Krippenkinder 2013
28.08.2013 08:11
@ Sonnenaufgang: wie ist es denn inzwischen nachts mit dem schlafen bei euch? Hat der Zimmertausch was gebracht?
28.08.2013 08:33
Zitat von Kimsophie74:
@ Sonnenaufgang: wie ist es denn inzwischen nachts mit dem schlafen bei euch? Hat der Zimmertausch was gebracht?
guten morgen
wir wollen am wochenende tauschen, sobald das babyphone da ist, hoffe es bringt etwas mehr ruhe rein,
die nacht war ganz erträglich, um kurz vor 1 uhr hat er 60 ml milch getrunken, dann ist er um 2 kurz wach geworden, von alleine eingepennt, dass gleiche um 3 und um 4, hab ihn kurz meckern gehört dann ist er wohl alleine wieder eingeschlafen, bin auch nicht hoch um zu schauen
bei euch gibt es schon um elf mittag, dass ist echt früh, da brauch er doch auf jedenfall ne mittagsmahlzeit....
bei uns wird um halb zwölf zu mittag gegessen, ist jetzt auch nicht so viel später...
heute bleibt er das erste mal zum mittag essen, und morgen das erste mal zum mittagsschlaf, da muss ich dann von 12 bis 14 da sein um zur stelle zu sein falls was ist
sagt mal mädels, ihr müsst echt feuchttücher und windeln selber mitbringen? ja wofür zahlt ihr eintlich beitrag?
wie hoch sind die beiträge eigentlich bei euch?
bei uns sind es 290 im monat inkl. verpflegung, wir zahlen aber nur die hälfte 145 weil wir dank adrian den geschwisterbonus bekommen
28.08.2013 08:59
Ja müssen wir selber mitbringen, finde ich jetzt auch nicht schlimm. Jeder hat ja seine speziellen Windeln, Tücher und Cremes.
Wir zahlen sehr wenig. Johannes geht derzeit 30 STunden die Woche und wir zahlen inkl. Mittagessen 138 € pro Monat plus ca. 8 € pro Monat Frühstücksgeld. Das ist alles.
Werde ihn aber ab September nur noch 25 Stunden anmelden, da ich ja bald zu Hause sein werde und er dann nicht mehr so lange geht.
Wir zahlen sehr wenig. Johannes geht derzeit 30 STunden die Woche und wir zahlen inkl. Mittagessen 138 € pro Monat plus ca. 8 € pro Monat Frühstücksgeld. Das ist alles.
Werde ihn aber ab September nur noch 25 Stunden anmelden, da ich ja bald zu Hause sein werde und er dann nicht mehr so lange geht.
28.08.2013 09:28
naja, gerad Windeln und Feuchttücher find ich ok, wenn wir sie selber mitbringen, da verträgt ja nicht jedes Kind alles...
wir zahlen 275 € + 30 € Essensgeld...
haben allerdings noch Zuschuss beantragt, weil wir gerad gebaut haben und ich mit Kleingewerbe selbständig bin, da haben wir wohl ne Chance ein bissi was dazu zu bekommen, mal schauen
wir zahlen 275 € + 30 € Essensgeld...
haben allerdings noch Zuschuss beantragt, weil wir gerad gebaut haben und ich mit Kleingewerbe selbständig bin, da haben wir wohl ne Chance ein bissi was dazu zu bekommen, mal schauen
28.08.2013 09:37
Huhu darf ich mich auch einreihen?
Meine Kleine startet am 05. November mit der Eingewöhnung sie ist dann 1 1/2 Jahre und wird an 3 Vormittagen (7.00h-13.00h) in die Krippe gehen.
Ich bin schon gespannt wie es wird
Meine Kleine startet am 05. November mit der Eingewöhnung sie ist dann 1 1/2 Jahre und wird an 3 Vormittagen (7.00h-13.00h) in die Krippe gehen.
Ich bin schon gespannt wie es wird
28.08.2013 09:53
Für isabell bezahlen wir nur 23€+ 5 früchstücksgeld. Aber auch nur weil sie noch vor 2011 geboren ist.
Heute war sie total anhänglich hat mich garnicht mehr los gelassen und wollte mich nicht gehen lassen, geweint hat sie aber gott sei dank nicht. Naja hoffe sie macht sich heute gut, um 11 uhr werde ich sie wieder abholen.
Heute war sie total anhänglich hat mich garnicht mehr los gelassen und wollte mich nicht gehen lassen, geweint hat sie aber gott sei dank nicht. Naja hoffe sie macht sich heute gut, um 11 uhr werde ich sie wieder abholen.
28.08.2013 09:54
Herzlich willkommen glitzerstern
was hast du den für ein gefühl, wird es leicht werden oder eher nicht so?
was hast du den für ein gefühl, wird es leicht werden oder eher nicht so?
28.08.2013 10:21
Zitat von MamaJulia:
Für isabell bezahlen wir nur 23€+ 5 früchstücksgeld. Aber auch nur weil sie noch vor 2011 geboren ist.![]()
23 €? Und was hat das mit dem Geburtsdatum zu tun?
Bin neugierig, hab ich noch nie was davon gehört.
28.08.2013 10:32
Wir bezahlen im Monat übrigens 35 Euro Kita + 2, 05 Mittag + Vesper (täglich) und 2 Euro Obstgeld
Finnley war heut wieder die Ganze zeit nur am spielen
und hat wieder mal den Kotzbrocken raushängen lassen
In letzter Zeit zickt er wieder königlich herum
Auch als die Erzieherin ihm nur sagen wollte das er die
Spielsachen einfach nicht rumzuschmeissen hat hat er gezickt
(es war mir ja peinlich)
Finnley war heut wieder die Ganze zeit nur am spielen
und hat wieder mal den Kotzbrocken raushängen lassen
In letzter Zeit zickt er wieder königlich herum
Auch als die Erzieherin ihm nur sagen wollte das er die
Spielsachen einfach nicht rumzuschmeissen hat hat er gezickt
(es war mir ja peinlich)
28.08.2013 10:35
Zitat von Luni:
Zitat von MamaJulia:
Für isabell bezahlen wir nur 23€+ 5 früchstücksgeld. Aber auch nur weil sie noch vor 2011 geboren ist.![]()
23 €? Und was hat das mit dem Geburtsdatum zu tun?
Bin neugierig, hab ich noch nie was davon gehört.
kinder die vor 2011 geboren sind, müssen nur den regelsatz von 23 € zahlen. So ist es zumindest bei uns in berlin. da brqauch man ja auch den kitagutschein
28.08.2013 12:46
Ich hab eigendlich ein gutes Gefühl, bin positiv eingestellt in Krippendingen.
Das "loslassen" ist mir und Melina nicht fremd, weil ich schon eine Zeit arbeite (Teilzeit, 4 Vormittage). Meine Maus ist in dieser Zeit bei der Oma.
Ab November ist sie dann erst mal 3 Vormittage in der Krippe, einen bei mir und einen bei der Oma;
Wir wollten sie bewusst dann in die Krippe geben weil ich denke das es ihr gut tut unter Kinder zu kommen, und die Krippe ist hier 2 Strassen weiter, dh wir sparen uns tgl die Fahrerei zur Oma und zurück.
Und ich denke das sie nun auch "gross" genug ist, das es klappt in der Krippe.
Wie macht ihr das mit der Eingewöhnung? Gwöhnt bei Euch überall ihr, also die Mama ein, oder teilt Ihr das auf?
Bei uns ist es ja so das ich bereits arbeite und mir nun nicht so lange Urlaub nehmen kann (3 Wochen a 5 tageEingewöhnung, danach gehts auf die tatsächliche Buchungszeit, also 3 tage zurück) deswegen teile ich mir das mit der Oma auf.
Ach ja, wir zahlen für 3 Vormittage 110 € pro Monat, plus 10€ Material- u Frühstücksgeld. Plus 3,20€ für jedes Mittagessen (was ich persönlich teuer finde. Meine Maus wird dann nach dem Mittagessen von mir abgeholt)
Das "loslassen" ist mir und Melina nicht fremd, weil ich schon eine Zeit arbeite (Teilzeit, 4 Vormittage). Meine Maus ist in dieser Zeit bei der Oma.
Ab November ist sie dann erst mal 3 Vormittage in der Krippe, einen bei mir und einen bei der Oma;
Wir wollten sie bewusst dann in die Krippe geben weil ich denke das es ihr gut tut unter Kinder zu kommen, und die Krippe ist hier 2 Strassen weiter, dh wir sparen uns tgl die Fahrerei zur Oma und zurück.
Und ich denke das sie nun auch "gross" genug ist, das es klappt in der Krippe.
Wie macht ihr das mit der Eingewöhnung? Gwöhnt bei Euch überall ihr, also die Mama ein, oder teilt Ihr das auf?
Bei uns ist es ja so das ich bereits arbeite und mir nun nicht so lange Urlaub nehmen kann (3 Wochen a 5 tageEingewöhnung, danach gehts auf die tatsächliche Buchungszeit, also 3 tage zurück) deswegen teile ich mir das mit der Oma auf.
Ach ja, wir zahlen für 3 Vormittage 110 € pro Monat, plus 10€ Material- u Frühstücksgeld. Plus 3,20€ für jedes Mittagessen (was ich persönlich teuer finde. Meine Maus wird dann nach dem Mittagessen von mir abgeholt)
28.08.2013 14:11
Da ich damals gerade erst zu arbeiten angefangen hatte hat die Eingewöhnung damals die Oma komplett gemacht.
28.08.2013 14:42
Also isabell wollte als ich sie abgeholt habe wieder mal nicht gehen. Heute hat alles wieder super geklappt. heute hat sie mit bügelperlen gebastelt.
Morgen bleibt sie dann nun von 9-12 uhr.
*
Bei uns soll nur eine Person die eingewöhnung machen.
Morgen bleibt sie dann nun von 9-12 uhr.
*
Bei uns soll nur eine Person die eingewöhnung machen.
28.08.2013 15:18
Ich glaube wenn ich Finni morgen abhole
will er auch nicht mehr gehen
will er auch nicht mehr gehen
- Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt