Krippenkinder 2013
21.08.2013 05:41
Zitat von Kimsophie74:
Zitat von Sonnenaufgang:
das klingt alles sehr postitiv bei euch![]()
die kleinen schaffen oft mehr als wir ihnen zutrauen, wobei die ersten paar tage daheim ziemlich viel geschrei war, wahrscheinlich von der umstellung![]()
das einzigste problem nach wie vor, der kleine mann schläft nachts sooo schlecht und es ist keine besserung in sicht, und morgens ist er ein echter früh aufsteher... mal sehen wie sie ihn wach halten bis zum mittagsschlaf![]()
werden eure kinder ganztags betreut? und geht ihr dann wieder voll arbeiten?
also nachts schläft Nick wieder wie ein Stein![]()
Bei uns ist das Problem, das er normalerweise morgens um 5,30 Uhr aufsteht, dann nochmal von 8.00 bis 9.30 Uhr schläft... naja, nun ist die Eingewöhnung zur Zeit von 9.30 Uhr - 10.30 Uhr... also leg ich ihn um 7.30 schon hin und wecke ihn dann um kurz vor 9.00 Uhr... das bringt ihn gerade total durcheinander, er war dann sehr quakig heut vormittag und ich hab ihn nun ne halbe Stunde eher hingelegt zum mittagschlaf... muss auch mal gucken, ob wir das irgendwie alles hinbekommen mit der Schlaferei![]()
![]()
hast du einen geheimtrick???
21.08.2013 05:45
ich bin in tipp laune so früh am morgen
Jonas sein erster Krippen Tag:
Jonas sein erster Krippen Tag:
21.08.2013 08:09
Sonnenaufgang solche süßen Fotos!!!
Unsere Kita hat von 6 bis 17:30 auf
außer Freitags da hat se nur bis 17:00 auf
Unsere Kita hat von 6 bis 17:30 auf
außer Freitags da hat se nur bis 17:00 auf
21.08.2013 08:16
Hallo
Nico ist am 5.6. ein Jahr alt geworden und geht seit dieser Woche in die Krippe. Er kennt aber alles schon durch seine Tagesmutter und macht es ganz gut. Heute bleib ich noch da. Ungefähr 2 Stunden sind wir dort und morgen soll ich das erste Mal gehen. Ich bin gespannt was passiert
Er spielt sehr schön dort und interessiert sich für die Kinder, geht auf die Erzieherinnen zu und fühlt sich sichtlich wohl
Nico ist am 5.6. ein Jahr alt geworden und geht seit dieser Woche in die Krippe. Er kennt aber alles schon durch seine Tagesmutter und macht es ganz gut. Heute bleib ich noch da. Ungefähr 2 Stunden sind wir dort und morgen soll ich das erste Mal gehen. Ich bin gespannt was passiert
Er spielt sehr schön dort und interessiert sich für die Kinder, geht auf die Erzieherinnen zu und fühlt sich sichtlich wohl
21.08.2013 08:24
Zitat von Sonnenaufgang:
ich finds auch super das ihr sofort einen I-platz bekommen habt, ich glaube mich zu erinnern mal einen bericht gesehen zu haben wo mütter erzählen das es nahe zu unmöglich wäre einen platz zu bekommen...
heute setzen wir mal einen tag in der krippe aus, der große hat heute einschulungsfeier![]()
das wird sowieso eine rennerei ab morgen, erst den großen zur schule bringen und dann zu fuss (30 min) zur krippe hasten um dort rechtzeitig zu seinbin froh wenn ab september mein kerl die kinder hin bring und ich fürs abholen zuständig bin, dass macht es leichter...
aber das problem bleibt, jonas war heute morgen schon wieder um fünf wach... später hinlegen bringt nix, habt ihr ne idee wie ich in ans länger schlafen gewöhnen kann? bringt es was wenn ich ihn konsequent 1-2 wochen erst um neun ins bett lege so das er sich doch umstellt?
Schon möglich. Vivi darf frühestens zwischen 21 und 22 Uhr einschlafen, damit sie früh so bis 7/8 Uhr schläft.
21.08.2013 08:52
wir werden jetzt versuchen den abend auf 20:00 uhr zu verlängern, mal schauen wie es klappt
21.08.2013 08:59
Zitat von Sonnenaufgang:
Zitat von stech09:
Unsere Krippe hat von 7.30-14.30 geöffnet.
Sobald mein Kleiner eingewöhnt ist, möchte ich mir eine Halbtagsstelle suchen.![]()
wie bei uns![]()
als was gehst du den arbeiten? freust du dich wieder arbeiten zu gehen? ich kanns kaum noch erwarten endlich wieder raus zu kommen, so sehr ich es auch liebe die kinder zu hüten, ich brauch abwechslung...
Kenn ich. Ich habe die 3 Wochen Krippenurlaub zwar genossen, aber ich finde es trotzdem ganz schön wieder arbeiten zu gehen.
Wobei das ja auch nicht mehr lange ist bis zum Mutterschutz.
21.08.2013 09:02
Sonnenaufgang, viel Glück
Bei uns hat die Bettgehzeit nix mit der Aufstehzeit zu tun. Johannes geht normalerweise um 20 Uhr ins Bett und schläft bis ca. 6.30/7.00 Uhr.
Gestern durfte er bis 21 Uhr aufbleiben, weil Besuch da war. Heute war er um 6.15 Uhr wach...
Bei uns hat die Bettgehzeit nix mit der Aufstehzeit zu tun. Johannes geht normalerweise um 20 Uhr ins Bett und schläft bis ca. 6.30/7.00 Uhr.
Gestern durfte er bis 21 Uhr aufbleiben, weil Besuch da war. Heute war er um 6.15 Uhr wach...
21.08.2013 12:32
juhu.... wir hatten heute schon den ersten Trennungsversuch und es hat suuuuuper geklappt. Ich hab mich verabschiedet, so wie es nachher laufen wird, also tschüss gesagt, bussi gegeben und viel Spaß gewünscht und dann bin ich gegangen, hab dann dort 15 Minuten im Büro gesessen und gewartet, bis mich eine Erzieherin wieder geholt hab... er hat so toll gespielt und gelacht, hat ihn gar nicht interessiert das ich weg war (bin mir noch nicht sicher ob ich mich darüber freuen soll oder nicht
)
Als ich wiederkam hat er sich aber gefreut und ist gleich auf mich zugelaufen... war voll schön... dann sind wir halt gegangen, damit er halt lernt, wenn Mama wiederkommt gehts Heim
Morgen wollen wir 30 Minuten ausprobieren... ich freu mich so das es so gut klappt...
) Als ich wiederkam hat er sich aber gefreut und ist gleich auf mich zugelaufen... war voll schön... dann sind wir halt gegangen, damit er halt lernt, wenn Mama wiederkommt gehts Heim
Morgen wollen wir 30 Minuten ausprobieren... ich freu mich so das es so gut klappt...
21.08.2013 12:34
bei uns hat die Bettgeh-zeit auch nix mit dem aufstehen zu tun... hab in auch schon mal 1,5 Stunden später hingelegt und er war trotzdem um 5.00 wach...
Ich hoffe das er irgendwann von allein länger schläft und dann den vormittag durchhält...
Ich hoffe das er irgendwann von allein länger schläft und dann den vormittag durchhält...
21.08.2013 19:59
Zitat von Luni:
Zitat von Sonnenaufgang:
Zitat von stech09:
Unsere Krippe hat von 7.30-14.30 geöffnet.
Sobald mein Kleiner eingewöhnt ist, möchte ich mir eine Halbtagsstelle suchen.![]()
wie bei uns![]()
als was gehst du den arbeiten? freust du dich wieder arbeiten zu gehen? ich kanns kaum noch erwarten endlich wieder raus zu kommen, so sehr ich es auch liebe die kinder zu hüten, ich brauch abwechslung...
Kenn ich. Ich habe die 3 Wochen Krippenurlaub zwar genossen, aber ich finde es trotzdem ganz schön wieder arbeiten zu gehen.
Wobei das ja auch nicht mehr lange ist bis zum Mutterschutz.
stimmt, bekommst ja nachwuchs
21.08.2013 20:01
Zitat von Kimsophie74:
juhu.... wir hatten heute schon den ersten Trennungsversuch und es hat suuuuuper geklappt. Ich hab mich verabschiedet, so wie es nachher laufen wird, also tschüss gesagt, bussi gegeben und viel Spaß gewünscht und dann bin ich gegangen, hab dann dort 15 Minuten im Büro gesessen und gewartet, bis mich eine Erzieherin wieder geholt hab... er hat so toll gespielt und gelacht, hat ihn gar nicht interessiert das ich weg war (bin mir noch nicht sicher ob ich mich darüber freuen soll oder nicht![]()
)
Als ich wiederkam hat er sich aber gefreut und ist gleich auf mich zugelaufen... war voll schön... dann sind wir halt gegangen, damit er halt lernt, wenn Mama wiederkommt gehts Heim![]()
das klingt ja toll
ja ich wusste am anfang auch nicht ob ich mich freuen soll das es so gut klappt oder eifersüchtig werden soll, weil ich doch 1 jahr lang seine ganze welt war... manchmal müsste man mal mäuschen spielen und heimlich zu sehen wie die kinder so spielen oder?
21.08.2013 20:04
also ich hab heute abend mal das abendprogramm geändert,
zuerst gab es mal über den tag verteilt etwas sab symblex, weil er letzte nacht starke blähungen hatte...
um kurz nach sieben gings dann in die badewanne mit einem lavendel bad für kinder...
danach noch ein paar nasentröpchen weil er ganz schön schnieft und dann eine ausgiebige bauchmassage mit windsalbe...
bei der milch ist er dann in aller ruhe eingeschlummert, mal schauen wie die nacht wird, er muss einfach ausgeruhter morgens sein sonst wirds schwer für ihn bis zum mittagessen durch zu halten....
zuerst gab es mal über den tag verteilt etwas sab symblex, weil er letzte nacht starke blähungen hatte...
um kurz nach sieben gings dann in die badewanne mit einem lavendel bad für kinder...
danach noch ein paar nasentröpchen weil er ganz schön schnieft und dann eine ausgiebige bauchmassage mit windsalbe...
bei der milch ist er dann in aller ruhe eingeschlummert, mal schauen wie die nacht wird, er muss einfach ausgeruhter morgens sein sonst wirds schwer für ihn bis zum mittagessen durch zu halten....
- Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt