Schaffen wirs einmal ohne streit? thema abtreibung...
01.11.2012 11:45
Zitat von Aduja:
Ich wollte auch kurz noch ein paar Fakten dazu geben, die Vreni anscheinend nicht bekannt sind.
Es gab und gibt schon immer Abtreibungen. Solange die Menschen einiges Wissen über Pflanzen hatten. Und ja, dass gab es schon zu Zeiten der alten Ägypter.
Es gibt verschiedene Pflanzen, die Fehlgeburten auslösen können. Und es gab früher auch sogenannte 'Engelmacher'. Das waren Menschen, die Abtreibungen durchgeführt haben. Und das auf dem Küchentisch mit unsterilen 'Instrumenten'. Was meinst du eigentlich, wie viele Frauen dabei an Nebenwirkungen gestorben sind??
Ich finde es schon gut, dass es heutzutage die Möglichkeit gibt, einen solchen Eingriff unter sterilen Bedingungen und ärztlicher Überwachung durchzuführen, denn die Frauen, die eine Abtreibung durchführen lassen, hätten eh den einen oder anderen Weg gefunden und damit sich und dem Kind mit großer Wahrscheinlichkeit geschadet.
Ich habe für mich entschieden, dass ich sicher kein gesundes Kind abtreiben lasse. Wenn Erkrankungen (ob der Mutter oder des Kindes) ins Spiel kommen, das mag ich jetzt noch nicht abschätzen. Ich denke, dass kann man erst, wenn man in dieser Situation ist.
Engelmacher waren oftmals Nonnen. Denn auch Priester früher konnten nicht im Zölibat leben. Und darum ging man früher dafür in ein "Kloster".
01.11.2012 11:45
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Vreni85:
Zitat von Anja_MTK:
Zitat von Vreni85:
...
Es gibt Menschen, die lernen aus schlechten Erfahrungen etwas über sich, das Leben und über andere Menschen ... Es gibt Menschen, die machen schlechte Erfahrungen zu toleranteren Menschen. Auf einmal wird aus: oh Gott, wie kann man so blöd sein und bei einem Mann bleiben, der einen schlägt" schnell mal" das geht schneller als man denkt. Ich stand selbst kurz davor und hätte das nie gedacht" und somit hört man auf Frauen zu verurteilen, die in solchen Beziehungen bleiben ...
Aber genau das spüre ich bei Dir gar nicht ...
Um es mal zu übertragen: Du hattest Depressionen während Deiner SChwangerschaft und Dein Mann war nicht da ... und nun dazu noch zwei Kinder, die ihre Mutter brauchen und keine Familie, die da ist ... Ach nein ... auf so was kannst Du Dich eben nciht einlassen ... Da mal reinzufühlen, zu spüren, was da alles in einem vorgehen kann ... Und das ist das, was ich bei Dir immer so vermisse.
Wenn ich schon Kinder gehabt hätte,wäre ich auch Bereit dazu gewesen,diese Erstmal solange abzugeben,zum Beispiel in eine Pflegefamilie,bis es mir wieder besser geht..
Ich wäre auch jederzeit bereit,den Milan abzugeben,wenn ich wüsste,ich könnte vorübergehend nicht für ihn sorgen
Ich bin halt ein Erwachsener Mensch und das nicht nur auf dem Papier wie andere hier...
Es gibt auch andere Lösungen als das Kind umzubringen...
Das passt zu dir. Dir fehlt es an Gefühl für Menschen. Dass dein Kind dadurch vielleicht traumatisiert wird, weil du deine eigenen körperlichen und psychischen Grenzen nicht kennst und einhältst, ist dir egal.
danke, das wollte ich auch schreiben ... aber ich fühle mich wie in einer Endlosschleife von Wiederholungen
01.11.2012 11:46
Zitat von Vreni85:
Zitat von Anja_MTK:
Zitat von Vreni85:
...
Mir ist in meinem Leben nie was schlimmes passiert???Ich kann dir sagen,Mein Ex Freund der hat mich gegen Ende unserer Beziehung Geschlagen...Bin Froh,das ich die Kraft hatte von ihm wegzukommen..Mein Mann...Hat mich in unserer Ehe von Anfang an Betrogen...Hat mich als Fette Sau beschimpft nur weil ich nach der Geburt von unserem Sohn 5 Kilo mehr drauf hatte...Hat unser Geld verprasst,was für die Renovierung der Wohnnung hier gedacht war und nun sitze ich hier in der Mockbude...Er ist immer wieder einfach abgehauen,auch als ich hochschwanger gewesen bin und der Kleine erst ein paar Wochen alt wahr,ich wusste desöfteren Nicht wo er überhaupt ist das Ganze We über...
Ich war krank in meiner Schwangerschaft..Hatte eine Unnormale Angst vor der Geburt...Bin nachts mit Schweißausbrüchen,Herzrasen usw.aufgewacht...Musste mich manchmal mühsam morgens zur Arbeit schleppen bzw.hab an der Arbeit einfach angefangen zu heulen
Aber Nein,ich hab keine Ahnung
Es gibt Menschen, die lernen aus schlechten Erfahrungen etwas über sich, das Leben und über andere Menschen ... Es gibt Menschen, die machen schlechte Erfahrungen zu toleranteren Menschen. Auf einmal wird aus: oh Gott, wie kann man so blöd sein und bei einem Mann bleiben, der einen schlägt" schnell mal" das geht schneller als man denkt. Ich stand selbst kurz davor und hätte das nie gedacht" und somit hört man auf Frauen zu verurteilen, die in solchen Beziehungen bleiben ...
Um es mal zu übertragen: Du hattest Depressionen während Deiner SChwangerschaft und Dein Mann war nicht da ... und nun dazu noch zwei Kinder, die ihre Mutter brauchen und keine Familie, die da ist ... Ach nein ... auf so was kannst Du Dich eben nciht einlassen ... Da mal reinzufühlen, zu spüren, was da alles in einem vorgehen kann ... Und das ist das, was ich bei Dir immer so vermisse.
Wenn ich schon Kinder gehabt hätte,wäre ich auch Bereit dazu gewesen,diese Erstmal solange abzugeben,zum Beispiel in eine Pflegefamilie,bis es mir wieder besser geht..
Ich wäre auch jederzeit bereit,den Milan abzugeben,wenn ich wüsste,ich könnte vorübergehend nicht für ihn sorgen
Ich bin halt ein Erwachsener Mensch und das nicht nur auf dem Papier wie andere hier...
Das kann ich echt nicht verstehen,du hast dein Kind bei dir und würdest ihn jederzeit ohne zu überlegen abgeben,wenn es dir nicht gut geht
Sorry,aber das könnte ich mit meinem Kind niemals machen,da würde mir das Mutterherz bluten.
01.11.2012 11:48
Zitat von Vreni85:Das sind die "schlimmen"sachen die dir passiert sind?............
Zitat von Vreni85:
...
Also eine Schwangerschaft ist keine Aufopferung ,Es waren schon so viele Millionen von Frauen schwanger...
Ich hab die allermeiste Zeit meiner Schwangerschaft körperlich überhaupt nicht gemerkt das ich schwanger gewesen bin...Bei mir kam allerdings hinzu,das ich seelisch total am Boden war,obwohl mein Kind geplant gewesen ist,hatte ich während der Schwangerschaft Depressionen.Das kann so und so passieren,ob die Frau nun geplant oder ungeplant schwanger geworden ist.Das kann dem Glücklichsten Mensch mit dem Perfektesten Leben auf der Welt passieren.
Und außerdem vertrete ich die feste Ansicht,das man sich nicht während seiner Schwangerschaft an den Ganzen Nonsens halten muss,der in den Schlauen Büchern steht.
Bitte was?! Für mich waren beide Schwangerschaften so ziemlich das Schlimmste am Kinderkriegen. Ich hätte alles dafür getan, dass meine Kinder *plopp* einfach da sind. Ich hatte nämlich in jeder Schwangerschaft die verschiedensten Probleme. Von Speiseröhrenverätzung wegen starkem Sodbrennen bis hin zu Bettlägerigkeit wegen Frühwehen war alles dabei. Ich meinen Großen während der Schwangerschaft mehrfach fast verloren und mein Kleiner wäre ein Frühchen geworden, wenn ich mich nicht an den "Nonsens" gehalten hätte, den man mir geraten hat. Erzähl mir nicht, dass das keine Problem sind. Du hast von Nix eine Ahnung, das zeigst du immer wieder.
Du hast in deinem Leben kaum hilfreiche Erfahrungen gemacht (und das bei dem Alter - eigentlich traurig) und tönst rum, was andere Menschen tun sollen. Und weil dir nie irgendwas wirklich Schlimmes passiert ist, hast du auch einfach kein Verständnis, kein Gefühl, kein Herz für Menschen, denen es schlecht geht. Du hast eben einfach keine Ahnung.
Mir ist in meinem Leben nie was schlimmes passiert???Ich kann dir sagen,Mein Ex Freund der hat mich gegen Ende unserer Beziehung Geschlagen...Bin Froh,das ich die Kraft hatte von ihm wegzukommen..Mein Mann...Hat mich in unserer Ehe von Anfang an Betrogen...Hat mich als Fette Sau beschimpft nur weil ich nach der Geburt von unserem Sohn 5 Kilo mehr drauf hatte...Hat unser Geld verprasst,was für die Renovierung der Wohnnung hier gedacht war und nun sitze ich hier in der Mockbude...Er ist immer wieder einfach abgehauen,auch als ich hochschwanger gewesen bin und der Kleine erst ein paar Wochen alt wahr,ich wusste desöfteren Nicht wo er überhaupt ist das Ganze We über...
Ich war krank in meiner Schwangerschaft..Hatte eine Unnormale Angst vor der Geburt...Bin nachts mit Schweißausbrüchen,Herzrasen usw.aufgewacht...Musste mich manchmal mühsam morgens zur Arbeit schleppen bzw.hab an der Arbeit einfach angefangen zu heulen
Aber Nein,ich hab keine Ahnung
01.11.2012 11:51
Zitat von LeaSophie2011:
Zitat von Vreni85:
Zitat von Anja_MTK:
Zitat von Vreni85:
...
Das kann ich echt nicht verstehen,du hast dein Kind bei dir und würdest ihn jederzeit ohne zu überlegen abgeben,wenn es dir nicht gut geht![]()
Sorry,aber das könnte ich mit meinem Kind niemals machen,da würde mir das Mutterherz bluten.
Ich kann verstehen, daß es Situationen gibt, wo eine Frau sagt: ich kann aufgrund xy nicht mehr. ich kann meine Kinder nicht ordentlich betreuen, sie leiden. Ich mußzusehen, daß ich gesund werde, um dann wieder für mein Kind da zu sein.
Das kann man nicht immer voraussehen. Das ist nicht einfach und zeigt Verantwortung. Was ich nicht verstehe ist, wenn man vorher weiß, daß man es nicht schafft, weil man eh schon am Limit ist und das dann einfach in Kauf nimmt und so tut als würde das für die Kinder nicht grauenvoll sein ... Soll heißen: ich habe halt Kinder und komme in die Situation und versuche dann, das verantwortungvoll zu lösen, o.k. ... aber dann auch noch zu sagen: ja, ich nehme noch ein Kind an und dann kommt es halt auch mit weg, weil ich kann halt nicht, das finde ich ... nun ja ...
01.11.2012 11:51
Im 17 oder 18 Jahrhundert sprach ein Geistlicher, ein Bischof in Münster.Teil seiner Rede war:"Wenn auf jedem Dach unter dem eine Abtreibung vorgenommen wurde, ein rotes Lichtlein brennt, wäre ganz Münster ein Lichtermeer"
Soviel zu dem THema das Abtreibungen eine neuzeitliche Modeerscheinung sind!
01.11.2012 11:54
Zitat von Pünktchennr3:
Im 17 oder 18 Jahrhundert sprach ein Geistlicher, ein Bischof in Münster.Teil seiner Rede war:"Wenn auf jedem Dach unter dem eine Abtreibung vorgenommen wurde, ein rotes Lichtlein brennt, wäre ganz Münster ein Lichtermeer"
Gabs ja schon ein paar Jahrhunderte früher und überall auf der Welt. Demnach müsste die Erde im Rotlicht gehüllt sein....
01.11.2012 11:56
und vreni jetzt mache ich es dir mal ganz schwierig:Ich darf keine Kinder mehr bekommen.Weil mein Körper das nicht aushalten würde ,bzw.das Kind eh durch mich vergiftet werden würde(davon mal ab das ich zu 85%eh unfruchtbar bin)..Was würde also passieren wenn ich schwanger bin?Soll ich das wagnis auf mich nehmen zu sterben und 3(!!!!!!!!) kinder zurückzulassen für 1 Kind welches wahrscheinlich eh niemals gesund oder überhaupt das Licht erblicken würde?
01.11.2012 11:57
Zitat von Gwen85:Echt?Da weiß ich es nicht ich weiß es nur 100% von der Rede!
Zitat von Pünktchennr3:
Gabs ja schon ein paar Jahrhunderte früher und überall auf der Welt. Demnach müsste die Erde im Rotlicht gehüllt sein....![]()
01.11.2012 11:57
Zitat von Pünktchennr3:
Es gab ja auch schon immer Menschen,denen alle Werte und Normen egal wahren.
01.11.2012 11:58
Zitat von Vreni85:Moment
Zitat von Pünktchennr3:
u hast vorhin aber behauptet das es früher ja gar keine Abtreibungen gab.....Was denn nun?
01.11.2012 12:00
Zitat von Pünktchennr3:
und vreni jetzt mache ich es dir mal ganz schwierig:Ich darf keine Kinder mehr bekommen.Weil mein Körper das nicht aushalten würde ,bzw.das Kind eh durch mich vergiftet werden würde(davon mal ab das ich zu 85%eh unfruchtbar bin)..Was würde also passieren wenn ich schwanger bin?Soll ich das wagnis auf mich nehmen zu sterben und 3(!!!!!!!!) kinder zurückzulassen für 1 Kind welches wahrscheinlich eh niemals gesund oder überhaupt das Licht erblicken würde?
Die Frage hab ich ihr auch schon gestellt, weil es bei mir ähnlich ist. Ich bekam keine Antwort.
Zitat von Pünktchennr3:
Zitat von Pünktchennr3:
u hast vorhin aber behauptet das es früher ja gar keine Abtreibungen gab.....Was denn nun?
Also von der Steinzeit weiß man es glaube ich nicht
Aber man weiß das damals Tiere gegessen wurden
nun muss ich doch mal lachen auch bei nem ernsten Thema
So nicht wundern das ich jetzt erstmal nicht schreibe der Milan und ich machen jetzt erstmal Mittagsschlaf
Zitat von Vreni85:
Zitat von Pünktchennr3:
Stimmt, und es gibt mindestens einen Menschen auf dieser Welt, dem alle anderen lebenden Menschen und deren Gefühl egal sind.
01.11.2012 12:01
Zitat von Vreni85:
Zitat von Pünktchennr3:
Zitat von Pünktchennr3:
Also von der Steinzeit weiß man es glaube ich nicht
Aber man weiß das damals Tiere gegessen wurden![]()
![]()
nun muss ich doch mal lachen auch bei nem ernsten Thema
![]()
So nicht wundern das ich jetzt erstmal nicht schreibe der Milan und ich machen jetzt erstmal Mittagsschlaf
Tiere (also auch der Mensch) töten seit jeher ungewollte Kinder. Das ist so und wird immer so bleiben.
- Dieses Thema wurde 22 mal gemerkt