Mütter- und Schwangerenforum

Krippenkinder 2013

Gehe zu Seite:
23.09.2013 14:04
Zitat von MamaJulia:

Guten Morgen,

Da dachte ich das es heute ein toller strat wird, aber da habe ich mich wohl geirrt. Morgens lief alles super, sie ist aufgestanden hat sich anziehen lassen, gewaschen, zähne geputzt, und auch das los gehen lief super, aber kaum in der kita angekommen ging es los sie hat total angefangen zu kreischen, nein ich will nachhause, ich dachte ich spinne 15 min ging das und dann meinte die erzieherin ich soll ihr nun einfach tschüss sagen und gehen. Und kaum war ich draußen saß sie lachend am fenster und hat mir gewunken....

Also kinder sind doch echt kompiziert

ja das kenne ich noch vom großen damals, erst wurde geheult als wenn die welt untergeht und kaum wahr ich draußen wurde schon gespielt... die lieben kleinen schaffen es echt unseren blutdruck hoch zu halten
23.09.2013 14:08
Es ist soweit... der junge Mann hat seinen ersten Erkältungsinfekt mit Heim gebracht... während es an ihm fast spurlos vorbei ging (außer 2 Nächte wo er stündlich wach wurde weil die Nase zu wahr) und mein Freund mit 2 Tagen intensiven Medis wieder halbwegs fit wurde... liege ich nun mit dicker Nase, Schnupfen, Gliederschmerzen, Halsweh und steigendem Fieber aufm Sofa, bin in meiner 2ten Arbeitswoche schon krankgemeldet und ärgere mich mal wieder das ich die volle Ladung durchmache, während es an allen andern vorbei zieht

na ja, bin ja froh das es den anderen gut geht
und mein kerl ist bis donnerstag daheim um mich zu hegen und zu pflegen, ein luxus der nicht oft vorkommt und heute abend gönne ich mir leckeres schoki eis

wie gehts euch mädels?
MamaJulia
9126 Beiträge
27.09.2013 10:48
Hallo Mädels,

Wie geht es euch?
und wie laufen die Kita tage?

Bei uns läuft es seit gestern richtig gut.
Kein thetaer mehr beim bringen und es wird auch nicht mehr geweint. Könnte also nicht besser laufen.

Dafür geht es Tobias grade nicht so gut, der hat seit heute morgen 39.3 fieber denke mal das die backenzähne nun einschießen.

28.09.2013 09:13
Guten Morgen ihr lieben

also bei uns ist der wurm drinne... jonas kämpft seit wochen mit erkältungen, mal hat er fieber mal nicht, mal hat er husten mal nicht, jetzt hat er wieder fieber.... wir bekommen es einfach nicht weg, die krippe schafft es zur zeit nicht alle wieder gesund zu bekommen, es ist auch eine erzieherin nach der anderen krank und uns steckt er auch an, ich ärger mich jetzt auch schon seit über einer woche damit rum... nur das ich arbeiten muss weil ich ja erst seit 2 wochen im betrieb bin und noch probezeit habe... es ist zum haare raufen
MamaJulia
9126 Beiträge
07.10.2013 08:07
Guten Morgen,

Ist ja so still hier geworden.
wi laufen bei euch die Kita tage?

lg

Julia
Glitzerstern
7233 Beiträge
07.10.2013 14:05
Oh ja mich interessiert es auch, wie es Euch allen so geht

Bestimmt hatten einige von Euch auch schon den ersten Elternabend
.
Ich war letzte Woche auch schon am Elternabend- obwohl wir ja erst am 05.11. starten. Fand ich nett das mich die Erzieherinnen schon mit eingeladen haben.

Langsam möchte ich das es los geht, ICH wäre bereit hoffen wir es das es die Kleine dann auch ist
Hab schon eine Kiste angelegt in die ich schon Sachen weglege die dann in die Krippe kommen, und ich habe eine Buch gekauft "mein erster Tag im Kindergarten" das ich jetzt jmmer mit der Kleinen anschaue u ihr dann sage wie die Kinder da zusammen spielen
.
Übrigens finde ich "Krippe" ein blödes Wort, ich glaub wir werden s Kindergarten nennen dann. Wenn sie dann in den richtigen Kindergarten geht kann man es ja erst mal "Kindergarten für die grossen Kinder" nennen.

Sagt Ihr alle Krippe?
soev
7376 Beiträge
07.10.2013 15:08
Zitat von Glitzerstern:

Oh ja mich interessiert es auch, wie es Euch allen so geht

Bestimmt hatten einige von Euch auch schon den ersten Elternabend
.
Ich war letzte Woche auch schon am Elternabend- obwohl wir ja erst am 05.11. starten. Fand ich nett das mich die Erzieherinnen schon mit eingeladen haben.

Langsam möchte ich das es los geht, ICH wäre bereit hoffen wir es das es die Kleine dann auch ist
Hab schon eine Kiste angelegt in die ich schon Sachen weglege die dann in die Krippe kommen, und ich habe eine Buch gekauft "mein erster Tag im Kindergarten" das ich jetzt jmmer mit der Kleinen anschaue u ihr dann sage wie die Kinder da zusammen spielen
.
Übrigens finde ich "Krippe" ein blödes Wort, ich glaub wir werden s Kindergarten nennen dann. Wenn sie dann in den richtigen Kindergarten geht kann man es ja erst mal "Kindergarten für die grossen Kinder" nennen.

Sagt Ihr alle Krippe?

Eva geht seit einer Woche und wir sagen auch Kindergarten.
Izzylein
1515 Beiträge
07.10.2013 23:14
Wir haben letzte Woche Dienstag begonnen mit einer Stunde, ich war dabei. Mittwoch 3Stunden, wieder mit Mama. Dann gings erst heute weiter, weil die KiTa zu hatte. Heute waren wir wieder 3Stunden und morgen wird das erst Mal ein Trennungsversuch gestartet....ich bin sooo gespannt!
Und hab auch bisl Angst dass es nicht klappt...

Am Ende sollte sie dann von ca. 7.30Uhr bis 15-16Uhr bleiben.

Ende des Monats arbeite ich wieder.

Wir sagen übrigens KiTa, das kann sie selbst auch gut sagen.

LG und bis bald
MamaJulia
9126 Beiträge
08.10.2013 07:55
Huhu,

Bei uns klappt es nun immer richtig gut, sie freut sich nun auch wenn es in die Kita geht.

Am freitag haben wir das erste elterngespräch, da wird dann rückwirkend über die eingewöhnungszeit geredet und dann natürlich über das Sprachtagebuch. und nächste woche dienstag ist der erste Elternabend, darauf freue ich mich auch schon, und ich hoffe so auch mit den anderen eltern in kontakt zu kommen.

euch noch einen schönen erfolgreichen Kita tag
Izzylein
1515 Beiträge
08.10.2013 12:19
So, heute nun der erste Tag mit Trennung. Habe sie gebracht und bin danach gleich wieder gegangen, habe mich von ihr verabschiedet und bin nach einer Stunde wieder gekommen um sie abzuholen. Es hat super geklappt, sie wäre auch noch länger geblieben, hat keine Anstalten gemacht.

Morgen wirds dann länger...jeden Tag etwas mehr...

Hoff bei euch läuft auch alles gut und dass es bei uns so weiter geht.

LG
MamaJulia
9126 Beiträge
07.11.2013 10:20
Hallo,

Ist ja so ruhig hier geworden.

Wie geht es euch, und wie läuft es bei euch alles?
nancy0209
1087 Beiträge
07.11.2013 11:27
wir sind jetzt aktuell bei der eingewöhnung seit montag.und ich bin überrascht wie gut es bisher läuft sie war jetzt schon den zweiten tag alleine drin ca 45min-60min. lässt sich super von der erzieherin beruhigen spielt zwar noch nicht auf dem boden aber das kommt mit der zeit derzeit sitzt sie halt noch viel auf dem schoß der erzierherin aber das ist völlig ok so, sie brauch den körperkontakt muss ja erst mal ne bindung aufbauen aber es ist schon mal super das sie mir nicht nachweint
Kimsophie74
11953 Beiträge
07.11.2013 11:50
bei uns läuft es auch ganz gut!
Morgens will er zwar nicht so gern von Mama weg, aber das ist nur ganz kurz und dann spielt er gleich los.
Mittags will er dann gar nicht mit nach Hause, will mir immer alles zeigen was er da so macht

Momentan sind unsere Nächte auch endlich wieder besser, aber das will ich mal nicht zu laut sagen.... also *psst*

Gestern war der Fotograf in der Krippe, da bin ich ja mal gespannt auf die Bilder, ist jedenfalls ein schönes weihnachtsgeschenk
07.11.2013 13:08
Bei uns läuft es auch sehr gut, er geht ja seit 1.10. auch in die Krippe, hab am Anfang gedacht das klappt nicht, den sobald ich den Raum verlassen habe hat er geweint, aber nach der 2. Woche war alles super.
Jetzt werde ich morgens noch mit einem Kuss abgespeist und dann verschwindet er zum spielen.
Glitzerstern
7233 Beiträge
07.11.2013 14:13
Hallo,
Jetzt kann ich auch schon was schreiben wir haben am Dienstag mit der Eingewöhnung angefangen.

Am dienstag hatten wir ein ausführliches Gespräch mit der Erzieherin u waren kurz in der Gruppe.
Am Mittwoch waren meine Maus und ich eine Stunde in der Gruppe, es gab Tränen als wir fahren sollten, sie wollte gerne bei den Kindern bleiben Besser so als anders.

Heute waren wir 1 1/2 Std in der Gruppe.

Ich hab mich schön im Hintergrund gehalten u meine kleine war ganz neugierig u hat mit der Erzieherin gespielt, wir waren beim Morgenkreis dabei da hat die Erzieherin meine Maus auf den Schoss genommen und sie ist dort die Viertelstunde sitzengeblieben.
Ich bin 2 Kinder daneben gesessen.

Morgen ist angedacht das wir 2 Stunden bleiben.

Soweit ich das verstanden habe, machen die die Eingewöhnung nach einem bestimmten System und nächste Woche am Mittwoch (an Tag 7 sozusagen) wird die erste kurze halbstündige Trennung sein.

Leider kann ich die Eingewöhnung nicht selbst zu Ende machen weil ich nicht 3 Wochen Urlaub bekomme, ich mach die Eingewöhnung bis Dienstag alleine, am Dienstag kommt die Oma dazu und die macht dann ab Nächsten Donnerstag die Eingewöhnung zu Ende (3-4 Wochen soll es dauern)

Wie war das eigendlich bei Euch, ab wieviel Tagen in der Krippe waren Eure das erste Mal alleine u wie lange?

Lg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt