Mütter- und Schwangerenforum

Schaffen wirs einmal ohne streit? thema abtreibung...

Gehe zu Seite:
Jojo1307
62 Beiträge
01.11.2012 10:54
Zitat von pipi-langstrumpft:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Dieda:

Zitat von zartbitter:

hallo ihr lieben,

so oft lese ich hier:
- aus DIESEM grund könnte ich nicht...
- ich könnte NIE
- abtreibung ist MORD
etc.
aber wer entscheidet, welcher grund eine abtreibung rechtfertigt? wann ist es "ok"? wer hat das recht zu entscheiden, welcher grund "schwerwiegend" genug ist?
ich denk, dass für jede frau jeder dieser gründe eine andere bedeutung hat...

Damit ist für mich eigentlich schon alles gesagt.

So sehe ich das auch!

So sehe ich das auch!
SpieloReloaded
14096 Beiträge
01.11.2012 10:55
Zitat von Vreni85:

Zitat von Littleme091012:

ich finds ja faszinierend das vreni die noch vor kurzem auf uns "mutter kühe" schimpfte ein schwer behindertes kind bekommen würde welches 24/7 ein leben lang pflege bräuchte....

Ich würde schauen das es einen Platz in einer Guten Einrichtung bekommt und es dann dort natürlich regelmäßig besuchen
Für so etwas sind Alten und Behindertenheime da,da brauchen sich die Angehörigen nicht aufzuopfern!!

Aber um ein ungewolltes Kind in die Welt zu setzen, da soll sich die Frau aufopfern?
Littleme091012
9714 Beiträge
01.11.2012 10:56
Zitat von Vreni85:

ich finds ja faszinierend das vreni die noch vor kurzem auf uns "mutter kühe" schimpfte ein schwer behindertes kind bekommen würde welches 24/7 ein leben lang pflege bräuchte....

Ich würde schauen das es einen Platz in einer Guten Einrichtung bekommt und es dann dort natürlich regelmäßig besuchen
Für so etwas sind Alten und Behindertenheime da,da brauchen sich die Angehörigen nicht aufzuopfern!!
bravo echt klasse.... das kind dann abschieben weils zu anstrengend würde und es von fremden pflegen lassen und es vegetiert vor sich hin.... wenn ich ein kind bekomme und mich dazu entscheide es trotz einer behinderung zu bekommen ist es als mutter meine verdammte pflicht mich aufzuopfern ich verlange von diesem kind zu leben oder zu vegetieren also wäre das das mindeste
-M-Y-A-
23629 Beiträge
01.11.2012 10:57
Zitat von CrazyMya:

Zitat von Vreni85:

Zitat von CrazyMya:

Zitat von Vreni85:

...
na da sieht man mal wie viel ahnung du hast... es ist kein fremdbestimmter tot! und wenn ICH mein leben für nicht mehr lebenswert halte weil ich todkrank bin ich ken schmerzmittel mehr hilft,dann würde ich mich töten lassen wollen!!!!!

Ich könnte schon bei dem Gedanken explodieren,das man behinderte Kinder länger abtreiben darf,als Gesunde....Das ist für mich schon ein Großer Schritt in Richtung Euthanasie...
nein,das sind 2 paar schuhe... bei einer abtreibung bestimmt ein fremder (in dem falle die werdende mutter) das ein leben ausgelöscht wird... bei der euthanasie bestimmt man für sich selbst!!! aber natürlich gehst du wie immer nicht darauf ein,was wäre,wenn jemand ,vllt ich,vllt du,vllt jemand den du sehr liebst,solch ein leben führen muss... krebspatient im endstadium,keine schmerzmedis helfen,die person kann sich nicht mehr bewegen,schwer alleine atmen und kaum sprechen und muss laujt ärtzlicher diagnose noch 1 jahr so ausharren.... nun wünscht sich diese person euthanasiert zu werden... was also tun? diese person erlösen oder weiter leiden lassen??? UND ICH WILL DARAUF EINE ANTWORT!
Littleme091012
9714 Beiträge
01.11.2012 10:58
Zitat von Pünktchennr3:

Weil sie es nicht selber Pflegen würde sondern in eins der vielen, vielen Tollen Heimen bringen würde.Soeines die tatsächlich einmal im Jahr in die Oper fahren!

UND WARUM ZUM TEUFEL BIST DU ON UND SCHREIBST?HAST DU WEHEN???????
öhm nein keine wehen, nich eine... ich schick meinen mann heute abend sogar noch auf ein konzert weil ich mir sicher bin das es vorm we eh nix wird
SpieloReloaded
14096 Beiträge
01.11.2012 10:59

Zitat von Pünktchennr3:

Weil sie es nicht selber Pflegen würde sondern in eins der vielen, vielen Tollen Heimen bringen würde.Soeines die tatsächlich einmal im Jahr in die Oper fahren!

öhm nein keine wehen, nich eine... ich schick meinen mann heute abend sogar noch auf ein konzert weil ich mir sicher bin das es vorm we eh nix wird

Lach doch mal kräftig. Vielleicht schüttelt's das kleine Würmchen so durch, dass ihm schlecht wird und er erstmal frische Luft braucht.
Pünktchennr3
41320 Beiträge
01.11.2012 11:00

Zitat von Pünktchennr3:

Ok Montag.Fräulein montag.Wenn ich dich Montag hier noch on sehe mit Kugel komm ich vorbei und dann trag ich dich huckepack in den Kreißsaal!
Littleme091012
9714 Beiträge
01.11.2012 11:01
Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von Pünktchennr3:

Ok Montag.Fräulein montag.Wenn ich dich Montag hier noch on sehe mit Kugel komm ich vorbei und dann trag ich dich huckepack in den Kreißsaal!

montag is ok... bei den bazillen die hier grad fliegen soll er auch noch paar tage bleiben, ben hustet, nick hat wieder pseudo krupp, männe is auch angeschlagen und ich hab die nase zu....
01.11.2012 11:03
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Vreni85:

Aber um ein ungewolltes Kind in die Welt zu setzen, da soll sich die Frau aufopfern?

Ich habe schon bestimmt Hundertmal aufgezählt,welche Hilfen es alles gibt...
Auch bei einem Gesunden Kind besteht die Möglichkeit das es von morgens halb 7 bis nachmittags halb 5 den Kindergarten besucht,wenn es garnicht anders geht...
Und es bestünde die Möglichkeit,es in eine Pflegefamilie zu geben,was nicht für immer sein muss,wo die Mutter es auch besuchen könnte und so weiter
01.11.2012 11:04

vielleicht dann noch als alleinerziehende ...
Ehrlich gesagt, Vreni, ich glaube, Du hast gar kein Gefühl für Dich und Deine Stärken und Schwächen. Wenn man mitbekommt, was alles bei Dir schon halb als Katastrophenmitteilung rüberkam, wie Dir eigentlich als Mutter normale Dinge schwer fallen, finde ich es echt erstaunlich, was Du aber auf der anderen Seite als selbstverständlich, bereichernd und nicht mal ansatzweise belastend für Dich selbst vorstellst. Ich glaube, Dir fehlt die Fähigkeit, von Deinen eingetrichterten Sichtweisen (so empfinde ich es teilweise. Da wurde halt immer zu Hause xy gesagt und dann ist das so) einen Schritt Abstand zu nehmen und Dich mal wirklich in die Situation einzufühlen ... Und teilweise nimmt das Auswüchse an ... mein je ... also ich habe gelernt, daß Du alle Frauen verurteilst, die abtreiben. Allerdings würdest du hier eine Ausnahme machen bei sehr guten Freunden, denen Du aber keine Freundin wärst, weil Du damit dann eben nur nicht belästigt werden willst und Du würdest hinter deren Rücken über sie herziehen, wie dumm sie ist, was Dich auch nicht zu ner besseren freundin macht. Außerdem ist es ja inkonsequent, weil entweder man verurteilt spezielles Verhalten oder nicht.
Was ich auch finde ist, daß eine Glorifizierung von Menschen, die mit Behinderungen leben müssen stattfindet, und zwar im höchsten Maße.
Außerdem stelle ich fest, daß Du eigentlich dem Leben keinen WErt beimißt, weil sich ein wertvolles Leben nicht danach bemißt, daß man einfach nur auf der WElt ist, dazu gehört mehr. für mich gehört dazu, daß man geliebt wird. Wenn man geliebt wird, dann wird es den meisten Menschen so gehen, daß sie sich und ihr Leben als wertvoll(er) erachten als jemand, der von klein auf nur erfährt, daß es nicht gewollt und nicht geliebt wird und ihm keinen Wert beigemessen wird.
Für mich sind das einfach nur Floskeln, die aber keinerlei gefühl mit sich bringen. Wieso darf ein Mensch das eigene Leben nicht selbstbestimmt beenden, wenn es nur noch aus Schmerz und schwerer Krankheit besteht? Darf man nicht, hat der Opa oder die Oma schon gesagt. Leiden gehört halt zum Leben. Fertig. Und Du verstehst nicht, daß wenn man dann sagt, daß das eben nicht alles ist, dies nichts mit Perfektionismus oder dem Anspruch auf ein perfektes Leben zu tun hat. Mein Leben ist weitweg von perfekt, aber ich finde mich nicht ab damit, daß bestimmte Dinge sind wie sie sind, weil sie mich zu Leiden verdonnern würden, was ich nicht einsehe. Deshalb sprechen wir noch lange nicht von Perfektionismus. Wir sprechen vielleicht lediglich davon, daß ich gern ein Kind mal in den Arm nehmen könnte ohne das das für mich mit sehr quälenden Gefühlen zu tun hat. Bei Dir ist da nur schwarz und weiß: Böse Menschen / Gute Menschen ... Böse Menschen treiben ab, sind materialistisch (was Du - finde ich - auch bist ... ohne Wertung, reine Feststellung), befassen sich mit unnötigen Gedanken, schätzen andere nicht etc. ... und dann gibt es gute Menschen, die treiben nicht ab, sind immer zufrieden und haben keine Probleme ... Komisch ist nur, daß die Welt so nicht aufgebaut ist.
01.11.2012 11:06
Zitat von Vreni85:

Zitat von Vreni85:

Auch bei einem Gesunden Kind besteht die Möglichkeit das es von morgens halb 7 bis nachmittags halb 5 den Kindergarten besucht,wenn es garnicht anders geht...
Und es bestünde die Möglichkeit,es in eine Pflegefamilie zu geben,was nicht für immer sein muss,wo die Mutter es auch besuchen könnte und so weiter

Zauberfischli hat mal sehr detailliert von ihren Erfahrungen mit Pflegefamilien geschrieben und was das mit Kindern macht.
Und wir kennen Deine Aufzählungen von Hilfsangeboten. Aber wenn man von eigenen Erfahrungen mit Hilfe spricht, reagierst Du ja nicht, weil dann eine andere Form von Auseinandersetzung notwendig wäre.
Und noch mal: wenn man nicht will ...
Littleme091012
9714 Beiträge
01.11.2012 11:07
vreni akzeptier doch mal das manche frauen keine kinder wollen weder sie abgeben, noch aufopfern noch sonst was.....keine frau ist deswegen ein monster, sie entscheidet mit bedacht und wägt ab ob sie es derzeit mit ihrem leben vereinbaren kann.... und wer soll die ganzen kinder die sonst abgetrieben würden denn bitte aufnehmen???? ich bewundere frauen die ein behindertes kind bekommen und sich kümmern, ich könnte das nicht..... genauso wie ich kein 4tes kind bekommen könnte, ich bewunder die frauen die noch mehr kids irgendwie schaffen... aber was für andre passend ist passt nich für jede andre auch....
SpieloReloaded
14096 Beiträge
01.11.2012 11:08
Zitat von Vreni85:

Zitat von Vreni85:

Aber die Frau ist trotzdem schwanger! Sie müsste sich dann für eine Schwangerschaft aufopfern! Oder gibt es da auch schon was? Gibt es da schon Frauen, die sich den unerwünschten Embryo verpflanzen lassen und so dem Leben eine Chance geben. Mach du das doch! Ist doch voll dein Ding.
Du verstehst irgendwie nicht, dass zu einem Kind auch eine Schwangerschaft gehört. War deine Schwangerschaft so schrecklich, dass du deren Existenz verdrängst und nun glaubst, die Kinder bringt der Storch? Die Kinder sind nicht einfach *plopp* da. Die entstehen erst 9 Monate lang und das kann einer Frau keiner abnehmen, geht das nicht in deinen Kopf? Eine Frau, die nicht schwanger sein will, WILL nicht schwanger sein. Für sie wäre es aufopfern.

Zitat von Vreni85:

bravo echt klasse.... das kind dann abschieben weils zu anstrengend würde und es von fremden pflegen lassen und es vegetiert vor sich hin.... wenn ich ein kind bekomme und mich dazu entscheide es trotz einer behinderung zu bekommen ist es als mutter meine verdammte pflicht mich aufzuopfern ich verlange von diesem kind zu leben oder zu vegetieren also wäre das das mindeste

Mir fehlt da auch der Link, daß dann die Frau die Verantwortung übernimmt ... also mit gebären und dann abschieben, wo genau übernimmt man dann die große Verantwortung?
LadyItaly86
19415 Beiträge
es gibt 2 Gründe, die FÜR MICH zu einer Abtreibung in Frage kämen:
1. wenn es aus einer Vergewaltigung entstanden wäre, denn ich glaube nicht, dass ich es so lieben könnte, wie jedes Kind auf der Welt es verdient hat.
2. wenn es schwer behindert wäre. ich habe nichts gegen behinderte Menschen, habe auch größten Respekt vor denen, die es schaffen, aber ICH könnte das nicht, und ich würde nicht nur an mich, sondern auch an meine Kinder, die ich schon habe denken, denn die müssten sehr zurückstecken, und das will ich nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 22 mal gemerkt