Krippenkinder 2013
10.09.2013 22:11
Ich find das so spannend bei Euch zu lesen wie es läuft!
Bin immer ganz gespannt was es neues bei den Kiddies gibt
(Wir starten erst am 5.11.)
Bin immer ganz gespannt was es neues bei den Kiddies gibt
10.09.2013 22:14
Zitat von Glitzerstern:wir haben übrigens den grund gefunden (hatten wir ja vorher schon)
Bin immer ganz gespannt was es neues bei den Kiddies gibt![]()
warum er so traurig ist nun
Die Anfangseuphorie ist vorbei die Neuheiten sind bekannt
ich kanns nicht richtig beschreiben, aber er hat nun realisiert dass
der Alltag nun ohne Mama spielen heisst
10.09.2013 22:25
Zitat von BlackRoses:
Zitat von Glitzerstern:wir haben übrigens den grund gefunden (hatten wir ja vorher schon)
Bin immer ganz gespannt was es neues bei den Kiddies gibt![]()
warum er so traurig ist nun
Die Anfangseuphorie ist vorbei die Neuheiten sind bekannt
ich kanns nicht richtig beschreiben, aber er hat nun realisiert dass
der Alltag nun ohne Mama spielen heisst![]()
Das kann ich mir gut vorstellen das diese Theorie stimmt!
11.09.2013 09:18
Also so langsam sind meine nerven echt runter.
Jeden morgen gibt es thetaer, sie streikt richtig, läuft nicht, legt sich auf den boden und sagt nein ich gehe nicht.
heute morgen wollte sie noch nichtmal aufstehen und anziehen schon garnicht.
ich weiß echt nicht mehr was ich noch tun soll.
Jeden morgen gibt es thetaer, sie streikt richtig, läuft nicht, legt sich auf den boden und sagt nein ich gehe nicht.
heute morgen wollte sie noch nichtmal aufstehen und anziehen schon garnicht.
ich weiß echt nicht mehr was ich noch tun soll.
11.09.2013 09:22
Julia es wird zeit für ein 2. Julia und Julia treffen
Finnley hat sich heute sehr doll gewehrt
er wollte partou nicht in den Kindergarten
er hat geweint und war richtig traurig.
Wisst ihr was das für ein sch.. Gefühl ist sein Kind
abzugeben und zu wissen das es da NICHT sein will!?
Dafür kommt er nachmittags mit der strahlensten Gesicht auf mich zu und freut sich (da soll mal einer durchsehen)
abzugeben und zu wissen das es da NICHT sein will!?
Dafür kommt er nachmittags mit der strahlensten Gesicht auf mich zu und freut sich (da soll mal einer durchsehen)
11.09.2013 09:33
Zitat von BlackRoses:
Julia es wird zeit für ein 2. Julia und Julia treffen![]()
abzugeben und zu wissen das es da NICHT sein will!?![]()
Dafür kommt er nachmittags mit der strahlensten Gesicht auf mich zu und freut sich (da soll mal einer durchsehen)![]()
Ja das sehe ich auch so
Ja so ist es bei isabell auch. Hin bringen der totale horror und mir brennt immer richtig das herz, wenn ich sie abgebe und beim abholen ein fettes grinsen und mama ich habe heute dies und das gemacht
11.09.2013 09:37
mensch mädels, fühlt euch mal gedrückt
verstehe das, dass ihr euch nicht gut fühlt wenn die kinder morgens nicht in den kiga wollen, aber haltet euch immer vor augen das sie ja doch strahlen mittags
vielleicht ist das nur ne phase und es wird bald besser, vielleicht müssen sie das erstmal richtig verarbeiten das ihr vormittag nun im kiga stadtfindet, bedenkt immer: 1 jahr lang drehte sich ihre ganze welt um mama und nun müssen sie lernen zu teilen und mit anderen zu spielen und diese auch zu aktzeptieren... ich drück euch die daumen das es bald besser läuft
bei uns läuft es ganz gut, heute war tag 2 an dem papa ihn reinbrachte, ich musste in der elternecke warten, ja und morgen komme ich nicht mehr mit den da fange ich an zu aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarbeiten
ich freu mich so, zwar erst 3 stunden morgen und freitag um mir alles wichtige zu notieren und montag gehts dann in die vollen
verstehe das, dass ihr euch nicht gut fühlt wenn die kinder morgens nicht in den kiga wollen, aber haltet euch immer vor augen das sie ja doch strahlen mittags
vielleicht ist das nur ne phase und es wird bald besser, vielleicht müssen sie das erstmal richtig verarbeiten das ihr vormittag nun im kiga stadtfindet, bedenkt immer: 1 jahr lang drehte sich ihre ganze welt um mama und nun müssen sie lernen zu teilen und mit anderen zu spielen und diese auch zu aktzeptieren... ich drück euch die daumen das es bald besser läuft
bei uns läuft es ganz gut, heute war tag 2 an dem papa ihn reinbrachte, ich musste in der elternecke warten, ja und morgen komme ich nicht mehr mit den da fange ich an zu aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarbeiten
ich freu mich so, zwar erst 3 stunden morgen und freitag um mir alles wichtige zu notieren und montag gehts dann in die vollen
11.09.2013 09:47
Diese Phase dauert schon seit MÄRZ 2013 an!
Aber Julia wir wissen das es garnicht so schlimm sein kann!
Die kleinen beruhigen sich so extrem schnell!
Und was noch so ein Knackpunkt ist..
WENN PAPA ihn hinbringt sieht die welt ganz anders aus !!
Und wenn sie nachmittags strahlen kann es garnicht so schlimm gewesen sein
Und wenn sie nachmittags strahlen kann es garnicht so schlimm gewesen sein
11.09.2013 09:53
also ich hab mir sagen lassen das das nach ner Zeit wohl normal ist, das die Kleinen nicht hin wollen, weil sie eben merken das sie jetzt täglich von Mama weg "müssen"... angeblich soll sich das wieder beruhigen! Ich drück euch die DAumen!
Bei uns ist da noch alles gut. Nick ist heute gleich zu den Bauklötzen gelaufen und hat gleich gespielt, ich hab nicht mal mehr ein winken bekommen
aber die Nächte sind immer noch schlimm, er wälzt sich so schlimm hin und her, man merkt richtig wie er den Tag versucht zu verarbeiten, manchmal lacht er im Schlaf, manchmal weint er auch... naja, wenigstens hat er heut bis 5.45 Uhr durchgehalten und nicht wie sonst bis 4.30 Uhr... ich hoffe das beruhigt sich bald!
Bei uns ist da noch alles gut. Nick ist heute gleich zu den Bauklötzen gelaufen und hat gleich gespielt, ich hab nicht mal mehr ein winken bekommen
aber die Nächte sind immer noch schlimm, er wälzt sich so schlimm hin und her, man merkt richtig wie er den Tag versucht zu verarbeiten, manchmal lacht er im Schlaf, manchmal weint er auch... naja, wenigstens hat er heut bis 5.45 Uhr durchgehalten und nicht wie sonst bis 4.30 Uhr... ich hoffe das beruhigt sich bald!
11.09.2013 10:15
Zitat von BlackRoses:
Diese Phase dauert schon seit MÄRZ 2013 an!
Und wenn sie nachmittags strahlen kann es garnicht so schlimm gewesen sein![]()
Da sagst du was, wenn papa sie birngt ist auch immer alles schön
11.09.2013 10:38
Die Mamakinder halt
Väter strahlen da aber auch was anderes aus
Und Kimsophie meiner ist heut nacht aus dem Bett gefallen
weil er sich so gewälzt hat!
Waren zwar nur 15cm aber geweint hat er trotzdem!
ich hoffe das er sich bald beruhigt
und wenn er im schlaf lacht ist das doch ein gutes zeichen
Väter strahlen da aber auch was anderes aus
Und Kimsophie meiner ist heut nacht aus dem Bett gefallen
weil er sich so gewälzt hat!
Waren zwar nur 15cm aber geweint hat er trotzdem!
ich hoffe das er sich bald beruhigt
und wenn er im schlaf lacht ist das doch ein gutes zeichen
11.09.2013 11:47
Na da macht ihr mir ja Hoffnung dass es weniger Terz beim Bringen gibt wenn der Papa bringt -> bei uns ist es geplant das mein Mann dann morgen die Kleine in die Krippe bringt,das wird dann seine Aufgabe.
Wobei ich mich frage ob es den Kleinen vielleicht leichter fällt wenn sie vor der Krippe schon nicht mehr nur bei der Mama waren- meine Kleine wird derzeit an 2 Vormittagen von der SchwiMu Betreut und 1 Vormittag von meinem Pa.
Dh sie kennt es schon das sie nicht mehr nur bei Mama ist.
Vielleicht fällt es ihr mal leichter dann in der Krippe.
Bin gespannt
Wobei ich mich frage ob es den Kleinen vielleicht leichter fällt wenn sie vor der Krippe schon nicht mehr nur bei der Mama waren- meine Kleine wird derzeit an 2 Vormittagen von der SchwiMu Betreut und 1 Vormittag von meinem Pa.
Bin gespannt
11.09.2013 12:27
Zitat von Glitzerstern:es ist definitiv ein unterschied ob das kind schon früh fremdbetreut wird oder zuhause bei mama ist!!
Na da macht ihr mir ja Hoffnung dass es weniger Terz beim Bringen gibt wenn der Papa bringt -> bei uns ist es geplant das mein Mann dann morgen die Kleine in die Krippe bringt,das wird dann seine Aufgabe.
Bin gespannt![]()
wenn ein kind erst mit 3 jahren in die kita geht
haben die kinder zum beispiel viel grössere probleme mit dem loslassen
hingegen ein kleinkind sich viel schneller an neue situationen
gewöhnt
(ausnahmen gibt es immer )
11.09.2013 15:51
ARGHHHH ich bekomme glaube ich graue haare.
Madame hat so ein thetater gemacht beim abholen, sie wollte partou nicht gehen. ich musste sie quasi heulend nachhause schleppen, wirklich schleppen, denn sie hat sich mal wieder auf den boden gelegt.
Madame hat so ein thetater gemacht beim abholen, sie wollte partou nicht gehen. ich musste sie quasi heulend nachhause schleppen, wirklich schleppen, denn sie hat sich mal wieder auf den boden gelegt.
11.09.2013 15:56
Zitat von MamaJulia:Das ist doch aber ein Kompliment an den Kindergarten xD
ARGHHHH ich bekomme glaube ich graue haare.
Mein sohn kam mir wieder mit dem grössten Strahlen der Welt entgegen
Nur rennt er irgendwie immer total schräg auf mich zu
- Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt