Mütter- und Schwangerenforum

Krippenkinder 2013

Gehe zu Seite:
20.08.2013 11:40
Hallo Mädels,

dachte ich eröffne mal nen thread über krippenkinder 2013, wer hat lust sich auszutauschen???

mein jonas ist im juli 1 jahr alt geworden und ist nun schon die 3. woche in der eingewöhnung, am anfang war er mittags 1 stunde dort... nach 4 tagen sind wir auf vormittags umgestiegen und seit heute kann ich 2 stunden raus und er frühstückt dort, nächste woche kommt mittagessen dazu
20.08.2013 11:44
Huhu, unsere Maus ist auch im Juli 1 Jahr alt geworden, ihre Eingewöhnung beginnt anfang September, wir hoffen dass es gut und schnell klappt, weil wir dafür nicht so lange Zeit haben.
Luni
31779 Beiträge
20.08.2013 11:49
Hallo, mein Sohn ist 17 Monate alt und geht seit April (kurz nach seinem 1. Geburtstag) in die Krippe.

Wir hatten jetzt 3 Wochen Ferien und es hat erstaunlich gut geklappt mit dem Wiedereinstieg
MamaJulia
9126 Beiträge
20.08.2013 11:50
Meine Maus ist 2 1/2 und hatte am montag ihren 1. Kita Tag..., am donnerstag werden wir den ersten trennungstag haben, ich hoffe das klappt gut.
Unser sohnemann wird im januar dann auch in die Kita kommen"!
nancy0209
1087 Beiträge
20.08.2013 11:52
huhu meine maus wird im november ein jahr und geht ab 01.11 in die krippe
20.08.2013 11:54
Meine Kleine 2 1/2 Jahre alt, geht seit dem 13.08. in die Krippe
Die erste Woche war ich komplett mit dabei. Gestern war ich 45 Minuten weg und heute hab ich sie 8:30 Uhr abgegeben und mich verabschiedet.
Eben um 11:30 Uhr habe ich sie abgeholt und es hat super geklappt.
Sie hat mich nicht vermisst und wollte gar nicht nach Hause. Wir werden das jetzt die ganze Woche so machen bis 11:30 Uhr.
Nächste Woche wird sie dann zum Mittagessen bleiben und auch Mittagsschlaf versuchen.
Frau_Schnuff
564 Beiträge
20.08.2013 11:58
Tolle Idee, dieser Thread!
Möppelmann wird am 5.9. ein Jahr alt und am 2.9. geht es mit der Eingewöhnung los, bin schon ganz gespannt
MamaJulia
9126 Beiträge
20.08.2013 12:08
Ich erzähl jetzt mal wie bei uns die tage abgelaufen sind bzw. jetzt ablaufen.

Montag: von 9-10 uhr Isabell war mit der erzieherin zusammen und ich war in der kita, aber habe sie nicht überall begleitet.

Dienstag: von 9-10.30 wie gestern

Mittwoch ( morgen) von 9- mal schauen wie lange sie lust hat. Ich soll mich ab und an mal entfernen.

Donnerstag wird der erste trennungstag sein. Ich bringe sie um 9 uhr hin und befinde mich zwar noch auf dem Gelände werde aber nicht in blickweite sein.

Freitag läuft genauso ab.

Montag wird dann geschaut wie wir es weiter handhaben werden, jenachdem wie isabell mitmacht
20.08.2013 12:12
wie lange haben die krippen bei euch für die eingewöhnung eingeplant?

bei uns ist es üblich das 8 wochen dafür genommen werden, aber ich hatte nur knapp 4 wochen weil ich ja arbeiten muss ab september, jetzt versucht sie es natürlich etwas zügiger zu machen...

anfangs hatte ich angst, dass sich jonas garnicht trennen kann, weil ich manchmal nicht mal aufs klo daheim kann ohne das er anfäng zu heulen... aber es geht erstaunlich gut, er heult zwar kurz, aber lässt sich dann auch von ihr beruhigen,

heute hab ich mal heimlich zugeschaut und jonas hatte richtig viel spass.. auch wenn er dann auf dem heim weg im fahrrad kindersitz eingeratzt ist

habt ihr den alle schon einen platz?
wenn ja wie ist die einrichtung so, seit ihr zufrieden?
Lolla
6856 Beiträge
20.08.2013 12:16
Ui ich hab mir das Thema gleich mal gemerkt. Anfang September geht es bei uns auch los. Mein Zwerg wird Freitag schon 2 Jahre alt.. Wo ist die Zeit geblieben.
20.08.2013 12:26
Zitat von Sonnenaufgang:

bei uns ist es üblich das 8 wochen dafür genommen werden, aber ich hatte nur knapp 4 wochen weil ich ja arbeiten muss ab september, jetzt versucht sie es natürlich etwas zügiger zu machen...

anfangs hatte ich angst, dass sich jonas garnicht trennen kann, weil ich manchmal nicht mal aufs klo daheim kann ohne das er anfäng zu heulen... aber es geht erstaunlich gut, er heult zwar kurz, aber lässt sich dann auch von ihr beruhigen,

heute hab ich mal heimlich zugeschaut und jonas hatte richtig viel spass.. auch wenn er dann auf dem heim weg im fahrrad kindersitz eingeratzt ist

Wir werden nur gute 2 Wochen haben, mein Mann kann sich leider nicht länger frei nehmen.
20.08.2013 12:26
Zitat von BennyundSandra:

Zitat von Sonnenaufgang:

Wir werden nur gute 2 Wochen haben, mein Mann kann sich leider nicht länger frei nehmen.

ich dachte ich wäre kurz dran
20.08.2013 12:30
Zitat von Sonnenaufgang:

Zitat von BennyundSandra:

Zitat von Sonnenaufgang:

ich dachte ich wäre kurz dran

Mehr Zeit können wir leider nicht einbringen, wir sind beide 40 Std die Woche beschäftigt. Mein Mann arbeitet zum Glück Schicht und hat auch ab und zu während der Woche Zeit. Ich bin dagegen immer zur gleichen Zeit wie unsere Maus weg.
20.08.2013 12:30
Geselle mich auch dazu wenn ich darf.

Mein Kleiner ist schon 20 Monate alt und wird ab 1.10. zur Eingewöhnung in die Krippe gehen, bei uns rechnen sie so mit 3 Wochen. Sie hatt aber extra gesagt das variiert von Kind zu Kind, die einen sind schneller, die anderen langsamer.
Bin mal gespannt wie es dann läuft.
soev
7376 Beiträge
20.08.2013 12:35
Eva wird ab 9.September an zwei Vormittagen gehen (7:30- 11:30 Uhr). Da ich ab Mitte Oktober dann wieder arbeiten gehen werde zu diesen Zeiten. Sie kennt die Kita und die Erzieherinnen schon, spielt auch dort immer mal kurz, wenn wir Sophie abholen. Denke also nicht, dass es große Probleme geben wird.

feste Eingewöhnungszeiten gibt es nicht. Man kommt am ersten Tag nd schaut wie es läuft.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10
  3. 15
  4. 20