Mütter- und Schwangerenforum

Attachment Parenting

Gehe zu Seite:
MIU28
1527 Beiträge
14.05.2019 20:32
Mein Sohn ist 4,5 und ich trag ihn auch noch rum. Die Gedanke kenn ich aber auch
Mauselle
16225 Beiträge
14.05.2019 22:30
Ich trage die Gurke ganz häufig in die Kita
cooky
12593 Beiträge
14.05.2019 22:42
Ich vermelde eine 3 3/4 Jährige, die ich andauernd rumtrage. Sie wird mir langsam zu schwer, das sage ich ihr dann auch. Aber sie ist einfach so ein Kuschelnähekind. Die Zweite bleibt irgendwie so lange klein. Die Große hätte das in dem Alter nicht gewollt (oder hat da einfach ihre Rolle als "Große" erfüllt ).
Die Kleine trug ich heute noch aus dem Kindergarten.... Samstag durch die Stadt...
Vorhin die Treppe hoch...
Zwerginator
7885 Beiträge
15.05.2019 08:56
Meine 4,5 Jährige springt mich auch immer noch mein einem "Traaaaaagen" an. Geht halt nicht mehr weit aber so ein bisschen angekuschelt tragen ist doch toll!
Darwin27
10550 Beiträge
15.05.2019 09:45
Ich empfehle ja mittlerweile gerne den Onbu.
-Brünni88
23365 Beiträge
15.05.2019 13:26
Vielen, vielen Dank an alle. Jetzt weiß ich, dass es gar nicht so ungewöhnlich ist

Also vielleicht doch einfach mal aufs Gefühl verlassen und nicht immer alles infrage stellen
Darwin27
10550 Beiträge
15.05.2019 16:03
Jetzt, da dieser Thread wieder aktiv ist, fällt mir auch noch was ein:

Meine Große könnte sauber sein, WILL aber nicht. Ganz oft, bevor sie etwas rein macht, fragt sie mich sicherheitshalber noch mal, ob sie eine Pampers an hat. Das ist schade, aber okay. Sie sagt oft, sie WILL nicht auf die Toilette. Ich denke, wenn sie soweit ist, wird sie es können und deshalb mache ich ihr da keinen Druck.

Ziemlich blöd finde ich nur, dass sie, wenn sie das große Geschäft in der Windel hat, sich weigert, es wegmachen zu lassen.
Papa ist ihr zu grob beim Wischen, das hab ich soweit verstanden. Er weiß das jetzt auch und würde es gerne besser machen, wenn er dürfte. Aber auch bei mir läuft sie weg, verrät nicht, dass was drin ist oder diskutiert mit ganz verrückten Gründen, warum das Windelwechseln gerade nicht geht.

Das nervt mittlerweile so, dass ich ihr heute, nachdem wieder riesen Drama war, gesagt habe, ich würde ihre Windel nicht mehr sauber machen, wenn sie das nicht will. Dann müsse sie aber eben so rum laufen. Ich sage ihr, dass sie stinkt (was mir selbst in der Seele weh tut) und sie deshalb zb nicht in der Küche beim Kochen dabei haben will.
Ich befürchte, dass ich sie damit verletze, aber einen anderen Rat weiß ich mir nicht mehr.

Heute morgen hat sas geklappt. Sie wollte mit mir Pfannkuchen backen und hat mich deshalb gebeten, die Hose sauber zu machen. Heute mittag läuft sie lieber so rum.

Klar ist mir, dass irgendwas beim Wickeln für sie nervig ist, oder unangenehm, aber ich komm nicht dahinter bzw kann den Akt an sich ja nicht ändern. Ich hab ihr auch schon gaaaaanz oft gesagt, dass sie auf Toilette gehen könnte und das doch viel angenehmer wäre. Möchte sie aber nicht. Sie hat das große Geschäft dort bisher 2x gemacht. Einmal tat es ihr weh, dann ewig nicht und dann hab ich viel geredet und sie hat es doch noch mal versucht. Mit Erfolg und ohne Schmerzen. Sie will aber trotzdem nicht mehr.

Habt ihr ne Idee dazu?

Bisher hab ich sie "gezwungen", bzw überredet. Aber das geht eigentlich gegen meine Überzeugung.
Darwin27
10550 Beiträge
15.05.2019 16:06
JETZT sagt sie mir allen ernstes, dass sie die Hose voll hat. Ob das jetzt doch richtig war?
15.05.2019 16:25
Zitat von Darwin27:

JETZT sagt sie mir allen ernstes, dass sie die Hose voll hat. Ob das jetzt doch richtig war?

Ganz ehrlich, ich würde es in dem Alter mit ner belohnungstafel probieren. Hat bei uns beim Nuckel super funktioniert. Gerade wenn sie zuverlässig sagt wenn sie muss. Und vielleicht erstmal Töpfchen probieren wenn sie das Klo nicht möchte
Darwin27
10550 Beiträge
15.05.2019 16:28
Zitat von NiAn:

Zitat von Darwin27:

Ganz ehrlich, ich würde es in dem Alter mit ner belohnungstafel probieren. Hat bei uns beim Nuckel super funktioniert. Gerade wenn sie zuverlässig sagt wenn sie muss. Und vielleicht erstmal Töpfchen probieren wenn sie das Klo nicht möchte

Ja, das Töpfchen hatte ich vor paar Tagen wieder aus dem Keller genommen und das hat sie für Pipi auch angenommen. Aber nur für Pipi.
shelyra
69253 Beiträge
15.05.2019 16:48
Ich war da ganz konsequent. Wenn die windel stinkt wird gewickelt. In dem moment ging mir die gesundheit vor (meine bekamen sonst recht schnell einen wunden popo) und das hab ich den kids auch so vermittelt. Ich hab das motzen dann ignoriert und trotzdem sauber gemacht.
Ich hab ihnen erklärt dass sie die wahl haben - wickeln oder eben toilette/töpfchen.
Zwerginator
7885 Beiträge
15.05.2019 17:17
Zitat von shelyra:

Ich war da ganz konsequent. Wenn die windel stinkt wird gewickelt. In dem moment ging mir die gesundheit vor (meine bekamen sonst recht schnell einen wunden popo) und das hab ich den kids auch so vermittelt. Ich hab das motzen dann ignoriert und trotzdem sauber gemacht.
Ich hab ihnen erklärt dass sie die wahl haben - wickeln oder eben toilette/töpfchen.

Seh ich auch so, Windel ist ok, aber die wird gewechselt wenn sie voll ist.
Darwin27
10550 Beiträge
15.05.2019 17:29
Zitat von shelyra:

Genau so mache ich es seit Monaten. Aber manchmal bin ich die Diskussion echt leid.
LIttleOne13
26290 Beiträge
15.05.2019 19:12
Zitat von Darwin27:

Zitat von shelyra:

Genau so mache ich es seit Monaten. Aber manchmal bin ich die Diskussion echt leid.

Das versteh ich. Autonomiephase ist einfach kacke.
Darwin27
10550 Beiträge
15.05.2019 19:19
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Darwin27:

Zitat von shelyra:

Das versteh ich. Autonomiephase ist einfach kacke.

Und sie hört vor allem nicht mehr auf.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 264 mal gemerkt