Mütter- und Schwangerenforum

Schaffen wirs einmal ohne streit? thema abtreibung...

Gehe zu Seite:
31.10.2012 13:19
Sag mal Vreni, was ist den.n Mit folgender situation? Ich bin im 5. Monat! Die Ärzte sagen mir, mein Kind hat so schwere Behinderungen, das es nicht ohne meine Nabelschnurr lebensfähig ist! Darf ich es dann abtreiben, oder muss ich bis zur Geburt im 9. Monat, mit der psychischen Belastung, austragen und es dann sterben lassen?
31.10.2012 13:19
Muss ich mein Senf doch dazugeben.... Liebe Vreni..... Ich bin zwar im BV ab der 36ssw aber Geh trotzdem noch ist zwar nur Teilzeit aber wieso nicht?! Solange es mir noch gut geht. Besser als noch anzugeben wie man auf staatskosten Urlaub macht......
Littleme091012
9714 Beiträge
31.10.2012 13:20
Zitat von Sternenzauber23:

Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von Littleme091012:

...

Mal kurz ot: hat man es irgendwann wirklich so eilig mit der Geburt? Ist ja mein erstes und ich stelle mir eine Geburt nicht Grade angenehm vor, will man sich da nicht vielleicht noch ein bischen drum drücken?
Little und ich sind da alte Hasen u kommst auch noch dahin das du es gar nicht erwarten kannst endlich in den Kreißsaal zu kommen und diese verdammte kugel loszusein und dein baby zu haben.Und eine Geburt tut weh jop aber es gibt schlimmeres weil die natur prima drogen eingeführt hat die dein hirn ausschüttet!

Ok, dann glaub ich euch mal! Ich hab nämlich richtig schiss vor der Geburt! ich bin aber auch ein bekennendes Weichei!
die angst wird der vorfreude und der ungeduld weichen... glaubs ma... hät ich nich meine gründe könnt er auch lieber heute als montag kommen aber hab mich nun so lang geduldet nu hat er mal auf mich zu hören
Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von Pünktchennr3:

...
Little und ich sind da alte Hasen u kommst auch noch dahin das du es gar nicht erwarten kannst endlich in den Kreißsaal zu kommen und diese verdammte kugel loszusein und dein baby zu haben.Und eine Geburt tut weh jop aber es gibt schlimmeres weil die natur prima drogen eingeführt hat die dein hirn ausschüttet!

Ok, dann glaub ich euch mal! Ich hab nämlich richtig schiss vor der Geburt! ich bin aber auch ein bekennendes Weichei!
Hast du am anfang der ss beim ersten Kind IMMER!
Kommt auch bei allen weiteren kindern kurzzeitig wieder.Ist aber echt nicht schlimm.Dein körper ist dafür geschaffen.Und wenn du die schmerzen wirklich nicht aushalten solltest kannst du dir immer noch was geben lassen.Keine Panik!
Wenn se rein kommen kommen se auch raus!

Danke! Das macht mir Mut!
Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von Vreni85:

Zitat von Vreni85:

...
vreni du hast spass im leben? gut wer ermöglicht dir das? mal ohne kind was zu machen? mal feiern zu gehen,ins kino, nen kind freien abend?? es gibt leute die haben solche hilfen nicht und da ist 1 kind mehr als genug oder 2 und ein weiteres würde nur belastung bedeuten weil 1-2 kids wo unterzubekommen ist noch machbar 3 ist schon wieder fast ein ding der unmäglichkeit... ja man ist auch frau aber wie soll man das sein wenn man es nicht sein kann??? du selbst sagtest man soll sich nicht nur fürs kind aufopfern aber was wäre wenn ein weiteres kind dies und noch mehr verlangen würde? ich bin nur mutter und ehefrau, ich kann nicht mal sagen hey heute geh ich aus oder mach mir mit meinem mann nen ruhigen kinoabend... und mit kind nr 3 kann ich das eh abhaken... man muss überlegen wie weit man opfern bringen KANN, man kann es noch so wollen aber jeder hat seine grenzen

In Letzter Zeit bin ich nicht soviel weggewesen,man muss ja auch aufs Geld achten,grade ich als nun Alleinerziehende.
Da hieß es dann einfach mal Samstagsabends Partyalarm bei Vreni in der Bude Hab mir ein Paar Leute eingeladen,wir haben was leckeres gegessen, uns in Maßen statt in Massen leckere hochprozentige Getränke gegönnt und Musik gehört
Einmal is der Milan wachgeworden da durfte er dann mal eine Halbe Stunde bei den Erwachsenen sitzen.Durften Mein Bruder und ich auch immer,wenn die Eltern früher Partys gegeben haben.
Sowas geht auch mit Kindern

Mhh party in der eigenen bude als ausspannung????????Ja sicher!!!!

Ich habe gerne meine Freunde hier und höre ein bisschen Klatsch und Tratsch
Ganz Ehrlich es heißst ja noch Lange nicht nur weil man ein Kind hat,das man deshalb rumspießen muss...
Man muss nicht sein ganzes Leben umstellen,mann kann vieles auch mit Kind machen...
Zum Beispiel machen wir mit dem Freundeskreis traditionell eine Weihnachtsmarkttour..Und Nein,ich schiebe Milan nicht ab,ich nehme ihn einfach mit....Mein Chef lädt traditionell wenn bei uns Stadtfest ist Montags seine Belegschaft ins Zelt ein...Da hab ich den Milan auch einfach mitgenommen...
Genauso dieses Jahr Silvester...Meine Eltern werden nicht da sein,aber wir feiern bei nem Freund...Also wird der Milan mitgenommen und ich leg in solange bei meinem Kumpel ins Bett,saufe natürlich nicht soviel und schaue ab und zu mal nach ihm...Das Schlafzimmer is ne Etage drüber abseits vom Trubel...
Es geht vieles,man muss nicht auf sooviel verzichten wie manche einem einreden!!!
31.10.2012 13:21

Zitat von Pünktchennr3:

...

die angst wird der vorfreude und der ungeduld weichen... glaubs ma... hät ich nich meine gründe könnt er auch lieber heute als montag kommen aber hab mich nun so lang geduldet nu hat er mal auf mich zu hören

Mama hat jetzt keine zeit für die Geburt, der Terminplan ist voll! Bitte vereinbare einn Termin mit meiner Sekretärin!
Julikind
4733 Beiträge
31.10.2012 13:22
Party in der Bude - und das Kind wird wach...

Ich stell sogar die Klingel ab wenn mein Kleines schläft... und guck das ja nirgendwo Durchzug ist und eventuell ne Tür knallen könnte...

Der Schlaf meiner Muggi ist mir heilig ... da mach ch mich schon mal gern zum Hampelmann

Oh man Vreni... würde gern mal n Foto von dir sehen...
31.10.2012 13:23
Klar geht vieles mit Kind, hat auch niemand etwas anderes behauptet.
Wir weichen vom Thema ab
Littleme091012
9714 Beiträge
31.10.2012 13:24
Zitat von Vreni85:

Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von Vreni85:

...

In Letzter Zeit bin ich nicht soviel weggewesen,man muss ja auch aufs Geld achten,grade ich als nun Alleinerziehende.
Da hieß es dann einfach mal Samstagsabends Partyalarm bei Vreni in der Bude Hab mir ein Paar Leute eingeladen,wir haben was leckeres gegessen, uns in Maßen statt in Massen leckere hochprozentige Getränke gegönnt und Musik gehört
Einmal is der Milan wachgeworden da durfte er dann mal eine Halbe Stunde bei den Erwachsenen sitzen.Durften Mein Bruder und ich auch immer,wenn die Eltern früher Partys gegeben haben.

Ganz Ehrlich es heißst ja noch Lange nicht nur weil man ein Kind hat,das man deshalb rumspießen muss...
Man muss nicht sein ganzes Leben umstellen,mann kann vieles auch mit Kind machen...
Zum Beispiel machen wir mit dem Freundeskreis traditionell eine Weihnachtsmarkttour..Und Nein,ich schiebe Milan nicht ab,ich nehme ihn einfach mit....Mein Chef lädt traditionell wenn bei uns Stadtfest ist Montags seine Belegschaft ins Zelt ein...Da hab ich den Milan auch einfach mitgenommen...
Genauso dieses Jahr Silvester...Meine Eltern werden nicht da sein,aber wir feiern bei nem Freund...Also wird der Milan mitgenommen und ich leg in solange bei meinem Kumpel ins Bett,saufe natürlich nicht soviel und schaue ab und zu mal nach ihm...Das Schlafzimmer is ne Etage drüber abseits vom Trubel...
Es geht vieles,man muss nicht auf sooviel verzichten wie manche einem einreden!!!
dann mach das mal mit 2-3 kindern in nem abstand von knapp 2jahren jeweils... da haste spass... mit einem kind ist es einfacher als mit 2 o. 3.... oder ich bin einfach ne hyper gestresste mutter die es sich schwer macht
31.10.2012 13:25
ich würde niemals wollen, daß man irgendwie mit ach und krach das Kind groß bekommt, und dabei geht es mir nicht um das finanzielle, sondern um emotionales. Ich weiß zu sehr, was das in einem für Spuren hinterläßt, wie schlimm es ist, wenn man sich nicht angenommen und geliebt fühlt, sondern nur als Störfaktor, wenn einem die Mutter sagt, sie hätte lieber noch einen zweiten Hund als ein zweites Kind (mich) gehabt hätte ... Niemals würde ich das einem Kind zumuten wollen, weil für mich ist das Wichtigste, daß ein Kind auf die Welt kommt und weiß, daß es geliebt wird ... Und das ann man nicht kaufen oder von sonst wo herholen ... und wenn ich mich - aus welchem Grund auch immer - nicht in der Lage fühlen würde, meinem Kind die Liebe geben zu können, die jedes Kind verdient, dann würde ich das Kind nicht bekommen. Es geht nicht nur drum, ein Kind zu versorgen mit Essen und Kleidung ... es geht darum, daß es stabile und liebevolle Beziehungen von Anfang an erleben kann. UNd nein ... bei uns wohnen alle Familienmitglieder weit weg, da kann keiner einspringen ... und das wäre für mich auch nie eine Lösung gewesen ... Es heißt doch immer: man soll die Verantwortung tragen für das, was man getan hat (also ich bekomme das Kind, weil ich hatte ja Sex) ... wo übernehme ich die Verantwortung, wenn ich das Kind irgendwo einfach abgebe ... übernehme ich auch nicht ... nein ... kein Kind soll groß werden damit, daß es nicht geliebt wird oder alle Beteiligten leiden, weil trotz Hilfe es einfach eine zu große Belastung wird. und auch hier rede ich nicht übers Geld ...
31.10.2012 13:25
Sag mal Vreni, was ist den.n Mit folgender situation? Ich bin im 5. Monat! Die Ärzte sagen mir, mein Kind hat so schwere Behinderungen, das es nicht ohne meine Nabelschnurr lebensfähig ist! Darf ich es dann abtreiben, oder muss ich bis zur Geburt im 9. Monat, mit der psychischen Belastung, austragen und es dann sterben lassen?

Littleme091012
9714 Beiträge
31.10.2012 13:26
Zitat von Funkentanz:

Klar geht vieles mit Kind, hat auch niemand etwas anderes behauptet.
Wir weichen vom Thema ab
naja kam ja daher das ich sagte das man mit kind/ern eben nicht mehr so viel machen kann vorallem wenn man mehr als 1 hat wos ja schon schwieriger wird die unterzubringen wenn man mal wohin will... und ob man sich als frau komplett aufgeben muss und noch kind 3 sein muss wenn mans nich will, man keinen ausgleich mehr hat und das sich auf alle auswirkt inkl. baby.... fraglich ob das die bessere alternative ist
Julikind
4733 Beiträge
31.10.2012 13:26
Zitat von Vreni85:

Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von Vreni85:

...

Nein Vreni, man MUSS nicht... aber manche wollen eben! Manche feiern daheim ein kindgerechtes Silvester oder verzichten zumindest auf Alkohol...!
Manchen reicht es eben nicht sein Kind einfach so nebenher laufen zu lassen, sondern diese Frauen haben andere Maßstäbe, höhere als du!
31.10.2012 13:28
Zitat von Anja_MTK:

ich würde niemals wollen, daß man irgendwie mit ach und krach das Kind groß bekommt, und dabei geht es mir nicht um das finanzielle, sondern um emotionales. Ich weiß zu sehr, was das in einem für Spuren hinterläßt, wie schlimm es ist, wenn man sich nicht angenommen und geliebt fühlt, sondern nur als Störfaktor, wenn einem die Mutter sagt, sie hätte lieber noch einen zweiten Hund als ein zweites Kind (mich) gehabt hätte ... Niemals würde ich das einem Kind zumuten wollen, weil für mich ist das Wichtigste, daß ein Kind auf die Welt kommt und weiß, daß es geliebt wird ... Und das ann man nicht kaufen oder von sonst wo herholen ... und wenn ich mich - aus welchem Grund auch immer - nicht in der Lage fühlen würde, meinem Kind die Liebe geben zu können, die jedes Kind verdient, dann würde ich das Kind nicht bekommen. Es geht nicht nur drum, ein Kind zu versorgen mit Essen und Kleidung ... es geht darum, daß es stabile und liebevolle Beziehungen von Anfang an erleben kann. UNd nein ... bei uns wohnen alle Familienmitglieder weit weg, da kann keiner einspringen ... und das wäre für mich auch nie eine Lösung gewesen ... Es heißt doch immer: man soll die Verantwortung tragen für das, was man getan hat (also ich bekomme das Kind, weil ich hatte ja Sex) ... wo übernehme ich die Verantwortung, wenn ich das Kind irgendwo einfach abgebe ... übernehme ich auch nicht ... nein ... kein Kind soll groß werden damit, daß es nicht geliebt wird oder alle Beteiligten leiden, weil trotz Hilfe es einfach eine zu große Belastung wird. und auch hier rede ich nicht übers Geld ...

Genau, du hast es verstanden.
Es geht weder um Geld, noch irgendwelche Hilfsangebote von sozialen Einrichtungen, Krippen, Kindergärten ud sonstigem.
Wenn die Mutter das Kind nicht will und nicht lieben kann, dann ist das Kind verdammt arm dran
Und ja, ich kann das ebenfalls aus eigener Erfahrung sagen
31.10.2012 13:29
Zitat von Julikind:

Zitat von Vreni85:

Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von Vreni85:

...

Nein Vreni, man MUSS nicht... aber manche wollen eben! Manche feiern daheim ein kindgerechtes Silvester oder verzichten zumindest auf Alkohol...!
Manchen reicht es eben nicht sein Kind einfach so nebenher laufen zu lassen, sondern diese Frauen haben andere Maßstäbe, höhere als du!

und bei den Maßstäben geht es nicht automatisch um finanzielle Sachen ... muß man ja immer dazu schreiben, sonst wird nur übers Geld geredet, als ob das alles wäre
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 22 mal gemerkt