Krippenkinder 2013
03.09.2013 08:03
Gleich bring ich Finni das letzte mal nur 2h in die Kita... das ist unser 7 Eingewöhnungstag.
Dann will ich dasmit der Nässeschutzunterlage nochmal ansprechen und das er gestern bis unter die Schulterblätter vollgekackert war.
Ich denke das wird heut wieder unproblematisch bei Finnley.
Dann will ich dasmit der Nässeschutzunterlage nochmal ansprechen und das er gestern bis unter die Schulterblätter vollgekackert war.
Ich denke das wird heut wieder unproblematisch bei Finnley.
03.09.2013 18:21
Und hast du die erzieherin darauf angesprochen, was hat sie gesagt?
*
Bei uns lief es heute wieder sehr gut, sie war von 8-13 uhr da, hat zwar noch kein mittagessen wollen, aber ansonsten war alles super, unsere eingewöhnungserzieherin war heute nicht da, aber sie hat wunderbar mit den anderen erzieherinnen zusammen gearbeitet!
*
Bei uns lief es heute wieder sehr gut, sie war von 8-13 uhr da, hat zwar noch kein mittagessen wollen, aber ansonsten war alles super, unsere eingewöhnungserzieherin war heute nicht da, aber sie hat wunderbar mit den anderen erzieherinnen zusammen gearbeitet!
03.09.2013 18:45
Zitat von MamaJulia:Ja ihr hat das total Leid getan das ich mir da so das Hirn zermartert habe. Und ich hab ihr den Vorschlag gemacht
Und hast du die erzieherin darauf angesprochen, was hat sie gesagt?
*
Bei uns lief es heute wieder sehr gut, sie war von 8-13 uhr da, hat zwar noch kein mittagessen wollen, aber ansonsten war alles super, unsere eingewöhnungserzieherin war heute nicht da, aber sie hat wunderbar mit den anderen erzieherinnen zusammen gearbeitet!![]()
an den Ecken Spannschnüre ran zu machen damit die Unterlage gut
uf der Matratze aufliegt
04.09.2013 09:13
Guten morgen mädels,
na wie gehs euch und euren kleinen?
bei uns läuft es super, gestern ist er direkt spielen gegangen und heulte nur kurz als ich mich verabschiedete,
heute hat er aber etwas länger gebraucht und wollte sich nicht lösen, als er aber doch spielen ging und ich mich verabschiedete heulte er zum aller ersten male nicht
na wie gehs euch und euren kleinen?
bei uns läuft es super, gestern ist er direkt spielen gegangen und heulte nur kurz als ich mich verabschiedete,
heute hat er aber etwas länger gebraucht und wollte sich nicht lösen, als er aber doch spielen ging und ich mich verabschiedete heulte er zum aller ersten male nicht
04.09.2013 09:15
Seit gestern quakt Finni ein bisschen
wenn ich gehe..
Ich weiß nicht was in ihn gefahren ist :/
Aber er weint auch nicht.
Heute war er anfangs allein im Raum
weil alle noch im Bad waren zwecks Sauber machen.
Und dann stürmten sie alle raus und er hatte ein bisschen Angst
das legte sich aber wieder.
Halb 12 hole ich ihn heute wieder ab!
wenn ich gehe..
Ich weiß nicht was in ihn gefahren ist :/
Aber er weint auch nicht.
Heute war er anfangs allein im Raum
weil alle noch im Bad waren zwecks Sauber machen.
Und dann stürmten sie alle raus und er hatte ein bisschen Angst
das legte sich aber wieder.
Halb 12 hole ich ihn heute wieder ab!
04.09.2013 09:21
bei uns ist es ok... Nick weiß jetzt shcon ganz genau wo wir hingehen, er läuft schon immer allein los zum Flur seiner Gruppe, wo die Jacken aufgehängt werden und als seine Erzieherin ihm entgegenkam, hat er laut gelacht und ihr gewunken... so süß!
Die letzten Tage war er noch immer bei der Erzieherin auf dem Arm wenn ich gegangen bin, aber heut ist er auch direkt losgelaufen zum spielen und hat mir kurz gewunken... ich freu mich für ihn
Die letzten Tage war er noch immer bei der Erzieherin auf dem Arm wenn ich gegangen bin, aber heut ist er auch direkt losgelaufen zum spielen und hat mir kurz gewunken... ich freu mich für ihn
04.09.2013 09:32
FInnley wollte gestern und heute nicht in den Kindergarten
er ist 50 meter davor einfach gerade aus weiter gelaufen
anstatt rechts rum. Komisch Komisch, Anfangs war es doch soo toll!
04.09.2013 09:49
Bei uns war es heute auch wieder nicht so toll, sie hat wieder geweint und ist auch nicht alleine in die kita reingelaufen, musste sie tragen. Zuhause hat sie auch gesagt nein muss zuhause bleiben und spielen.
Hatte dann vorhin auch mal mit der erzieherin gesprochen sie meinte, dass es normal sei, und es sich noch legen wird.
Aber ich sehe es nun auch nicht so dramatisch, da sie wenn ich sie abhole, immer da bleiben will, also kann es da ja nicht so schlimm sein!
um 12.30 uhr muss ich sie wieder abholen.
Essen, wickeln und zähneputzen will sie dort auch nicht.
Hatte dann vorhin auch mal mit der erzieherin gesprochen sie meinte, dass es normal sei, und es sich noch legen wird.
Aber ich sehe es nun auch nicht so dramatisch, da sie wenn ich sie abhole, immer da bleiben will, also kann es da ja nicht so schlimm sein!
um 12.30 uhr muss ich sie wieder abholen.
Essen, wickeln und zähneputzen will sie dort auch nicht.
04.09.2013 09:50
Zitat von BlackRoses:
ich denke unsere kleinen realisieren langsam das es nicht nur mal ist, sondern jeden tag
04.09.2013 09:59
Zitat von MamaJulia:Ich glaube auch!! Anfangs total euphorisch !
Zitat von BlackRoses:
ich denke unsere kleinen realisieren langsam das es nicht nur mal ist, sondern jeden tag![]()
Und jetzt. geht mama wieder !
Dabei war es Montag so toll. ALs ich ihn abgeholt habe,
wollte er 2 Jungen noch von allein Tschüss sagen !
Das war sooo süß
04.09.2013 10:43
ich hab festgestellt das wenn wir morgens im flur an der garderobe andere kinder aus der 2ten gruppe sehen mit deren müttern, die jonas nicht kennt braucht er besonders lange um alleine spielen zu gehen
04.09.2013 10:44
Zitat von Sonnenaufgang:
ich hab festgestellt das wenn wir morgens im flur an der garderobe andere kinder aus der 2ten gruppe sehen mit deren müttern, die jonas nicht kennt braucht er besonders lange um alleine spielen zu gehen![]()
Das ist ja komisch
04.09.2013 10:47
Zitat von BlackRoses:
Zitat von Sonnenaufgang:
ich hab festgestellt das wenn wir morgens im flur an der garderobe andere kinder aus der 2ten gruppe sehen mit deren müttern, die jonas nicht kennt braucht er besonders lange um alleine spielen zu gehen![]()
Das ist ja komisch
ich glaub es verunsichert ihn, da er ja so auf seine gruppe fixiert ist, werde mal seine betreuerin heute fragen...
mal was anderes, mein sohn hat einen windelpilz seit ein paar tagen, creme mit mirfulan ein, aber es will einfach nicht besser werden
habt ihr noch ne idee?
in der mirfulan ist zinksalbe und nistantin (hoffe das schreibt sich so) drinne...
windeln und feuchttücher sind daheim und in der krippe identisch und sie haben unsere popo creme von daheim dort weil er so empfindlich ist...
04.09.2013 10:50
Zitat von Sonnenaufgang:Sind das vielleicht Bakterien und kein Pilz?
Zitat von BlackRoses:
Zitat von Sonnenaufgang:
Das ist ja komisch
ich glaub es verunsichert ihn, da er ja so auf seine gruppe fixiert ist, werde mal seine betreuerin heute fragen...
mal was anderes, mein sohn hat einen windelpilz seit ein paar tagen, creme mit mirfulan ein, aber es will einfach nicht besser werden![]()
habt ihr noch ne idee?
in der mirfulan ist zinksalbe und nistantin (hoffe das schreibt sich so) drinne...
windeln und feuchttücher sind daheim und in der krippe identisch und sie haben unsere popo creme von daheim dort weil er so empfindlich ist...
Und ich würde einfach die Feuchttücher weglassen
Machen wir schon seit er 1 Jahr ist
weils einfach durch die ganzen Inhaltsstoffe extrem reizend ist.
Ob da nun Sensitiv drauf steht oder nicht!
Und Windeln die gut Luftdurchlässig sind-
Keine Creme. Finnley wurde schon ewigkeiten nicht mehr eingecremt
denn weder Popo noch körper muss in dem Alter (wenn alles normal ist) eingecremt werden
Die sache ist ! Das mögen Krippenerzieher garnicht wenn sie mehr Aufwand haben!
04.09.2013 10:52
gute idee, werde die feuchttücher mal weg lassen
wenns bis freitag nicht besser wird werd ich wohl den weg zum kinderarzt antretten müssen...
wenns bis freitag nicht besser wird werd ich wohl den weg zum kinderarzt antretten müssen...
- Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt