Mütter- und Schwangerenforum

Krippenkinder 2013

Gehe zu Seite:
04.09.2013 10:54
Zitat von Sonnenaufgang:

gute idee, werde die feuchttücher mal weg lassen
wenns bis freitag nicht besser wird werd ich wohl den weg zum kinderarzt antretten müssen...
Ich würde bei Windelpilz immer ganz sicher gehen !!
Die Kinderärzte gehen immer ganz schnell davon aus
es kann auch das essen gewesen sein
oder die Windelart
04.09.2013 10:55
Zitat von BlackRoses:

Zitat von Sonnenaufgang:

wenns bis freitag nicht besser wird werd ich wohl den weg zum kinderarzt antretten müssen...
oder die Windelart

das mit dem essen hab ich mir auch schon überlegt, da die in der krippe ja anders kochen wie wir daheim... die erzieherin meinte es könnte auch vom zahnen kommen, da wäre das immunsystem geschwächt und die kleinen anfälliger für sowas
04.09.2013 10:57
Zitat von Sonnenaufgang:

Zitat von BlackRoses:

Zitat von Sonnenaufgang:

oder die Windelart

das mit dem essen hab ich mir auch schon überlegt, da die in der krippe ja anders kochen wie wir daheim... die erzieherin meinte es könnte auch vom zahnen kommen, da wäre das immunsystem geschwächt und die kleinen anfälliger für sowas

Und weisst du was? Finnley hatte jedes mal beim zahnen einen Pavianpo!und wenn dann jedes mal mit windelpilzcreme eingecremt wird reizt das und hilft NICHT mehr wenn es dann mal ein pilz ist ! Dann ist auf einmal alles ganz ganz schlimm und garnichts hilft!
bei uns ist das so schlimm wenn im Essen sehr viel geschmacksverstärker (glutamat) enthalten ist
Gioia80
2110 Beiträge
04.09.2013 14:10
Wenn meine Kleine zahnt hat sie auch einen ganz wunden Po. Ich lasse sie dann über den Tag verteilt immer eine Weile ohne Windeln rumlaufen. Eincremen tue ich sie mit der Creme von Weleda. Immer nur hauchdünn aufgetragen, denn sie verstopft ja die Hautporen und dann wird alles nur schlimmer, wenn man zu oft und zu dick eincremmt. Wenn es ganz schlimm ist, hilft auch Schwarztee...einfach nach dem abkühlen ein bisschen auf den wunden Po tupfen und trocknen lassen.
suschen2011
5105 Beiträge
04.09.2013 14:11
Von wann bis wann gehen eure Mäuse in die Krippe?
MamaJulia
9126 Beiträge
04.09.2013 14:34
Zitat von suschen2011:

Von wann bis wann gehen eure Mäuse in die Krippe?

Isabell hat einen 5-7 std. platz
Angeben haben wir 8-15 uhr, wird aber auch mal weniger sein
Kimsophie74
11953 Beiträge
04.09.2013 14:41
ich kann Nick zwischen 7.30 und 8.00 Uhr bringen und ihn zwischen 12.00 und 12.30 Uhr abholen.
4 Stunden sind für mich absolut ausreichend (also zum arbeiten für mich )
MamaJulia
9126 Beiträge
04.09.2013 18:01
Hab ja ganz vergessen von heute zu berichten, beim bringen hatte sie ja geweint, aber beim abholen wollte sie mal wieder nicht gehen.
Hat wieder schön in der kita gespielt und super mitgemacht.
Morgen geht es wieder von 9-12.30 hin. Essen klappt zwar nich nicht, aber das kommt schon.

Was habt ihr heute noch so schöne gemacht, wir waren heute noch viel draußen und auf dem spielplatz und haben den tag noch genoßen.
04.09.2013 18:32
Finni geht morgen bis 14 Uhr dorthin.
also über den Mittagsschlaf
suschen2011
5105 Beiträge
04.09.2013 19:52
Oh man, ich habe grad das Gefühl ich schiebe meine Tochter ab.

Ab den 16.9. gehe ich wieder Arbeiten und da muss sie von 7:00 bis 16:00 Uhr in die Krippe.
Das tut mir so weh, aber was soll ich machen?
04.09.2013 19:56
Zitat von suschen2011:

Ab den 16.9. gehe ich wieder Arbeiten und da muss sie von 7:00 bis 16:00 Uhr in die Krippe.

so gehts glaub ich uns allen. kopf hoch. warte erstmal ab wie es deinem baby dort gefällt
suschen2011
5105 Beiträge
04.09.2013 20:02
Zitat von Sonnenaufgang:

Zitat von suschen2011:

so gehts glaub ich uns allen. kopf hoch. warte erstmal ab wie es deinem baby dort gefällt

Sie geht jetzt seit 2 Wochen in die Krippe.
Es gefällt ihr gut, aber ich merke das es sehr anstrengend für sie ist.
04.09.2013 20:04
Ich mach es für Finnley!
Weil ich weiß das es ihm da gut tut
DIe kinder kann ich nicht ersetzen!
05.09.2013 08:46
Zitat von suschen2011:

Zitat von Sonnenaufgang:

Zitat von suschen2011:

Sie geht jetzt seit 2 Wochen in die Krippe.
Es gefällt ihr gut, aber ich merke das es sehr anstrengend für sie ist.

gib ihr etwas zeit, wir sind jetzt seit 5 wochen dabei und jonas hat auch noch tage wo er abends so erledigt ist von dem tag... auf der anderen seite merke ich wie gut es ihm gefällt mit anderen kindern zu spielen... was ich mache, ich nutze die zeit am nachmittag und beschäftige mich dann intensiv mit den kindern, dass sie wissen mama ist am nachmittag ganz für mich da
06.09.2013 09:11
guten morgen mädels, na wie läuft es so bei euch?

jonas ist heute direkt spielen gegangen, ich wollte mich ja eingentlich von ein paar minuten dazu setzen und kuscheln, aber der kleine mann hat mich direkt rausgeschickt keine gnade das kind mit seiner alten schmusesüchtigen mutti
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt