Mütter- und Schwangerenforum

Schaffen wirs einmal ohne streit? thema abtreibung...

Gehe zu Seite:
-M-Y-A-
23626 Beiträge
01.11.2012 09:38
Zitat von Vreni85:

Zitat von mrs.sophie:

Zitat von Vreni85:

Zitat von nani26mz:

Sorry, vreni wenn wir soweit sind in Medizin und Forschung warum gibt es dann immer noch Menschen die auf diese Weise vor sich her vegetieren? Und was bringt dir ein Heim für Behinderte, wenn du nicht mal begreifst, was das überhaupt ist, weil dein Kopf garnicht zu Gedanken und Gefühlen fähig ist.

Du würdest das Kind also bekommen?! Würdest du dich selbst 24 Stunden am Tag darum kümmern?

Ich würde es nicht 24 Stunden am Tag versorgen,sondern sofort schauen das alle Notwendigen Hilfen veranlasst werden
Es hat schon seinen Sinn,das es auch Menschen gibt,die nicht perfekt sind,davon bin ich überzeugt

für wen soll das einen sinn haben???

Für uns Menschen,die wir Gesund sind.
Ich durfte schon einige Menschen kennen lernen die Behindert sind.Behinderte sind nicht so oberflächlich wie wir Gesunden Menschen.Sie kommen her und umarmen dich sofort,egal ob du spindeldürr bist oder 150 Kilo wiegst.Sie sind schon Glücklich,wenn sie ein Kleines Geschenk bekommen,während wir oft nörgeln,das wir uns das neueste Handy nicht leisten können.Behinderten Menschen sind viele Türen verschlossen,daran sollten wir denken,wenn wir uns ärgern das wir keine Gehaltserhöhung bekommen haben oder eine Absage auf unsere Bewerbung...
Behinderte haben wahrlich kein Leichtes Los,und doch siehst du sie oft Lachen.Das sollte uns Gesunden Menschen eine Leere sein,auch mehr Lebensfreude zu haben.
Behinderte haben eine Ganz Wichtige Rolle in der Gesellschaft und sind sehr wertvolle Menschen

lachen ist ein reflex... nicht mehr und nicht weniger... !
Julikind
4733 Beiträge
01.11.2012 09:43
Das ihr da immer noch was drauf schreibt...

Vreni ist egoistisch und hat eine fanatische Meinung... das liest man doch aus jedem ihrer Posts.

Von Mutterliebe ist nicht viel zu spüren und eigentlich ist es wirklich traurig das sie ein Kind nicht wirklich mit Liebe verbindet sondern nur mit der Tatsache des Daseins!

Sie hat da einfach ein Defizit und wir nie wissen, was man wirklich für sein Kind empfinden kann, wie groß dieses Gefühl ist!
Pünktchennr3
41320 Beiträge
01.11.2012 09:54
Zitat von Vreni85:

Ich bin grad total traurig
Hab grad ein bisschen in dem Sternchen Thread gelesen
Und ich bin wahrlich kein emotionaler Mensch aber grad bin ich echt niedergeschlagen
Da gibt es Paare die ihr liebstes verlieren und andere könnten es haben und es landet in der Mülltonne
Und machen kann man nichts
Alle Worte sind Perlen vor die Säue
Und wenn man sagt man würde versuchen eine Mutter zum nicht abtreiben zu überzeugen wird man noch beschimpft
Schon alles scheiße

Weißt du vreni ich habe 2 sternchen.Eins sogar extrem spät.Und trotzdem bin ich nicht nur gegen Abtreibungen.Und wenn ich in diesem Jahr 8 KINDER ABTREIBEN LASSE, 8!!!!!!; was bringt das den ach so traurigen Sterncheneltern?Wieviele Kinder bringt ihnen das?NULL!
Es ist egal ob ich abtreibe oder das Kind behalte:am glück oder unglück anderer leute ändert das nichts!
Oder sollte ich mal zu einer sternchenmami hingehen und sagen"Ich hab mein kind nicht abgetrieben, jetzt muss es dir besser gehen.Bitte lobe mich"........
01.11.2012 09:57
Zitat von CrazyMya:

Zitat von Vreni85:

Zitat von mrs.sophie:

Zitat von Vreni85:

...

für wen soll das einen sinn haben???

Ich durfte schon einige Menschen kennen lernen die Behindert sind.Behinderte sind nicht so oberflächlich wie wir Gesunden Menschen.Sie kommen her und umarmen dich sofort,egal ob du spindeldürr bist oder 150 Kilo wiegst.Sie sind schon Glücklich,wenn sie ein Kleines Geschenk bekommen,während wir oft nörgeln,das wir uns das neueste Handy nicht leisten können.Behinderten Menschen sind viele Türen verschlossen,daran sollten wir denken,wenn wir uns ärgern das wir keine Gehaltserhöhung bekommen haben oder eine Absage auf unsere Bewerbung...
Behinderte haben wahrlich kein Leichtes Los,und doch siehst du sie oft Lachen.Das sollte uns Gesunden Menschen eine Leere sein,auch mehr Lebensfreude zu haben.
Behinderte haben eine Ganz Wichtige Rolle in der Gesellschaft und sind sehr wertvolle Menschen

Nur bei uns Gesunden Ach so Intelligenten Menschen geht dieser Reflex nur allzu oft unter!!
Ich denke mir sogar,das es Menschen,die Zum Beispiel geistig eingeschränkt sind,oft ein wenig leichter haben,weil sie sich einfach nicht über soviele Dinge Gedanken machen.Ihnen schwirren nicht solche Dinge im Kopf rum,ob sie später mal Genug Rente bekommen werden um zu überleben oder die Klimaerwärmung oder was auch immer.Hab es bei dem Bruder von meinem Noch-Ehemann erlebt,der ist leicht lernbehindert.
Also ich denke es hat irgendwo alles vor und Nachteile
01.11.2012 09:59
Zitat von Vreni85:

Zitat von CrazyMya:

Zitat von Vreni85:

Zitat von mrs.sophie:

...

Nur bei uns Gesunden Ach so Intelligenten Menschen geht dieser Reflex nur allzu oft unter!!
Ich denke mir sogar,das es Menschen,die Zum Beispiel geistig eingeschränkt sind,oft ein wenig leichter haben,weil sie sich einfach nicht über soviele Dinge Gedanken machen. Ihnen schwirren nicht solche Dinge im Kopf rum,ob sie später mal Genug Rente bekommen werden um zu überleben oder die Klimaerwärmung oder was auch immer.Hab es bei dem Bruder von meinem Noch-Ehemann erlebt,der ist leicht lernbehindert.

Aber andere Menschen machen sich die Gedanken um sie ... deshalb haben sie doch die Probleme nicht trotzdem, nur weil die Wahrnehmung dafür fehlt, ist doch das Problem nicht weg, daß man sich darum sorgen macht, wie eine finanzielle und auch menschliche Betreuung zum Beispiel aussieht, wenn die Eltern mal nicht mehr sind oder nicht mehr in der Lage sind ... Sehr kurzsichtig!
SpieloReloaded
14096 Beiträge
01.11.2012 09:59

Zitat von SpieloReloaded:

Vreni, meine letzte Frage hast du nicht beantwortet. Warum nicht?

Zitat von Vreni85:

Zitat von Littleme091012:

...

Ich kann das aber einfach nicht begreifen das Leben ausgelöscht werden!!!Weil es gibt heute echt soviele Möglichkeiten,ich hab sie alle schon hundertmal aufgezählt!Und es wird mit diesem Thema zu leichtfertig und lax umgegangen!Und das macht mich rasend vor Wut!

Ja, es gibt viele Möglichkeiten, aber dazu muss man das Kind auch wollen. Verstehst du das nicht? Manche wollen einfach kein Kind, keine Geburt, keine Schwangerschaft. Sie wollen diesen ganzen Kugelbauch-Rumkotz-Rückenschmerzen-Scheiß nicht. Da sind die tollen Hilfsangebote auch keine Hilfe. Und manche wollen sich auch nicht zwischen Spontangeburt oder Kaiserschnitt entscheiden - sie wollen einfach GAR NICHTS davon. Und manche wollen sich auch nicht überlegen müssen, welche finanziellen Hilfen es gibt, wo sie ihr Kind abgeben können, weil sie einfach von der Einstellung her nichts für ein Kind übrig haben. Sie wollen das einfach nicht.

Vreni, andere Frage, wenn du so von Leben auslöschen sprichst, dann bist du sicher auch Veganerin, oder?

01.11.2012 10:05

Zitat von Vreni85:

...

Ja, es gibt viele Möglichkeiten, aber dazu muss man das Kind auch wollen. Verstehst du das nicht? Manche wollen einfach kein Kind, keine Geburt, keine Schwangerschaft. Sie wollen diesen ganzen Kugelbauch-Rumkotz-Rückenschmerzen-Scheiß nicht. Da sind die tollen Hilfsangebote auch keine Hilfe. Und manche wollen sich auch nicht zwischen Spontangeburt oder Kaiserschnitt entscheiden - sie wollen einfach GAR NICHTS davon. Und manche wollen sich auch nicht überlegen müssen, welche finanziellen Hilfen es gibt, wo sie ihr Kind abgeben können, weil sie einfach von der Einstellung her nichts für ein Kind übrig haben. Sie wollen das einfach nicht.

Vreni, andere Frage, wenn du so von Leben auslöschen sprichst, dann bist du sicher auch Veganerin, oder?

Nein bin ich nicht.
Ich hab bewusst nicht geantwortet weil ich jetzt gesteinigt werde,aber was solls hab ja schon genug Kloppe bekommen
Für mich sind Menschenleben schon wesentlich mehr Wert als Tierleben
Ich meine schon in Urzeiten haben Menschen Tiere geschlachtet,ob sie damals auch schon die Mittel zur Abtreibung hatten,wag ich stark zu bezweifeln...
Mal ganz davon abgesehen,das ich eine vegetarische bzw.gar vegane Ernährung für extrem ungesund halte
-M-Y-A-
23626 Beiträge
01.11.2012 10:05
Zitat von Vreni85:

Zitat von CrazyMya:

Zitat von Vreni85:

Zitat von mrs.sophie:

...

Ich denke mir sogar,das es Menschen,die Zum Beispiel geistig eingeschränkt sind,oft ein wenig leichter haben,weil sie sich einfach nicht über soviele Dinge Gedanken machen.Ihnen schwirren nicht solche Dinge im Kopf rum,ob sie später mal Genug Rente bekommen werden um zu überleben oder die Klimaerwärmung oder was auch immer.Hab es bei dem Bruder von meinem Noch-Ehemann erlebt,der ist leicht lernbehindert.
vllt haben sie es geistig einfacher...das wage ich nicht zu beurteilen... aber wenn ihre körper versteifen und sie nur unzureichende krankengymnastik bekommen,sie jeden tag abgesaugt werden müssen,in heimen wie gegenstände hin und hergeschubbst werden (und das werden sire,ich weiss wovon ich rede!!!!!!) dann kannst du mich nicht sagen,das sie es einfacher haben als gesunde menschen... vergleich das mal mit krebspatienten im endstadium... da hilft kein schmerzmittel mehr... sie können nichts mehr alleine,vllt noch nicht mal mehr sprechen...und solche armen menschen werden auch künstlich am leben gelassen,weil euthanasie ja leider in D verboten ist... klar,menschen die erst später krank werden,kennen den unterschied und wissen wie sich das normale leben anfühlt,aber schmerzen sind schmerzen,egal ob von anfang an behindert oder erst später...
01.11.2012 10:11
Zitat von Anja_MTK:

Zitat von Vreni85:

Zitat von CrazyMya:

Zitat von Vreni85:

...

Ich denke mir sogar,das es Menschen,die Zum Beispiel geistig eingeschränkt sind,oft ein wenig leichter haben,weil sie sich einfach nicht über soviele Dinge Gedanken machen. Ihnen schwirren nicht solche Dinge im Kopf rum,ob sie später mal Genug Rente bekommen werden um zu überleben oder die Klimaerwärmung oder was auch immer.Hab es bei dem Bruder von meinem Noch-Ehemann erlebt,der ist leicht lernbehindert.

Aber andere Menschen machen sich die Gedanken um sie ... deshalb haben sie doch die Probleme nicht trotzdem, nur weil die Wahrnehmung dafür fehlt, ist doch das Problem nicht weg, daß man sich darum sorgen macht, wie eine finanzielle und auch menschliche Betreuung zum Beispiel aussieht, wenn die Eltern mal nicht mehr sind oder nicht mehr in der Lage sind ... Sehr kurzsichtig!

Ich Glaub aber auch das sie Manche Probleme wirklich nicht haben..Das mit der Rente war jetzt ein dummes Beispiel...Sagen wir so,ihnen ist es egal,ob sie 5 Kilo mehr oder weniger wiegen,Sie machen sich keine Gedanken darüber was mit der Schuldenkrise in Europa werden soll oder ob die Npd verboten werden sollte,sie machen sich nicht soviele Gedanken darüber,wie sie auf andere wirken oder was sie zu welchem Anlass am besten Anziehen sollten...
01.11.2012 10:13
Zitat von CrazyMya:

Zitat von Vreni85:

Zitat von CrazyMya:

Zitat von Vreni85:

...

vllt haben sie es geistig einfacher...das wage ich nicht zu beurteilen... aber wenn ihre körper versteifen und sie nur unzureichende krankengymnastik bekommen,sie jeden tag abgesaugt werden müssen,in heimen wie gegenstände hin und hergeschubbst werden (und das werden sire,ich weiss wovon ich rede!!!!!!) dann kannst du mich nicht sagen,das sie es einfacher haben als gesunde menschen... vergleich das mal mit krebspatienten im endstadium... da hilft kein schmerzmittel mehr... sie können nichts mehr alleine,vllt noch nicht mal mehr sprechen...und solche armen menschen werden auch künstlich am leben gelassen,we il euthanasie ja leider in D verboten ist... klar,menschen die erst später krank werden,kennen den unterschied und wissen wie sich das normale leben anfühlt,aber schmerzen sind schmerzen,egal ob von anfang an behindert oder erst später...

Das ist ja wohl auch Gut das die Verboten ist!!Ich meine,da gab es ja auch mal ganz andere Zeiten!!!Ich sage nur Wert und Unwert des Lebens!
01.11.2012 10:16
Zitat von Vreni85:

Zitat von CrazyMya:

Zitat von Vreni85:

Zitat von CrazyMya:

...

vllt haben sie es geistig einfacher...das wage ich nicht zu beurteilen... aber wenn ihre körper versteifen und sie nur unzureichende krankengymnastik bekommen,sie jeden tag abgesaugt werden müssen,in heimen wie gegenstände hin und hergeschubbst werden (und das werden sire,ich weiss wovon ich rede!!!!!!) dann kannst du mich nicht sagen,das sie es einfacher haben als gesunde menschen... vergleich das mal mit krebspatienten im endstadium... da hilft kein schmerzmittel mehr... sie können nichts mehr alleine,vllt noch nicht mal mehr sprechen...und solche armen menschen werden auch künstlich am leben gelassen,we il euthanasie ja leider in D verboten ist... klar,menschen die erst später krank werden,kennen den unterschied und wissen wie sich das normale leben anfühlt,aber schmerzen sind schmerzen,egal ob von anfang an behindert oder erst später...

Das ist ja wohl auch Gut das die Verboten ist!!Ich meine,da gab es ja auch mal ganz andere Zeiten!!!Ich sage nur Wert und Unwert des Lebens!

Unglaublich: wenn ein Mensch nicht mehr leben will, weil er weiß, daß die letzten Monate nur Qual sind, finde ich es schlimm, daß es verweigert wird.
Gab da auch vor nicht allzulanger Zeit den fall in England, wo ein Mann sogar vor Gericht zog, um dieses Recht zu erhalten. Man zeigte dann Aufnahmen über seine Verzweiflung als ihm das verwehrt wird.
Ich glaube echt: du hast einfach keine Empathie
-M-Y-A-
23626 Beiträge
01.11.2012 10:16
Zitat von Vreni85:

Zitat von CrazyMya:

Zitat von Vreni85:

Zitat von CrazyMya:

...

na da sieht man mal wie viel ahnung du hast... es ist kein fremdbestimmter tot! und wenn ICH mein leben für nicht mehr lebenswert halte weil ich todkrank bin ich ken schmerzmittel mehr hilft,dann würde ich mich töten lassen wollen!!!!!
01.11.2012 10:25
Zitat von CrazyMya:

Zitat von Vreni85:

Zitat von CrazyMya:

Zitat von Vreni85:

...

na da sieht man mal wie viel ahnung du hast... es ist kein fremdbestimmter tot! und wenn ICH mein leben für nicht mehr lebenswert halte weil ich todkrank bin ich ken schmerzmittel mehr hilft,dann würde ich mich töten lassen wollen!!!!!

Ich könnte schon bei dem Gedanken explodieren,das man behinderte Kinder länger abtreiben darf,als Gesunde....Das ist für mich schon ein Großer Schritt in Richtung Euthanasie...
Pünktchennr3
41320 Beiträge
01.11.2012 10:25
Zitat von Vreni85:

Zitat von CrazyMya:

Zitat von Vreni85:

Zitat von CrazyMya:

...

Bitte?Du weißt schon was damit gemeint ist oder?Aber gut u wirst in deinem leben noch keinen echten Schmerz gehabt haben(und nein ich rede nicht von dem gar zu lächerlichen geburtsschmerz)!
SpieloReloaded
14096 Beiträge
01.11.2012 10:26
Zitat von Vreni85:

...

Nein bin ich nicht.
Ich hab bewusst nicht geantwortet weil ich jetzt gesteinigt werde,aber was solls hab ja schon genug Kloppe bekommen
Für mich sind Menschenleben schon wesentlich mehr Wert als Tierleben
Ich meine schon in Urzeiten haben Menschen Tiere geschlachtet,ob sie damals auch schon die Mittel zur Abtreibung hatten,wag ich stark zu bezweifeln...
Mal ganz davon abgesehen,das ich eine vegetarische bzw.gar vegane Ernährung für extrem ungesund halte

Die Antwort passt zu deinen übrigen Beiträgen.
Den Wert des Lebens weißt du leider gar nicht zu schätzen. Leben wird nicht nur vom "Ob" bestimmt, sondern auch vom "Wie". Dir ist nur wichtig, dass ein Mensch lebt, nicht aber wie.
Die Welt ist voller wichtigem Leben. Tiere und Pflanzen leben gemeinsam und sollten miteinander gut auskommen können. Wir alle müssen unseren Beitrag leisten, um die Erde zu beschützen und Mutter Natur unseren Respekt zu zollen. Dafür ist es aber wichtig, dass jeder Mensch (denn wir sind die Schädlinge auf diesem Planeten) ein halbwegs brauchbares Leben führt, damit er genügend Energie hat sich eben nicht nur selbstsüchtig zu verhalten. Selbstsucht entsteht immer aus einem Mangel. Ein Mensch, der wirklich zufrieden ist, wird eher bereit sein etwas für Andere zu tun. Und damit meine ich nicht das Materielle, sondern das Ideelle. Ein offenes Ohr, wenn jemand traurig oder wütend ist, eine helfende Hand, wenn etwas getan werden muss, ein gepflanzter Baum, ein gerettetes Tier. Unglückliche Menschen haben oft nur Nerven für sich selbst und nicht für Anderes. Eine unglückliche Gesellschaft steht still, entwickelt sich nicht weiter, hilft der Erde überhaupt nicht.
Ebenso ist es wahrscheinlicher, dass aus einer glücklichen Familie eine neue Generation zufriedener Familien entwächst. Und womit eine Familie glücklich wird, hast du nicht zu entscheiden, geschweige denn zu verurteilen. Du darfst nur für deine Familie entscheiden. Wenn du es aber so gut findest, dass Fremde in die Familiengeschehnisse eingreifen dürfen, dann bitteschön: Ich hätte eine ellenlange Liste, was du meiner Meinung nach anders machen solltest.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 22 mal gemerkt