Mütter- und Schwangerenforum

3, 2, 1 ... Einschulung 2020

Gehe zu Seite:
Redbabyization
10961 Beiträge
30.07.2019 08:15
Danke
Tifa
8328 Beiträge
30.07.2019 08:42
Wir haben in diesem Jahr die Einschulung am 29.8.
Nächstes Jahr wird es der 13.8. sein.
Andersrum wär mir lieber. Mini hat am 28.8. Geburtstag und ich will eigentlich nicht das er bei der Einschulung noch 5 ist, aber bei und ist leider immernoch der 30.9. Stichtag
Mehi08
37089 Beiträge
30.07.2019 08:56
Zitat von Redbabyization:

Darf man noch dazustoßen? Wir haben nächstes Jahr auch Einschulung und ich bin irgendwie noch nicht bereit dazu

Hallo und herzlich willkommen

Du warst lange nicht aktiv, oder Ich kenne dich nur so von lesen bei den Septemberlis
Mehi08
37089 Beiträge
30.07.2019 08:59
Zitat von Tifa:

Wir haben in diesem Jahr die Einschulung am 29.8.
Nächstes Jahr wird es der 13.8. sein.
Andersrum wär mir lieber. Mini hat am 28.8. Geburtstag und ich will eigentlich nicht das er bei der Einschulung noch 5 ist, aber bei und ist leider immernoch der 30.9. Stichtag

Bei uns ist kein Kind 5 wenn es eingeschult wird, hier sind alle 6. Zumindest die, die auch regulär eingeschult werden.

Ich bin wirklich froh um den Stichtag 30.6. Der Große ist 6 Jahre und 9 Monate alt und der kleine wäre 7 Jahre und 1 Monat.
Redbabyization
10961 Beiträge
30.07.2019 13:31
Zitat von Mehi08:

Zitat von Redbabyization:

Darf man noch dazustoßen? Wir haben nächstes Jahr auch Einschulung und ich bin irgendwie noch nicht bereit dazu

Hallo und herzlich willkommen

Du warst lange nicht aktiv, oder Ich kenne dich nur so von lesen bei den Septemberlis


Ja nach Toms Geburt hab ich mich meist mit den anderen Septembermamis in der Whatsapp Gruppe ausgetauscht - aber jetzt hibble ich wieder und bin dankbar für Austausch und Input
Mamtam
4965 Beiträge
30.07.2019 16:04
Bei uns ist auch der 30.06. Stichtag und damit meine Jüngste schon 7 bei der Einschulung.

Wir waren heute beim Gesundheitsamt zur Einschulungsuntersuchung. Alles super soweit und sie hat alles prima gemeistert und toll mitgemacht. Sie spricht das K stellenweise ein wenig verwaschen, falls das bis Ende des Jahres nicht deutlicher ist, sollen wir zur Logopädie. Wir haben eine Logopädin im Kiga angestellt, eine sogenannte Sprachmittlerin, die war bisher entspannt. Ich frage sie trotzdem noch nach ein paar Tipps. Eigentlich kann meine Jüngste das K wunderbar sprechen, da ist nur viel falsche Gewohnheit bei der Aussprache im Spiel.

Jetzt können wir uns zunächst entspannt zurücklehnen bei allen anderen Themen. Vor Ostern werden wir wahrscheinlich nichts besorgen, wenn nicht ein riesiges Schnäppchen auftauchen sollte.
30.07.2019 16:20
Woher wisst ihr wann eure Kinder eingeschult werden?

Bei uns ist noch nichts bekannt. Anmelden müssen wir uns auch nicht geht automatisch, weil Dorf.
nilou
14053 Beiträge
30.07.2019 16:33
Zitat von Tante-Emma3.0:

Woher wisst ihr wann eure Kinder eingeschult werden?

Bei uns ist noch nichts bekannt. Anmelden müssen wir uns auch nicht geht automatisch, weil Dorf.


Die Schule macht das bei uns immer am ersten Freitag nach den Sommerferien.
Amicelli89
639 Beiträge
30.07.2019 16:38
Ich merke mir das vorerst bei meiner Tochter wissen wir erst März 2020 ob sie 2020 eingeschult wird oder erst 2021.... Kannkind (September geboren)
30.07.2019 16:38
Zitat von nilou:

Zitat von Tante-Emma3.0:

Woher wisst ihr wann eure Kinder eingeschult werden?

Bei uns ist noch nichts bekannt. Anmelden müssen wir uns auch nicht geht automatisch, weil Dorf.


Die Schule macht das bei uns immer am ersten Freitag nach den Sommerferien.


Wenn man auf die Seite der Schule geht ist unter dem Punkt Einschulung leere

Wir lassen uns dann mal überraschen.
Mehi08
37089 Beiträge
30.07.2019 16:40
Zitat von Tante-Emma3.0:

Woher wisst ihr wann eure Kinder eingeschult werden?

Bei uns ist noch nichts bekannt. Anmelden müssen wir uns auch nicht geht automatisch, weil Dorf.

Bei uns ist es immer der 1. Mittwoch nach den Ferien.
nilou
14053 Beiträge
30.07.2019 16:44
Zitat von Tante-Emma3.0:

Zitat von nilou:

Zitat von Tante-Emma3.0:

Woher wisst ihr wann eure Kinder eingeschult werden?

Bei uns ist noch nichts bekannt. Anmelden müssen wir uns auch nicht geht automatisch, weil Dorf.


Die Schule macht das bei uns immer am ersten Freitag nach den Sommerferien.


Wenn man auf die Seite der Schule geht ist unter dem Punkt Einschulung leere

Wir lassen uns dann mal überraschen.


Bei uns steht mittlerweile seit 2018 Baustelle wegen Datenschutzgrundverordnung.
Mehi08
37089 Beiträge
30.07.2019 16:47
Zitat von Redbabyization:

Zitat von Mehi08:

Zitat von Redbabyization:

Darf man noch dazustoßen? Wir haben nächstes Jahr auch Einschulung und ich bin irgendwie noch nicht bereit dazu

Hallo und herzlich willkommen

Du warst lange nicht aktiv, oder Ich kenne dich nur so von lesen bei den Septemberlis


Ja nach Toms Geburt hab ich mich meist mit den anderen Septembermamis in der Whatsapp Gruppe ausgetauscht - aber jetzt hibble ich wieder und bin dankbar für Austausch und Input

Ich wüsche euch viel Glück beim Hibbeln
blubba272
4893 Beiträge
30.07.2019 18:23
Zitat von Tante-Emma3.0:

Woher wisst ihr wann eure Kinder eingeschult werden?

Bei uns ist noch nichts bekannt. Anmelden müssen wir uns auch nicht geht automatisch, weil Dorf.

Hier is es immer der samstag nachden ferien...
U die kann man ja im Internet nachschauen fürs Bundesland..
.post für eingangsuntersuchung bekommen wir erst Ende des jahres.
Mein Sohn is ein kannkind. 10 Tage über den Stichtag .

Er freut sich schon auf die Schule.
wolkenschaf
11809 Beiträge
30.07.2019 18:29
Zitat von Tante-Emma3.0:

Woher wisst ihr wann eure Kinder eingeschult werden?

Bei uns ist noch nichts bekannt. Anmelden müssen wir uns auch nicht geht automatisch, weil Dorf.


Man weiß ja, wann die Sommerferien zuende sind. Und dann regelt das jedes Bundesland anders. Bei einem ist es immer der erste Dienstag nach Ferienende, bei anderen Mittwoch und bei uns ist es immer der erste Samstag nachdem die Schule wieder angefangen hat. Aber es ist immer einheitlich für das ganze Bundesland
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 75 mal gemerkt