Mütter- und Schwangerenforum

Attachment Parenting

Gehe zu Seite:
21.07.2019 09:46
Spätestens bei dem Satz "Abgesehen davon, dass Kinder sowieso besser bei Ihren Eltern aufgehoben sind, als in irgendwelchen Auffangstationen, " konnte ich den Artikel nicht mehr ernst nehmen...

Wo hast du diese Grusel Seite gefunden!?
Aber das ist es halt, die Impfpflicht ist Futter für verschwörungstheoretiker und Konsorten..
MIU28
1527 Beiträge
22.07.2019 05:04
Und unterm Artikel irgend eine Kommentar von der AFD.
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.07.2019 10:02
Bei mir war's schon mit den Rechtschreibfehlern im ersten Absatz vorbei.
Christen
25044 Beiträge
22.07.2019 10:03
Zitat von LIttleOne13:

Bei mir war's schon mit den Rechtschreibfehlern im ersten Absatz vorbei.
serap1981
2740 Beiträge
24.07.2019 22:32
Bei der Quelle wundert mich der Inhalt nicht. Sowas nenne ich nur noch Aluhut-Träger und kann die leider nicht ernst nehmen. Aber leider gibt es davon immer mehr...

Passend zum Thema, wir waren neulich auf einem Familiengeburtstag. Große Feier, viele Gäste, weite Anreise und Übernachtung im Hotel. Der Abend wurde später, der Alkohol floss. An einem Tischende ging es um 'die Ausländer und bald sind wir alle Moslems'. Ich habe mich weggesetzt. Am anderen Tischende verkündete ein Gast, dass sie ja am liebsten sofort Reichsürger werden wollen, aber nicht können, solange der Mann arbeitslos ist.
Ich habe mich für das Schweigen entschieden, habe mich weggedreht und tief geatmet. Aber es kocht immer noch in mir, auch wenn es inzwischen 3 Monate her ist.
Dem Herzmädel möchte ich einfach diesen Schwachsinn nicht vorleben. Auch wäre eigentlich mein Ideal, dass Zivilcourage und offene Konflikte in solch einem Fall angebracht sind.
Aber ich kann doch nicht einfach die Familienfeier sprengen?

Wie löst man das richtig mit einem Teenie daneben?
Sie ist politisch interessiert und ist genauso weltoffen. Sie wollte zur Artikel 13-Demo nach Berlin und sie war dort, sie hat also scheinbar meine Werte von Menschlichkeit, Toleranz und Freiheit mitbekommen.
Aber Zivilcourage im obigen Fall finde ich schwer....
Darwin27
10550 Beiträge
25.07.2019 06:47
Zitat von serap1981:

Bei der Quelle wundert mich der Inhalt nicht. Sowas nenne ich nur noch Aluhut-Träger und kann die leider nicht ernst nehmen. Aber leider gibt es davon immer mehr...

Passend zum Thema, wir waren neulich auf einem Familiengeburtstag. Große Feier, viele Gäste, weite Anreise und Übernachtung im Hotel. Der Abend wurde später, der Alkohol floss. An einem Tischende ging es um 'die Ausländer und bald sind wir alle Moslems'. Ich habe mich weggesetzt. Am anderen Tischende verkündete ein Gast, dass sie ja am liebsten sofort Reichsürger werden wollen, aber nicht können, solange der Mann arbeitslos ist.
Ich habe mich für das Schweigen entschieden, habe mich weggedreht und tief geatmet. Aber es kocht immer noch in mir, auch wenn es inzwischen 3 Monate her ist.
Dem Herzmädel möchte ich einfach diesen Schwachsinn nicht vorleben. Auch wäre eigentlich mein Ideal, dass Zivilcourage und offene Konflikte in solch einem Fall angebracht sind.
Aber ich kann doch nicht einfach die Familienfeier sprengen?

Wie löst man das richtig mit einem Teenie daneben?
Sie ist politisch interessiert und ist genauso weltoffen. Sie wollte zur Artikel 13-Demo nach Berlin und sie war dort, sie hat also scheinbar meine Werte von Menschlichkeit, Toleranz und Freiheit mitbekommen.
Aber Zivilcourage im obigen Fall finde ich schwer....


Ich hätte wohl einfach die ein oder andere spitze Bemerkungen fallen gelassen, die meine politische Einstellung deutlich oder die der anderen fraglich gemacht hätte.

Einfach so stehen lassen, kann ich gewisse Dinge auch nicht. Eine riesen Diskussion anzetteln ist allerdings auch nicht mein Fall. Gerade auf einer ähnlichen Feier. Und mit manchen Leuten macht diskutieren auch einfach gar keinen Sinn. Wer Reichsbürger werden will, ist für eine Diskussion doch einfach Auch nicht geeignet.
Mauselle
16225 Beiträge
26.07.2019 06:49
Habt ihr mitbekommen, dass Jesper Juul verstorben ist?
Aduja
28754 Beiträge
26.07.2019 07:06
Zitat von Mauselle:

Habt ihr mitbekommen, dass Jesper Juul verstorben ist?

Ja
26.07.2019 18:48
Zitat von Mauselle:

Habt ihr mitbekommen, dass Jesper Juul verstorben ist?

Oh nein
05.08.2019 20:55
Gibt es Kinderbücher die sich mit Behinderungen befassen? Der Fuchs interessiert sich gerade ziemlich für optische Merkmale (bevorzugt warum es Menschen gibt die im Rollstuhm sitzen oder denen Arme/Beine fehlen). So richtig zufriedenstellend findet er meine antworten nicht. Ich brauche irgendwas wo erklärt wird das es zwar optische Unterschiede gibt, die Menschen aber genauso gleich sind wie wir. Also das so ein Handicap echt Nebensache ist. Ihr wisst hoffentlich was ich meine
wolkenschaf
11803 Beiträge
05.08.2019 22:59
„Prinz Seltsam“ von Silke Schnee und „Du gehörst zu uns“ von Julia Volmert finde ich ganz schön.
06.08.2019 08:02
Zitat von wolkenschaf:

„Prinz Seltsam“ von Silke Schnee und „Du gehörst zu uns“ von Julia Volmert finde ich ganz schön.


Danke, die schau ich mir an
MIU28
1527 Beiträge
08.08.2019 10:19
Brauche mal euren Rat

Ich arbeite an einer Schule und hatte nun 6 Wochen Feeerien. Ich hab meinem Sohn freigelassen, ob er in den Kiga will oder nicht. Wollte er natürlich nicht.. Ich wollte ihm da auch nicht reinreden, ist ja seine Entscheidung. Nun beginnt am Montag die Arbeit wieder , deshalb wollte ich dass er heute wieder für ein paar Stunden geht , um sich daran zu gewöhnen. Er tut sich so schwer damit und hat geweint und gemeint er wolle da nicht hin und eben riesiges Gefühlschaos. Das war aber oft auch vor den Ferien schon so -> also nicht unbedingt auf die lange Zeit zu Hause zurück zu führen. Ich hab ihm vorgeschlagen, dass wir heute einfach nur mal wieder alles anschauen so dass er sicher wird und ihm das ein bisschen die Angst nimmt und dass er dann morgen für 3 Stunden geht. Ich hab die Erzieherin angerufen und iht das geschildert und sie fand es keine gute Idee. ER würde ja dann entscheiden und morgen würde er dann das wieder versuchen. Aber ich vertraue meinem Kind und ich glaube nicht dass das passiert. Ich bin irgendwie grad total unter Druck um allen zu Gefallen. Ich hab es jetzt gegen den Rat der Erzieherin trotzdem so gemacht. Natürlich hoffe ich dass ich Recht hab.
Ich mag auch generell die Einstellung nicht. Er hat das heute so entschieden. Was ist so schlimm daran? Er gibt dann selbst das Tempo vor und ab nächste Woche ist er eh wieder total fremdbestimmt , weil ich eben arbeiten muss.
Ach mann
Brauche irgendwie Zuspruch
08.08.2019 11:02
Ich weiß, wie ich mich nach nur 1 Woche Urlaub fühle, wenn ich dann wieder zur Arbeit muss... würde mir da eine sanfte Eingewöhnung auch wünschen
Ich finde es genau richtig, wenn du es leisten kannst. Ich glaube ich hätte vielleicht die ganze Woche versucht vereinzelt wieder zu gehen und früh abzuholen.

Ich finde nicht, dass es verkehrt ist das Kind mitentscheiden zu lassen. Es gibt viele Sachen, wo es einfach nicht geht, aber besonders wenn es IHN betrifft und machbar ist?
Das wird ihn schon nicht zum Tyrannen machen

Was ich als Argument verstehe ist halt, dass die Kinder so arg rauskommen. Aus dem Kita Alltag, Freundschaften auch evtl anders verteilen. Je länger das Kind nicht da ist desto schwieriger kann es sein. Kommt dann auf den Charakter an.
-Brünni88
23365 Beiträge
08.08.2019 14:36
Puh, in dem Alter hatte meine große glaube ich auch die „ich will nicht in die Kita-Phase“.
Mein Sohn war nun auch vier ganze Wochen nicht und muss ab Montag ins kalte Wasser geschmissen werden. Er freut sich allerdings.

Geht er generell nicht gern oder liegt das jetzt nur an an den Ferien?

Evtl weiß/merkt er einfach, dass er jetzt noch nicht müsste und zieht es deshalb noch raus. Ich drück die daumen, dass es am Montag einfach wieder klappt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 265 mal gemerkt