Mütter- und Schwangerenforum

* Das Warten hat ein Ende ..........unsere Winterbabys sind ganz nah*

Gehe zu Seite:
liilaloveu
5003 Beiträge
04.12.2013 16:10
haha.... dann sag deinem Mann er soll ihm nicht solche Flausen in Kopf setzten

ja, ich finds auch genial.... es hat einfach soooo gut gepasst
Brina31
6578 Beiträge
04.12.2013 16:13
Zitat von liilaloveu:

Sollte ich wohl machen. Allerdings hört der junge Mann sonst nicht so gut zu.

Letztens hat mein Mann versucht ihm Papa beizubringen. Jannik hat interessiert zu gehört, fing an zu grinsen und dann kam MAMA.
(Seit 2 Wochen kann Jannik nämlich Mama sagen.)
Der Gesichtsausdruck von meinem Mann war echt genial. Hätte ich mal fotografieren sollen.
liilaloveu
5003 Beiträge
04.12.2013 16:40
Zitat von Brina31:

Zitat von liilaloveu:

Letztens hat mein Mann versucht ihm Papa beizubringen. Jannik hat interessiert zu gehört, fing an zu grinsen und dann kam MAMA.
Der Gesichtsausdruck von meinem Mann war echt genial. Hätte ich mal fotografieren sollen.

Lina hört eigentich relativ gut. Zumindest wenn ich "NEIN" sage

hahahaah DAS hätte ich auch gern gesehn ...Lina sagt nch garnix, da gehts den ganzen Tag nur "dadadada"
Brina31
6578 Beiträge
04.12.2013 16:47
Zitat von liilaloveu:

Zitat von Brina31:

Zitat von liilaloveu:

hahahaah DAS hätte ich auch gern gesehn ...Lina sagt nch garnix, da gehts den ganzen Tag nur "dadadada"

Jannik kennt das Wort NEIN auch nur zu gut.
Aber drauf hören tut er eher selten. Teilweise fängt er sogar an zu grinsen, wenn man ihm was verbietet und Nein sagt.
(Keinen Respekt vor den Eltern haben die Kinder heutzutage )
liilaloveu
5003 Beiträge
04.12.2013 17:17
Zitat von Brina31:

Zitat von liilaloveu:

Zitat von Brina31:

Zitat von liilaloveu:

Jannik kennt das Wort NEIN auch nur zu gut.
Aber drauf hören tut er eher selten. Teilweise fängt er sogar an zu grinsen, wenn man ihm was verbietet und Nein sagt.
(Keinen Respekt vor den Eltern haben die Kinder heutzutage )

kenn ich .... aber meistens hört sie drauf
franfine
23132 Beiträge
04.12.2013 21:31
Zitat von Brina31:

Hm... Mein Kind ist eindeutig faul.
Die meisten hier können schon krabbeln und einige sogar laufen.
Und mein Kind? Nix, nada, keine Chance. Der junge Mann scheint echt faul zu sein. Zwar robbt er fleissig durch die Gegend und macht anstalten krabbeln zu wollen, aber klappen tut das nicht wirklich.
Mein Großer ist erst mit 14 Monaten gekrabbelt, also alles im grünen Bereich
franfine
23132 Beiträge
04.12.2013 21:32
Zitat von Melek1013:

Bei uns flog die Zeit jetzt auch,damals beim großen dauerte irgendwie alles länger und er war auch länger klein
**
Bei uns ist alles gut,bisschen erkältet aber bei dem Wetter bleibt das ja nicht aus..
Yasin läuft jetzt an allem und zieht sich überall hoch.. Morgen müssen wir zum KiA weil Yasin,glaub ich,ne Fehlstellung an den Füßen hat.. Er läuft immer mit dem ganzen Fuß so eingeknickt,schwer zu beschreiben.. Morgen weiß ich mehr..

Ist der Fuß so nach innen geknickt, dass er praktisch nicht auf dem ganzen Fuß steht sondern nur auf der Innenseite?
Melek1013
13439 Beiträge
04.12.2013 21:33
Ja genau so
franfine
23132 Beiträge
04.12.2013 21:43
Zitat von Melek1013:

Ja genau so
Das hatte Jakob auch so! Das muss keine Fehlstellung sein, haben viele Babys wenn sie anfangen zu stehen und laufen. Die Muskulatur ist einfach noch zu schwach und das Problem gibt sich mit der Zeit, wenn die Muskeln stärker werden! Du kannst die Fußsohlen massieren, ihn auf Zehenspitzen und viel barfuß laufen lassen!
Bei Jakob war es genetisch bedingt etwas schlimmer und hat sehr lange gedauert bis es weg war (er ist hypoton), aber jetzt sieht man es so gut wie gar nicht mehr!
Brina31
6578 Beiträge
04.12.2013 21:50
Zitat von franfine:

Zitat von Brina31:

Und mein Kind? Nix, nada, keine Chance. Der junge Mann scheint echt faul zu sein. Zwar robbt er fleissig durch die Gegend und macht anstalten krabbeln zu wollen, aber klappen tut das nicht wirklich.

Na dann... Mal schauen wann er anfängt zu krabbeln.

Die Kinderärztin sagte zu mir bis Anfang November muß (!) er krabbeln können, tut er das nicht soll ich mich bei ihr melden. Hab ich nicht getan, weil mir von einigen Mamas hier aus´m Dorf gesagt worden ist, daß wäre völliger Mumpitz. Da solle ich dem Kleinen und mir keinen Streß machen.
Melek1013
13439 Beiträge
04.12.2013 21:50
Ich werde mal sehen was der KiA morgen sagt.. Normal sieht es auf jeden Fall nicht aus
Er krabbelt auch so,stören tut es ihn nicht aber mich stört es..
Noch ist er klein und man kann was machen wenn man was machen muss
Shane hatte das nämlich nicht und er lief auch sehr früh
franfine
23132 Beiträge
04.12.2013 22:20
Zitat von Brina31:

Zitat von franfine:

Zitat von Brina31:

Die Kinderärztin sagte zu mir bis Anfang November muß (!) er krabbeln können, tut er das nicht soll ich mich bei ihr melden. Hab ich nicht getan, weil mir von einigen Mamas hier aus´m Dorf gesagt worden ist, daß wäre völliger Mumpitz. Da solle ich dem Kleinen und mir keinen Streß machen.
So ein Quatsch! Er bewegt sich doch vorwärts, warum MUSS er denn krabbeln?
Bei Jakob wurde mir damals auch so ein Druck gemacht und mein Kinderarzt hat mich zur Physio mit ihm geschickt! Die hat nur gelacht und meinte, ich solle die Stunden mal als kostenlosen Sportunterricht sehen, es wäre alles im grünen Bereich und Jakob eben nur etwas langsamer
franfine
23132 Beiträge
04.12.2013 22:21
Zitat von Melek1013:

Ich werde mal sehen was der KiA morgen sagt.. Normal sieht es auf jeden Fall nicht aus
Er krabbelt auch so,stören tut es ihn nicht aber mich stört es..
Noch ist er klein und man kann was machen wenn man was machen muss
Shane hatte das nämlich nicht und er lief auch sehr früh
Ach, er krabbelt auch so? Das hat Jakob allerdings nicht gemacht
Brina31
6578 Beiträge
04.12.2013 22:24
Zitat von franfine:

Zitat von Brina31:

Zitat von franfine:

Zitat von Brina31:

So ein Quatsch! Er bewegt sich doch vorwärts, warum MUSS er denn krabbeln?
Bei Jakob wurde mir damals auch so ein Druck gemacht und mein Kinderarzt hat mich zur Physio mit ihm geschickt! Die hat nur gelacht und meinte, ich solle die Stunden mal als kostenlosen Sportunterricht sehen, es wäre alles im grünen Bereich und Jakob eben nur etwas langsamer

Und wie er sich vorwärts und rückwarts bewegt.
Rutschen, robben oder beides gleichzeitig. Hauptsache von der Stelle bewegen. Und seit er sich frei durchs Wohnzimmer bewegen kann, ist sein Interesse für Mama´s und Papa´s Sachen riesig. Leider...
Eve1306
488 Beiträge
05.12.2013 11:30
Hallo, mein großer hat z.b. das krabbeln komplett ausgelassen und ist dafür mit 10 monaten gelaufen. Er wollte einfach nicht krabbeln oder sonstiges. Lucas ist da auch sehr faul Krabbeln oder Robben nein danke. Nur nach hinten schieben sonst nichts.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt