Krippenkinder 2013
23.08.2013 10:25
heut war wieder super! Der Kleine hat die Nacht wieder gut durchgeschlafen und auch von um 6.00 Uhr bis jetzt um 10.00 Uhr gut durchgehalten. Er war heut von 9.00 - 10.00 Uhr da und hat dort gefrühstückt, hat auch super geklapppt, als wir jetzt aber wieder zuhause waren musste er erstmal ins Bett... total ko
Montag machen wir dann nochmal wie heut und am Dienstag bleibt er den halben vormittag, also von 7.30 Uhr - 10.00 Uhr
als ich heut morgen reinkam, wollte er sofort auf den Arm von seiner Erzieherin/Betreuerin (wie heisst das eigentlich richtig?
)
Ich weiß noch nicht ob ich das gut finde
(doch, bin ja froh das es so gut klappt
)
Montag machen wir dann nochmal wie heut und am Dienstag bleibt er den halben vormittag, also von 7.30 Uhr - 10.00 Uhr
als ich heut morgen reinkam, wollte er sofort auf den Arm von seiner Erzieherin/Betreuerin (wie heisst das eigentlich richtig?
) Ich weiß noch nicht ob ich das gut finde
)
23.08.2013 10:28
Kind ist jetzt allein in der kita..., in einer stunde hole ich sie wieder ab. Hat ohne probleme geklappt. die erzieherin meinte zu ihr sag mal der mama tschüss und das hat sie dann auch gemacht und ist dann direkt in das Ateliert gegangen da wird heute an der staffelei getuscht.
23.08.2013 10:30
Zitat von Kimsophie74:
heut war wieder super! Der Kleine hat die Nacht wieder gut durchgeschlafen und auch von um 6.00 Uhr bis jetzt um 10.00 Uhr gut durchgehalten. Er war heut von 9.00 - 10.00 Uhr da und hat dort gefrühstückt, hat auch super geklapppt, als wir jetzt aber wieder zuhause waren musste er erstmal ins Bett... total ko![]()
Montag machen wir dann nochmal wie heut und am Dienstag bleibt er den halben vormittag, also von 7.30 Uhr - 10.00 Uhr![]()
![]()
als ich heut morgen reinkam, wollte er sofort auf den Arm von seiner Erzieherin/Betreuerin (wie heisst das eigentlich richtig?)
Ich weiß noch nicht ob ich das gut finde![]()
)
Kommt mir irgendwie bekannt vor... geht mir da genauso wie dir.
23.08.2013 10:39
Zitat von MamaJulia:
Zitat von Kimsophie74:
heut war wieder super! Der Kleine hat die Nacht wieder gut durchgeschlafen und auch von um 6.00 Uhr bis jetzt um 10.00 Uhr gut durchgehalten. Er war heut von 9.00 - 10.00 Uhr da und hat dort gefrühstückt, hat auch super geklapppt, als wir jetzt aber wieder zuhause waren musste er erstmal ins Bett... total ko![]()
Montag machen wir dann nochmal wie heut und am Dienstag bleibt er den halben vormittag, also von 7.30 Uhr - 10.00 Uhr![]()
![]()
als ich heut morgen reinkam, wollte er sofort auf den Arm von seiner Erzieherin/Betreuerin (wie heisst das eigentlich richtig?)
Ich weiß noch nicht ob ich das gut finde![]()
)
Kommt mir irgendwie bekannt vor... geht mir da genauso wie dir.![]()
ist irgendwie ein komisches Gefühl... obwohl man ja froh sein sollte das es so gut klappt
23.08.2013 10:55
Finde es auch total komisch, obwohl es ja gut ist, weil man weiß es geht dem kind gut und es fühlt sich wohl..., aber ich denke damit müssen wir wohl zurecht kommen.
Die erzieherin meinte das ist ein ganz normales gefühl der eltern
Die erzieherin meinte das ist ein ganz normales gefühl der eltern
23.08.2013 10:56
Hihi, dass kenn ich. Aber ich hatte das schon früher mit der Oma.
Johannes wurde eigentlich gleich so erzogen, dass die Omas beide auch eine starke Bezugsperson für ihn sind, aber manchmal hat man schon das Gefühl, dass man mehr gebraucht werden möchte.
ABer wenn es hart auf hart kommt und die Mama ist da will er doch immer zu mir. Auch schön zu wissen, dsas er an mir am meisten hängt aber auch bei anderen gut aufgehoben ist
Johannes wurde eigentlich gleich so erzogen, dass die Omas beide auch eine starke Bezugsperson für ihn sind, aber manchmal hat man schon das Gefühl, dass man mehr gebraucht werden möchte.
ABer wenn es hart auf hart kommt und die Mama ist da will er doch immer zu mir. Auch schön zu wissen, dsas er an mir am meisten hängt aber auch bei anderen gut aufgehoben ist
23.08.2013 10:59
naja, wenn ich dann wiederkomme ist es ja auch so das er die Arme nach mir ausstreckt und gleich auf mich zuläuft, von daher ist es wohl ok so
Wenn ich da an meine Große denke, die hat 3 Monate jeden morgen geschrien wie sonst was! Da ist mir das so lieber
Wenn ich da an meine Große denke, die hat 3 Monate jeden morgen geschrien wie sonst was! Da ist mir das so lieber
23.08.2013 11:48
Jonas ist da noch etwas zurückhaltender, er geht zwar vom eingang zielstrebig zu seinem raum, öffnet die tür und spielt direkt los, aber die erzieherin wird noch nicht gekuschelt oder so, eher drum herum gespielt, dass einzigste was schon geht, dass sie ihn hoch heben kann und drausen an der hand nehmen kann (wobei das an der hand nehmen für jonas wohl nur mittel zum zweck ist um den steilen berg hoch zu komme
), wir haben jetzt noch 1 woche dann muss er es von halb acht bis mittags 14:30 schaffen
), wir haben jetzt noch 1 woche dann muss er es von halb acht bis mittags 14:30 schaffen
23.08.2013 11:55
Habt ihr eigentlich auch so eine Liste bekommen wo alles draufstand wo ihr mitbringen müsst?
Haben 'ne ganze Din A 4 Seite bekommen, müssen jetzt dann mal anfangen die Sachen zu Kaufen.
Was für einen Rucksack haben eure Kleinen, habt ihr da irgendeinen besonderen gekauft oder einen ganz normalen Kinderrucksack?
Haben 'ne ganze Din A 4 Seite bekommen, müssen jetzt dann mal anfangen die Sachen zu Kaufen.
Was für einen Rucksack haben eure Kleinen, habt ihr da irgendeinen besonderen gekauft oder einen ganz normalen Kinderrucksack?
23.08.2013 12:30
Zitat von stech09:
Habt ihr eigentlich auch so eine Liste bekommen wo alles draufstand wo ihr mitbringen müsst?
also sie will mir noch ne Liste machen was ich alles brauche... bin mal gespannt
Rucksack hab ich neulich schon einen besorgt, hab einen einfachen von Spiegelburg von "Felix" der ist wie neu, hab ihn vom Flohmarkt
23.08.2013 13:05
Die Waldorfpädagogik müsste ein Begriff sein oder? Steiner ist der Begründer. Zusammen mit der Pädagogik von Emi Pikkler versuchen die Erzieherinnen die Kinder viel selbst ausprobieren zu lassen. Es gibt überwiegend Naturmaterialien zum spielen, es wird viel Wert auf Rituale und Wiederholungen gelegt. Alles eher antroposophisch. Es kommt unserer Einstellung sehr nah und ich bin froh, dass wir die Möglichkeit haben unsere Kleine dort betreuen lassen zu können.
23.08.2013 13:13
Zitat von stech09:
Wir haben keine liste bekommen, beim ersten eingewöhnungstag hat sie mir gesagt das ich hausschuhe, regenjacke und gummistiefel brauche das war es.
Rucksack brauchen wir nur für ausflüge, genauso wie trinkflasche und brotdose.
23.08.2013 13:20
http://www.deichmann.com/DE/de/shop/selected_categ ory/0000000115428000000001/4130427.prod?r=5&c= 3&filter_brand=all&orderby=price&dir=a sc&q=kinderrucksack&st=PRODUCT
wir haben diesen Rucksack nur das bei ihr ein mädchen kätzchen ist und kirschen drauf sind. platz ist auch genug da
wir haben diesen Rucksack nur das bei ihr ein mädchen kätzchen ist und kirschen drauf sind. platz ist auch genug da
23.08.2013 13:20
Zitat von MamaJulia:Wir haben ja seit er 7 Monate alt ist einen Rucksack
Zitat von stech09:
Wir haben keine liste bekommen, beim ersten eingewöhnungstag hat sie mir gesagt das ich hausschuhe, regenjacke und gummistiefel brauche das war es.
Rucksack brauchen wir nur für ausflüge, genauso wie trinkflasche und brotdose.
jetzt haben wir einen Winnie Pooh Rucksack und einen Cars Rucksack
23.08.2013 14:31
wir haben einen kleinkinderrucksack aus dem deichmann,
auf der liste bei uns stand:
-regenjacke + regenhose
-hausschuhe oder abs-socken
-mehrere bilder
-schnulli
-gummistiefel
-wechselklamotten
-handtuch für die wickelauflage
ich glaub das wars