
Zitat von Vreni85:man denkt eher das du in deiner welt lebst ohne ma l über den tellerand zu schauen, andre sicht und denkweisen zu akzeptieren und icht direkt zu verurteilen.... es ist ja schön das du beruflich was erreicht hast, das du hilft hast mit deinem kind etc aber du lebst in einer idealvorstellung alles wird klappen, alles wird toll.... mach die augen auf, wir leben nicht im märchen wo die böse hexe am ende kriegt was sie verdient und alle leben fröhlich bis an ihr ende.....
Schade das jetzt alle von mir denken ich sei eine nicht emanzipierte Frau.Ich selbst habe eine Ausbildung gemacht,habe einen Meisterbrief in meinem Beruf seit 3 Jahren,und gehe arbeiten,möchte mich auch später mal selbsttändig machen,d.h den Betrieb in dem ich derzeit arbeite übernehmen.Hoffe das klappt,da mir ja nun weniger Geld zur Verfügung steht was ich sparen kann für die Abstandszahlungen
Ich lebe durchhaus nicht in einer Idealvorstellung
So bin ich auch überhaupt nicht erzogen worden,mein Verstorbener Opa der hat mir von Kind an auch Geschichten erzählt,wo viel Elend eine Rolle gespielt hat.Aber in diesen Geschichten spielten oft auch Leute eine Rolle,die Trotz ihres Elends das sie zum Beispiel Kaum Geld hatten,alles in allem Glückliche Menschen waren.
31.10.2012 18:40
Zitat von Vreni85:und sowas erwartest du von allen das alle trotz elend irgendwie glücklich sind... so ist es aber nunmal nicht.... und genauso ist ein kind nicht für jede frau der traum des lebens oder überhaupt eine option.... nich jeder muss auf biegen und brechen etwas tun was er nicht will wozu er nicht bereit ist weil es einfach ein zu großes opfer verlangen würde....
So bin ich auch überhaupt nicht erzogen worden,mein Verstorbener Opa der hat mir von Kind an auch Geschichten erzählt,wo viel Elend eine Rolle gespielt hat.Aber in diesen Geschichten spielten oft auch Leute eine Rolle,die Trotz ihres Elends das sie zum Beispiel Kaum Geld hatten,alles in allem Glückliche Menschen waren.
31.10.2012 18:42
Zitat von Vreni85:und sowas erwartest du von allen das alle trotz elend irgendwie glücklich sind... so ist es aber nunmal nicht.... und genauso ist ein kind nicht für jede frau der traum des lebens oder überhaupt eine option.... nich jeder muss auf biegen und brechen etwas tun was er nicht will wozu er nicht bereit ist weil es einfach ein zu großes opfer verlangen würde....
Ich kann das aber einfach nicht begreifen das Leben ausgelöscht werden!!!Weil es gibt heute echt soviele Möglichkeiten,ich hab sie alle schon hundertmal aufgezählt!Und es wird mit diesem Thema zu leichtfertig und lax umgegangen!Und das macht mich rasend vor Wut!
31.10.2012 18:51
Zitat von Vreni85:ich denke keine frau macht sich so eine entscheidung einfach... und nicht jede frau will möglichkeiten wie pflegefamilie oder adoption in betracht ziehen, wiei schon oft als beispiel nannte nimm mal ne mutter von 2-3 kindern die schon manchmal am rande des wahnsinns steht und sie würde ungewollt schwanger und würde gezwungen das baby zu bekommen.... allein die ss würde ihr viel abverlangen und auch ihrer familie vorallem den kindern da mam ja auch mit den hormonen nich immer die einfachste ist, dann kommt das baby, mama ist ur noch genervt und am ende der kräfte meckert mehr als vorher und is unzufrieden....mama leidet, kinder leiden sowohl die schon da waren als auch das baby und womöglich leidet die partnerschaft auch drunter.... jaja es gibt hilfen aber die sind nich 24/7 da.... muss die ganze familie sich aufopfern und womöglich kaputt gehen weil man unbedingt dieses kind noch bekommen musste? ist es den schon vorhandenen kindern gegenüber fair?
...
Ich kann das aber einfach nicht begreifen das Leben ausgelöscht werden!!!Weil es gibt heute echt soviele Möglichkeiten,ich hab sie alle schon hundertmal aufgezählt!Und es wird mit diesem Thema zu leichtfertig und lax umgegangen!Und das macht mich rasend vor Wut!
31.10.2012 19:07
Zitat von Vreni85:
...
ich krieg zu viel ... Liebe kann man nun mal nicht erzwingen ... und Kinder sollten verdammt noch mal nicht ohne Liebe aufwachsen müssen.
Du unterstellst allen, daß es lax ist, aber letztendlich kannst Du das Null beurteilen, nur weil eine Frau eine andere Entscheidung trifft, geht sie noch lange nicht leichtfertig mit dem Thema um ...
- Dieses Thema wurde 22 mal gemerkt