Schaffen wirs einmal ohne streit? thema abtreibung...
09.08.2012 01:31
Zitat von LiamsMama:
Zitat von SarahBS1982:
Zitat von LiamsMama:
unglaublich was hier wieder abgeht!!!
Ich bin wirklich wirklich schockiert was hier manche leute vom Stapel lassen auch ein Mensch mit einer Behinderung hat ein Recht auf ein Leben!!!! Egal ob im Mutterleib festgestellt, oder es passiert später im Leben!!!! Wenn meinem Kind sowas passieren sollte (Gott bewahre),dann werde ich immer da sein, immer an seiner Seite stehen und alles was in meiner Macht steht tun um es zu unterstützen!!!
Bei unserem Sohn ist in der Schwangerschaft ein Herzfehler festgestellt worden, daraufhin sagt die Ärztin bei der FD, das es evtl ein Zeichen für Trisomie13, sprich Down-Syndrom sein könnte, ob wir eine Fruchtwasser untersuchung wünschen um es dann bei Verdachtsbestätigung wegmachen lassen zu können!
Mein Mann und ich mussten darüber nichtmal nachdenken, das wäre für uns nie in Frage gekommen. (und ich rede hier nicht von Behinderungen wo das Kind dem Tot geweiht wäre, sprich nach der Geburt sterben würde oder null Lebensqualität hat)!
Ich finde manche sollten sich wirklich schämen. Wenn ich manche Postings lese, wird mir regelrecht schlecht. Und ich rede hier nicht davon wenn man Ängste oder Sorgen äußert, es im Falle eines Unfalls mit anschließender Behinderung nicht zu schaffen, sondern Geld und Lebensqualität in den Vordergrund zu stellen!!!!
Ach ja und noch was in Deutschland muss NIEMAND mit einem behinderten Kind und dem Rest der Familie auf der Straße sitzen, total absurd sowas! Klar kosten spezielle Therapien extra, aber jeder kann damit leben und ein Dach über dem Kopf haben. DAS ist wirklich der größte Schwachsinn den ich seid langem gehört habe!!!!!!
Trisomie 13 ist definitiv NICHT Down Syndrom!?
HilfeIst schon Spät, bin etwas durch den Wind, es geht aber um Down Syndrom!
Trisomie 21, natürlich! Sorry bin schon etwas müde
09.08.2012 01:31
Zitat von SarahBS1982:
Ich weiß nicht, wie viele hier tatsächlich ihr leben mit einem Menschen mit Schwerbehinderung geteilt haben. Deswegen äußere ich mich hier mal als Betroffene.
Ich bin mit einer schwerbehinderten älteren Schwester aufgewachsen und kann sagen, dass das für die ganze Familie schwierig war. Ich wurde von meinen Eltern sehr geliebt, aber durch die nötigen Therapien meiner Schwester auch oft vernachlässigt. Ich liebe meine Schwester und möchte, dass sie in der Zukunft bei meinem Mann und mir wohnt. Objektiv betrachtet muss ich aber sagen, dass es für unsere Familie oft kritisch war.
Und noch heute ist es schwierig! Sie ist 32, ich fast 30. Da ist man als Eltern normalerweise schon "aus dem Schneider". Nicht so bei Kindern mit Behinderung.
Meine Mutter hat ihren geliebten Beruf aufgegeben und konnte auch nicht wieder einsteigen. Sie hat den Haushalt gemacht, sich um die Förderung und Therapien meiner Schwester gekümmert, musste noch 2x am Tag mit meiner Schwester zuhause Krankengym machen... und ich war ja auch noch da![]()
Mein Vater musste seine Selbständigkeit aufgeben um ein sicheres Einkommen zu gewährleisten. wir hatten zwar nie finanzielle Schwierigkeiten, aber als er selber dann schwer krank wurde war es gut, dass er dort in Teilzeit weiter arbeiten konnte statt sich Gedanken machen zu müssen, ob er seine eigene Firma weiterführen kann. Inzwischen hat er auch einen Ausweis mit 100%.
Ich musste als Kind oft zurückstecken, sowohl zeitlich als auch emotional. Finanziell nie. Und für die frühkindliche Entwicklung ist es auch nicht so förderlich, von Beginn an Rücksichtnahme lernen zu müssen, wie es auf Anhieb erstmal klingt.
Wie gesagt, ich liebe meine Schwester sehr! Aber ich habe vollstes Verständnis dafür, wenn jemand ehrlich sagt, dass er sich nicht zumuten/zutrauen möchte/würde, ein schwerbehindertes Menschlein großzuziehen!
Meine Schwester ist inzwischen übrigens depressiv und suizidgefährdet. Weil sie weiß, dass sie behindert ist und viele Dinge nie können wird, die andere ("normale") Menschen können. Und damit ist sie bei weitem nicht die einzige in ihrer Werkstatt!
Du hast ja schon mal an anderer Stelle von Dir geschrieben. Ich find es total wichtig, daß z.B. solche Beiträge geschrieben werden, weil sie helfen zu verstehen und hoffentlich dann auch etwas im Denken und verständnis von anderen zu verändern.
Wollte ich nur schreiben. Ist ja nicht immer einfach so viel von sich preiszugeben.
09.08.2012 01:32
Zitat von freyaa:
Zitat von LiamsMama:
unglaublich was hier wieder abgeht!!!
Ich bin wirklich wirklich schockiert was hier manche leute vom Stapel lassen auch ein Mensch mit einer Behinderung hat ein Recht auf ein Leben!!!! Egal ob im Mutterleib festgestellt, oder es passiert später im Leben!!!! Wenn meinem Kind sowas passieren sollte (Gott bewahre),dann werde ich immer da sein, immer an seiner Seite stehen und alles was in meiner Macht steht tun um es zu unterstützen!!!
Bei unserem Sohn ist in der Schwangerschaft ein Herzfehler festgestellt worden, daraufhin sagt die Ärztin bei der FD, das es evtl ein Zeichen für Trisomie13, sprich Down-Syndrom sein könnte, ob wir eine Fruchtwasser untersuchung wünschen um es dann bei Verdachtsbestätigung wegmachen lassen zu können!
Mein Mann und ich mussten darüber nichtmal nachdenken, das wäre für uns nie in Frage gekommen. (und ich rede hier nicht von Behinderungen wo das Kind dem Tot geweiht wäre, sprich nach der Geburt sterben würde oder null Lebensqualität hat)!
Ich finde manche sollten sich wirklich schämen. Wenn ich manche Postings lese, wird mir regelrecht schlecht. Und ich rede hier nicht davon wenn man Ängste oder Sorgen äußert, es im Falle eines Unfalls mit anschließender Behinderung nicht zu schaffen, sondern Geld und Lebensqualität in den Vordergrund zu stellen!!!!
Ach ja und noch was in Deutschland muss NIEMAND mit einem behinderten Kind und dem Rest der Familie auf der Straße sitzen, total absurd sowas! Klar kosten spezielle Therapien extra, aber jeder kann damit leben und ein Dach über dem Kopf haben. DAS ist wirklich der größte Schwachsinn den ich seid langem gehört habe!!!!!!
richtig seh ich auch so - is zwar nicht der größte Schwachsinn den ich seit langem
gehört habe - aber in meinen Augen auch Blödsinn ...
09.08.2012 01:33
Zitat von LiamsMama:
Zitat von LiamsMama:
Zitat von SarahBS1982:
Zitat von LiamsMama:
unglaublich was hier wieder abgeht!!!
Ich bin wirklich wirklich schockiert was hier manche leute vom Stapel lassen auch ein Mensch mit einer Behinderung hat ein Recht auf ein Leben!!!! Egal ob im Mutterleib festgestellt, oder es passiert später im Leben!!!! Wenn meinem Kind sowas passieren sollte (Gott bewahre),dann werde ich immer da sein, immer an seiner Seite stehen und alles was in meiner Macht steht tun um es zu unterstützen!!!
Bei unserem Sohn ist in der Schwangerschaft ein Herzfehler festgestellt worden, daraufhin sagt die Ärztin bei der FD, das es evtl ein Zeichen für Trisomie21 , sprich Down-Syndrom sein könnte, ob wir eine Fruchtwasser untersuchung wünschen um es dann bei Verdachtsbestätigung wegmachen lassen zu können!
Mein Mann und ich mussten darüber nichtmal nachdenken, das wäre für uns nie in Frage gekommen. (und ich rede hier nicht von Behinderungen wo das Kind dem Tot geweiht wäre, sprich nach der Geburt sterben würde oder null Lebensqualität hat)!
Ich finde manche sollten sich wirklich schämen. Wenn ich manche Postings lese, wird mir regelrecht schlecht. Und ich rede hier nicht davon wenn man Ängste oder Sorgen äußert, es im Falle eines Unfalls mit anschließender Behinderung nicht zu schaffen, sondern Geld und Lebensqualität in den Vordergrund zu stellen!!!!
Ach ja und noch was in Deutschland muss NIEMAND mit einem behinderten Kind und dem Rest der Familie auf der Straße sitzen, total absurd sowas! Klar kosten spezielle Therapien extra, aber jeder kann damit leben und ein Dach über dem Kopf haben. DAS ist wirklich der größte Schwachsinn den ich seid langem gehört habe!!!!!!
Trisomie 13 ist definitiv NICHT Down Syndrom!?
HilfeIst schon Spät, bin etwas durch den Wind, es geht aber um Down Syndrom!
Trisomie 21, natürlich! Sorry bin schon etwas müde![]()
Soo habs korrigiert, hoffe werde jetzt nicht mehr missverstanden und mir wird mein Denkfehler zu später Stunde verziehen!
09.08.2012 01:34
Zitat von LiamsMama:
Zitat von LiamsMama:
Zitat von SarahBS1982:
Zitat von LiamsMama:
unglaublich was hier wieder abgeht!!!
Ich bin wirklich wirklich schockiert was hier manche leute vom Stapel lassen auch ein Mensch mit einer Behinderung hat ein Recht auf ein Leben!!!! Egal ob im Mutterleib festgestellt, oder es passiert später im Leben!!!! Wenn meinem Kind sowas passieren sollte (Gott bewahre),dann werde ich immer da sein, immer an seiner Seite stehen und alles was in meiner Macht steht tun um es zu unterstützen!!!
Bei unserem Sohn ist in der Schwangerschaft ein Herzfehler festgestellt worden, daraufhin sagt die Ärztin bei der FD, das es evtl ein Zeichen für Trisomie13, sprich Down-Syndrom sein könnte, ob wir eine Fruchtwasser untersuchung wünschen um es dann bei Verdachtsbestätigung wegmachen lassen zu können!
Mein Mann und ich mussten darüber nichtmal nachdenken, das wäre für uns nie in Frage gekommen. (und ich rede hier nicht von Behinderungen wo das Kind dem Tot geweiht wäre, sprich nach der Geburt sterben würde oder null Lebensqualität hat)!
Ich finde manche sollten sich wirklich schämen. Wenn ich manche Postings lese, wird mir regelrecht schlecht. Und ich rede hier nicht davon wenn man Ängste oder Sorgen äußert, es im Falle eines Unfalls mit anschließender Behinderung nicht zu schaffen, sondern Geld und Lebensqualität in den Vordergrund zu stellen!!!!
Ach ja und noch was in Deutschland muss NIEMAND mit einem behinderten Kind und dem Rest der Familie auf der Straße sitzen, total absurd sowas! Klar kosten spezielle Therapien extra, aber jeder kann damit leben und ein Dach über dem Kopf haben. DAS ist wirklich der größte Schwachsinn den ich seid langem gehört habe!!!!!!
Trisomie 13 ist definitiv NICHT Down Syndrom!?
HilfeIst schon Spät, bin etwas durch den Wind, es geht aber um Down Syndrom!
Trisomie 21, natürlich! Sorry bin schon etwas müde![]()
Macht ja nix. Lege da nur Wert drauf, weil ja gerade Down Syndrom sehr bekannt ist und trotzdem die wenigsten Menschen wirklich etwas darüber wissen.
09.08.2012 01:35
Zitat von freyaa:
Zitat von Mausi88:
Zitat von freyaa:
Zitat von Mausi88:
Zitat von Vreni85:
Zitat von Mausi88:
Zitat von Vreni85:
Zitat von Anja_MTK:
Zitat von SarahBS1982:
Zitat von Jaden:
Zitat von Lucretia:
Zitat von ANJUKA:
Zitat:
Lucretia schrieb:
Kein freies Zimmer mehr im Haus..*lach*
Dann zieht man halt um...ist das so schwer ?
Wenn man mit der Familienplanung abgeschlossen hat, dann lässt man sich sterilisieren, dann passiert auch nix...mann, mann...
Naja, das Thema polarisiert.. und Jede hat eine andere Einstellung dazu.
Eine Steri geht aber erst ab dem 30sten Lebensjahr, oder wenn man unter dem Alter bereits mehr als 4 oder 5 Kinder hat....
also dreht man sich im Kreis.
Du sagst das alles so einfach, das klingt so als hättest du dich dahingehend noch nicht richtig beraten lassen![]()
ICH schon, ich wollte mich vor 3 Jahren, nach der Geburt meines Sohnes, sterilisieren lassen, da war ich 24 Jahre alt und zu JUNG....jeglicher Arzt hat sich geweigert dies zu machen und die KK hätte die kosten dafür nicht getragen, das wäre mein Bier gewesen...Kosten für eine Steri belaufen sich auf 500-1500,-€ ist von BL zu Bl unterschiedlich...
Du merkst also mit einfach mal *schnipp-schnapp* isses net so einfach, wie du es sagst![]()
Und zum Thema "dann zieht man eben um-ist das so schwer?"...JA ist es vor allem DANN wenn man Arbeit hat und man nichts größeres findet.
Man merkt wirklich das du dir das ganze wirklich mehr als einfach vorstellst...bleibt nur zu hoffen das du nie nie nie nicht in so eine situation kommst.
Wieso muss ich mich mit 22 über Sterilisation beraten lassen? *lach*
Ich habe nur meine Meinung gesagt.
Dass man sich unter 30 sterilisieren lässt, halte ich auch nicht für angebracht.
Es soll wohl Gründe haben, wieso es so eine Regelung gibt!?
Es gibt sicherlich Einige, die es bereuen würden, wenn die sich in so jungen Jahren sterilisieren lassen.
Ach, hin oder her.. jeder mag da anders denken..
Für mich sind 'zu wenig Platz' oder Verhütungspannen keine Rechtfertigung für Mord.
Eine gute Freundin von mir hat mit 15 ihr 1. Baby bekommen und mit 17 das 2.
Sie hatte keinen Abschluss, keinen Freund und Nichts ... hat es trotzdem alles hinbekommen und auch ihren Abschluss nachgeholt etc.
Wenn man innere Stärke besitzt schafft man alles, aber die besitzen die Wenigstens.
Sie hätte die Kinder niemals abgetrieben, so schöne Wonneproppen wie das geworden sind.
Über diese Gründe, die hier teils gelistet werden, würde sie sich köstlich amüsieren.
Da kannst du schreiben was du willst, meine Meinung wirst du nicht ändern.
Also brauchst du auf diese Nachricht hier auch keine Stellung mehr nehmen !
Also ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin jetzt 30 geworden, aber eine Steri käme für mich nie in Frage. Finde es witzig, das einige der Meinung sind, mit 30 muss die Familienplanung abgeschlossen sein, oder man wäre dann schon zu altWir ahben jetzt 2 Kinder, aber möchten noch 1-2 weitere und wenn ich mit 40 nochmal schwanger werden würde, nehme ich es auch liebend gerne
![]()
Oder was ist, wenn man mit 33 seinen Traummann kennenlernt und dann der Wunsch aufkommt, doch noch mit diesem Mann ein gemeinsames Kind zu bekommen...? Da sind die anderen Kinder schon im Teenie-Alter, nochmal einen kleinen Zwerg hinterher...
Ich weiß nicht, ob man mit 24 schon ausschließen kann, dass man sein Denken in 9 Jahren nicht noch einmal verändert...
Nun ja ... aber wenn wir so uns das Thema anschauen. Nimm halt nicht 24, nimm drei/vier Jahre später. Du hast drei Kinder und sagst, das reicht. steri geht aber nicht, aber dann kommt noch ein Kind, aber Du willst partout nicht, aber Steri ging ja nicht ... aber Abtreibung scheint ja dann für viele auch ein No Go zu sein ... dann ist guter Rat teuer.
Wenn die Steri durch ist und man will dann doch nocht, hat man natürlich ein Problem ...
Wenn man schon 3 Kinder hat,dann geht auch ein viertes!Meine Meinung..Weil mit 3 Kindern ist ne große berufliche Karriere oder ähnliches sowieso nur noch schwer möglich..ob es dann nun 3 oder 4 sind...wen keults?
Ja und das Geld für ein 4tes schenkt mir dann der Staat weil ich ja so brav bin und nicht abtreibe, oder wie?![]()
Kindergeld bekommst duund außerdem wirst du ja auch viele Sachen von den anderen Kindern noch übrig haben,zum beispiel Kleidung Spielzeug oder ähnliches,musst es also nicht neu kaufen...
Und so kannst des dann immer weiter führen,das die Sachen der älteren Geschwister aufgetragen werden.Das is halt des Los der Nachkömmlinge.
Und nen Zimmer teilen können sich Kinder auch ich würd mal sagen bis ins Pubertätsalter,wenn es nicht anderst geht...
Also da seh ich keine Probleme,ob 3 oder 4 Kinder!!!
Ich finde du stellst das etwas extrem einfach da, sorry.![]()
Es geht doch nicht nur um Gewand oder Spielsachen, es gibt so viele andere Sachen bzw. Kosten die auf einem zukommen und die pro Kind jede Menge sind schon, da kann man nicht so lockerflockig tun, vor allem wenn z.B das Geld gerade noch so reicht.
Oder warum sollen alle darunter leiden müssen? Extremst zurückstecken müssen?
>Das ist doch auch kein Leben halbert auf der Straße sitzen zu müssen schon.
na und wenn kein Geld für ne Waschmaschine da ist dann wasch ich halt von Hand - und das Spielzeug sammel ich mir draußen im Wald zusammen![]()
Naja, wenn man nur davon leben kann, schön.![]()
ich würde einfach kein Kind mit der Begründung das Geld ist knapp wegmachen - ein Kind braucht essen und liebe und ein dach über dem Kopf aber nicht zwingend haufenweise Spielzeug oder eine Waschmaschine - das sind Dinge die lassen sich beheben ... deswegen entscheiden ich mich nicht gegen ein kind ...
Nur das ein Kind weitaus größere Ausgaben verursacht als ein bissi Spielzeig oder ejn warmes Essen zu Mittag.
Pro Kind sind das schonmal locker 150€ später, wenn nicht weitaus mehr noch, man denke nur an Schule etc.
09.08.2012 01:36
Jede Meinung wird hier gelesen, aber ändern werdet ihr dadurch keine Meinung des anderen! Jeder Mutter versucht es mit einem solchen Fall zu leben, aber warum soll ich einem Kind ein Leben schenken wenn ich weiss das es BEHINDERT zur Welt kommt? Meine Mama hat 2 "Wasserköpfe" abgetrieben, weil sie es nicht könnte.. weil sie trotz Kind auch leben möchte und dem Kind was geben möchte... Und die wahrscheinlich das ein Kind stirbt mit einer Behinderung wie Wasserkopf oder ähnlichem, Glasknochen oder weiss der Geier, das Kind gebährst du obwohl du weisst das es stirbt? Nein das wäre mir zu viel.. da lebe ich jeden Tag mit der Angst!
09.08.2012 01:37
Zitat von SarahBS1982:
Zitat von LiamsMama:
Zitat von LiamsMama:
Zitat von SarahBS1982:
Zitat von LiamsMama:
unglaublich was hier wieder abgeht!!!
Ich bin wirklich wirklich schockiert was hier manche leute vom Stapel lassen auch ein Mensch mit einer Behinderung hat ein Recht auf ein Leben!!!! Egal ob im Mutterleib festgestellt, oder es passiert später im Leben!!!! Wenn meinem Kind sowas passieren sollte (Gott bewahre),dann werde ich immer da sein, immer an seiner Seite stehen und alles was in meiner Macht steht tun um es zu unterstützen!!!
Bei unserem Sohn ist in der Schwangerschaft ein Herzfehler festgestellt worden, daraufhin sagt die Ärztin bei der FD, das es evtl ein Zeichen für Trisomie13, sprich Down-Syndrom sein könnte, ob wir eine Fruchtwasser untersuchung wünschen um es dann bei Verdachtsbestätigung wegmachen lassen zu können!
Mein Mann und ich mussten darüber nichtmal nachdenken, das wäre für uns nie in Frage gekommen. (und ich rede hier nicht von Behinderungen wo das Kind dem Tot geweiht wäre, sprich nach der Geburt sterben würde oder null Lebensqualität hat)!
Ich finde manche sollten sich wirklich schämen. Wenn ich manche Postings lese, wird mir regelrecht schlecht. Und ich rede hier nicht davon wenn man Ängste oder Sorgen äußert, es im Falle eines Unfalls mit anschließender Behinderung nicht zu schaffen, sondern Geld und Lebensqualität in den Vordergrund zu stellen!!!!
Ach ja und noch was in Deutschland muss NIEMAND mit einem behinderten Kind und dem Rest der Familie auf der Straße sitzen, total absurd sowas! Klar kosten spezielle Therapien extra, aber jeder kann damit leben und ein Dach über dem Kopf haben. DAS ist wirklich der größte Schwachsinn den ich seid langem gehört habe!!!!!!
Trisomie 13 ist definitiv NICHT Down Syndrom!?
HilfeIst schon Spät, bin etwas durch den Wind, es geht aber um Down Syndrom!
Trisomie 21, natürlich! Sorry bin schon etwas müde![]()
Macht ja nix. Lege da nur Wert drauf, weil ja gerade Down Syndrom sehr bekannt ist und trotzdem die wenigsten Menschen wirklich etwas darüber wissen.![]()
Da hast du wohl leider recht, ich muss aber auch sagen das ich finde das die Aufklärung dahingehend echt schlecht ist, wenn man nicht gerade solche Fälle im Bekanntenkreis hat oder in einen solchen Beruf reinwächst,ist es wirklich schwer zu verstehen! Mein mann ist einer der Menschen der bis zu seinem 23. Lebensjahr glaube ich außer im Fernseh und vllt mal in der Stadt einen Menschen mit einer Behinderung gesehen hat, geschweige denn Kontakt zu ihnen hatte. Ich finde das sehr traurig, denn die meisten sind absolut liebenswert.
Ich finde es muss mehr dafür getan werden um das Verständniss der Menschen zu erweitern, eben mehr zu sehen als die Behinderung, den Menschen dahinter zu sehen und sehen das man auch mit einer Behinderung ein gutes Leben führen kann.
09.08.2012 01:38
Zitat:
Nur das ein Kind weitaus größere Ausgaben verursacht als ein bissi Spielzeig oder ejn warmes Essen zu Mittag.![]()
Pro Kind sind das schonmal locker 150€ später, wenn nicht weitaus mehr noch, man denke nur an Schule etc.![]()
Wenn das deine Sorge sein sollte, mausi, dann frage ich mich, wieso du kinder hast....
Jeder Mensch weiß doch, bevor ein kind gezeugt wird, wie teuer das leben im allgemeinen ist....
Meine kinder sind mir weit aus mehr wert wie nur 150€ im monat, meine kinder sind unbezahlbar
09.08.2012 01:38
Zitat von Mausi88:
Zitat von freyaa:
Zitat von Mausi88:
Zitat von freyaa:
Zitat von Mausi88:
Zitat von Vreni85:
Zitat von Mausi88:
Zitat von Vreni85:
Zitat von Anja_MTK:
Zitat von SarahBS1982:
Zitat von Jaden:
Zitat von Lucretia:
Zitat von ANJUKA:
Zitat:
Lucretia schrieb:
Kein freies Zimmer mehr im Haus..*lach*
Dann zieht man halt um...ist das so schwer ?
Wenn man mit der Familienplanung abgeschlossen hat, dann lässt man sich sterilisieren, dann passiert auch nix...mann, mann...
Naja, das Thema polarisiert.. und Jede hat eine andere Einstellung dazu.
Eine Steri geht aber erst ab dem 30sten Lebensjahr, oder wenn man unter dem Alter bereits mehr als 4 oder 5 Kinder hat....
also dreht man sich im Kreis.
Du sagst das alles so einfach, das klingt so als hättest du dich dahingehend noch nicht richtig beraten lassen![]()
ICH schon, ich wollte mich vor 3 Jahren, nach der Geburt meines Sohnes, sterilisieren lassen, da war ich 24 Jahre alt und zu JUNG....jeglicher Arzt hat sich geweigert dies zu machen und die KK hätte die kosten dafür nicht getragen, das wäre mein Bier gewesen...Kosten für eine Steri belaufen sich auf 500-1500,-€ ist von BL zu Bl unterschiedlich...
Du merkst also mit einfach mal *schnipp-schnapp* isses net so einfach, wie du es sagst![]()
Und zum Thema "dann zieht man eben um-ist das so schwer?"...JA ist es vor allem DANN wenn man Arbeit hat und man nichts größeres findet.
Man merkt wirklich das du dir das ganze wirklich mehr als einfach vorstellst...bleibt nur zu hoffen das du nie nie nie nicht in so eine situation kommst.
Wieso muss ich mich mit 22 über Sterilisation beraten lassen? *lach*
Ich habe nur meine Meinung gesagt.
Dass man sich unter 30 sterilisieren lässt, halte ich auch nicht für angebracht.
Es soll wohl Gründe haben, wieso es so eine Regelung gibt!?
Es gibt sicherlich Einige, die es bereuen würden, wenn die sich in so jungen Jahren sterilisieren lassen.
Ach, hin oder her.. jeder mag da anders denken..
Für mich sind 'zu wenig Platz' oder Verhütungspannen keine Rechtfertigung für Mord.
Eine gute Freundin von mir hat mit 15 ihr 1. Baby bekommen und mit 17 das 2.
Sie hatte keinen Abschluss, keinen Freund und Nichts ... hat es trotzdem alles hinbekommen und auch ihren Abschluss nachgeholt etc.
Wenn man innere Stärke besitzt schafft man alles, aber die besitzen die Wenigstens.
Sie hätte die Kinder niemals abgetrieben, so schöne Wonneproppen wie das geworden sind.
Über diese Gründe, die hier teils gelistet werden, würde sie sich köstlich amüsieren.
Da kannst du schreiben was du willst, meine Meinung wirst du nicht ändern.
Also brauchst du auf diese Nachricht hier auch keine Stellung mehr nehmen !
Also ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin jetzt 30 geworden, aber eine Steri käme für mich nie in Frage. Finde es witzig, das einige der Meinung sind, mit 30 muss die Familienplanung abgeschlossen sein, oder man wäre dann schon zu altWir ahben jetzt 2 Kinder, aber möchten noch 1-2 weitere und wenn ich mit 40 nochmal schwanger werden würde, nehme ich es auch liebend gerne
![]()
Oder was ist, wenn man mit 33 seinen Traummann kennenlernt und dann der Wunsch aufkommt, doch noch mit diesem Mann ein gemeinsames Kind zu bekommen...? Da sind die anderen Kinder schon im Teenie-Alter, nochmal einen kleinen Zwerg hinterher...
Ich weiß nicht, ob man mit 24 schon ausschließen kann, dass man sein Denken in 9 Jahren nicht noch einmal verändert...
Nun ja ... aber wenn wir so uns das Thema anschauen. Nimm halt nicht 24, nimm drei/vier Jahre später. Du hast drei Kinder und sagst, das reicht. steri geht aber nicht, aber dann kommt noch ein Kind, aber Du willst partout nicht, aber Steri ging ja nicht ... aber Abtreibung scheint ja dann für viele auch ein No Go zu sein ... dann ist guter Rat teuer.
Wenn die Steri durch ist und man will dann doch nocht, hat man natürlich ein Problem ...
Wenn man schon 3 Kinder hat,dann geht auch ein viertes!Meine Meinung..Weil mit 3 Kindern ist ne große berufliche Karriere oder ähnliches sowieso nur noch schwer möglich..ob es dann nun 3 oder 4 sind...wen keults?
Ja und das Geld für ein 4tes schenkt mir dann der Staat weil ich ja so brav bin und nicht abtreibe, oder wie?![]()
Kindergeld bekommst duund außerdem wirst du ja auch viele Sachen von den anderen Kindern noch übrig haben,zum beispiel Kleidung Spielzeug oder ähnliches,musst es also nicht neu kaufen...
Und so kannst des dann immer weiter führen,das die Sachen der älteren Geschwister aufgetragen werden.Das is halt des Los der Nachkömmlinge.
Und nen Zimmer teilen können sich Kinder auch ich würd mal sagen bis ins Pubertätsalter,wenn es nicht anderst geht...
Also da seh ich keine Probleme,ob 3 oder 4 Kinder!!!
Ich finde du stellst das etwas extrem einfach da, sorry.![]()
Es geht doch nicht nur um Gewand oder Spielsachen, es gibt so viele andere Sachen bzw. Kosten die auf einem zukommen und die pro Kind jede Menge sind schon, da kann man nicht so lockerflockig tun, vor allem wenn z.B das Geld gerade noch so reicht.
Oder warum sollen alle darunter leiden müssen? Extremst zurückstecken müssen?
>Das ist doch auch kein Leben halbert auf der Straße sitzen zu müssen schon.
na und wenn kein Geld für ne Waschmaschine da ist dann wasch ich halt von Hand - und das Spielzeug sammel ich mir draußen im Wald zusammen![]()
Naja, wenn man nur davon leben kann, schön.![]()
ich würde einfach kein Kind mit der Begründung das Geld ist knapp wegmachen - ein Kind braucht essen und liebe und ein dach über dem Kopf aber nicht zwingend haufenweise Spielzeug oder eine Waschmaschine - das sind Dinge die lassen sich beheben ... deswegen entscheiden ich mich nicht gegen ein kind ...
Nur das ein Kind weitaus größere Ausgaben verursacht als ein bissi Spielzeig oder ejn warmes Essen zu Mittag.![]()
Pro Kind sind das schonmal locker 150€ später, wenn nicht weitaus mehr noch, man denke nur an Schule etc.![]()
na wenn für dich Geld oder ein niedriger Lebensstandart Gründe wären sich gegen ein Kind zu entscheiden und es abtreiben zu lassen - bitte - jedem seine Meinung - ich finde es schade und denke anders darüber ....
09.08.2012 01:38
Zitat von Anja_MTK:
Zitat von SarahBS1982:
Ich weiß nicht, wie viele hier tatsächlich ihr leben mit einem Menschen mit Schwerbehinderung geteilt haben. Deswegen äußere ich mich hier mal als Betroffene.
Ich bin mit einer schwerbehinderten älteren Schwester aufgewachsen und kann sagen, dass das für die ganze Familie schwierig war. Ich wurde von meinen Eltern sehr geliebt, aber durch die nötigen Therapien meiner Schwester auch oft vernachlässigt. Ich liebe meine Schwester und möchte, dass sie in der Zukunft bei meinem Mann und mir wohnt. Objektiv betrachtet muss ich aber sagen, dass es für unsere Familie oft kritisch war.
Und noch heute ist es schwierig! Sie ist 32, ich fast 30. Da ist man als Eltern normalerweise schon "aus dem Schneider". Nicht so bei Kindern mit Behinderung.
Meine Mutter hat ihren geliebten Beruf aufgegeben und konnte auch nicht wieder einsteigen. Sie hat den Haushalt gemacht, sich um die Förderung und Therapien meiner Schwester gekümmert, musste noch 2x am Tag mit meiner Schwester zuhause Krankengym machen... und ich war ja auch noch da![]()
Mein Vater musste seine Selbständigkeit aufgeben um ein sicheres Einkommen zu gewährleisten. wir hatten zwar nie finanzielle Schwierigkeiten, aber als er selber dann schwer krank wurde war es gut, dass er dort in Teilzeit weiter arbeiten konnte statt sich Gedanken machen zu müssen, ob er seine eigene Firma weiterführen kann. Inzwischen hat er auch einen Ausweis mit 100%.
Ich musste als Kind oft zurückstecken, sowohl zeitlich als auch emotional. Finanziell nie. Und für die frühkindliche Entwicklung ist es auch nicht so förderlich, von Beginn an Rücksichtnahme lernen zu müssen, wie es auf Anhieb erstmal klingt.
Wie gesagt, ich liebe meine Schwester sehr! Aber ich habe vollstes Verständnis dafür, wenn jemand ehrlich sagt, dass er sich nicht zumuten/zutrauen möchte/würde, ein schwerbehindertes Menschlein großzuziehen!
Meine Schwester ist inzwischen übrigens depressiv und suizidgefährdet. Weil sie weiß, dass sie behindert ist und viele Dinge nie können wird, die andere ("normale") Menschen können. Und damit ist sie bei weitem nicht die einzige in ihrer Werkstatt!
Du hast ja schon mal an anderer Stelle von Dir geschrieben. Ich find es total wichtig, daß z.B. solche Beiträge geschrieben werden, weil sie helfen zu verstehen und hoffentlich dann auch etwas im Denken und verständnis von anderen zu verändern.
Wollte ich nur schreiben. Ist ja nicht immer einfach so viel von sich preiszugeben.
Hm, habe das Gefühl, solche Beiträge werden von einigen systematisch überlesen
09.08.2012 01:39
Zitat von Anja_MTK:
Zitat von Jaden:
@Anja
Für mich würde sich in diesem Moment die Frage nicht stellen - verliere ich den Job, habe ich genug Geld, wieso auch? In dem Moment gehts um mein Kind, da ist mir alles andere egal und man würde es schon schaffen, wichtig wäre für mich, das mein Kind bei mir wäre und es auf mich zählen kann![]()
Das eine schließt doch das andere nicht aus ... ich kann doch sagen: ja, ich versuche für mein Kind dazu sein, das zu geben, was ich habe und ne Scheißangst zu haben ... Ich find es merkwürdig, wenn jemand sagt: das wäre nicht beängstigend ... Ich stell mir das mal so vor: ich hab mir mit dem Mann ein Haus gekauft, zwei oder drei Kinder. Mann geht arbeiten, man selbst auch Teilzeit, weil ohne wird es schwierig mit Haus abbezahlen ... und dann kann ich nicht mehr arbeiten gehen und werde es nie wieder können, weil ich ein Kind pflege ... dann habt Ihr keine Ängste, wie ihr das so wuppt? Bewundernswert, aber glauben kann ich das nicht. (ich habe übrigens kein Haus, brauch ich nicht, aber da viele ja eins haben, habe ich es reingebastelt).
Oder ward Ihr noch nie krank und mußtet mit der Kasse streiten, damit die Kosten für wichtige Therapien übernommen werden? Macht richtig Spaß, wenn man in so ner Ausnahmesituation ist ... UNd es macht Angst ...
Kann mir echt keine erzählen, daß man da richtig oft angst hat, wie es weitergeht und ob man das gewuppt bekommt und wo es finanziell richtig eng ist. und das gehört dazu, zu der ganzen Situation. Genauso wie die Tatsache, daß Pflege eine große Belastung ist und die Pflegenden auch Unterstützung brauchen und Entlastung. und sie sind deshalb nciht schwach, sie sind einfach nur Menschen!. Amen!
09.08.2012 01:39
Zitat von Biniu.Holly:
Zitat:
Nur das ein Kind weitaus größere Ausgaben verursacht als ein bissi Spielzeig oder ejn warmes Essen zu Mittag.![]()
Pro Kind sind das schonmal locker 150€ später, wenn nicht weitaus mehr noch, man denke nur an Schule etc.![]()
Wenn das deine Sorge sein sollte, mausi, dann frage ich mich, wieso du kinder hast....
Jeder Mensch weiß doch, bevor ein kind gezeugt wird, wie teuer das leben im allgemeinen ist....
Meine kinder sind mir weit aus mehr wert wie nur 150€ im monat, meine kinder sind unbezahlbar
09.08.2012 01:41
Zitat von freyaa:
Zitat von Biniu.Holly:
Zitat:
Nur das ein Kind weitaus größere Ausgaben verursacht als ein bissi Spielzeig oder ejn warmes Essen zu Mittag.![]()
Pro Kind sind das schonmal locker 150€ später, wenn nicht weitaus mehr noch, man denke nur an Schule etc.![]()
Wenn das deine Sorge sein sollte, mausi, dann frage ich mich, wieso du kinder hast....
Jeder Mensch weiß doch, bevor ein kind gezeugt wird, wie teuer das leben im allgemeinen ist....
Meine kinder sind mir weit aus mehr wert wie nur 150€ im monat, meine kinder sind unbezahlbar
![]()
Ist doch wahr mensch...
Wenn ich nur ans geld denken würde, hätte ich mich ja gegen das kind entscheiden können, doch ich denke da mit dem herzen, und wenn ich dann halt ne 3fach mama bin, meine güte, ich lebe nicht für mich, sondern für meine mäuse, denn es gibt nichts wichtigeres im leben
09.08.2012 01:42
Zitat von SarahBS1982:
Zitat von Anja_MTK:
Zitat von SarahBS1982:
Ich weiß nicht, wie viele hier tatsächlich ihr leben mit einem Menschen mit Schwerbehinderung geteilt haben. Deswegen äußere ich mich hier mal als Betroffene.
Ich bin mit einer schwerbehinderten älteren Schwester aufgewachsen und kann sagen, dass das für die ganze Familie schwierig war. Ich wurde von meinen Eltern sehr geliebt, aber durch die nötigen Therapien meiner Schwester auch oft vernachlässigt. Ich liebe meine Schwester und möchte, dass sie in der Zukunft bei meinem Mann und mir wohnt. Objektiv betrachtet muss ich aber sagen, dass es für unsere Familie oft kritisch war.
Und noch heute ist es schwierig! Sie ist 32, ich fast 30. Da ist man als Eltern normalerweise schon "aus dem Schneider". Nicht so bei Kindern mit Behinderung.
Meine Mutter hat ihren geliebten Beruf aufgegeben und konnte auch nicht wieder einsteigen. Sie hat den Haushalt gemacht, sich um die Förderung und Therapien meiner Schwester gekümmert, musste noch 2x am Tag mit meiner Schwester zuhause Krankengym machen... und ich war ja auch noch da![]()
Mein Vater musste seine Selbständigkeit aufgeben um ein sicheres Einkommen zu gewährleisten. wir hatten zwar nie finanzielle Schwierigkeiten, aber als er selber dann schwer krank wurde war es gut, dass er dort in Teilzeit weiter arbeiten konnte statt sich Gedanken machen zu müssen, ob er seine eigene Firma weiterführen kann. Inzwischen hat er auch einen Ausweis mit 100%.
Ich musste als Kind oft zurückstecken, sowohl zeitlich als auch emotional. Finanziell nie. Und für die frühkindliche Entwicklung ist es auch nicht so förderlich, von Beginn an Rücksichtnahme lernen zu müssen, wie es auf Anhieb erstmal klingt.
Wie gesagt, ich liebe meine Schwester sehr! Aber ich habe vollstes Verständnis dafür, wenn jemand ehrlich sagt, dass er sich nicht zumuten/zutrauen möchte/würde, ein schwerbehindertes Menschlein großzuziehen!
Meine Schwester ist inzwischen übrigens depressiv und suizidgefährdet. Weil sie weiß, dass sie behindert ist und viele Dinge nie können wird, die andere ("normale") Menschen können. Und damit ist sie bei weitem nicht die einzige in ihrer Werkstatt!
Du hast ja schon mal an anderer Stelle von Dir geschrieben. Ich find es total wichtig, daß z.B. solche Beiträge geschrieben werden, weil sie helfen zu verstehen und hoffentlich dann auch etwas im Denken und verständnis von anderen zu verändern.
Wollte ich nur schreiben. Ist ja nicht immer einfach so viel von sich preiszugeben.
Hm, habe das Gefühl, solche Beiträge werden von einigen systematisch überlesen![]()
genau deshalb wollte ich noch kurz was schreiben, weil ich es selbst kenne, daß es sich komisch anfühlen kann, wenn man was privates mitteilt und dann das Gefühl hat, daß es überlesen wird ...
- Dieses Thema wurde 22 mal gemerkt


