Mütter- und Schwangerenforum

Attachment Parenting

Gehe zu Seite:
shelyra
69110 Beiträge
16.04.2016 19:07
Zitat von Schaf:

Zitat von shelyra:

wie handhabt ihr das bei spielen, wenn euer kind der meinung ist ständig die regeln ändern zu müssen?

ich hab hier nämlich gerade eine schmollende maus sitzen weil ich mich weigerte weiterhin mit ihr zu spielen...

"Spielen wir echte Regeln oder Quatschregeln?"

Und je nach Laune habe ich Lust auf Quatschregeln oder nicht.

Ich habe heute mit Simon "Tiere füttern" gespielt, auch mit kreativen Regeln. Aber es war trotzdem schön.

Ach ich freu mich auf die richtige Brettspielzeit!

gegen quatschregeln hab ich auch nix, wenn man sie am anfang festlegt... aber tabea will ständig wechseln

wir spielen schon länger richtige brettspiele mit tabea. heute zb haben wir "schnappt hubi" und "lotti karotti" gespielt. gehen alle 3 wochen in die spielausleihe. die ist echt super - jahresbeitrag von 28€ und man darf pro mitlgied 2 spiele ausleihen (bei uns also 4). und die ahben ne riesige auswahl
16.04.2016 20:51
Zitat von Pauli:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Pauli:

Zitat von Cookie88:

Pflaster gehen am Besten mit Olivenöl wieder ab haben wir im KH festgestellt. Den Pflasterlöser fand ich ganz gruselig und da blieben trotzdem Reste!


Naja bei uns ist das denke ich nochmal was anderes.
Und ab und an ein Pflaster von Lotta damit abmachen finde ich nicht dramatisch
Olivenöl werd ich beim normalen Pflaster aber mal testen.


Das mit der Pumpe hatte ich grad überlesen... Was hat der Große denn?

Ich fand das Spray für die Zugänge im Kopf von nem Säugling irgendwie daneben.


Diabetes...alle drei Tage wird die Pumpe gewechselt, da greife ich lieber zur schmerzfreien Methode Pflasterentferner

Mh ok...also bei Säuglingen finde ich das auch nicht unbedingt angebracht. Das Zeug stinkt schon enorm. Was da alles drin sein muss


Wo ist denn die Pumpe? Bei Kindern kenn ich mich da gar nicht aus.

Jede Schwester und jeder Arzt hat das da anders gemacht. Pflasterentferner, Olivenöl, dieses Desinfektionsmittel das nicht brennt, mit Wasser; Olivenöl ging mit Abstand am Besten und es wurden weder Hasre ausgerupft noch bloeb Pflaster im Haar.
Pauli
10295 Beiträge
16.04.2016 21:06
Zitat von Cookie88:

Zitat von Pauli:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Pauli:

...


Das mit der Pumpe hatte ich grad überlesen... Was hat der Große denn?

Ich fand das Spray für die Zugänge im Kopf von nem Säugling irgendwie daneben.


Diabetes...alle drei Tage wird die Pumpe gewechselt, da greife ich lieber zur schmerzfreien Methode Pflasterentferner

Mh ok...also bei Säuglingen finde ich das auch nicht unbedingt angebracht. Das Zeug stinkt schon enorm. Was da alles drin sein muss


Wo ist denn die Pumpe? Bei Kindern kenn ich mich da gar nicht aus.

Jede Schwester und jeder Arzt hat das da anders gemacht. Pflasterentferner, Olivenöl, dieses Desinfektionsmittel das nicht brennt, mit Wasser; Olivenöl ging mit Abstand am Besten und es wurden weder Hasre ausgerupft noch bloeb Pflaster im Haar.


Er trägt sie überm Po. Theoretisch kann man sie überall hinmachen wo genug Fettgewebe vorhanden ist. Er hatte sie auch schon am Bein aber zurzeit mag er nicht experimentieren

Find ich gut, ist eine schonende Alternative. Muss ich bei Lotta mal testen wenn sie wieder mal Probleme hat ein Pflaster abzumachen.
Pauli
10295 Beiträge
16.04.2016 21:09
Zitat von shelyra:

Zitat von Schaf:

Zitat von shelyra:

wie handhabt ihr das bei spielen, wenn euer kind der meinung ist ständig die regeln ändern zu müssen?

ich hab hier nämlich gerade eine schmollende maus sitzen weil ich mich weigerte weiterhin mit ihr zu spielen...

"Spielen wir echte Regeln oder Quatschregeln?"

Und je nach Laune habe ich Lust auf Quatschregeln oder nicht.

Ich habe heute mit Simon "Tiere füttern" gespielt, auch mit kreativen Regeln. Aber es war trotzdem schön.

Ach ich freu mich auf die richtige Brettspielzeit!

gegen quatschregeln hab ich auch nix, wenn man sie am anfang festlegt... aber tabea will ständig wechseln

wir spielen schon länger richtige brettspiele mit tabea. heute zb haben wir "schnappt hubi" und "lotti karotti" gespielt. gehen alle 3 wochen in die spielausleihe. die ist echt super - jahresbeitrag von 28€ und man darf pro mitlgied 2 spiele ausleihen (bei uns also 4). und die ahben ne riesige auswahl


Ich mag das auch nicht so. Wenn es vorher festgelegt ist ok aber ständig wechseln fände ich auch doof.
Wobei das glaub ich einfach mein Problem ist und nicht das der Kinder
Rational betrachtet finde ich es nämlich gar nicht schlimm wenn sie die Regeln wechseln, genau genommen ist das doch recht kreativ.
Metalgoth
17541 Beiträge
16.04.2016 21:24
Hier werden die Regeln immer so nach Belieben geändert, dass sie in dem Moment am besten dasteht xDD Sollen sie alleine von mit aus machen, aber mich nervt das.
shelyra
69110 Beiträge
16.04.2016 21:25
wenn sie alleine spielen ist mir das auch egal.
aber mich nervt das dermaßen, dass ich irgendwann einfach keine lust mehr zum spielen habe
Metalgoth
17541 Beiträge
16.04.2016 21:28
Mich nerven Gesellschaftsspiele teilweise eh, zumindest mit so kleinen Kindern. xD Schneckenrennen
Da bau ich lieber deckenhohe Türme aus Kapla Steinen
16.04.2016 21:29
Pauli, das mit dem Arm lese ich jetzt erst. Die arme Maus Gehts wieder besser?

Zu Spielregeln und Pflastern kann ich noch nichts sagen

16.04.2016 21:32


Wenn man kein Besteck benutzen will und dreckige Finger eklig sind...
16.04.2016 21:34
Zitat von Manveri:

Wenn man kein Besteck benutzen will und dreckige Finger eklig sind...

Pauli
10295 Beiträge
16.04.2016 21:48
Zitat von Manveri:

Pauli, das mit dem Arm lese ich jetzt erst. Die arme Maus Gehts wieder besser?

Zu Spielregeln und Pflastern kann ich noch nichts sagen


Ja ihr geht's wieder besser. Seit heute Nachmittag benutzt sie den Arm wieder. Ab und zu kommt nochmal ein "Aua" wenn es ihr wieder in den Sinn kommt aber wirklich schmerzen hat sie wohl zum Glück nicht mehr.
Pauli
10295 Beiträge
16.04.2016 21:48
Zitat von Manveri:

Wenn man kein Besteck benutzen will und dreckige Finger eklig sind...


Sie weiß sich zu helfen
Metalgoth
17541 Beiträge
16.04.2016 21:51
Dieses Kind
Die Große ist um 4 auf dem Sofa eingeschlafen.
Jetzt spielen wir Mario Cart, Papa verliert...
"Papa man kann nicht immer gewinnen, so ist das in unserem Leben!"
shelyra
69110 Beiträge
16.04.2016 21:58
Zitat von Manveri:

Wenn man kein Besteck benutzen will und dreckige Finger eklig sind...
Obsidian
15967 Beiträge
16.04.2016 22:18
Zitat von Manveri:

Wenn man kein Besteck benutzen will und dreckige Finger eklig sind...


Jan hätte bis zu den Ellenbogen drin gegangen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 265 mal gemerkt