Krippenkinder 2013
08.11.2013 07:23
Guten Morgen Mädels,
das klingt super bei euch
bei uns ist es so, dass wir uns nächste woche einen Kindergarten anschauen für August 2015, dass wir den Platz sicher haben, die haben auch eine U3 Betreuung und sobald da ein platz frei ist wird er wechseln, was super ist, da der bei uns um die Ecke ist
drückt mir die daumen, vor allem kann er dort direkt von der Krippe in den Kiga wechseln ohne die ganze einrichtung zu wechseln, ist mir schon wichtig...
das klingt super bei euch
bei uns ist es so, dass wir uns nächste woche einen Kindergarten anschauen für August 2015, dass wir den Platz sicher haben, die haben auch eine U3 Betreuung und sobald da ein platz frei ist wird er wechseln, was super ist, da der bei uns um die Ecke ist
drückt mir die daumen, vor allem kann er dort direkt von der Krippe in den Kiga wechseln ohne die ganze einrichtung zu wechseln, ist mir schon wichtig...
08.11.2013 08:45
Das hört sich ja bei euch allen super an.
Bei uns läuft auch alles prima, isabell geht total gerne in die Kita.
Sie war jetzt das erste mal wieder krank seit sie in die Kita geht, und hat sich tierisch gefreut als sie wieder gesund war und wieder zur kita konnte.
Der Fotograf war auch schon da und es sind so tolle bilder geworden
Und ja es wird nächstes jahr sogar eine 5-tägige Kita reise geben nach Ahlbeck auf usedom. Es ist freiwillig wer da mit will. Fühlt sich für mich irgendwie mulmig an, und ich glaube das ich es so früh nicht kann, der papa hat gesagt, wieso denn nicht, wenn sie heimweh bekommt, können wir sie ja abholen. Aber dafür sind mir 170€ doch recht viel, wenn wir sie nach einen tag wieder holen müssen. Ziemlich schwierig
Sie war jetzt das erste mal wieder krank seit sie in die Kita geht, und hat sich tierisch gefreut als sie wieder gesund war und wieder zur kita konnte.
Der Fotograf war auch schon da und es sind so tolle bilder geworden
Und ja es wird nächstes jahr sogar eine 5-tägige Kita reise geben nach Ahlbeck auf usedom. Es ist freiwillig wer da mit will. Fühlt sich für mich irgendwie mulmig an, und ich glaube das ich es so früh nicht kann, der papa hat gesagt, wieso denn nicht, wenn sie heimweh bekommt, können wir sie ja abholen. Aber dafür sind mir 170€ doch recht viel, wenn wir sie nach einen tag wieder holen müssen. Ziemlich schwierig
08.11.2013 08:53
Zitat von MamaJulia:
Der Fotograf war auch schon da und es sind so tolle bilder geworden![]()
Und ja es wird nächstes jahr sogar eine 5-tägige Kita reise geben nach Ahlbeck auf usedom. Es ist freiwillig wer da mit will. Fühlt sich für mich irgendwie mulmig an, und ich glaube das ich es so früh nicht kann, der papa hat gesagt, wieso denn nicht, wenn sie heimweh bekommt, können wir sie ja abholen. Aber dafür sind mir 170€ doch recht viel, wenn wir sie nach einen tag wieder holen müssen. Ziemlich schwierig![]()
Fotograf war auch am dienstag bei uns, heut durfte ich bilder aussuchen... sooooo niedlich, schon gleich ein schönes Geschenk für Oma und Opa
5 Tage in der Kita? Wow, das würd ich nicht machen, aber jedes Kind ist da anders... find ich schon sehr früh!
Meine Tochter ist damals mit 5 Jahren ein WE im Kindergarten weggewesen, ich fand das reichte schon
08.11.2013 08:59
Zitat von Kimsophie74:
Zitat von MamaJulia:
Der Fotograf war auch schon da und es sind so tolle bilder geworden![]()
Und ja es wird nächstes jahr sogar eine 5-tägige Kita reise geben nach Ahlbeck auf usedom. Es ist freiwillig wer da mit will. Fühlt sich für mich irgendwie mulmig an, und ich glaube das ich es so früh nicht kann, der papa hat gesagt, wieso denn nicht, wenn sie heimweh bekommt, können wir sie ja abholen. Aber dafür sind mir 170€ doch recht viel, wenn wir sie nach einen tag wieder holen müssen. Ziemlich schwierig![]()
Fotograf war auch am dienstag bei uns, heut durfte ich bilder aussuchen... sooooo niedlich, schon gleich ein schönes Geschenk für Oma und Opa![]()
5 Tage in der Kita? Wow, das würd ich nicht machen, aber jedes Kind ist da anders... find ich schon sehr früh!
Meine Tochter ist damals mit 5 Jahren ein WE im Kindergarten weggewesen, ich fand das reichte schon![]()
Wie gesagt ist kein zwang die eltern können das selber entscheiden. Aber ist halt wqirklich nen doofes gefühl wenn sie so lange ohne mama und papa weg ist und dann auch noch auf usedom
08.11.2013 11:59
Puh wir hatten 'ne Nacht ab 22.00 Uhr bis um ca 2.00 Uhr im halbstundentakt Kind und Bett neu anziehen bzw. beziehen, da er sich wohl bei seiner Erzieherin angesteckt hat, die schon seit Mittwoch mit Magen-Darm flach liegt.
Haben bis jetzt das Glück das er nur gespuckt hat, und als das Vomexzäpchen nach einer Stunde endlich gewirkt hat auch das wieder aufgehört hat. Seitdem hat er außer bisschen Wasser und ein klein wenig trockenes Brot aber auch noch nichts zu sich genommen.
Im Keller steht noch 'nen riesen Korb mit voll gespuckten Handtüchern , Schlafsäcken und Schlafanzügen, den ich heut Abend wenn mein Mann wieder da ist dringend waschen muss, allein mit Kuscheligem Kind klappt das eh nicht. Jetzt gerade schläft er, mal schauen wie lang.
Ich würde gerne schlafen und kann es nicht.
Dabei bin ich so müüüüde.
Haben bis jetzt das Glück das er nur gespuckt hat, und als das Vomexzäpchen nach einer Stunde endlich gewirkt hat auch das wieder aufgehört hat. Seitdem hat er außer bisschen Wasser und ein klein wenig trockenes Brot aber auch noch nichts zu sich genommen.
Im Keller steht noch 'nen riesen Korb mit voll gespuckten Handtüchern , Schlafsäcken und Schlafanzügen, den ich heut Abend wenn mein Mann wieder da ist dringend waschen muss, allein mit Kuscheligem Kind klappt das eh nicht. Jetzt gerade schläft er, mal schauen wie lang.
Ich würde gerne schlafen und kann es nicht.
Dabei bin ich so müüüüde.
08.11.2013 12:37
Zitat von stech09:
Puh wir hatten 'ne Nacht ab 22.00 Uhr bis um ca 2.00 Uhr im halbstundentakt Kind und Bett neu anziehen bzw. beziehen, da er sich wohl bei seiner Erzieherin angesteckt hat, die schon seit Mittwoch mit Magen-Darm flach liegt.![]()
Ich würde gerne schlafen und kann es nicht.![]()
Dabei bin ich so müüüüde.![]()
ohje gute Besserung für deinen Wurm!!! Sowas ist immer fies!
12.11.2013 08:31
bei uns war alles toll.. eingewöhnung am 23.09. war innerhalb einer woche vorbei (mausi war davor schon bei der tagesmutter) und joa zweimal krippenkrankheiten schon mitgemacht aber ansonsten entwickelt sich meine maus zum "hauskind" sie kennt jeden, alle kennen sie.... bin sooo stolz...
gestern war st. martins fest... mit laternenumzug... war wunderschön....
gestern war st. martins fest... mit laternenumzug... war wunderschön....
29.11.2013 10:06
Hallo Mädels,
na wie gehts euch und euren Krippenkindern?
Bei uns ist de Wurm drinne, Jonas hat seit einer Woche Durchfall und Erbrechen und hat uns alle angesteckt. Bei mir ist so langsam besser, aber der Kleine leidet noch sehr
Und wir wechseln nächstes Jahr die Krippe weil wir umziehen, mal schauen wie der Wechsel so läuft...
Wie läuft es bei euch eigentlich Nachts mit dem Schlafen?
Wir haben Jonas soweit das wir Ihm nur noch die Flasche in die Hand drücken, aber trotzdem noch 3-4 mal aufstehen müssen...
na wie gehts euch und euren Krippenkindern?
Bei uns ist de Wurm drinne, Jonas hat seit einer Woche Durchfall und Erbrechen und hat uns alle angesteckt. Bei mir ist so langsam besser, aber der Kleine leidet noch sehr
Und wir wechseln nächstes Jahr die Krippe weil wir umziehen, mal schauen wie der Wechsel so läuft...
Wir haben Jonas soweit das wir Ihm nur noch die Flasche in die Hand drücken, aber trotzdem noch 3-4 mal aufstehen müssen...
29.11.2013 10:11
Zitat von Sonnenaufgang:
Hallo Mädels,
na wie gehts euch und euren Krippenkindern?![]()
Bei uns ist de Wurm drinne, Jonas hat seit einer Woche Durchfall und Erbrechen und hat uns alle angesteckt. Bei mir ist so langsam besser, aber der Kleine leidet noch sehr![]()
![]()
wie bei uns! Nur das Nick ne fette Erkältung hat, Erguß auf beiden Ohren, Bindehautentzündung und 3 Tage 40 Fieber... so langsam gehts ihm besser, ich denke am Montag kann er wieder los.
Unsere Nächte waren gerade wieder ok... da kam diese blöde Erkältung
Momentan weint er 3-4 mal nachts, aber weil er vom husten wach wird, ich hoffe das wird auch bald besser...
Krippenmässig läufts gut
29.11.2013 10:31
Zitat von Kimsophie74:
Zitat von Sonnenaufgang:
Hallo Mädels,
Bei uns ist de Wurm drinne, Jonas hat seit einer Woche Durchfall und Erbrechen und hat uns alle angesteckt. Bei mir ist so langsam besser, aber der Kleine leidet noch sehr![]()
![]()
wie bei uns! Nur das Nick ne fette Erkältung hat, Erguß auf beiden Ohren, Bindehautentzündung und 3 Tage 40 Fieber... so langsam gehts ihm besser, ich denke am Montag kann er wieder los.
Unsere Nächte waren gerade wieder ok... da kam diese blöde Erkältung![]()
![]()
Momentan weint er 3-4 mal nachts, aber weil er vom husten wach wird, ich hoffe das wird auch bald besser...
Krippenmässig läufts gut![]()
gute besserung wünsch ich deinem kleinen mann
ich hoffe auch das wir montag wieder gehen können, eine ganze woche drausen ist schon lange,
aber weißt du was mir aufgefallen ist, seit er die woche daheim ist, ist er viel ausgeglichener, immer wenn er mittags von der krippe heim kam war er total schlecht gelaunt und hat nur gemeckert (obwohl alle super dort sind)
kaum ist er die woche daheim ist er wie ausgewechselt, mach mir gedanken ob ihm die krippe gut tut?
29.11.2013 10:38
Zitat von Sonnenaufgang:
Zitat von Kimsophie74:
Zitat von Sonnenaufgang:
Hallo Mädels,
![]()
![]()
gute besserung wünsch ich deinem kleinen mann![]()
ich hoffe auch das wir montag wieder gehen können, eine ganze woche drausen ist schon lange,
aber weißt du was mir aufgefallen ist, seit er die woche daheim ist, ist er viel ausgeglichener, immer wenn er mittags von der krippe heim kam war er total schlecht gelaunt und hat nur gemeckert (obwohl alle super dort sind)
kaum ist er die woche daheim ist er wie ausgewechselt, mach mir gedanken ob ihm die krippe gut tut?![]()
wünsch deinem Kleinen Mann natürlich auch gute Besserung
hmm... das ist ja komisch, was sagen denn die Erzieherinnen, wie verhält er sich denn da, spielt er viel, auch mit anderen, oder sitzt er nur allein rum?
Bei uns ist es genau andersrum, Nick ist unausstehlich, nur am quaken, nix kann man ihm recht machen... ich muss gestehen, ich bin froh wenn er Montag wieder los kann, hab total das Gefühl ihm fällt zuhause die Decke auf den Kopf
29.11.2013 10:42
Zitat von Kimsophie74:
Zitat von Sonnenaufgang:
Zitat von Kimsophie74:
Zitat von Sonnenaufgang:
Hallo Mädels,
![]()
![]()
gute besserung wünsch ich deinem kleinen mann![]()
kaum ist er die woche daheim ist er wie ausgewechselt, mach mir gedanken ob ihm die krippe gut tut?![]()
wünsch deinem Kleinen Mann natürlich auch gute Besserung![]()
hmm... das ist ja komisch, was sagen denn die Erzieherinnen, wie verhält er sich denn da, spielt er viel, auch mit anderen, oder sitzt er nur allein rum?
Bei uns ist es genau andersrum, Nick ist unausstehlich, nur am quaken, nix kann man ihm recht machen... ich muss gestehen, ich bin froh wenn er Montag wieder los kann, hab total das Gefühl ihm fällt zuhause die Decke auf den Kopf![]()
die beschäftigen sich alle zusammen, wird viel wert drauf gelegt,
ich bin froh das ich endlich mal wieder ein ausgeglichenes und verschmustet kind daheim habe, die letzten wochen wahren echt nervig weil ich es ihm nach der krippe nie recht machen konnte,
vielleicht ist er einfach noch nicht so weit?
wenn wir umziehen kommt er wahrscheinlich erst mit 2 wieder in den kiga, mal schauen wie sich das entwickelt, hier ist er jetzt noch bis ende dezember angemeldet
29.11.2013 11:11
Gute Besserung allen kranken Mäusen.
Das hatten wir letzte Woche, mein Kleiner war die ganze Woche daheim weil er Bronchitis hatte.
Das lustige ist seit der Bronchitis schläft er durch. Er weint allerhöchstens nachts einmal, dann riecht aber rein gehen, über den Kopf streicheln, Spieluhr an und wieder raus.
War auch froh als erdiese Woche wieder gehen konnte, dann ist er einfach ausgeglichener Mittags.
Das hatten wir letzte Woche, mein Kleiner war die ganze Woche daheim weil er Bronchitis hatte.
Das lustige ist seit der Bronchitis schläft er durch. Er weint allerhöchstens nachts einmal, dann riecht aber rein gehen, über den Kopf streicheln, Spieluhr an und wieder raus.
War auch froh als erdiese Woche wieder gehen konnte, dann ist er einfach ausgeglichener Mittags.
06.01.2014 21:07
Hallo,
ich muss mich mal auskotzen...
Ich musste meine Maus am 17.12.13, wegen Verdacht auf Bindehautentzündung aus der Krippe abholen.
Beim KiA bekam sie dann Augentropfen und Antibiotika, weil der Strepptokokkenabstrich leicht positiv war.
Wurde alles brav eingenommen.
Nun wurde ich heute (meine 1. Arbeitstag seit den 17.12.13) wieder angerufen.
Ich kann doch nicht immer Kindkrank machen.
Hab heute wieder mit den Augentropfen angefangen, weil wir morgen eh zum KiA müssen.
Die Krippe will jetzt immer ne Bescheinigung haben, dass das Kind infektfrei ist. Diese kostet jedesmal 3€. Auf Dauer summiert sich das.
Ab wann wirken die Tropfen denn?
Bei den Antibiotika war es so, das nach 3 Gaben, es keine Ansteckung mehr besteht. Ist das bei den Augentropfen auch so?
Heute morgen hatte sie noch nichts.
Leider hatten die in der Krippe mehrere Fälle gehabt.
Wahrscheinlich häng der Keim dort noch irgendwo und meine Maus steckt sich immer wieder an.
ich muss mich mal auskotzen...
Ich musste meine Maus am 17.12.13, wegen Verdacht auf Bindehautentzündung aus der Krippe abholen.
Beim KiA bekam sie dann Augentropfen und Antibiotika, weil der Strepptokokkenabstrich leicht positiv war.
Wurde alles brav eingenommen.
Nun wurde ich heute (meine 1. Arbeitstag seit den 17.12.13) wieder angerufen.
Ich kann doch nicht immer Kindkrank machen.
Hab heute wieder mit den Augentropfen angefangen, weil wir morgen eh zum KiA müssen.
Die Krippe will jetzt immer ne Bescheinigung haben, dass das Kind infektfrei ist. Diese kostet jedesmal 3€. Auf Dauer summiert sich das.
Ab wann wirken die Tropfen denn?
Bei den Antibiotika war es so, das nach 3 Gaben, es keine Ansteckung mehr besteht. Ist das bei den Augentropfen auch so?
Heute morgen hatte sie noch nichts.
Leider hatten die in der Krippe mehrere Fälle gehabt.
Wahrscheinlich häng der Keim dort noch irgendwo und meine Maus steckt sich immer wieder an.
07.01.2014 10:05
Ich hatte das auch mal vor einigen Jahren. Brav alle 4 Wochen meldete sich das rote Auge.
Ich glaube, dass der Erreger eher daheim irgendwo ist. Ich habe dann alle Handtücher jeden Tag bei 60 Grad gewaschen, Bettwäsche alle 2 Tage bei 60 Grad. Das habe ich bis eine WOche nach Abklingen gemacht und dann kam nichts mehr.
Weiß aber nicht, ob es wirklich daran lag oder Zufall war.
Der Augenarzt sagte aber, dass man eben mit Handtüchern und Bettwäsche sehr häufig die Augen berührt und wenn man dann kälter als 60 Grad wäscht, überlebt das der Erreger.
Ich glaube, dass der Erreger eher daheim irgendwo ist. Ich habe dann alle Handtücher jeden Tag bei 60 Grad gewaschen, Bettwäsche alle 2 Tage bei 60 Grad. Das habe ich bis eine WOche nach Abklingen gemacht und dann kam nichts mehr.
Weiß aber nicht, ob es wirklich daran lag oder Zufall war.
Der Augenarzt sagte aber, dass man eben mit Handtüchern und Bettwäsche sehr häufig die Augen berührt und wenn man dann kälter als 60 Grad wäscht, überlebt das der Erreger.
- Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt