Krippenkinder 2013
13.09.2013 19:51
Zitat von MamaJulia:GENAU an den habe ich auch gedacht
Zitat von BlackRoses:
Zitat von MamaJulia:Kennst du in Berlin einen guten
Zitat von BlackRoses:
...
daran habe ioch auch schon gedacht![]()
![]()
er sollte schon für die Minis sein
nicht nur für so grosse Kinder wie 4 - 10 Jährige![]()
http://www.jacks-fun-world.de/Kontakt dieser hört sich ganz interessant anich schau aber mal weiter... vltt gibt es ja auch ein am alexanderplatz, dann hast du es auch nicht so weit
da wollten wir vor nem halben jahr auch schon hin
ach mir ist es egal solange ich keine 3 h hin fahre
13.09.2013 19:53
ich sehe da nur 8 Euro für uns
jacks easy ticket + Eltern
alles was dazu kommt kann man sich aussuchen
man muss aber nicht
jacks easy ticket + Eltern
alles was dazu kommt kann man sich aussuchen
man muss aber nicht
15.09.2013 10:24
Hallo mädels und einen schönen sonntag wünsch ich euch
wir hatten am freitag das abschlussgespräch der eingewöhnung
die erzieherin ist super zufrieden, der kleine mann hat sich gut in die gruppe integriert und wird auch von allen akzeptiert, er hat noch ein wenig den babystatus weil er der jüngste ist
essen tut er wie ein größer, manchmal 2-3 portionen, frag mich wo er das alles hinsteckt weil dick ist er nicht, allerdings immer in bewegung
so langsam fängt er mit der wort bildung an, silben formen und so,
läufen tut er schon sehr sicher und klettern geht mehr als gut
nur mit dem mittagsschlaf hagt es noch etwas, sie legen ihn halt bei bedarf hin weil er es einfach nicht bis zum mittag aushält, aber gut das die da so flexibel sind
die erzieherin ist super zufrieden, der kleine mann hat sich gut in die gruppe integriert und wird auch von allen akzeptiert, er hat noch ein wenig den babystatus weil er der jüngste ist
essen tut er wie ein größer, manchmal 2-3 portionen, frag mich wo er das alles hinsteckt weil dick ist er nicht, allerdings immer in bewegung
läufen tut er schon sehr sicher und klettern geht mehr als gut
nur mit dem mittagsschlaf hagt es noch etwas, sie legen ihn halt bei bedarf hin weil er es einfach nicht bis zum mittag aushält, aber gut das die da so flexibel sind
15.09.2013 11:05
Zitat von Sonnenaufgang:
Hallo mädels und einen schönen sonntag wünsch ich euch![]()
die erzieherin ist super zufrieden, der kleine mann hat sich gut in die gruppe integriert und wird auch von allen akzeptiert, er hat noch ein wenig den babystatus weil er der jüngste ist![]()
läufen tut er schon sehr sicher und klettern geht mehr als gut![]()
nur mit dem mittagsschlaf hagt es noch etwas, sie legen ihn halt bei bedarf hin weil er es einfach nicht bis zum mittag aushält, aber gut das die da so flexibel sind![]()
das hört sich doch super an!
Bei uns legen sie ihn auch nach Bedarf hin, aber Nick hat da jetzt schon ne feste Zeit, er schläft immer von 10.30 Uhr - 11.00 Uhr... nicht lange, aber immerhin.
Dafür ist zuhause echt alles fürn Ars...
nachmittags ist er nur schlecht gelaunt und die Nächte werden immer schlimmer... naja, durchhalten!
15.09.2013 12:02
Morgen gehts los.
Meine Maus hat ihren ersten langen Tag.
Sie ist von 7-16Uhr in der Krippe.
15.09.2013 13:20
Zitat von suschen2011:
Morgen gehts los.
Ui ich bin gespannt wie es klappt und hoffe Du berichtest uns
15.09.2013 16:27
Zitat von Glitzerstern:
Zitat von suschen2011:
Morgen gehts los.
Ui ich bin gespannt wie es klappt und hoffe Du berichtest uns![]()
Das mache ich.
Kann aber erst morgen ab 21uhr schreiben.
16.09.2013 10:10
Guten morgen ihr lieben,
Wie war euer wochenende?
Unsers war ganz schön, und isabell fand es wohl toll wieder zuhause zu sein, heute war also wiedermal die trennung ganz schlimm für sie, morgens hat sie gleich wieder gebockt, und wollte sich nicht anziehen. als wir in der kita angekommen sind, hat sie zwar jacke und hausschuhe angezogen aber danach hat sie fürchterlich geweint, weil sie bei mama bleiben wollte.
ich hoffe das wird sich bald geben, mir tut es immer total weh wenn ich sie quasi zwingen muss in die kita zu gehen, dabei will ich ihr doch nur was gutes tun. Aber sie versteht nicht so recht, warum tobias zuhause bleiben darf und sie weg muss.
Wie war euer wochenende?
Unsers war ganz schön, und isabell fand es wohl toll wieder zuhause zu sein, heute war also wiedermal die trennung ganz schlimm für sie, morgens hat sie gleich wieder gebockt, und wollte sich nicht anziehen. als wir in der kita angekommen sind, hat sie zwar jacke und hausschuhe angezogen aber danach hat sie fürchterlich geweint, weil sie bei mama bleiben wollte.
ich hoffe das wird sich bald geben, mir tut es immer total weh wenn ich sie quasi zwingen muss in die kita zu gehen, dabei will ich ihr doch nur was gutes tun. Aber sie versteht nicht so recht, warum tobias zuhause bleiben darf und sie weg muss.
16.09.2013 10:29
Zitat von MamaJulia:Ist bei uns seit März genau das gleiche gewesen er hat sich dermaßen an mich geklammert und laut geschrien als ob ich ihn umbringen wollte... Heute das erste Mal ohne Weinen (ich bin ja ganz zuversichtlich) das es jetzt wieder besser wird...
Guten morgen ihr lieben,
Wie war euer wochenende?
ich hoffe das wird sich bald geben, mir tut es immer total weh wenn ich sie quasi zwingen muss in die kita zu gehen, dabei will ich ihr doch nur was gutes tun. Aber sie versteht nicht so recht, warum tobias zuhause bleiben darf und sie weg muss.![]()
Ich kenne das mit dem Gefühl zu "zwingen" aber anders geht es nicht und wie wir nachmittags alle sehen können sind die Kinder SEHR gerne dort in dem Kindergarten!
Ich glaube die vergessen auch in Minutenschnelle das sie so ein Terz gemacht haben
16.09.2013 11:22
Heute haben nun auch wir mit der Eingewöhnung begonnen. Lucy hat sich alles interessiert angeschaut und ist offen auf die anderen Kinder zugegangen.
mal sehen was die nächsten Tage so bringen...
mal sehen was die nächsten Tage so bringen...
16.09.2013 15:21
Bei uns beginnt jetzt die heiße Phase, in zwei Wochen geht es bei uns auch los, bin schon total gespannt wie er das aufnimmt.
Ist grad wieder ein bisschen Mama suckelig der Kleine Rabauke.
Ist grad wieder ein bisschen Mama suckelig der Kleine Rabauke.
16.09.2013 15:44
Das abholen lief super, mittag hat sie auch gegessen. Spielen tut sie lieber noch alleine, soll mir da aber keine sorgen machen, dass soll sich wohl noch ändern.
sie hat zwar gesagt es wra schön, aber danach auch gleich gesagt morgen bleibe ich zuhause
das heißt ich darf mich morgen wieder auf großes rambazamba einstellen
sie hat zwar gesagt es wra schön, aber danach auch gleich gesagt morgen bleibe ich zuhause
16.09.2013 15:47
Zitat von MamaJulia:Finnley hat wiedermal das GROSSE Glück ausgestrahlt
Das abholen lief super, mittag hat sie auch gegessen. Spielen tut sie lieber noch alleine, soll mir da aber keine sorgen machen, dass soll sich wohl noch ändern.sie hat zwar gesagt es wra schön, aber danach auch gleich gesagt morgen bleibe ich zuhause
als ich ihn abholen kam. und wie er sich gefreut hat als wir zum spielplatz gegangen sind
17.09.2013 20:42
hallo mädels, melde mich mal zurück, hab ja montag mit der arbeit angefangen
ein traum
in der krippe läuft es gespenstisch gut, hoffe es bleibt so,
wie gehts euch?
@kimsophi: das hört sich ja sehr angstrengend an, da hat dein kleiner mann viel zu verarbeiten, drück dir die daumen das es bald besser wird
ein traum
in der krippe läuft es gespenstisch gut, hoffe es bleibt so,
wie gehts euch?
@kimsophi: das hört sich ja sehr angstrengend an, da hat dein kleiner mann viel zu verarbeiten, drück dir die daumen das es bald besser wird
17.09.2013 21:21
Meine Maus hat den langen Krippentag gut überstanden.
Mal schauen wie die nächsten Tage aussehen.
Mal schauen wie die nächsten Tage aussehen.
- Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt