Mütter- und Schwangerenforum

Schaffen wirs einmal ohne streit? thema abtreibung...

Gehe zu Seite:
nani26mz
5284 Beiträge
31.10.2012 23:05
Sorry, vreni wenn wir soweit sind in Medizin und Forschung warum gibt es dann immer noch Menschen die auf diese Weise vor sich her vegetieren? Und was bringt dir ein Heim für Behinderte, wenn du nicht mal begreifst, was das überhaupt ist, weil dein Kopf garnicht zu Gedanken und Gefühlen fähig ist.

Du würdest das Kind also bekommen?! Würdest du dich selbst 24 Stunden am Tag darum kümmern?
31.10.2012 23:05
Zitat von Anja_MTK:

Zitat von Vreni85:

Zitat von Anja_MTK:

Zitat von Vreni85:

...

Damit ist Dein Verhalten inkonsequent ... entweder man verurteilt jemanden scharf und bei so ner extremen Position, die Du hier dazu beziehst, frage ich mich, wie Du dann überhaupt die Freundschaft aufrecht erhalten kannst oder man kann eben Dinge doch tolerieren, weil sie nun mal das Leben eines anderen betreffen. Aber dann gilt das halt für alle anderen auch, die so eine Entscheidung treffen. Deshalb habe ich zum Beispiel eine für Dich so widerliche liberale Einstellung, weil mir bewußt ist, daß ich bei meinen Freunden auf einmal großzügig werden würde und dann steht es mir eben nicht zu, anderen Menschen das Recht abzusprechen, nur weil ich die nicht kenne ...

Ich muss aber auch dazu sagen,so wirklich kann ich es mir nicht vorstellen,was ich machen würde,weil in meinem Freundeskreis fast nur Männer sind!!

Ja und? Zu denen stehst Du ja anscheinend genauso, wenn sie Dinge tun, die Du eigentlich verurteilst ... vielleicht solltest Du nicht so schnell verurteilen ...

Ich sage es mal so:Hätte ich eine Freundin,die abgetrieben hat,ich würde versuchen um der Freundschaft willen mein Gewissen und meine Wut zu unterdrücken,ich könnte aber nicht garantieren ob ich ihr nicht mal nach dem Genuss von 2,3 Bierchen auf einmal ein Bild von nem Abgetriebenen Kind präsentiere....Sowas könnte durchhaus passieren
31.10.2012 23:07
Zitat von nani26mz:

Sorry, vreni wenn wir soweit sind in Medizin und Forschung warum gibt es dann immer noch Menschen die auf diese Weise vor sich her vegetieren? Und was bringt dir ein Heim für Behinderte, wenn du nicht mal begreifst, was das überhaupt ist, weil dein Kopf garnicht zu Gedanken und Gefühlen fähig ist.

Du würdest das Kind also bekommen?! Würdest du dich selbst 24 Stunden am Tag darum kümmern?

Ich würde es nicht 24 Stunden am Tag versorgen,sondern sofort schauen das alle Notwendigen Hilfen veranlasst werden
Es hat schon seinen Sinn,das es auch Menschen gibt,die nicht perfekt sind,davon bin ich überzeugt
nani26mz
5284 Beiträge
31.10.2012 23:09
Aha, und wer bezahlt dir all diese notwendigen Hilfe? Glaubst du tatsächlich für die betroffene Person ist es ein schönes Leben so wie ich es vorhin beschrieben habe?
mrs.sophie
1966 Beiträge
31.10.2012 23:10
Zitat von Vreni85:

Zitat von nani26mz:

Ich würde es nicht 24 Stunden am Tag versorgen,sondern sofort schauen das alle Notwendigen Hilfen veranlasst werden
Es hat schon seinen Sinn,das es auch Menschen gibt,die nicht perfekt sind,davon bin ich überzeugt

für wen soll das einen sinn haben???
31.10.2012 23:14
Zitat von nani26mz:

Aha, und wer bezahlt dir all diese notwendigen Hilfe? Glaubst du tatsächlich für die betroffene Person ist es ein schönes Leben so wie ich es vorhin beschrieben habe?

Da würde es schon einen Weg geben...Zur not Würde ich an die Öffentlichkeit gehen,einen Bericht in die Zeitung setzen lassen...Mutter von Schwerbehindertem Kind benötigt diese und jene Hilfe,da würden schon ein paar Gute Herzen Weich werden,Grade jetzt zur Weihnachtszeit .Ich sehe es ja schon wo ich jetzt Alleinerziehend bin,das Milan und mir schon einiges an Hilfe zuteil wurde,und Leute bevor sie zb gebrauchte Sachen bei Ebay verscherbelt haben,an uns gedacht haben
Und ich Denk mal Behinderte Leben halt teilweise in ihrer Eigenen Welt von der wir gesunden Menschen nicht alles verstehen
Aber deswegen muss es ihnen noch lange nicht schlecht gehen
nani26mz
5284 Beiträge
31.10.2012 23:16
Oh Mann, ja ja die Welt ist rosarot und glitzert, hurra, hurra!

31.10.2012 23:19
Zitat von mrs.sophie:

Zitat von Vreni85:

Zitat von nani26mz:

für wen soll das einen sinn haben???

Für uns Menschen,die wir Gesund sind.
Ich durfte schon einige Menschen kennen lernen die Behindert sind.Behinderte sind nicht so oberflächlich wie wir Gesunden Menschen.Sie kommen her und umarmen dich sofort,egal ob du spindeldürr bist oder 150 Kilo wiegst.Sie sind schon Glücklich,wenn sie ein Kleines Geschenk bekommen,während wir oft nörgeln,das wir uns das neueste Handy nicht leisten können.Behinderten Menschen sind viele Türen verschlossen,daran sollten wir denken,wenn wir uns ärgern das wir keine Gehaltserhöhung bekommen haben oder eine Absage auf unsere Bewerbung...
Behinderte haben wahrlich kein Leichtes Los,und doch siehst du sie oft Lachen.Das sollte uns Gesunden Menschen eine Leere sein,auch mehr Lebensfreude zu haben.
Behinderte haben eine Ganz Wichtige Rolle in der Gesellschaft und sind sehr wertvolle Menschen
anakey
6743 Beiträge
01.11.2012 05:55
Vreni, ich versteh eins nicht-bei Abtreibung sagst du,man darf nicht Gott spielen-aber bei schwerstbehinderten (wie sie hier beschrieben wurden) darf man das?
denn wenn man täglich die Lunge aussaugen muss und das Kind einen künstlichen Darmausgang hat, ist das für mich eig nicht so der Unterschied.
Gott spielen,um ein evt nicht lebenswertes Leben von Anfang an zu verhindern gehört für dich verboten, aber Gott spielen um ein Leben auf jeden Fall aufrecht zu erhalten-egal wie-das ist ok?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
01.11.2012 07:10
Vreni, meine letzte Frage hast du nicht beantwortet. Warum nicht?
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Vreni85:

Zitat von Littleme091012:

Zitat von Vreni85:

...
und sowas erwartest du von allen das alle trotz elend irgendwie glücklich sind... so ist es aber nunmal nicht.... und genauso ist ein kind nicht für jede frau der traum des lebens oder überhaupt eine option.... nich jeder muss auf biegen und brechen etwas tun was er nicht will wozu er nicht bereit ist weil es einfach ein zu großes opfer verlangen würde....

Ich kann das aber einfach nicht begreifen das Leben ausgelöscht werden!!!Weil es gibt heute echt soviele Möglichkeiten,ich hab sie alle schon hundertmal aufgezählt!Und es wird mit diesem Thema zu leichtfertig und lax umgegangen!Und das macht mich rasend vor Wut!

Ja, es gibt viele Möglichkeiten, aber dazu muss man das Kind auch wollen. Verstehst du das nicht? Manche wollen einfach kein Kind, keine Geburt, keine Schwangerschaft. Sie wollen diesen ganzen Kugelbauch-Rumkotz-Rückenschmerzen-Scheiß nicht. Da sind die tollen Hilfsangebote auch keine Hilfe. Und manche wollen sich auch nicht zwischen Spontangeburt oder Kaiserschnitt entscheiden - sie wollen einfach GAR NICHTS davon. Und manche wollen sich auch nicht überlegen müssen, welche finanziellen Hilfen es gibt, wo sie ihr Kind abgeben können, weil sie einfach von der Einstellung her nichts für ein Kind übrig haben. Sie wollen das einfach nicht.

Vreni, andere Frage, wenn du so von Leben auslöschen sprichst, dann bist du sicher auch Veganerin, oder?
Littleme091012
9714 Beiträge
01.11.2012 08:46
ohmaaaan... eine frau müsste echt leiden monate lang und mit dem gedanken leben dieses kind in mir was sich bewegt wird sterben nachdem ich es zur welt gebrahct habe? jeder fragt oh wann ist es soweit? junge oder mädchen? jeder sieht den kugelbauch und ist freudiger erwartung und die mutter weiss, nein dieses baby wird sterben sobald es da ist? warum einer frau diese qualen zumuten??? das grenzt an seelischer grausamkeit.... in brasilien musste eine frau ihr kind austragen, so wie du es verlangen würdest. sie ging vors gericht um sich das zu ersparen und? sie musste es austragen alles andre wäre illegal gewesen... eine schwangerschaft und die erwartung eines kindes sollte etwas freudiges sein, mama sollte babysachen kaufen gehen und sich freuen und nicht nach einem babysarg schauen wo sie ihr kind zur letzten ruhe legt.... warum einer frau verwehren sich dieses leid zu ersparen?
.
zum behinderten kind. ich könnte keines austragen oder bekommen, meine kinder würden auf der strecke bleiben und das will und kann ich nicht verantworten, ich könnte damit nicht umgehen 24/7 ein leben lang mein kind zu pflegen und mich in blinder hoffnung auf andre verlassen das die mich schon irgendwie unterstützen ist naiv...wenn man selbst dem kind dieses vegetieren zumuten will ok aber warum steht man nicht dazu und kümmert sich darum sondern muss sich wieder auf andre verlassen? klar pflegedienste etc kein ding aber ich würde es nie von andren verlangen meine entscheidung mitzutragen....
nani26mz
5284 Beiträge
01.11.2012 09:01
@littleme das Schlimme ist ja auch, dass das Kind die Entscheidung mittragen müsste. Wenn ich mir vorstelle, ich wäre quasi in meinem eigenen Körper gefangen, könnte nichts selbst ausser, krass ausgedrückt, vor mich her sabbern, dann wäre ich lieber Tod.

Sie sagt, man sollte nicht Gott spielen, aber genau das tut sie, indem sie für das Kind entscheidet, du MUSST jetzt so "leben".
-M-Y-A-
23640 Beiträge
01.11.2012 09:29
Zitat von anakey:

Zitat von Anja_MTK:

Zitat von anakey:

Zitat von Anja_MTK:

...

mir würd ja Hilfe in Form einer in der Nähe wohnenden Familie bspw reichen. aber die wohnt 300km weg -von beiden Seiten.
Einfach mal jem.,der den kleinen für 2 std abnimmt oder mir mal Tricks im Haushalt zeigt. -jem dem ich aus Prinzip vertraue.

Das meinte ich mit ich hät gern Hilfe! aber dafür bekommt man eben nicht "mal eben" Hilfe.-sind ja kleine Probleme...
Vreni sieht nicht,wieviel Hilfe ihr von der Familie schon zu teil wird...

So wäre das bei uns eben auch ... und Freunde leben verteilt im Umkreis von 50 km und mehr und haben selbst Kinder. Und ich sehe das ja bei Bekannten/Freunden, die in ähnlicher Situation sind. Was das teilweise für ein Krampf ist, wenn mal Kind krank ist oder Kindergarten zu hat ... wenn vielleicht dann einer einen Job hat, wo er/sie öfter mal auf Reisen ist, wird es noch lustiger.

Ich denke auch, man sollte sich bewußt darüber sein, was man eigentlich selbst an Hilfe hat, was andere nicht haben. Ist sonst irgendwie ja auch undankbar

"lustig" wirds auch,wenn beide krank sind und eig. lang liegen.. aber muss ja irgendwie gehen.
so wie bei uns momentan... sind alle 4 krank...menne geht dennoch arbeiten,ich bin hier alleine mit den kids... hab niemand der sie nehmen kann... is wirklich geil
-M-Y-A-
23640 Beiträge
01.11.2012 09:33
Zitat von Vreni85:

Zitat von Anja_MTK:

Zitat von Vreni85:

Zitat von Anja_MTK:

...

Meinen Engen Freunden verzeihe ich alles
Mein Bester Freund hatte 1 Jahr lang seinen Führerschein weg,weil er sich Betrunken ans Steuer gesetzt hat-Eine Sache die auch absolut nicht zu entschuldigen ist,und ich zutiefst Verurteile,Er hätte ja sonstwas anrichten können.Trotzdem habe ich zu ihm gehalten.Meinen Besten Freund oder meine Beste Freundin würd ich sogar im Knast besuchen

und wieso dann zweierlei Maß? Wenn Du so dagegen bist, müßtest Du Deine eigenen Freunde genauso verurteilen wie all die Frauen, die Du nicht kennst. Weil was unterscheidet diese Personen von den anderen?

Meine 2 Engsten Freunde gehören für mich zu meiner Familie und auf die würde ich niemals verzichten wollen und können,selbst wenn einer von beiden mit der Pistole jemanden erschießen würde,würd ich in den Knast zum besuchen fahren und Briefe schreiben....
Und verurteilen würde ich es ja trotzdem....Ich würde mich nur mit meiner Meinung so weit zurückhalten,das ich meine Beste Freundin nicht verlieren würde...Daheim hier,im Gespräch mit meinen Eltern z.b würde ich trotzdem schimpfen wie ein Rohrspatz wie dumm sie ist das sie das gemacht hat...
Und ich würde sie inständigst darum bitten,das sie mich damit nicht behelligt und darüber mit ihren anderen Freunden spricht...
Sie müsste auch damit leben,das ich mich weiterhin gegen Abtreibung stark mache
ziemlich hinterfotzig... gute freunde zeichnen sich dadurch aus,das sie ihre meinung offen ins gesicht sagen und nicht hintenrum... auf soeine freundin wie dich könnte ICH getrost verzichten!!!!
-M-Y-A-
23640 Beiträge
01.11.2012 09:36
Zitat von Vreni85:

Zitat von nani26mz:

Vreni nochmal, das Kind würde nach der Geburt nicht sowieso sterben, sondern schwerstbehindert leben müssen, was machst du dann?

Dann würde ich es ebenfalls bekommen..
Ganz Ehrlich...Die Medizin,Therapie,Forschung geht immer weiter und es gibt immer Mehr Möglichkeiten das Leben von Behinderten Menschen zu verbessern...Angefangen von immer besseren Medikamenten,der Möglichkeit schon im Kindesalter operiert zu werden(auch immer bessere Operationsmöglichkeiten,und hier ist längst noch nicht das Ende der Möglichkeiten ausgeschöpft).Sehr Gute Kliniken haben wir hier in Deutschland,dazu auch Gute Möglichkeiten der Heimunterbringung für Behinderte Menschen...Und so weiter und sofort
wenn das gehirn im arsch ist,das isses im arsch... da kannste noch soviel medis reinstopfen oder therapien machen...!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 22 mal gemerkt