Mütter- und Schwangerenforum

Frühlingskinder 2009

Gehe zu Seite:
Akascha1982
10658 Beiträge
10.09.2010 08:54
Zitat von Jule-Maus:

guten morgen..
ma zum thema aldi: bei uns steht au bloß aldi dran.. weiß aber das es süd is weil wa eben im süden wohnen
in berlin, so wie ich das gesehen hab steht auch nich zwangläufig nord oder süd dran..^^
#
ma zu mir: ich bin so fertig gewesen gestern und vorgestern.. felix war sooooo verdammt unausstehlich.. bin froh.. jezt gerade geht noch.. ma schaun wie der tag wird.. er meckert echt bei jeeeeder kleinigkeit.. abwaschen? bloß nich.. staubsaugen? geht gar nicht.. ich tu es natürlich trotzdem.. muss ja sien.. aber wie er meckert und jammert.. -.- furchtbar.. auch beim spielen.. spielt keine 2 minuten und fängt an zu meckern, wechselt das spielzeug und dassebe nochma.. -.- nur schlafen legen klappt.. selbst wickeln is.. puuh.. er kapiert auch das "nein" einfach nich.. ich mein es tut ja schließlich weh wenn er mich beim wickeln in die brust tritt oder mich kneift.. aber aujch bei anderen sachen kapiert er es einfach nich,., habt ihr au solche probleme mit dem "nein"?

Mina kann auch schon seit Wochen keine Sekunde mehr alleine spielen und hängt nur an mir dran.
Mit dem Wickeln, das hatten wir auch 2 Wochen lang und dann war's plötzlich wieder ok. Ich bin aber auch konsequent geblieben und hab sie solange ganz fest gehalten, bis es mir möglich war, die Windel zu wechseln. Meist ging das erst, wenn sie so mit Schreien beschäftigt war, dass sie aufgehört hat sich zu wehren
Akascha1982
10658 Beiträge
10.09.2010 08:55
Zum Aldi: Dann muss ich mich wohl geschlagen geben
Hab ich ja noch nie gesehen, dass nur Aldi dransteht.
_Ben_ist_der_Beste_
538 Beiträge
10.09.2010 09:33
Aldi: also bissel lesen kann ick ja och noch wa. Und da steht echt nur aldi dran. Aber der aldi bei uns ist so kinderfreundlich das man da beim normalen eingang mit kiwa nicht rein kommt, sehr nett und deswegen geh ich da auch schon ewig nich mehr einkaufen.

Wickeln: wenn ben merkt das ich ihn zum wickeln ablegen will dann klammert er sich wie son irrer an mir fest. Und wenn ichs dann schaffe ihn "abzureißen" dann weint er wie blöde, muß ihm immer irgendwas in die finger geben damit er beschäftigt ist.

Nein sagen: interessiert den herren kein stück zumindest nicht wenn ich mich kurz umdrehe oder raus gehe. Wenn ich da bin merkt man richtig wie er am überlegen ist ob er z.b. an den tisch geht, ich sag dann immer schon nein und dann wird erstmal geheult. Und sobald ich mich umdrehe geht er irgendwo ran. Deswegen muß er sich seit letzter woche wieder öfter in seinem reisebett vergnügen.
Nira0912
17069 Beiträge
10.09.2010 09:35
Extra für euch

das Aldi hatte ich in meiner Heimatstadt übrigens auch
_Ben_ist_der_Beste_
538 Beiträge
10.09.2010 09:56
Das ist der beweis.
10.09.2010 11:05
Huhu

Wir haben auch nur einen Aldi ohne Nord und ohne Süd

Wir waren gestern beim Standesamt und haben uns für die Eheschließung angemeldet, muss mir nur noch etwas von meiner Mutter zuschicken lassen was das Standesamt in Herne noch braucht, aber was noch beim Standesamt in Hamburg liegt, aber ansonsten ist alles geklärt Geheiratet wird am 21 Dezember um 11:20 Uhr

Jule-Maus
9186 Beiträge
10.09.2010 11:40
haha.. heiratetst an meinem bday..
was brauch die denn noch?
#
ach mädels.. ich sag euch.. grad versucht ne dose mitm dosenöffner zu öffnen.. und alle 3 die wir haben ham versagt.. -.- aus wut hab cih einen davon anne wand gepfefert und der is jetz natürlich kaputt.. hab 2 davon erstma weggehaun.. den 3. behalten.. das sind 2 so wo du da drehen musst an sonem ding und einer wo de.. wie bei nem hebel.. also n ganz einfacher..
habt ihr da empfehlungen? haben ja leider nich alle dosen son verschluss wie bei ner dosencola..
10.09.2010 12:09
Zitat von Jule-Maus:

#
ach mädels.. ich sag euch.. grad versucht ne dose mitm dosenöffner zu öffnen.. und alle 3 die wir haben ham versagt.. -.- aus wut hab cih einen davon anne wand gepfefert und der is jetz natürlich kaputt.. hab 2 davon erstma weggehaun.. den 3. behalten.. das sind 2 so wo du da drehen musst an sonem ding und einer wo de.. wie bei nem hebel.. also n ganz einfacher..
habt ihr da empfehlungen? haben ja leider nich alle dosen son verschluss wie bei ner dosencola..

die brauchen noch die beglaubigte Abschrift (Abstammung) aus dem Geburtsregister, da ich ja in Hamburg geboren bin und aufgewachsen bin hat es natürlich nur das Standesamt in Hamburg und deswegen muss meine Mutter es holen und mir schicken ^^
Akascha1982
10658 Beiträge
10.09.2010 12:37
Zitat von oODarjeelingOo:

Zitat von Jule-Maus:

#

die brauchen noch die beglaubigte Abschrift (Abstammung) aus dem Geburtsregister, da ich ja in Hamburg geboren bin und aufgewachsen bin hat es natürlich nur das Standesamt in Hamburg und deswegen muss meine Mutter es holen und mir schicken ^^

Die muss ich nächste Woche auch erst mal besorgen, wenn ich bei meinen Eltern bin. Was kostet der Spaß denn? Weißt du das?
Bei meinem Freund wird das noch lustig. Der ist in Polen geboren, hat aber irgendwie keine Einwanderungsurkunde, weil er mit 3 schon nach Deutschland kam.
Jule-Maus
9186 Beiträge
10.09.2010 12:42
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Jule-Maus:

#

Die muss ich nächste Woche auch erst mal besorgen, wenn ich bei meinen Eltern bin. Was kostet der Spaß denn? Weißt du das?
Bei meinem Freund wird das noch lustig. Der ist in Polen geboren, hat aber irgendwie keine Einwanderungsurkunde, weil er mit 3 schon nach Deutschland kam.

mich hat der spaß 10€ pro urkunde gekostet, weil ichs übers internet gemacht hab.. wurde ja auch woanders geboren als jetz lebe.. dennoch haben wir in der stadt wo wir beide geboren wurden geheiratet.. aber die gebühren sind eh überall anders..
wenn dein freund die einwanderungsschrift nich hat, müssten das aber die eltern haben oder das zuständige amt in der stadt wo sie sich gemeldet haben.. müsste man halt ma nachfragen..
HappyMum09
2330 Beiträge
10.09.2010 12:51
Hallo Ihr Lieben
meld mich auch ma wieder zu Wort

Heckis Ich denk an Dich, bin schon so gespannt

Wir haben auch nur den normalen Aldi also denk ma Nord ne

Kita is ganz doll schrecklich, ich habe ANgst er verliert das vertrauen zu mir
er weint schon wenn die erzieherin ankommt und sobald ich in der Kita bin, hält er mich die ganze Zeit fest. Mir zerbricht es das Herz ihn allein zu lassen , er is danach immer so fix und fertig
10.09.2010 12:51
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Jule-Maus:

#

Ich muss 8 Euro dafür zahlen.
Akascha1982
10658 Beiträge
10.09.2010 13:13
@Happy: Das kann ich mir vorstellen, dass das extrem hart ist. Ich schaffe es nicht mal hart zu bleiben, wenn Mina bei Oma ist und unbedingt zu mir auf den Arm will.
Er hat dann bestimmt auch diesen verzweifelten "Mama, lass mich nicht allein-Blick" drauf Du Arme. Aber das wird bestimmt besser. Du darfst halt nur nicht nachgeben. Er wird schon bald merken, dass ihm da nichts passiert und du ja jeden Tag zurück kommst und ihn abholst.
Das stärkt höchstens das Vertrauen.
HappyMum09
2330 Beiträge
10.09.2010 13:19
Bin schon fast am aufgeben, es tut so weh . Kann man gar nich beschreiben. Er is total eingeschüchtert finde ich
Akascha1982
10658 Beiträge
10.09.2010 13:23
Zitat von HappyMum09:

Bin schon fast am aufgeben, es tut so weh . Kann man gar nich beschreiben. Er is total eingeschüchtert finde ich

Dann hast du das gleiche Problem, wenn er mit 3 oder 4 in den Kindergarten geht. Ich will Mina auch bald für ein oder zwei Vormittage in die KiTa geben, damit sie sich dran gewöhnt, dass es nicht schlimm ist mal nicht bei Mama zu sein. Sie ist ja auch extrem auf mich fixiert.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt