Mütter- und Schwangerenforum

Attachment Parenting

Gehe zu Seite:
Mathelenlu
49370 Beiträge
16.02.2017 08:09
Dann versuch, Reset zu drücken innerlich. Jeden Tag neu anfangen, ohne Altlasten, so gut das geht . Bißchen steuern kann man das ja innerlich. Und dann: such dir Zeit für Dich!!! Unbedingt.
Christen
25059 Beiträge
16.02.2017 08:15
Zitat von Mathelenlu:

Dann versuch, Reset zu drücken innerlich. Jeden Tag neu anfangen, ohne Altlasten, so gut das geht . Bißchen steuern kann man das ja innerlich. Und dann: such dir Zeit für Dich!!! Unbedingt.
Hast recht, danke dir! Morgen fahre ich mit meiner Freundin und nur Baby zu ikea, da werde ich mir viiiel zeit lassen...
serap1981
2740 Beiträge
16.02.2017 08:27
Ich würde auch sagen:
Freiräume schaffen zum Abschalten
Und auch: dich nicht selbst dafür 'anklagen'. Wen jemand sagt, dass das eigene Kind immer nur rosa-glitzer-Sternenstaub-Gefühle auslöst, glaube ich das nicht. Selbst bei meinem Teenie denke ich noch manchmal darüber nach, ob sie nicht noch in die Babyklappe passt.
Manchmal gebe ich mich auch richtigen Rachephantasien hin. Als sie noch klein war und ständig am Brüllen war, habe ich mir ausgemalt, wie ich mich rächen werde, wenn sie von der ersten Party kommt. Staubsaugen morgens um sechs, Hering marinieren um 6:30, ein Bild mit Bohrhammer um 7 anbringen....
Mir half es um meine Wut wieder in den Griff zu kriegen.

Vielleicht findest du auch so etwas, was für dich funktioniert?
Christen
25059 Beiträge
16.02.2017 08:30
Zitat von serap1981:

Ich würde auch sagen:
Freiräume schaffen zum Abschalten
Und auch: dich nicht selbst dafür 'anklagen'. Wen jemand sagt, dass das eigene Kind immer nur rosa-glitzer-Sternenstaub-Gefühle auslöst, glaube ich das nicht. Selbst bei meinem Teenie denke ich noch manchmal darüber nach, ob sie nicht noch in die Babyklappe passt.
Manchmal gebe ich mich auch richtigen Rachephantasien hin. Als sie noch klein war und ständig am Brüllen war, habe ich mir ausgemalt, wie ich mich rächen werde, wenn sie von der ersten Party kommt. Staubsaugen morgens um sechs, Hering marinieren um 6:30, ein Bild mit Bohrhammer um 7 anbringen....
Mir half es um meine Wut wieder in den Griff zu kriegen.

Vielleicht findest du auch so etwas, was für dich funktioniert?
oh, da habe ich auch so einige Fantasien...
16.02.2017 08:34
Also bei uns kommt es ja nicht sooo oft vor aber wenn meiner mich dazu bringt dass ich kurz vorm explodieren bin, ich aber nicht aus der Situation kann spielen wir immer ein paar "spiele" miteinander.

Z.b. Wir hüpfen so hoch wir können, wir werfen bälle so fest irgendwo gegen wie wir können, oder so weit wie wir können,
Oder wir schreien so laut wie wir können, oder tanzen ganz wild,...

Kommt jetzt natürlich aufs Kind und die Altersklasse anan hier funktioniert sowas bisher ganz gut.

Das hilft unglaublich Aggressionen abzubauen und ins Lachen zu kommen.

Vielleicht könnt ihr für euch oder du für dich alleine ja auch sowas finden
Mathelenlu
49370 Beiträge
16.02.2017 10:20
Zitat von Christen:

Zitat von Mathelenlu:

Dann versuch, Reset zu drücken innerlich. Jeden Tag neu anfangen, ohne Altlasten, so gut das geht . Bißchen steuern kann man das ja innerlich. Und dann: such dir Zeit für Dich!!! Unbedingt.
Hast recht, danke dir! Morgen fahre ich mit meiner Freundin und nur Baby zu ikea, da werde ich mir viiiel zeit lassen...


Christen
25059 Beiträge
16.02.2017 11:39
Mal kurz an die Ikea -Profis :Muss ich alles schon vor Ort bezahlen? Also auch die Dinge, die ich mir nachhause liefern lasse?
wolkenschaf
11811 Beiträge
16.02.2017 12:10
Zitat von Christen:

Mal kurz an die Ikea -Profis :Muss ich alles schon vor Ort bezahlen? Also auch die Dinge, die ich mir nachhause liefern lasse?


so weit ich weiß: ja
16.02.2017 12:11
Ja man muss alles vor Ort bezahlen.
Christen
25059 Beiträge
16.02.2017 12:16
Zitat von Cookie88:

Ja man muss alles vor Ort bezahlen.
Danke euch! Dann werde ich mal lieber noch was abheben gehen
Mauselle
16225 Beiträge
16.02.2017 12:18
Die Küche musste ich erst bei Lieferung bezahlen
16.02.2017 12:20
Mauselle echt?
Wir mussten unsere gleich bei Bestellung bezahlen.
16.02.2017 13:02
Zitat von Schaf:

Vegetable: Bin ganz bei Dir! Matschsachen und Matschpfützen und kleine Kinder gehören zusammen. Was soll daran böse sein?!

*

So eine praktische Erfindung. Und kostet auch nur 40€
http://www.smileyboard.de


In dem kirchlichen Kindergarten, in dem ich mal war, gabs sogar ein Matchbecken. Denn wenn Kinder matschen, fördert das irgendwas, hab nur vergessen was es war. Aber ja, ich würde da auch das Gespräch suchen.
16.02.2017 13:03
Christen mir ging es in letzter Zeit ähnlich. Jetzt habe ich mir mehr Zeit für mich verschafft ua joggen gehen und es ist deutlich besser geworden.
Schaf
12473 Beiträge
16.02.2017 13:38
Wenn es nur das Gekreische ist - wären Ohrstöpsel was für Dich?

Bei uns hilft in solchen Momenten leise Musik, auf die ich mich konzentrieren kann und somit das Gebrülle wegfiltern kann.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 265 mal gemerkt