Mütter- und Schwangerenforum

Wir aus Heidelberg und Umgebung

Gehe zu Seite:
Lani
7863 Beiträge
07.03.2010 11:51
Zitat von shelyra:

Zitat von Schnubbi84:

Danke fürs daumen drücken,aber wir haben gestern glei ne anmeldung für einen anderen platz unterschrieben.es gibt in 5min autofahrt von hier,einen kindergarten,die betreuen im mom schon 6kinder ab 1.jahr und ab okt 10 weitere,die bauen grad um,un da das noch keiner weiß,hatte ich noch glück.
werde zwar dann von aug -nov nur 54 std im monat arbeiten,also nur std-weise,und ab nov dann voll.weil im okt is eingewöhnung un ab nov kann er dann gehen.die krippe kostet 280€+50€essen.

boah, da frägt man sich manchmal für was man arbeiten geht wenn das ganze gleich wieder in die kinderbetreuung gesteckt wird. manchmal wünscht man sich da wirklich h4-empfänger zu sein, da die sowas nicht bezahlen müssen. deutschland ist mittlerweile echt ungerecht geworden!

Da geb ich dir recht,aber was will man machen.
aber besser 280+nk als wie 480+nk.weil da würden mir vom lohn vill noch 200€bleiben.in der krippe muss man zwar frühstück mitgeben,aber das is net dragisch.
Rella
7596 Beiträge
07.03.2010 13:58
Hallo Mädels,

Schnubbi
Du wohst doch in N.steinach oder Das ist wohl Hessen?????Ich hoffe das es mit dem neuen Platz klappt

Josie
Ich hoffe deiner Kleinen geht es wieder besser Wir waren ja letzte Woche auch wegen Krankheit 2 Tage zu Hause. Wir heiraten im Osten. So ist es für alle einfacher Und ich heirate in weiß
Lani
7863 Beiträge
07.03.2010 15:01
@rella: ja wohne in nst, das is grad der zipfel von hessen,die orte nebendran wie ngm oder schönau sind schon wieder BW!den platz haben wir ja schon sicher, haben ja vorgestern schon unterschrieben!im mai bekommen wir dann noch die schriftliche zusage!

rella, bist du etwas vergesslich? hab iwie immer noch kei foto
07.03.2010 15:18
@schnubbi : hab ich´s mir doch fast gedacht, das der termin am dienstag nicht ist... hab dich ja schon mal drauf eingestellt ..
aber schön das du einen anderen platz bekommen hast! das heißt, du zahlst 280euro für einen ganztagsplatz?schön.
@rella: stimmt, das ist wohl das einfachste drüben zu heiraten. feiert ihr groß? wir haben nur mit der engsten familie gefeiert. also total gemütlich, aber war trotzdem ne mords-party. wir hatten aber auch nen polterabend mit freunden, kollegen usw.... das war vielleicht ne porzellan-schlacht . nen ganzen LKW voll! hab sicher noch bilder.... poste ich bei gelegenheit mal *lach*
Ja, der kleinen gehts ein wenig besser, aber so richtig dolle ist´s noch nicht. überlege schon, wie ich das wohl morgen machen soll. donnerstag hatte ich heimarbeit und freitag frei, da war´s kein ding, aber morgen müsste ich schon gehen.... *grummel*
Sep-Mama-08
6273 Beiträge
07.03.2010 16:30
@ Rella: Wo genau heiratet Ihr? Wir haben in Zwickau geheiratet und es war soooooooooooooooooo schön
Lani
7863 Beiträge
07.03.2010 18:01
@josie: der platz is von 7:15 Uhr- 15.45 Uhr (müssen bis spätestens 16.15 Uhr abgeholt sein). ja du hattest mich ja gewarnt, aber an dem mo hatte ich ja da angerufen un gefragt un da wurde mir gesagt das er statt findet, am di sind wir dahin un wir hatten es nicht gefunden un da hatte ich vom handy aus da angerufen un da ham se mir gesagt das der termin verschoben wurde.
Bommelchen2010
4851 Beiträge
07.03.2010 18:12
hallo mädels.....

bin sehr erleichtert. nachdem mein jüngerer bruder bei der nachricht das er onkel wird letzte woche so doof reagiert hat, hat er mich heute zum essen eingeladen und sich entschuldigt. mein großer bruder hat es hingegen viele zweifel meinerseits ganz cool aufgenommen.

jetzt fehlt nurnoch mein papa als wichtiges familienmitglied, das noch nicht eingeweiht ist.

bin soooooo erkältet...hoffe das geht schnell wieder weg.
zu allem übel ist mein schatz bis mittwoch weg.......
07.03.2010 19:04
@schnubbi: hm, echt komisch irgendwie. der krippenplatz geht dann aber nicht so lang, doof, oder? stehen die chancen ja schlecht eine vollzeitstelle zu finden.
@bommelchen: ach wie shcön, das dein bruder sich doch noch freuen kann. aber ich glaube, männer sind einfach so....
wünsche dir gute besserung!
@rella : ach ja, auch noch gute besserung an deinen kleinen! was hatte er denn? wie waren deine ersten arbeitstage so?
bist du gut aufgenommen worden?

@me : meine maus schläft nun, hoffe das sie morgen fit ist. mal schauen. muss jetzt noch bisschen arbeiten *schnief* aber was solls...
Rella
7596 Beiträge
07.03.2010 21:56
Schnubbi
Bin nicht vergesslich bitte gedulde dich noch etwas

Sept. Mama
Wie kams das ihr in Zwickau geheiratet habt
Kommt dein Mann von da? Wir heiraten am Ar*** der Welt in Droyßig. Wird dir aber sicher nix sagen Wir wollten zuerst Leipzig aber Droy. hat nen Flügel auf dem meine Schwester spielen wird

Josie
Also wir feiern schon groß. Bei uns ist das Familienverhältnis teilweise untereinander etwas schwierig. Von daher ist es besser wenn sich manche Leute dadurch etwas aus dem Weg gehen können Wir machen ne Polterhochzeit
Wenn es Lilly richtig schlecht geht würde ich morgen zu Hause bleiben. Bei uns war es so das Charly ganz doll erkältet war und auch noch Fieber dazu kam. Es blieb mir also nix anderes übrig. Es war zwar blöd, gerade einen Tag auf Arbeit und im Anschluss 2 Tage krank aber was sollte ich machen Meine Arbeitskollegen haben alle verständnisvoll reagiert. Auch sonst gefällt es mir super. Der erste Tag war zwar ganz schön ne Umstellung aber ich bin sehr froh wieder gehen zu können. Und bei dir???
Sep-Mama-08
6273 Beiträge
07.03.2010 22:28
Zitat von Rella:

Sept. Mama
Kommt dein Mann von da? Richtig...er ist von da
Wir heiraten am Ar*** der Welt in Droyßig. Wird dir aber sicher nix sagen Da hast Du Recht
Wir wollten zuerst Leipzig aber Droy. hat nen Flügel auf dem meine Schwester spielen wird *wow* Klingt traumhaft
Rella
7596 Beiträge
07.03.2010 22:33
Zitat von Sep-Mama-08:

Zitat von Rella:

Sept. Mama
Kommt dein Mann von da? Richtig...er ist von da
Wir heiraten am Ar*** der Welt in Droyßig. Wird dir aber sicher nix sagen Da hast Du Recht
Wir wollten zuerst Leipzig aber Droy. hat nen Flügel auf dem meine Schwester spielen wird *wow* Klingt traumhaft

oki
Bommelchen2010
4851 Beiträge
08.03.2010 08:06
bin fix und alle. bin heut daheim geblieben. bin soooooooooo erkältet, dass ich kaum luft bekomme.....................

naja hauptsache dem kleinen engelchen im bauch gehts gut..........

wünsche euch und den kiddies einen guten start in die neue woche.....
Lani
7863 Beiträge
08.03.2010 08:11
Zitat von Bommelchen2010:

bin fix und alle. bin heut daheim geblieben. bin soooooooooo erkältet, dass ich kaum luft bekomme.....................

naja hauptsache dem kleinen engelchen im bauch gehts gut..........

wünsche euch und den kiddies einen guten start in die neue woche.....

oh hört sich net toll an...wünsche dir eine gute besserung
Bommelchen2010
4851 Beiträge
08.03.2010 08:51
ist halt doof...krank und alone @ home mit 2 hunden........
naja...wird wieder.
hatte mich schon gefreut, diesen winter so ganz ohne krankheit überstanden zu haben......war wohl nix.....
Lani
7863 Beiträge
09.03.2010 07:43
heut geh ich zu meinem "chef"un frag ihn ob er mich von aug-okt (nov) zeitweise einstellen kann es könnt sein das es schlecht aussieht, weil das eig abends is, un der dr dann eig möchte das sein sohn arbeitet!!bin gespannt, wenn nicht hab ich n problem

@all:wie gehts euch???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt