Mütter- und Schwangerenforum

Attachment Parenting

Gehe zu Seite:
15.02.2017 18:43
Zitat von TweeDwargen:

Apropos waschen.... mein großer hat oft beinahe das heulen bekommen, wenn er beim essen gekleckert hat... so dass ich ihm regelmäßig gesagt habe "alles kein Problem, das kann man waschen"... meine Schwägerin passt da etwas penibler auf und kann tatsächlich auch kleidungsstücke immer wieder mal 2 tage hintereinander anziehen (schaffe ich vielleicht 1x im monat mit glück )... wenn mein neffe dann hier mit isst, bekommt er routiniert bei kleckerei auch gesagt: "kein problem, das kann man waschen"
was macht er draus? Wenn er oder seine kleine schwester kleckern, haut der ganz lässig raus: "Kein Problem, das kann meine Mama später waschen"

konnte mir das lachen nicht verkneifen als ich das gehört habe

Das kenn ich! Niklas sitzt auch immer da "Ist nicht schlimm, Mama" und matscht fröhlich weiter seinen Joghurt auf den Tisch

Meine neusten Hassätze: "Böse Mama, hat geklaut!" Und "Will ich NICHT!"
15.02.2017 19:25
Ich denke ich würde da auch mal fragen wo genau das Problem ist , denn selbst wenn es eins wäre wär es ja nicht ihres, und erstmal bitten ihn nicht zu schimpfen, schon gar nicht weil er Spaß hat
15.02.2017 19:47
Zitat von vegetable:

Wie würdet ihr reagieren?

Mein Sohn ist heute in eine Pfütze (eher ein Sauloch gesprungen). Er ist natürlich von oben bis unten voll mit Schlamm. Und die Erzieherin hat ihn geschimpft. So das sie es extra mir ausrichten hat lassen, wie "böse" mein Kind Mal wieder war.

Ich werde sie morgen darauf ansprechen, was genau das Problem nun dabei ist, aber einen Grund zum schimpfen sehe ich nicht, ihr etwa?

Hä? Ich versteh das Problem nicht?
Wofür haben die Kinder denn Matschsachen an?
Bei uns werden sie nach Regen sogar Matschspringwettbewerben angehalten.

Finde auf jeden Fall nicht dass ein Kind deswegen geschimpft werden sollte!
Juniors-Mama
17885 Beiträge
15.02.2017 22:55
Ich versteh es auch nicht. Dafür hat man doch auch Wechselsachen dort.

Twee, super
Prinzessin_Skadi
352 Beiträge
15.02.2017 23:17
Zitat von vegetable:

Mein Sohn ist heute in eine Pfütze (eher ein Sauloch gesprungen). Er ist natürlich von oben bis unten voll mit Schlamm. Und die Erzieherin hat ihn geschimpft. So das sie es extra mir ausrichten hat lassen, wie "böse" mein Kind Mal wieder war.

Ich werde sie morgen darauf ansprechen, was genau das Problem nun dabei ist, aber einen Grund zum schimpfen sehe ich nicht, ihr etwa?

Ich würde der Erzieherin empfehlen den ganzen Bereich zu betonieren! Dann können die Kinder nicht mehr im Schlammlöcher hüpfen. Kreative Problemlösung. Alternativ könnte man sich natürlich auch einfach mal etwas locker machen

Ich könnte die Aufregung ja verstehen, wenn die Erzieherin direkt neben dem Loch stand und anschließend völlig dreckig gewesen wäre. Aber so doch nicht.
Metalgoth
17557 Beiträge
16.02.2017 03:06
Zitat von Prinzessin_Skadi:

Zitat von vegetable:

Ich würde der Erzieherin empfehlen den ganzen Bereich zu betonieren! Dann können die Kinder nicht mehr im Schlammlöcher hüpfen. Kreative Problemlösung. Alternativ könnte man sich natürlich auch einfach mal etwas locker machen

Ich könnte die Aufregung ja verstehen, wenn die Erzieherin direkt neben dem Loch stand und anschließend völlig dreckig gewesen wäre. Aber so doch nicht.

Selbst dann nicht. Man stellt sich klugerweise als Erzieherin nicht direkt neben ein Matschloch - und ich habe IMMER Wechselsachen im Kindergarten.
Schaf
12473 Beiträge
16.02.2017 03:45
Vegetable: Bin ganz bei Dir! Matschsachen und Matschpfützen und kleine Kinder gehören zusammen. Was soll daran böse sein?!

*

So eine praktische Erfindung. Und kostet auch nur 40€
http://www.smileyboard.de
16.02.2017 06:57
Er hatte keine Matschsachen an und er war das nicht alleine, war Mal wieder das Trio. Sie sollten wohl auch im Kreis aufstellen, aber die drei Jungs fanden den Schlamm interessanter. Dennoch finde ich es nicht soooo schlimm. Leider ist der Kleine öfters Mal das "schlimme" Kind.

Ich hoffe das er ab Juli/August nicht mehr hin muss. Bzw überlege ich ihn nur noch am Freitag, wenn sein Vater ihn abholt, hin zubringen.
Christen
25094 Beiträge
16.02.2017 07:27
Kann mir mal jemand bitte ein paar links, oder noch besser, buchempfehlungen da lassen, wie ich mit meiner Wut aufs Kind am besten umgehe? Der Zwerg macht mich langsam dermaßen aggressiv, ich musste jetzt schon ein paar mal raus gehen,um meinen Zorn nicht an ihm auszulassen
Dieses ständige Gekreische und geplärr jetzt seit zweieinhalb Jahren, meine Nerven sind vollkommen im Eimer!
16.02.2017 07:29
Machst Du Sport?
Christen
25094 Beiträge
16.02.2017 07:34
Zitat von Mathelenlu:

Machst Du Sport?
Nein, ich laufe nur eine Stunde täglich
16.02.2017 07:35
Sport hilft generell super, um Aggressionen (und die entsprechenden Stresshormone dazu) abzubauen. Läufst Du nur mit der Kleinsten? Dann mach mal Vollgas, so richtig sportlich.
Christen
25094 Beiträge
16.02.2017 07:42
Zitat von Mathelenlu:

Sport hilft generell super, um Aggressionen (und die entsprechenden Stresshormone dazu) abzubauen. Läufst Du nur mit der Kleinsten? Dann mach mal Vollgas, so richtig sportlich.
bin schon zackig unterwegs, meist mit dem Geschwisterkiwa. Eigentlich wollte ich im Frühjahr einen yogakurs beginnen, aber geht nicht wegen stillbaby...
Aber hier muss sich definitiv was ändern, wir schaukeln uns gegenseitig richtig hoch, das ist eine richtige abwärtsspirale
16.02.2017 08:00
Zitat von Christen:

Zitat von Mathelenlu:

bin schon zackig unterwegs, meist mit dem Geschwisterkiwa. Eigentlich wollte ich im Frühjahr einen yogakurs beginnen, aber geht nicht wegen stillbaby...
Aber hier muss sich definitiv was ändern, wir schaukeln uns gegenseitig richtig hoch, das ist eine richtige abwärtsspirale

Ja, da fährt sich der Karren gern mal fest, im übertragenen Sinne. Versuch, bißchen Zeit für Dich irgendwo rauszuhauen, das wirkt meist am Besten .
Christen
25094 Beiträge
16.02.2017 08:02
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Christen:

Zitat von Mathelenlu:

Ja, da fährt sich der Karren gern mal fest, im übertragenen Sinne. Versuch, bißchen Zeit für Dich irgendwo rauszuhauen, das wirkt meist am Besten .
werde es versuchen. Habe so ein mega schlechtes Gewissen, weil ich einfach so oft nur noch negative Gedanken habe und teilweise echt froh bin, wenn er im Spielkreis ist...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 264 mal gemerkt