Krippenkinder 2013
23.08.2013 14:33
und einen trinkbecher
ach ja und da er so gut wie jede creme allergisch ist seine eigene popo creme
ach ja und da er so gut wie jede creme allergisch ist seine eigene popo creme
23.08.2013 15:29
achja die wechselsachen habe ich vergessen und hält Windeln wenn man die noch braucht.
23.08.2013 15:45
Bei uns braucht man:
- zwei Handtücher (einmal für die Wickelunterlage, einmal wenn sie sie waschen müssen wegen ausgelaufender Windel oder weil sie völlig eingematscht waren von draußen)
- zwei komplette Wechseloutfits
- Windeln
- Feuchttücher, falls man nicht die von der Kita will
- Rucksack
- Gummistiefel
- Hausschule/Stoppersocken
- Regenhosen und Regenjacke
- Brotbox
- evtl. Cremes etc.
- evtl. Schnuller o.ä.
Das sind die Sachen für reine Vormittagskinder. Wenn sie drin schlafen kommen glaub ich noch ein Schlafsack, Zahbürste, Gästehandtuch und für jeden tag ein Waschlappen dazu.
- zwei Handtücher (einmal für die Wickelunterlage, einmal wenn sie sie waschen müssen wegen ausgelaufender Windel oder weil sie völlig eingematscht waren von draußen)
- zwei komplette Wechseloutfits
- Windeln
- Feuchttücher, falls man nicht die von der Kita will
- Rucksack
- Gummistiefel
- Hausschule/Stoppersocken
- Regenhosen und Regenjacke
- Brotbox
- evtl. Cremes etc.
- evtl. Schnuller o.ä.
Das sind die Sachen für reine Vormittagskinder. Wenn sie drin schlafen kommen glaub ich noch ein Schlafsack, Zahbürste, Gästehandtuch und für jeden tag ein Waschlappen dazu.
23.08.2013 18:22
windeln und feuchttücher werden bei uns von der krippe gestellt
23.08.2013 19:45
Zitat von stech09:
Habt ihr eigentlich auch so eine Liste bekommen wo alles draufstand wo ihr mitbringen müsst?
Haben 'ne ganze Din A 4 Seite bekommen, müssen jetzt dann mal anfangen die Sachen zu Kaufen.
Was für einen Rucksack haben eure Kleinen, habt ihr da irgendeinen besonderen gekauft oder einen ganz normalen Kinderrucksack?
Ja hatten wir auch bekommen.
Wir haben keinen Rucksack. Brotzeit gibts vor Ort und der Rest bleibt dort. Rucksack ist nicht nötig.
23.08.2013 19:46
Zitat von Sonnenaufgang:
wir haben einen kleinkinderrucksack aus dem deichmann,
auf der liste bei uns stand:
-regenjacke + regenhose
-hausschuhe oder abs-socken
-mehrere bilder
-schnulli
-gummistiefel
-wechselklamotten
-handtuch für die wickelauflage
ich glaub das warsist ja auch genug
Bei uns war es noch
- Zahnbürste
- Zahnpasta
- Windeln
- Feuchttücher
- Haarbürste
23.08.2013 20:10
Zahnbürste gibt es von der kita aus, da kommt auch jeden Monat eine Zahnfrau die mit diesen krokkodil kommt
26.08.2013 12:57
1. Tag Eingewöhnung
Finni ist gleich in den Garten gerannt und war 1 h weg
Gottseidank !! 2 aus seiner Tagesmutter sind auch dort
und er hat sich dermaßen gefreut ..
Er wollte garnicht nach Hause !!
und er hat sich dermaßen gefreut ..
Er wollte garnicht nach Hause !!
26.08.2013 12:59
Zitat von BlackRoses:
1. Tag Eingewöhnung
und er hat sich dermaßen gefreut ..![]()
![]()
Er wollte garnicht nach Hause !!![]()
na, das hört sich doch entspannt an
26.08.2013 13:01
ich kopier mal aus meinem Thread:
so, Eingewöhnung für heute erfolgreich hinter uns gebracht...
Heute war endlich mal ein weiteres Kind dabei... der Kleine schafft es allerdings nicht so gut und hat ordentlich geweint als wir reinkamen.
Hat Nick aber nicht wirklich interessiert, er ist gleich auf die Legosteine losgestürmt.
Hinterher hat mir die Erzieherin erzählt das der andere Junge durch Nick dann neugierig wurde und immer geguckt hat was Nick macht
Morgen sollen die beiden zusammen frühstücken, bin mal gespannt wie das wird... heut hat Nick sich schon die Wurst in die Haare geschmiert
am Donnerstag bleibt er dann bis 11.30 Uhr und isst dort auch zu mittag... und wenn es so toll weiterläuft dann gehts ab nächste Woche richtig los... einerseits freu ich mich andererseits auch total komisch
so, Eingewöhnung für heute erfolgreich hinter uns gebracht...
Heute war endlich mal ein weiteres Kind dabei... der Kleine schafft es allerdings nicht so gut und hat ordentlich geweint als wir reinkamen.
Hat Nick aber nicht wirklich interessiert, er ist gleich auf die Legosteine losgestürmt.
Hinterher hat mir die Erzieherin erzählt das der andere Junge durch Nick dann neugierig wurde und immer geguckt hat was Nick macht
Morgen sollen die beiden zusammen frühstücken, bin mal gespannt wie das wird... heut hat Nick sich schon die Wurst in die Haare geschmiert
am Donnerstag bleibt er dann bis 11.30 Uhr und isst dort auch zu mittag... und wenn es so toll weiterläuft dann gehts ab nächste Woche richtig los... einerseits freu ich mich andererseits auch total komisch
26.08.2013 13:09
Sag mal nennen eure Kiddies zu den Erziehern Tante? oder nur den Namen?
Ja ichbin so happy
es sind vorallem von allen Schichten so dermaßen viele
sodass Finnley ganz allein entscheiden kann mit wem er spielen will
Er hatte auch gleich viele Verehrerinnen
Und natürlich seinen Luc (sein Tagesmutter Liebling in den er sich verschossen hat xD)
Ja ichbin so happy
es sind vorallem von allen Schichten so dermaßen viele
sodass Finnley ganz allein entscheiden kann mit wem er spielen will
Er hatte auch gleich viele Verehrerinnen
Und natürlich seinen Luc (sein Tagesmutter Liebling in den er sich verschossen hat xD)
26.08.2013 14:08
Hört sich prima an
Mein Kind nennt noch niemanden beim Namen, soweit reichen die Sprachkenntnisse noch nicht
Die Erzieherinnen werden allerdings beim Vornamen genannt.
Mein Kind nennt noch niemanden beim Namen, soweit reichen die Sprachkenntnisse noch nicht
Die Erzieherinnen werden allerdings beim Vornamen genannt.
26.08.2013 14:18
Zitat von Luni:Sprecht ihr die Erzieher auch mit Vornamen an?
Hört sich prima an![]()
Mein Kind nennt noch niemanden beim Namen, soweit reichen die Sprachkenntnisse noch nichtDie Erzieherinnen werden allerdings beim Vornamen genannt.
Oder auf die Art :"Eva, können Sie mir bitte....
oder :"Eva, kannst du mir bitte?
- Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt