Mütter- und Schwangerenforum

Hausgeburt & Geburtshaus Mamis 2017

Gehe zu Seite:
27.05.2016 15:21
Kann man gar nicht beschreiben. Ärzte die andauernd rein kamen und mir extremen Druck gemacht haben. Eine schreckliche Hebamme, die mich andauernd angeschrien hat. Ohne meines Wissens wurde mir sehr schmerzhaft der Mutterland aufgerissen und das nicht nur 1x. Ich durfte nix entscheiden. Fast alle vom Krankenhausteam sprachen schlecht deutsch und waren sehr jung. Am Ende landete ich auf den Op Tisch, obwohl ich mich weigerte! Ihr könnte gar nicht glauben mit welchen Blicken und verstörende Sätzen die 3 Ärzte und die Hebamme auf mich reingeschrien haben. Ich würde mein Kind gefährden und was nicht alles! Ich konnte lange nicht über das Geschehen reden. Heute weiß ich, dass die Herzöge zwar nicht perfekt waren, aber bestimmt kein muss für die Op!!!

Würde ich ins Detail gehen,.... Einfach grausam. Ich hoffe, es gab eine mutige Mutti, die sich vielleicht getraut hat, sich gerichtlich gegen das Krankenhaus zu wehren. Das hätte ich auch machen müssen!
27.05.2016 15:23
Blö** Autokorrektur. Mit Mutterland ist Muttermund gemeint und am Ende sollen Herztöne gemeint sein
27.05.2016 15:28
Zu den Nachuntersuchungen kamen 6x "Ärzte" mit.
Alle guckten so dreckig. In der ersten Nacht wurde ich nach der Op mit 6 frisch gebackenen Muttis ins Zimmer gestellt...

Heute würde ich sowas gar nicht mehr zulassen. In diesen 4 Jahren bin ich sehr zu Frau geworden und es hat sich bei mir auch mit meinen Zielen so viel verändert. Kann mir gar nicht vorstellen, wie es zu sowas kommen konnte und das ich wirklich nichts gegen getan habe
27.05.2016 16:28
Zitat von Honululu:

Hallo ihr Lieben,

würde mich gerne dazugesellen. Ich erlebte 2012 eine wirklich schreckliche Geburt, die meiner Meinung nach bis hin zu Misshandlungen führten. Für mich steht fest, dass mein kleiner Bauchzwerg im Geburtshaus zur Welt kommen wird. Montag werde ich ein Termin im Geburtshaus Münster machen. Bin schon sehr gespannt! Möchte auch gerne die Hälfte meiner Vorsorgeuntersuchungen dort machen.

Ich heiße übrigens Nensi, bin 21 Jahre alt, komme aus Münsterland, hab eine 4 Jährige Tochter und gerade auch dabei mich selbeständig zu machen


Das gibt's ja nicht, da werde ich demnächst mein Kind zur Welt bringen

Übrigens kostet mich das ganze Spektakel 700€, wovon gnädigerweise 250€ von der kk erstattet werden.
27.05.2016 16:56
Zitat von Morly:

Zitat von Honululu:

Hallo ihr Lieben,

würde mich gerne dazugesellen. Ich erlebte 2012 eine wirklich schreckliche Geburt, die meiner Meinung nach bis hin zu Misshandlungen führten. Für mich steht fest, dass mein kleiner Bauchzwerg im Geburtshaus zur Welt kommen wird. Montag werde ich ein Termin im Geburtshaus Münster machen. Bin schon sehr gespannt! Möchte auch gerne die Hälfte meiner Vorsorgeuntersuchungen dort machen.

Ich heiße übrigens Nensi, bin 21 Jahre alt, komme aus Münsterland, hab eine 4 Jährige Tochter und gerade auch dabei mich selbeständig zu machen


Das gibt's ja nicht, da werde ich demnächst mein Kind zur Welt bringen

Übrigens kostet mich das ganze Spektakel 700€, wovon gnädigerweise 250€ von der kk erstattet werden.


Wie schön . Kannst du mir einige Erfahrungen von dem Geburtshaus nennen? Oder auch bestimmte Sachen empfehlen?
Mot so einer ähnlichen Summe habe ich auch gerechnet.
Musst du auch etwas weiter fahren? Das Geburtshaus liegt 50 Km von uns entfernt
27.05.2016 17:11
Zitat von Honululu:

Zitat von Morly:

Zitat von Honululu:

Hallo ihr Lieben,

würde mich gerne dazugesellen. Ich erlebte 2012 eine wirklich schreckliche Geburt, die meiner Meinung nach bis hin zu Misshandlungen führten. Für mich steht fest, dass mein kleiner Bauchzwerg im Geburtshaus zur Welt kommen wird. Montag werde ich ein Termin im Geburtshaus Münster machen. Bin schon sehr gespannt! Möchte auch gerne die Hälfte meiner Vorsorgeuntersuchungen dort machen.

Ich heiße übrigens Nensi, bin 21 Jahre alt, komme aus Münsterland, hab eine 4 Jährige Tochter und gerade auch dabei mich selbeständig zu machen


Das gibt's ja nicht, da werde ich demnächst mein Kind zur Welt bringen

Übrigens kostet mich das ganze Spektakel 700€, wovon gnädigerweise 250€ von der kk erstattet werden.


Wie schön . Kannst du mir einige Erfahrungen von dem Geburtshaus nennen? Oder auch bestimmte Sachen empfehlen?
Mot so einer ähnlichen Summe habe ich auch gerechnet.
Musst du auch etwas weiter fahren? Das Geburtshaus liegt 50 Km von uns entfernt


Bisher waren meine Erfahrungen dort durchweg positiv. Die beiden Hebammen sind wirklich kompetent und einfühlsam. Momentan wird das Team erweitert, die neue Hebamme lerne ich demnächst kennen und es soll noch eine weitere in einiger Zeit folgen, so das es zwei feste Geburtsteams gibt, welches dann jeweils Bereitschaft hat.

Mein Freund war zuerst gegen eine Geburt im GH und ich war unsicher. Dann wären wir beim Tag der offenen Tür und haben uns alles angeschaut und mit den Hebammen geredet. Beim rausgehen waren wir beide sicher "da soll unser Kind zur Welt kommen!" Die ganze Atmosphäre da ist halt so geborgen und schön finde ich.

Irgendwas was du beachten solltest fällt mir jetzt spontan nicht ein.
Ja, wir wohnen auch etwas weiter weg, wie viele km es sind weiß ich gar nicht. Aber eine halbe Stunde müssen wir mit dem Auto mindestens einplanen.
27.05.2016 17:16
Achja, die Untersuchungen mache ich mittlerweile nur noch im GH. Meine fa ist einfach dermaßen scheisse mit dem Thema Geburtshaus umgegangen, dass ich da jetzt nicht mehr hingehe.
Mach dich (auch wenn es traurig ist) am besten schon mal auf Gegenwind seitens der FÄ gefasst. Gerade in Münster und Umgebung scheinen außerklinische Geburten nicht so gern gesehen zu sein...

Den gvk habe ich auch im gh gemacht, der war echt gut.
27.05.2016 21:09
Ich bin mal gespannt, wie mein Fa Dienstag reagieren wird. Danke für die Infos! Jetzt freue ich mich umso mehr, dort alles kennenzulernen. Bei dr geht es ja schon bald los . Schon aufgeregt?
Ich bin es jetzt schon obwohl ich gerade erst in der 6. Woche bin. Hauptsache der Krümmel bleibt aber bei mir. Bin im 3 Zyklus hintereinander schwanger und hatte die letzten Monate Fehlgeburten.
Raspberry
703 Beiträge
27.05.2016 21:17
Ich reihe mich auch mal ein wenn ich darf
Unsere zweite Maus wird um den 14.10. und wenn alles läuft wie geplant Zuhause zur Welt kommen
Gott sei Dank habe ich eine liebe Hebi in Münster gefunden, bei der ich jetzt auch im Wechsel die Vorsorge übernehmen lasse.
Sie nimmt für die Rufbereitschaft 600€, davon zahlt 250€ die KK.
Auch nicht wenig Geld, aber das ist es mir wert.
Ich komme also auch aus dem Münsterland, genauer Raum Coesfeld
Die Geburt unserer Großen sollte schon im GH statt finden, da das dazugehörige KH für den Notfall aber einen nicht so tollen Ruf hat (viele KS), habe ich mich überreden lassen doch in ein KH zu gehen.
Darüber ärgere ich mich immer noch
Ich bin sicher die Geburt hätte schön werden können, ich war lange etwas verstört, obwohl garnicht so schlimme Sachen passiert sind wir einige hier aufzählten, aber blöd genug für mich zu sagen : so nie wieder!
Und dabei war es schon ein familienfreundliches kleines KH...
Blöd wie man sich hat rein reden lassen, irgendwie verändert einen das Muttersein doch.
Obwohl ich auch etwas Pech hatte, ich hatte eigtl eine ganz liebe Beleghebi, mit der wäre es sicher auch besser gelaufen, aber genau am ET konnte sie nicht ...

Meine jetzige Hebamme hat mich darin bestärkt dieses mal meinen Weg zu gehen, außerdem lese ich gerade das Buch 'Die selbstbestimmte Geburt', welches mir auch ein gutes Gefühl gibt.

Boticelli, hattest du nicht im Juni 2014 Thread geschrieben?
Ich war da Anfangs auch dabei, aber dann wurde es mir zu voll und hab nur noch ab und an überflogen.
Aber an den Bericht zu deiner Geburt kann ich mich noch sehr gut erinnern!
Botticelli
9291 Beiträge
27.05.2016 21:25
Zitat von Raspberry:

Ich reihe mich auch mal ein wenn ich darf
Unsere zweite Maus wird um den 14.10. und wenn alles läuft wie geplant Zuhause zur Welt kommen
Gott sei Dank habe ich eine liebe Hebi in Münster gefunden, bei der ich jetzt auch im Wechsel die Vorsorge übernehmen lasse.
Sie nimmt für die Rufbereitschaft 600€, davon zahlt 250€ die KK.
Auch nicht wenig Geld, aber das ist es mir wert.
Ich komme also auch aus dem Münsterland, genauer Raum Coesfeld
Die Geburt unserer Großen sollte schon im GH statt finden, da das dazugehörige KH für den Notfall aber einen nicht so tollen Ruf hat (viele KS), habe ich mich überreden lassen doch in ein KH zu gehen.
Darüber ärgere ich mich immer noch
Ich bin sicher die Geburt hätte schön werden können, ich war lange etwas verstört, obwohl garnicht so schlimme Sachen passiert sind wir einige hier aufzählten, aber blöd genug für mich zu sagen : so nie wieder!
Und dabei war es schon ein familienfreundliches kleines KH...
Blöd wie man sich hat rein reden lassen, irgendwie verändert einen das Muttersein doch.
Obwohl ich auch etwas Pech hatte, ich hatte eigtl eine ganz liebe Beleghebi, mit der wäre es sicher auch besser gelaufen, aber genau am ET konnte sie nicht ...

Meine jetzige Hebamme hat mich darin bestärkt dieses mal meinen Weg zu gehen, außerdem lese ich gerade das Buch 'Die selbstbestimmte Geburt', welches mir auch ein gutes Gefühl gibt.

Boticelli, hattest du nicht im Juni 2014 Thread geschrieben?
Ich war da Anfangs auch dabei, aber dann wurde es mir zu voll und hab nur noch ab und an überflogen.
Aber an den Bericht zu deiner Geburt kann ich mich noch sehr gut erinnern!

Ja ich habe da mit geschrieben. Ich bin aber eher der Stille mitleser und das in jedem Thread.
Reik kam im Juni 2014 auch zur Welt.
Lisa1991
2338 Beiträge
27.05.2016 21:30
Zitat von Raspberry:

Ich reihe mich auch mal ein wenn ich darf
Unsere zweite Maus wird um den 14.10. und wenn alles läuft wie geplant Zuhause zur Welt kommen
Gott sei Dank habe ich eine liebe Hebi in Münster gefunden, bei der ich jetzt auch im Wechsel die Vorsorge übernehmen lasse.
Sie nimmt für die Rufbereitschaft 600€, davon zahlt 250€ die KK.
Auch nicht wenig Geld, aber das ist es mir wert.
Ich komme also auch aus dem Münsterland, genauer Raum Coesfeld
Die Geburt unserer Großen sollte schon im GH statt finden, da das dazugehörige KH für den Notfall aber einen nicht so tollen Ruf hat (viele KS), habe ich mich überreden lassen doch in ein KH zu gehen.
Darüber ärgere ich mich immer noch
Ich bin sicher die Geburt hätte schön werden können, ich war lange etwas verstört, obwohl garnicht so schlimme Sachen passiert sind wir einige hier aufzählten
,
aber blöd genug für mich zu sagen : so nie wieder!
Und dabei war es schon ein familienfreundliches kleines KH...
Blöd wie man sich hat rein reden lassen, irgendwie verändert einen das Muttersein doch.
Obwohl ich auch etwas Pech hatte, ich hatte eigtl eine ganz liebe Beleghebi, mit der wäre es sicher auch besser gelaufen, aber genau am ET konnte sie nicht ...

Meine jetzige Hebamme hat mich darin bestärkt dieses mal meinen Weg zu gehen, außerdem lese ich gerade das Buch 'Die selbstbestimmte Geburt', welches mir auch ein gutes Gefühl gibt.

Boticelli, hattest du nicht im Juni 2014 Thread geschrieben?
Ich war da Anfangs auch dabei, aber dann wurde es mir zu voll und hab nur noch ab und an überflogen.
Aber an den Bericht zu deiner Geburt kann ich mich noch sehr gut erinnern!


Huhu, willkommen
Das geht mir genauso
27.05.2016 21:36
Zitat von Honululu:

Ich bin mal gespannt, wie mein Fa Dienstag reagieren wird. Danke für die Infos! Jetzt freue ich mich umso mehr, dort alles kennenzulernen. Bei dr geht es ja schon bald los . Schon aufgeregt?
Ich bin es jetzt schon obwohl ich gerade erst in der 6. Woche bin. Hauptsache der Krümmel bleibt aber bei mir. Bin im 3 Zyklus hintereinander schwanger und hatte die letzten Monate Fehlgeburten.


Oh, dass tut mir leid mit den FGs ich hatte zwar zum Glück nie eine, aber ich habe das Gefühl, mit diesem Thema wird im GH gut umgegangen. Nämlich ganz offen und frei.
Von einer der beiden Hebammen weiß ich, dass sie selbst 2 oder 3 Fehlgeburten hatte, sie wird dich also gut verstehen können.

Aufgeregt bin ich noch nicht, ich freue mich nur, es bald geschafft zu haben. Außerdem bin ich gespannt, wie es wohl sein wird, ein Kind zu gebären. Hoffentlich dauert es nicht mehr allzu lange bis er kommt

Berichte gerne mal, wenn du deinen Termin dort hattest. Bin gespannt, wie es dir dort gefällt
27.05.2016 21:37
Raspberry, noch jemand aus dem Raum Münster ich komme aus dem Kreis WAF
Schaf
12473 Beiträge
27.05.2016 22:27
Damals das Gespräch mit meinem FA:

"gehen Sie wieder in die G. Klinik zum entbinden?"
"Nein. Wir planen eine HG."
"Würde ich an Ihrer Stelle auch machen!"


Ich mag den Kerl!
27.05.2016 22:33
Zitat von Schaf:

Damals das Gespräch mit meinem FA:

"gehen Sie wieder in die G. Klinik zum entbinden?"
"Nein. Wir planen eine HG."
"Würde ich an Ihrer Stelle auch machen!"


Ich mag den Kerl!



Cooler Arzt

Mein Gespräch mit meiner FÄ:

"Haben sie sich eigentlich schon überlegt, in welches Krankenhaus sie gehen?"
"Ähm nein... Ich gehe gar nicht ins KH, ich möchte im Geburtshaus entbinden."
"Haben sie schon einmal eine Frau gesehen, die nach der Geburt verblutetet ist?!"


Toll, oder?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 47 mal gemerkt