Mütter- und Schwangerenforum

3, 2, 1 ... Einschulung 2020

Gehe zu Seite:
MaLuk
1909 Beiträge
16.01.2020 18:08


Wir haben heute den Ranzen gekauft er ist soooo stolz
Chilii
8021 Beiträge
19.01.2020 18:29
Ich setze mich gerade mit dem Thema Schultüte auseinander. Ich denke, ich werde eine Nähen. Ist die Frage, Schultütenset oder komplett selbst machen
Zirkonia85
1951 Beiträge
19.01.2020 18:58


Hallo zusammen.

Wir haben von unserer Schule eine Zusage bekommenund gleichrichtend für den vgs Platz (Betreuung bis 14 Uhr).

Am 1.2. gehen wir zur Tornister messe (dort bekommt man 20%) und laufen ihren.

Ausgesucht und reserviert hat sie sich diesen:
nilou
14020 Beiträge
19.01.2020 18:59
Zitat von Chilii:

Ich setze mich gerade mit dem Thema Schultüte auseinander. Ich denke, ich werde eine Nähen. Ist die Frage, Schultütenset oder komplett selbst machen


Ich werde nähen, komplett selber. Habe den Papprohling mit Kissen-Inlet als Set gekauft und mir ein Freebook runter geladen. Geht ja recht einfach. Stoff ist auch schon gekauft passend zum Ranzen.

Ich mache alles selber weil es dann so wird wie wir es wollen. Es fehlen noch die Applikationen (Motiv und Namen). Die sind schon grob ausgesucht von meiner Tochter, bestellt werden die aber erst wenn ich die "Grundtüte" genäht habe und wir wissen welche Größe sie haben müssen.
19.01.2020 19:30
Zitat von nilou:

Zitat von Chilii:

Ich setze mich gerade mit dem Thema Schultüte auseinander. Ich denke, ich werde eine Nähen. Ist die Frage, Schultütenset oder komplett selbst machen


Ich werde nähen, komplett selber. Habe den Papprohling mit Kissen-Inlet als Set gekauft und mir ein Freebook runter geladen. Geht ja recht einfach. Stoff ist auch schon gekauft passend zum Ranzen.

Ich mache alles selber weil es dann so wird wie wir es wollen. Es fehlen noch die Applikationen (Motiv und Namen). Die sind schon grob ausgesucht von meiner Tochter, bestellt werden die aber erst wenn ich die "Grundtüte" genäht habe und wir wissen welche Größe sie haben müssen.


Wollte auch nähen! Bin da aber noch sehr unschlüssig wie groß und welches Schnittmuster.
nilou
14020 Beiträge
19.01.2020 19:32
Zitat von Tante-Emma3.0:

Zitat von nilou:

Zitat von Chilii:

Ich setze mich gerade mit dem Thema Schultüte auseinander. Ich denke, ich werde eine Nähen. Ist die Frage, Schultütenset oder komplett selbst machen


Ich werde nähen, komplett selber. Habe den Papprohling mit Kissen-Inlet als Set gekauft und mir ein Freebook runter geladen. Geht ja recht einfach. Stoff ist auch schon gekauft passend zum Ranzen.

Ich mache alles selber weil es dann so wird wie wir es wollen. Es fehlen noch die Applikationen (Motiv und Namen). Die sind schon grob ausgesucht von meiner Tochter, bestellt werden die aber erst wenn ich die "Grundtüte" genäht habe und wir wissen welche Größe sie haben müssen.


Wollte auch nähen! Bin da aber noch sehr unschlüssig wie groß und welches Schnittmuster.


Ich mache 70 und rund. Soll ja zu meinem kleinen und zierlichen Mädel passen.
TiniBini
9970 Beiträge
19.01.2020 20:39
Zitat von nilou:

Zitat von Tante-Emma3.0:

Zitat von nilou:

Zitat von Chilii:

Ich setze mich gerade mit dem Thema Schultüte auseinander. Ich denke, ich werde eine Nähen. Ist die Frage, Schultütenset oder komplett selbst machen


Ich werde nähen, komplett selber. Habe den Papprohling mit Kissen-Inlet als Set gekauft und mir ein Freebook runter geladen. Geht ja recht einfach. Stoff ist auch schon gekauft passend zum Ranzen.

Ich mache alles selber weil es dann so wird wie wir es wollen. Es fehlen noch die Applikationen (Motiv und Namen). Die sind schon grob ausgesucht von meiner Tochter, bestellt werden die aber erst wenn ich die "Grundtüte" genäht habe und wir wissen welche Größe sie haben müssen.


Wollte auch nähen! Bin da aber noch sehr unschlüssig wie groß und welches Schnittmuster.


Ich mache 70 und rund. Soll ja zu meinem kleinen und zierlichen Mädel passen.

Ich auch. Alles andere würde seltsam aussehen. Das mache ich aber erst im Sommer.
wolkenschaf
11803 Beiträge
19.01.2020 22:02
Ich werde nähen lassen.
palule
10755 Beiträge
20.01.2020 16:06
Hallo,
unser Jüngster ist dieses Jahr auch mit dran.

Hätte nicht gedacht dass ihr schon so früh nen Thread eröffnet habt

Ist denn noch ein Plätzchen frei für uns?

VG Nina
Gwen85
18462 Beiträge
20.01.2020 16:35
Die Schultüte bekommen die Vorschulkinder vom Kindergarten zum Abschied geschenkt. Sonst hätte ich auch eine passend zur Schultasche, die wir noch nicht haben, gebastelt.
MaLuk
1909 Beiträge
20.01.2020 18:14
Ich muss sagen ich war faul hab die schultüte passend zum Ranzen gekauft... Mir fehlt da einfach die nötige Zeit und Ruhe dazu...
Bradana
2275 Beiträge
20.01.2020 18:59
Über dir Schultüte hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ich weiß aber, dass der kiga sammelbestellungen macht und dann glaub ich auch gemeinsam bastelt. Da haben wir ja noch zeit
Shnaddy
11001 Beiträge
20.01.2020 19:02
@ Nina: Herzlich willkommen...Natürlich ist hier noch Platz...

Schultüte kaufen wir passend zum Ranzen denke ich...Für die Füllung hingegen hab ich noch so gar keine Idee...
20.01.2020 19:03
Schultüte werde ich selbst basteln... Der große hatte einen 3D-Ohnezahn... Was der mittlere will, weiß ich noch nicht, das muss er mir dann sagen
20.01.2020 19:08
Zitat von Shnaddy:

@ Nina: Herzlich willkommen...Natürlich ist hier noch Platz...

Schultüte kaufen wir passend zum Ranzen denke ich...Für die Füllung hingegen hab ich noch so gar keine Idee...
lustige Radiergummis (kann man eh nie genug haben ), besondere Stifte, Wecker, Stressball, Namensstempel, besondere Trinkflasche oder t-Shirt, ein paar naschis, lern-Kartenspiel für die Pause oder Quartett oder so, ein Freundebuch für die Schule, ein bestimmtes Portemonnaie, personalisierte Sachen wie zb ein Armband mit Adresse und Telefonnummer....

Der große hatte damals ein t-Shirt von seiner Schule im Ranzen, der mittlere wird eine Trinkflasche mit dem Schullogo drin haben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 75 mal gemerkt