Mütter- und Schwangerenforum

3, 2, 1 ... Einschulung 2020

Gehe zu Seite:
MaLuk
1909 Beiträge
27.10.2020 12:58
Zitat von Reset:

Unser LK hat 67. Der von der Schule 114.

Sophie muss nun zuhause bleiben, weil es in ihrer Klasse einen positiven Fall gibt.
Haben gerade schon Aufgaben gemacht, die die Lehrerin geschickt hat.
Ohne Drucker auch irgendwie blöd hab alles abgemalt


Och ne drück euch die daumen dass nix is bei euch
MaLuk
1909 Beiträge
27.10.2020 13:01
Wir haben heute einen Elternbrief bekommen in dem die Aufteilung der Gruppen stand falls es wieder zu Distanzunterricht kommt.. 1 Woche hat er dann di und Do Präsenz Unterricht die andere Woche Mo, Mi und Fr.

Ne Matheprobe gabs auch raus da hat er mir gar nicht erzählt dass sie eine geschrieben haben.. Eine Aufgabe hatte er falsch also 17 von 21 Punkten
blubba272
4893 Beiträge
27.10.2020 13:19
Zitat von Reset:

Unser LK hat 67. Der von der Schule 114.

Sophie muss nun zuhause bleiben, weil es in ihrer Klasse einen positiven Fall gibt.
Haben gerade schon Aufgaben gemacht, die die Lehrerin geschickt hat.
Ohne Drucker auch irgendwie blöd hab alles abgemalt


Oh nein, kein Kind in der Klasse das in der Nähe wohnt? Die es ggf mit ausdrucken oder auf der Arbeit? Abschreiben is ja auch blöd
blubba272
4893 Beiträge
27.10.2020 13:21
Zitat von MaLuk:

Wir haben heute einen Elternbrief bekommen in dem die Aufteilung der Gruppen stand falls es wieder zu Distanzunterricht kommt.. 1 Woche hat er dann di und Do Präsenz Unterricht die andere Woche Mo, Mi und Fr.

Ne Matheprobe gabs auch raus da hat er mir gar nicht erzählt dass sie eine geschrieben haben.. Eine Aufgabe hatte er falsch also 17 von 21 Punkten


Das ja toll mit dem Test
Ich glaub sowas gibt es bei uns gar nicht.

Da sind sie ja bei euch gut im planen, falls es wieder so kommen soll, u habne ja schon einen Plan...
MaLuk
1909 Beiträge
27.10.2020 13:26
Zitat von blubba272:

Zitat von MaLuk:

Wir haben heute einen Elternbrief bekommen in dem die Aufteilung der Gruppen stand falls es wieder zu Distanzunterricht kommt.. 1 Woche hat er dann di und Do Präsenz Unterricht die andere Woche Mo, Mi und Fr.

Ne Matheprobe gabs auch raus da hat er mir gar nicht erzählt dass sie eine geschrieben haben.. Eine Aufgabe hatte er falsch also 17 von 21 Punkten


Das ja toll mit dem Test
Ich glaub sowas gibt es bei uns gar nicht.

Da sind sie ja bei euch gut im planen, falls es wieder so kommen soll, u habne ja schon einen Plan...


Ja müssen sie fast der Nachbar Lk is im lockdown.. Bin mir fast sicher dass es nach den herbstferien soweit kommt ..
Zirkonia85
1951 Beiträge
27.10.2020 13:39
Wir sind bei einem Wert von 107.... Mann Mann aber noch nix gehört, läuft erstmal normal weiter... noch...

Reset
3709 Beiträge
27.10.2020 14:27
Zitat von blubba272:

Zitat von Reset:

Unser LK hat 67. Der von der Schule 114.

Sophie muss nun zuhause bleiben, weil es in ihrer Klasse einen positiven Fall gibt.
Haben gerade schon Aufgaben gemacht, die die Lehrerin geschickt hat.
Ohne Drucker auch irgendwie blöd hab alles abgemalt


Oh nein, kein Kind in der Klasse das in der Nähe wohnt? Die es ggf mit ausdrucken oder auf der Arbeit? Abschreiben is ja auch blöd


Wir wohnen etwas von der Schule weg dementsprechend auch kein Kind in unmittelbarer Nähe.
Ich bin im Mutterschutz und mein Mann momentan auch zuhause.
Aber egal. Geht auch so.
nilou
14020 Beiträge
29.10.2020 07:53
Wir haben die 100 geknackt.

Wie ist das eigentlich, sollen/müssen die Länder bezüglich der Schulen weitere Maßnahmen machen? Habe das irgendwo die letzen Tage mal gelesen.

Mal was anderes/positives: dem Kind Silben und somit erstes Lesen beibringen hat gut geklappt. Wir lesen jetzt täglich etwas und sie ist stolz das sie „lesen kann“. Lesen durch Schreiben (was sie ja an der Schule haben) finde ich persönlich blöd, die Silbenmethode ist da definitiv besser geeignet Kindern lesen beizubringen.
MaLuk
1909 Beiträge
29.10.2020 09:35
Zitat von nilou:

Wir haben die 100 geknackt.

Wie ist das eigentlich, sollen/müssen die Länder bezüglich der Schulen weitere Maßnahmen machen? Habe das irgendwo die letzen Tage mal gelesen.

Mal was anderes/positives: dem Kind Silben und somit erstes Lesen beibringen hat gut geklappt. Wir lesen jetzt täglich etwas und sie ist stolz das sie „lesen kann“. Lesen durch Schreiben (was sie ja an der Schule haben) finde ich persönlich blöd, die Silbenmethode ist da definitiv besser geeignet Kindern lesen beizubringen.


Keine Ahnung was sie noch für Maßnahmen treffen/treffen müssen.. Ich wir stellen uns hier ab übernächste Woche eh auf Wechselunterricht ein..

Schön dass es so gut geklappt hat mit den Silben
blubba272
4893 Beiträge
29.10.2020 10:29
Ich hab auch angefangen mit Jack lesen zu üben, weil er es wollte. Auch per silbentrennung. Die ersten Worte klappte gut
Mehi08
37089 Beiträge
29.10.2020 14:31
Zitat von nilou:

Wir haben die 100 geknackt.

Wie ist das eigentlich, sollen/müssen die Länder bezüglich der Schulen weitere Maßnahmen machen? Habe das irgendwo die letzen Tage mal gelesen.

Mal was anderes/positives: dem Kind Silben und somit erstes Lesen beibringen hat gut geklappt. Wir lesen jetzt täglich etwas und sie ist stolz das sie „lesen kann“. Lesen durch Schreiben (was sie ja an der Schule haben) finde ich persönlich blöd, die Silbenmethode ist da definitiv besser geeignet Kindern lesen beizubringen.

Hier läuft es auch wirklich gut damit. Nachdem es „klick“ gemacht hat, liest er schon gerne. Auch im Alltag, wenn er Worte sieht, wo er viele Buchstaben kennt.
MaLuk
1909 Beiträge
30.10.2020 06:51
Boa ich krieg das kotzen.. An Lukas schule is wohl mindestens 1 fall.. Erfahren wie? Genau über die Zeitung schnarch angeblich is es seine Sportlehrer die hatte er diese Woche zwar eh nicht aber sie ist zeitgleich die Klassenlehrerin der anderen 1. Klasse und eine 4. Klasse bleibt wohl heute auch schon daheim.. Gott bin ich froh dass heute der letzte schultag ist
nilou
14020 Beiträge
30.10.2020 07:59
Zitat von MaLuk:

Boa ich krieg das kotzen.. An Lukas schule is wohl mindestens 1 fall.. Erfahren wie? Genau über die Zeitung schnarch angeblich is es seine Sportlehrer die hatte er diese Woche zwar eh nicht aber sie ist zeitgleich die Klassenlehrerin der anderen 1. Klasse und eine 4. Klasse bleibt wohl heute auch schon daheim.. Gott bin ich froh dass heute der letzte schultag ist


Ich bin mal gespannt was bei uns ab Montag ist, da geht die Schule wieder los.

Eigentlich müssten sie die Hortbetreuung streichen oder umorganisieren, da sind ja alle Klassen lustig drin gemischt ohne Abstand.

nilou
14020 Beiträge
03.11.2020 17:09
Bei uns lief es nach den Ferien „normal“ an. Es gibt keine Veränderungen/weitere Maßnahmen. Aus dem Hort habe ich meine Tochter rausgenommen, da dort die Durchmischung mit anderen Klassen zu groß ist.

Stadt liegt bei 140.
MaLuk
1909 Beiträge
03.11.2020 17:12
Zitat von nilou:

Bei uns lief es nach den Ferien „normal“ an. Es gibt keine Veränderungen/weitere Maßnahmen. Aus dem Hort habe ich meine Tochter rausgenommen, da dort die Durchmischung mit anderen Klassen zu groß ist.

Stadt liegt bei 140.


Das klingt ja schon mal gut... Hier sind jetzt aktuell Ferien mal gucken was nächste Woche dann ist.. Letzte Woche war eine 3. Und eine 4. Klasse in quarantäne
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 75 mal gemerkt