Mütter- und Schwangerenforum

3, 2, 1 ... Einschulung 2020

Gehe zu Seite:
Luni
31770 Beiträge
02.02.2020 14:35
Zitat von nilou:

Ich finde den Ergobag ja grauenvoll. Weis gar nicht genau warum aber ich war froh das der Step By Step so gut sitzt.

Wegen der Größe werden wir uns vss. keine Sorgen machen müssen. Wir sind jetzt bei 115 cm.

Das ist auch die Größe meiner Tochter
palule
10755 Beiträge
02.02.2020 14:36
Zitat von Mehi08:

Bei uns ist es heute der hier geworden...das Kind ist happy


Ist das der normale Cubo oder der light? Wir haben den in grün und light

Der große Bruder hat auch einen Ergobag Cubo light, ist jetzt in der 2. Klasse und er passt noch sehr gut, passt alles rein und hat auch keine Macken oder irgendwelche Mängel. Lenny's Ranzenset hat 249€ gekostet, es gab ne Trinkflasche, ne gefüllte Brotzeitdose mit Tattoos, Radiergummis und so Kleinzeug dazu sowie einen 30€ Gutschein. Wir haben das Taschenset und den Regenschutz extra gekauft und in die Schultüte bekommt er noch paar andere Klettis die er unbedingt wollte.
nilou
14053 Beiträge
02.02.2020 14:47
Da meine Tochter letzte Woche krank zu Hause war hatte ich Zeit und Muse das erste Teil für ihre Schultüte zu machen. Die Rechenkette:

Zirkonia85
1966 Beiträge
02.02.2020 14:51
Meine Tochter ist riesig, aber sie ist ja schon 6. Sie ist 1.21m.

Die will ständig ihren Tornister aufziehen und Schule spielen. Aber besser so als wenn sie Angst vor der Schule hat.
Nuya
10450 Beiträge
02.02.2020 14:51
Zitat von nilou:

Da meine Tochter letzte Woche krank zu Hause war hatte ich Zeit und Muse das erste Teil für ihre Schultüte zu machen. Die Rechenkette:


Woa was ist das denn? Das ist wirklich hübsch geworden!
nilou
14053 Beiträge
02.02.2020 15:05
Zitat von Nuya:

Zitat von nilou:

Da meine Tochter letzte Woche krank zu Hause war hatte ich Zeit und Muse das erste Teil für ihre Schultüte zu machen. Die Rechenkette:


Woa was ist das denn? Das ist wirklich hübsch geworden!


Danke. Ihre Lieblingsfarbe ist nicht zu übersehen.

An der dazu passenden ABC Kette arbeite ich noch. Da es Würfel mit Kleinbuchstaben nicht zu kaufen gibt mache ich die selber und das zieht sich ewig bei 4 Seiten und 26 Buchstaben.
Tifa
8328 Beiträge
02.02.2020 15:17
Zitat von Zirkonia85:

Zitat von Tifa:

Wir haben gestern auf der Ranzenparty keinen gekauft, aber der wunschranzen „passt“, also immerhin nicht sinnlos da gewesen. Ich seh den Preis nur nicht ein und werde mal Rabattaktionen und Codes beobachten um günstiger an den ranzen dran zu kommen.
Ich überlege auch noch zur Messe nach Köln zu fahren nächsten Monat, aber wenn es da keine satten Messerabatte gibt lohnt sich das gar nicht

Gibt es bei euch nicht diese Rabatt Aktionen? Wir haben einen 50€ warengutschein bekommen. 250€ ist glaube ich der normal Preis für neue Modelle. Oder auch nach Vorjahres Modellen schauen, die Kosten meist die Hälfte.

Bei uns gabs gestern nichts, außer Vorjahresmodelle zum halben Preis, aber mini will ja unbedingt den einen
Nuya
10450 Beiträge
02.02.2020 15:18
Zitat von nilou:

Zitat von Nuya:

Zitat von nilou:

Da meine Tochter letzte Woche krank zu Hause war hatte ich Zeit und Muse das erste Teil für ihre Schultüte zu machen. Die Rechenkette:


Woa was ist das denn? Das ist wirklich hübsch geworden!


Danke. Ihre Lieblingsfarbe ist nicht zu übersehen.

An der dazu passenden ABC Kette arbeite ich noch. Da es Würfel mit Kleinbuchstaben nicht zu kaufen gibt mache ich die selber und das zieht sich ewig bei 4 Seiten und 26 Buchstaben.

Achje, dann malst du die da von hand drauf?

Gefällt mir jedenfalls sehr gut.
nilou
14053 Beiträge
02.02.2020 15:28
Zitat von Nuya:

Zitat von nilou:

Zitat von Nuya:

Zitat von nilou:

Da meine Tochter letzte Woche krank zu Hause war hatte ich Zeit und Muse das erste Teil für ihre Schultüte zu machen. Die Rechenkette:

wolkenschaf
11809 Beiträge
02.02.2020 15:32
Darf ich mal ganz blöd fragen, was man mit diesen Ketten dann macht?
nilou
14053 Beiträge
02.02.2020 15:37
Zitat von wolkenschaf:

Darf ich mal ganz blöd fragen, was man mit diesen Ketten dann macht?


Mit der Rechenkette rechnen. Ist sozusagen ein Rechenschieber für die Hosentasche.

Die Zahlenwürfel und die ABC Kette sind eine Hilfe fürs lernen am Anfang. Man hat das Alphabet und die Zahlen komplett vor sich. Gerade für visuelle Typen ist das hilfreich.

YuYaJu
2169 Beiträge
02.02.2020 17:20
Zitat von TiniBini:

Also wie haben mit gratis Zugaben (Schirm, Farbkasten und ein Spiel) 157€ für das komplette Set bezahlt. Und es ist das neue Modell.
Neupreis wäre eigentlich 229€ gewesen ohne Extras.
Nando ist erst ca. 105cm groß und sehr schlank. Da müssten wir sehr auf das Gewicht achten.


Meine Mittlere ist auch ungefähr so "groß" und auch sehr schlank . Wir haben uns daher für einen DerDieDas entschieden.
MaLuk
1909 Beiträge
02.02.2020 17:23
Zitat von nilou:

Da meine Tochter letzte Woche krank zu Hause war hatte ich Zeit und Muse das erste Teil für ihre Schultüte zu machen. Die Rechenkette:



Ach Gott wie süß... Ich will für Lukas ne rechen Maus häkeln mal gucken ob ich mit Buchstaben auch was mache
MaLuk
1909 Beiträge
02.02.2020 17:24
Zitat von Zirkonia85:

Meine Tochter ist riesig, aber sie ist ja schon 6. Sie ist 1.21m.

Die will ständig ihren Tornister aufziehen und Schule spielen. Aber besser so als wenn sie Angst vor der Schule hat.


Lukas is noch keine 6 und aktuell ca 1,20 mein kleiner Riese... Nur bringt der nur knapp 20 Kilo auf die Waage also sehr lang und sehr dünn
Gwen85
18463 Beiträge
02.02.2020 17:43
Zitat von MaLuk:

Zitat von Zirkonia85:

Meine Tochter ist riesig, aber sie ist ja schon 6. Sie ist 1.21m.

Die will ständig ihren Tornister aufziehen und Schule spielen. Aber besser so als wenn sie Angst vor der Schule hat.


Lukas is noch keine 6 und aktuell ca 1,20 mein kleiner Riese... Nur bringt der nur knapp 20 Kilo auf die Waage also sehr lang und sehr dünn


Madame hat einen Schuss in die Höhe gemacht, sie ist im Dezember 6 geworden und 1,21m groß und wiegt 21 kg, sie ist sehr schlank dabei.
Mein Bub ist mit seinen 3 Jahren bei 107 cm und 16 kg.
Du bist nicht alleine mit kleinen Riesen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 75 mal gemerkt