Mütter- und Schwangerenforum

3, 2, 1 ... Einschulung 2020

Gehe zu Seite:
YuYaJu
2169 Beiträge
20.01.2020 19:48
Zitat von Viala:

Zitat von Shnaddy:

@ Nina: Herzlich willkommen...Natürlich ist hier noch Platz...

Schultüte kaufen wir passend zum Ranzen denke ich...Für die Füllung hingegen hab ich noch so gar keine Idee...
lustige Radiergummis (kann man eh nie genug haben ), besondere Stifte, Wecker, Stressball, Namensstempel, besondere Trinkflasche oder t-Shirt, ein paar naschis, lern-Kartenspiel für die Pause oder Quartett oder so, ein Freundebuch für die Schule, ein bestimmtes Portemonnaie, personalisierte Sachen wie zb ein Armband mit Adresse und Telefonnummer....

Der große hatte damals ein t-Shirt von seiner Schule im Ranzen, der mittlere wird eine Trinkflasche mit dem Schullogo drin haben


Da sind schon tolle Ideen dabei. Ich hab zum Beispiel schon 2 Lami Füller gekauft, wo der Name von meiner Tochter drauf ist. So kommt es nicht zu Verwechslungen.

Zuckertüte, ich hab ein Bastelset gekauft und werde die noch nach belieben gestalten.

Klar ist hier noch Platz bei uns, herzlich willkommen .
blubba272
4893 Beiträge
20.01.2020 20:17
Zitat von MaLuk:

Ich muss sagen ich war faul hab die schultüte passend zum Ranzen gekauft... Mir fehlt da einfach die nötige Zeit und Ruhe dazu...


Ich werde auch eine kaufen passend zum ranzen
nilou
14053 Beiträge
20.01.2020 20:31
Schultüten Inhalt hier:
Armbanduhr mit Wechselarmband
Lesezeichen
Rechenkette und Buchstabenkette
Eigener Wohnungsschlüssel mit Schlüsselband mit ihrem Namen und Anhänger mit meiner Telefonnummer
Anhänger mit meiner Telefonnummer für ihren Ranzen
Armband mit meiner Telefonnummer
Neue Trinkflasche für die Schule
Erinnerungsalbum fürs erste Schuljahr
Ganz viel Süßkram (heißt ja nicht umsonst bei uns Zuckertüte )

Den Ranzen bekommt sie komplett „eingerichtet“ mit Stiften, Radiergummis, Schere, Brotdose, Schirm, kleiner Geldbeutel mit 5 €, etc.

blubba272
4893 Beiträge
20.01.2020 20:38
Was wir in die Schultüte bzw Zucker Tüte tun weiß ich noch nicht. ..
Luni
31770 Beiträge
20.01.2020 20:40
Weiß ich auch noch nicht genau.

Auf jeden Fall ein neues Freundebuch.
MaLuk
1909 Beiträge
20.01.2020 20:50
Über den Inhalt hab ich mir auch noch nicht wirklich Gedanken gemacht aber was ich hier so gelesen habe sind gute Ideen dabei

Sind eure aktuell auch so auf Krawall gebürstet? Lukas macht wieder nen extremen Schub und irgendwie wird die Laune immer explosiver
nilou
14053 Beiträge
20.01.2020 20:57
Zitat von MaLuk:

Über den Inhalt hab ich mir auch noch nicht wirklich Gedanken gemacht aber was ich hier so gelesen habe sind gute Ideen dabei

Sind eure aktuell auch so auf Krawall gebürstet? Lukas macht wieder nen extremen Schub und irgendwie wird die Laune immer explosiver


Jep Krawall und provozieren ist hier auch hoch im Kurs, gefolgt von emotionalen Heulattacken
MaLuk
1909 Beiträge
20.01.2020 21:19
Zitat von nilou:

Zitat von MaLuk:

Über den Inhalt hab ich mir auch noch nicht wirklich Gedanken gemacht aber was ich hier so gelesen habe sind gute Ideen dabei

Sind eure aktuell auch so auf Krawall gebürstet? Lukas macht wieder nen extremen Schub und irgendwie wird die Laune immer explosiver


Jep Krawall und provozieren ist hier auch hoch im Kurs, gefolgt von emotionalen Heulattacken


Ohja... Und die Aussage die mich aktuell am meisten belastet... Er kann nix so hab ich ihn nicht erzogen aber irgendwie hat er anscheinend momentan das gefühl dass er nix kann usw...
Dabei versuch ich ihm immer zu vermitteln dass er alles schaffen kann... Richtig pupertär wirkt er....
nilou
14053 Beiträge
20.01.2020 21:21
Zitat von MaLuk:

Zitat von nilou:

Zitat von MaLuk:

Über den Inhalt hab ich mir auch noch nicht wirklich Gedanken gemacht aber was ich hier so gelesen habe sind gute Ideen dabei

Sind eure aktuell auch so auf Krawall gebürstet? Lukas macht wieder nen extremen Schub und irgendwie wird die Laune immer explosiver


Jep Krawall und provozieren ist hier auch hoch im Kurs, gefolgt von emotionalen Heulattacken


Ohja... Und die Aussage die mich aktuell am meisten belastet... Er kann nix so hab ich ihn nicht erzogen aber irgendwie hat er anscheinend momentan das gefühl dass er nix kann usw...
Dabei versuch ich ihm immer zu vermitteln dass er alles schaffen kann... Richtig pupertär wirkt er....


Ja ... Mama du sollst das machen, Mama Arm, und im nächsten Augenblick Türen schmeißen und wüten weil was auch immer

Und dann ist sie wieder so goldig, so selbstständig, so klug, so fröhlich ... ach sie ist schon toll wie sie ist.
blubba272
4893 Beiträge
20.01.2020 21:27
Zitat von nilou:

Zitat von MaLuk:

Über den Inhalt hab ich mir auch noch nicht wirklich Gedanken gemacht aber was ich hier so gelesen habe sind gute Ideen dabei

Sind eure aktuell auch so auf Krawall gebürstet? Lukas macht wieder nen extremen Schub und irgendwie wird die Laune immer explosiver


Jep Krawall und provozieren ist hier auch hoch im Kurs, gefolgt von emotionalen Heulattacken


Hier das selbe...
U dann plötzlich wieder Himmel hochjauchzend...
Und gut gelaunt...
MaLuk
1909 Beiträge
20.01.2020 21:27
Jaaa genau... Er kann das nicht er mag das nicht und es is sowieso alles doof... Und Mama ärgern ist lustig und und und... Und dann genau wie du beschreibst diese Momente wo ich ihn einfach nur knutschen konnte und so unsagbar froh bin dass er mir den letzten nerv raubt
MaLuk
1909 Beiträge
20.01.2020 21:28
Puh danke Mädels tut gut zu hören dass das wohl normal ist... Hab echt schon an mir gezweifelt
Gwen85
18463 Beiträge
20.01.2020 21:39
Hier ist auch Gefühlsachterbahn...hurra!
MaLuk
1909 Beiträge
20.01.2020 21:44
Wie reagiert ihr wenn sie so ausrücken? Macht ihr irgendwas bestimmtes? Ignoriert ihr es? Ich bin auf der Suche nach Möglichkeiten dieses Gefühlschaos aufzufangen dass er anscheinend hat
YuYaJu
2169 Beiträge
20.01.2020 21:47
Bei uns ist es auch so, Gefühlschaos ohne Ende .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 75 mal gemerkt