Attachment Parenting
28.06.2019 22:13
Wir mussten mal zum Röntgen, nach einem sehr schmerzhaften, schockierenden Sturz. Sie hat geweint, war außer sich vor Angst und Schmerzen, aber was solche Situationen angeht, sind wir das perfekte Team.
Ich kann ihr die Notwendigkeit und den Ablauf erklären und sie vertraut mir. Ich sage ihr auch, dass ich sie jetzt festhalte und wie, warum das genau sein muss etc. pp.
Das Röntgen war eine Katastrophe für sie, aber mit vielen Geschichten, Erklärungen und ein paar Witzen, haben wir das super hinbekommen. Sie hat keinen Schaden davon getragen und geht weiterhin gerne zu allen Ärzten. Fairerweise muss ich aber sagen, dass ich genau das in meinen Ausbildungen gelernt habe und mein Kind daher schon immer ganz bewusst aktiv durch medizinische Eingriffe (auch zuhause - Fiebermessen, Nasentropfen, Augentropfen) begleitet habe.
Im o.g. Fall kennt man nun die Hintergründe nicht, was es mir unmöglich macht, ein Urteil zu fällen. Ruhe ist aber das erste Gebot und lauter als das Kind zu sein, ist keine Option.
Ich kann ihr die Notwendigkeit und den Ablauf erklären und sie vertraut mir. Ich sage ihr auch, dass ich sie jetzt festhalte und wie, warum das genau sein muss etc. pp.
Das Röntgen war eine Katastrophe für sie, aber mit vielen Geschichten, Erklärungen und ein paar Witzen, haben wir das super hinbekommen. Sie hat keinen Schaden davon getragen und geht weiterhin gerne zu allen Ärzten. Fairerweise muss ich aber sagen, dass ich genau das in meinen Ausbildungen gelernt habe und mein Kind daher schon immer ganz bewusst aktiv durch medizinische Eingriffe (auch zuhause - Fiebermessen, Nasentropfen, Augentropfen) begleitet habe.
Im o.g. Fall kennt man nun die Hintergründe nicht, was es mir unmöglich macht, ein Urteil zu fällen. Ruhe ist aber das erste Gebot und lauter als das Kind zu sein, ist keine Option.
01.07.2019 08:10
Wann fangen Kleinkinder nochmal an besser zu schlafen? Diese nacht war sie wieder 12x munter und wollte stillen. Unser Rekord liegt derzeit bei 18x stillen. Wenn das weiter so geht kann ich mich bald in die Ecke stellen
Ich BRAUCHE dringend schlaf
mimimimimi

01.07.2019 08:20
Zitat von NiAn:
Wann fangen Kleinkinder nochmal an besser zu schlafen? Diese nacht war sie wieder 12x munter und wollte stillen. Unser Rekord liegt derzeit bei 18x stillen. Wenn das weiter so geht kann ich mich bald in die Ecke stellenIch BRAUCHE dringend schlaf
mimimimimi
Du Arme. Carolyn schlief erst komplett durch, als sie vier wurde.

Bei Merle geht es jetzt schon halbwegs.
01.07.2019 08:26
Zitat von Aduja:
Zitat von NiAn:
Wann fangen Kleinkinder nochmal an besser zu schlafen? Diese nacht war sie wieder 12x munter und wollte stillen. Unser Rekord liegt derzeit bei 18x stillen. Wenn das weiter so geht kann ich mich bald in die Ecke stellenIch BRAUCHE dringend schlaf
mimimimimi
Du Arme. Carolyn schlief erst komplett durch, als sie vier wurde.![]()
Niklas hatte da schon so gut wie durchgeschlafen bzw. kam maximal 1x aber hat da schon nicht mehr gestillt. Ich geh langsam echt auf dem Zahnfleisch, das geht schon gut 2 Monate so

01.07.2019 09:37
Zitat von NiAn:
Zitat von Aduja:
Zitat von NiAn:
mimimimimi
Niklas hatte da schon so gut wie durchgeschlafen bzw. kam maximal 1x aber hat da schon nicht mehr gestillt. Ich geh langsam echt auf dem Zahnfleisch, das geht schon gut 2 Monate so![]()
Ich drücke dich einfach mal virtuell

Aber 18 mal klingt wirklich viel, wie lang schlaft ihr denn? Wir hatten hier gerade erst wieder 6 mal und das heißt ja schon einmal die Stunde. Heißt wir stillen eine halbe Stunde und dann schläft sie eine halbe

Aduja das hab ich einfach mal überhört.

01.07.2019 10:04
Zitat von NiAn:
Zitat von Aduja:
Zitat von NiAn:
mimimimimi
Niklas hatte da schon so gut wie durchgeschlafen bzw. kam maximal 1x aber hat da schon nicht mehr gestillt. Ich geh langsam echt auf dem Zahnfleisch, das geht schon gut 2 Monate so![]()
Das kann ich seh gut verstehen. Bei euch knubbeln sich die Probleme aber gerade auch wieder.

01.07.2019 10:06
Zitat von Polly46:
Zitat von NiAn:
Zitat von Aduja:
Zitat von NiAn:
mimimimimi
Ich drücke dich einfach mal virtuellIst bei uns im Moment auch so... ich schiebe es auf die Zähne
![]()
Aber 18 mal klingt wirklich viel, wie lang schlaft ihr denn? Wir hatten hier gerade erst wieder 6 mal und das heißt ja schon einmal die Stunde. Heißt wir stillen eine halbe Stunde und dann schläft sie eine halbe![]()
Aduja das hab ich einfach mal überhört.![]()
Also mit dem Durchschlafen bei Carolyn meine ich jetzt wirklich, dass ich vom Einschlafen bis morgens nichts mehr gehört habe. Vorher hatsiesich zumindest abends immer noch wieder gemeldet. Und Nachts halb auf mir geschlafen.

01.07.2019 12:32
Zitat von Polly46:
Zitat von NiAn:
Zitat von Aduja:
Zitat von NiAn:
mimimimimi
Ich drücke dich einfach mal virtuellIst bei uns im Moment auch so... ich schiebe es auf die Zähne
![]()
Aber 18 mal klingt wirklich viel, wie lang schlaft ihr denn? Wir hatten hier gerade erst wieder 6 mal und das heißt ja schon einmal die Stunde. Heißt wir stillen eine halbe Stunde und dann schläft sie eine halbe![]()
Sie schläft von 19:00 bis 06:00 Uhr
01.07.2019 16:55
Zitat von NiAn:
Zitat von Polly46:
Zitat von NiAn:
Zitat von Aduja:
...
![]()
Sie schläft von 19:00 bis 06:00 Uhr
Ah ok. Ich hab nur die Zeit gezählt, die wir gleichzeitig schlafen (wollen). Wird bestimmt bald wieder besser

01.07.2019 16:55
Zitat von Aduja:
Zitat von Polly46:
Zitat von NiAn:
Zitat von Aduja:
...
![]()
Also mit dem Durchschlafen bei Carolyn meine ich jetzt wirklich, dass ich vom Einschlafen bis morgens nichts mehr gehört habe. Vorher hatsiesich zumindest abends immer noch wieder gemeldet. Und Nachts halb auf mir geschlafen.![]()
Ok damit kann ich gut leben.

03.07.2019 13:14
so jetzt aber nochmal ernsthaft...hat jemand Tipps? ich kann nicht mehr

03.07.2019 13:34
Zitat von NiAn:
so jetzt aber nochmal ernsthaft...hat jemand Tipps? ich kann nicht mehr![]()
auf der Seite vom gewünschteste wunschkind hast du das sicherlich schon längst gelesen bezüglich stillen und über Nacht?
wenn nicht wäre vielleicht das eine Überlegung wert es mal zu lesen und zu versuchen?
03.07.2019 21:50
Ben hat ja auch so oft gestillt in der Nacht.
Es wurde erst besser als ich von mir aus das stillen reduziert habe. Seitdem kommt er nur noch 2-4 Mal.
Waren zwar einige harte Nächte bis er es akzeptiert hatte, aber mittlerweile geht es. Wir stillen noch zum einschlafen abends und am morgen
Es wurde erst besser als ich von mir aus das stillen reduziert habe. Seitdem kommt er nur noch 2-4 Mal.
Waren zwar einige harte Nächte bis er es akzeptiert hatte, aber mittlerweile geht es. Wir stillen noch zum einschlafen abends und am morgen
03.07.2019 21:53
Zitat von shelyra:
Ich hab mir heute noch mal Gordon durchgelesen und denke es wird wohl darauf hinauslaufen. Ich schaue mal wie die nächsten Nächte werden. Jetzt wäre es wohl eher unklug damit anzufangen, am Samstag fahren wir in den Urlaub, fremde Umgebung und vollgepackte Tage sind glaube ich nicht so zielführend für so ein Vorhaben

04.07.2019 11:56
Zitat von NiAn:
Zitat von shelyra:
Ich hab mir heute noch mal Gordon durchgelesen und denke es wird wohl darauf hinauslaufen. Ich schaue mal wie die nächsten Nächte werden. Jetzt wäre es wohl eher unklug damit anzufangen, am Samstag fahren wir in den Urlaub, fremde Umgebung und vollgepackte Tage sind glaube ich nicht so zielführend für so ein Vorhaben![]()
Ich weiß dass das anstrengend ist, aber dein Mäuschen war doch auch so leicht.
Vielleicht holt sie sich nachts einfach die ganze Energie, die sie braucht.
- Dieses Thema wurde 264 mal gemerkt