Mütter- und Schwangerenforum

Unser kleiner STAR wird großer BRUDER!

Gehe zu Seite:
01.07.2011 22:34
Hmm, ich find das jetzt gar nicht soooo schlimm was die FAin gesagt hat?

Ich mein, es ist doch ihr JOB Dir zu sagen wenn evtl. ein KS besser wäre? Stell Dir mal vor Du wärst anders eingestellt gedanklich und sie würde nie was sagen weil sie MEINT Du KÖNNTEST so eingestellt sein? Und dabei ists gar nicht so?

Ich mein, wir haben doch alle nicht auf die Stirn tättowiert was wir wollen? Also muss der FA einem doch eine Empfehlung geben und einem evtl. Risiken aufzeigen. Tut er das nicht ist er doch auch kein guter FA?

Und ganz ehrlich, wenn Dein FA gegen jegliche Technik wäre und nur für spontane Entbindung und nur die 3 Pflicht-US, dann wäre er Hebamme geworden und nicht FA, oder?

Ich finde mal sollte da die Kirche im Dorf lassen.... nur wegen sowas würd ich jetzt nicht gleich den FA wechseln.

Was anders wäre es wenn er versuchen würde Dich unbedingt zu einem KS zu überreden.

Wobei ich auch das gerechtfertigt fände wenn er eine Gefahr für das Baby sehen würde. Aber natürlich nicht nur weil er einen KS einfach besser findet......
Nane
8009 Beiträge
01.07.2011 23:33
Ach man, du Arme, ich drück dich mal
Bei Paul lief es genauso ab, beim ersten Mal FA hat man nichts gesehen, rein gar nichts...
Erst ab einem HCG von über 1000 kann man was im US sehen und das war einfach noch zu früh, meiner lag an dem Tag grade mal bei 134
Eine Woche später sah man dann immerhin die Fruchthöhle und nochmals zwei Wochen später den Embryo mit Herzschlag.
Klein Paule hat sich einfach Versteckt, er war ein Eckenhocker.
Lass dich nicht verunsichern, bei vielen Frauen sieht man in der 5. Woche noch nichts und vllt. hat sich dein Eisprung oder die Einnistung verschoben oder es versteckt sich.
Wegen dem WKS lass ich nicht runterziehen, hör darauf, was dein Bauch dir sagt, der weiß was richtig ist.
Ich rate dir, schau dich schonmal nach einer lieben Hebamme um, die kann dir da besser weiterhelfen und du bekommst Unterstüztung.
Die ganzen Untersuchungen habe ich auch nicht machen lassen, mich hat schon der eine auffällige US unsicher gemacht. Im Endeffekt hatte Paul gar nichts und die Nierenannomalie, die er hat, wurde nicht mal vom FA entdeckt
rinchensarina
23180 Beiträge
02.07.2011 07:58
Zitat von Secret:

Ich mein, es ist doch ihr JOB Dir zu sagen wenn evtl. ein KS besser wäre? Stell Dir mal vor Du wärst anders eingestellt gedanklich und sie würde nie was sagen weil sie MEINT Du KÖNNTEST so eingestellt sein? Und dabei ists gar nicht so?

Ich mein, wir haben doch alle nicht auf die Stirn tättowiert was wir wollen? Also muss der FA einem doch eine Empfehlung geben und einem evtl. Risiken aufzeigen. Tut er das nicht ist er doch auch kein guter FA?

Und ganz ehrlich, wenn Dein FA gegen jegliche Technik wäre und nur für spontane Entbindung und nur die 3 Pflicht-US, dann wäre er Hebamme geworden und nicht FA, oder?

Ich finde mal sollte da die Kirche im Dorf lassen.... nur wegen sowas würd ich jetzt nicht gleich den FA wechseln.

Was anders wäre es wenn er versuchen würde Dich unbedingt zu einem KS zu überreden.

Wobei ich auch das gerechtfertigt fände wenn er eine Gefahr für das Baby sehen würde. Aber natürlich nicht nur weil er einen KS einfach besser findet......
naja, grundsätzlich ist das ihr job ja!
ABER
ich hab ihr gesagt warum ich keine feindaignostik will, und sie meinte daraufhin, dass ich mir das überlegen sollte, denn schliesslich könnte man damit soviel vorbeugen, Herzfehler etc. Und bei meinem GEWICHT würde den sie Kasse zahlen... Und man könnte auch zu wenig machen in der SS und dadurch ja sein Kind gefährden. Man sollte da auch mal ans Kind denken!
Und zum Thema KS:
Ich würde mir zum einen ne Menge Schmerzen ersparen (sie Frau ist selbst grad schwanger, und vielleicht 6 Jahre älter als ich - sah jdfls so aus), wenn mein erstes kind schon so groß war würde das nächste evtl auch so groß werden.... und mein BECKEN sei ja eh so schmal und die Simphysenlockerung... bla bla bla...
Weisste, und zum Schluss:
Naja, sie können es ja normal versuchen, aber ich rate ihnen davon ab!
ICH bin nicht auf das Thema gekommen, sondern SIE! Und das an einem termin, der grad mal sie SS bestätigen soll
Finde das schon strange!
rinchensarina
23180 Beiträge
02.07.2011 08:01
Zitat von Nane:

Ach man, du Arme, ich drück dich mal
Bei Paul lief es genauso ab, beim ersten Mal FA hat man nichts gesehen, rein gar nichts...
Erst ab einem HCG von über 1000 kann man was im US sehen und das war einfach noch zu früh, meiner lag an dem Tag grade mal bei 134
Eine Woche später sah man dann immerhin die Fruchthöhle und nochmals zwei Wochen später den Embryo mit Herzschlag.
Klein Paule hat sich einfach Versteckt, er war ein Eckenhocker.
Lass dich nicht verunsichern, bei vielen Frauen sieht man in der 5. Woche noch nichts und vllt. hat sich dein Eisprung oder die Einnistung verschoben oder es versteckt sich.
Wegen dem WKS lass ich nicht runterziehen, hör darauf, was dein Bauch dir sagt, der weiß was richtig ist.
Ich rate dir, schau dich schonmal nach einer lieben Hebamme um, die kann dir da besser weiterhelfen und du bekommst Unterstüztung.
Die ganzen Untersuchungen habe ich auch nicht machen lassen, mich hat schon der eine auffällige US unsicher gemacht. Im Endeffekt hatte Paul gar nichts und die Nierenannomalie, die er hat, wurde nicht mal vom FA entdeckt
Danke Herzchen!
Also ich wollte ja nach dem Termin gestern die Hebi im Geburtshaus anrufen, aber das mache ich nun erst nach dem Urlaub. Das ist ja eh etwas was ich machen wollte
Bei David hat man auch ALLES irgendwie für gefährlich gehalten: angeblich Herzfehler, evtl CHromosomenstörung (bis zur 30SSW haben die versucht mich von ner FW Untersuchung zu überzeugen )
Und was war letztlich: NICHTS!
Naja!
Und nochmal lass ich mich nciht so wahnsinnig machen. Ne ne!!
Was macht dein Projekt Trage nähen?
Nane
8009 Beiträge
02.07.2011 10:00
Vertrau einfach in dich und hör auf deine Gefühle, selbst wenn dein Baby krank oder behindert wäre, was würden da spezielle Untersuchungen dran ändern?!
*
Ich komme viel zu langsam voran grade, gestern wurde die Kopfstütze fertig, ich muss im Prinzip nur noch alles zusammen nähen, dann ist die Trage fertig. Nur kam ich am Do so gar nicht zum nähen, da ich nach dem walken gleich zum Zoll bin, ewig warten musste und danach Gelee gekocht habe
dusimami
3788 Beiträge
02.07.2011 10:11
Guten morgen,

ohwei...beim ersten Termin gleich so n Stress ist aber auch nicht die feine Art,...
Ich hatte bei Dusi den AFP Test machen lassen, dabei kam raus, dass er mit hoher wahrscheinlichkeit Trisomie 21 hat, Spina bifida und nen Wasserkopf für mich brach eine Welt zusammen, wurde dann an die FD überwiesen (mit Option auf Fruchtwasserpunktion gleich vor Ort) Diese ungewisse Zeit vom Testergebnis bis zur FD (waren 2 Wochen) war die Hölle ...Naja, lange Rede kurzer Sinn, bei der FD kam raus, dass er ein kerngesundes Kerlchen (!!!) ist und das Testergebnis Gott sei Dank mehr als falsch ist!!!
Bei Mini hab ich mich geweigert diesen Test zu machen!!! Wurde dann aber trotzdem zur FD überredet, da bei mir in der Familie Behinderungen vorkommen

Fall wir noch ein Baby bekommen sollten, werde ich auch NICHTS mehr machen lassen, genauso würde ich mir auch keinen WKS "aufschwatzen" lassen!

*
...achja,...Mini hat sich bis zur 8. Woche vor dem US versteckt...und mein HCG ist damals seeeeehr langsam gestiegen! Mein FA hatte mir schon keine Hoffnungen mehr gemacht!

Lass dich nicht verrückt machen, du bekommst ein wunderschönes kleines Mädchen, und sie wird ein genauso schönes Lächeln wie ihr toller großer Bruder haben
02.07.2011 11:41
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Secret:

naja, grundsätzlich ist das ihr job ja!
ABER
ich hab ihr gesagt warum ich keine feindaignostik will, und sie meinte daraufhin, dass ich mir das überlegen sollte, denn schliesslich könnte man damit soviel vorbeugen, Herzfehler etc. Und bei meinem GEWICHT würde den sie Kasse zahlen... Und man könnte auch zu wenig machen in der SS und dadurch ja sein Kind gefährden. Man sollte da auch mal ans Kind denken!
Und zum Thema KS:
Ich würde mir zum einen ne Menge Schmerzen ersparen (sie Frau ist selbst grad schwanger, und vielleicht 6 Jahre älter als ich - sah jdfls so aus), wenn mein erstes kind schon so groß war würde das nächste evtl auch so groß werden.... und mein BECKEN sei ja eh so schmal und die Simphysenlockerung... bla bla bla...
Weisste, und zum Schluss:
Naja, sie können es ja normal versuchen, aber ich rate ihnen davon ab!
ICH bin nicht auf das Thema gekommen, sondern SIE! Und das an einem termin, der grad mal sie SS bestätigen soll
Finde das schon strange!

OK, das ist natürlich blöd. Ist dass die gleiche FAin bei der Du in der SS mit David warst?

Ich muss sagen meine FAin die ich früher hatte war furchtbar, aber die die ich jetzt habe (schon in der SS mit Lukas), mit der bin ich hoch zufrieden. Sie hatte mir zwar auch zu einem KS geraten, aber eben nur GERATEN. Sie hat weder versucht mich zu überreden noch sonstwas. Sie hat mir erklärt warum sie meint dass es besser wäre und als ich mich dagegen entschieden habe hat sies akzeptiert und kein Wort mehr drüber verloren. Bin sehr froh dass ich damals gewechselt habt durch den Umzug.

rinchensarina
23180 Beiträge
02.07.2011 13:55
@Nane: Freu mich schon auf die Bilder von der Trage
@Dusi: Oh wei, na das ist auch nciht grad die tollste Schwangerenstory... Da versteh ich dich auch mehr als voll dass du nichts mehr untersuchen lassen würdest. Für uns hätte es einfach keine andere Entscheidung gegeben, als auch ein krankes Kind zu bekommen. Und von daher will ich schon eh keine Untersuchungen, denn ändern würde es doch ncihts an meiner Entscheidung
@Steffie: Ne ich bin schon woanders hingegangen.
Aber ganz ehrlich, da war mein alter Gyn feinfühliger!
Und selbst mein Mann meinte ich soll mir das nochmal überlegen, er will keine Frau hier sitzen haben, die nur voller Sorge ist! Und mit Kleinkind an der Hand ist das eh ne ganz beschissene Situation...
rinchensarina
23180 Beiträge
02.07.2011 14:00

kann ich das nciht toll?
Nane
8009 Beiträge
02.07.2011 14:30
Hey, dass kann er total klasse!
*
Mein FA war sowas von entsetzt, als er erfuhr, dass ich im Geburtshaus entbinden möchte, dass Gesicht hättet ihr sehen sollen
Eigentlich wollte ich es ihm nicht sagen, aber er fragt, ob ich mich im KH schon angemeldet hätte und ich verneinte.
Bei Paul meinte er in der 32. SS, dass das sicher ein KS wird, Kind ist sehr schwer und groß und zudem lag er da in BEL.
Im Endeffekt war Paule ja nur 49cm groß und wog 2850g, soviel zu Messungen mit dem US-Gerät
Nur die Hebamme im Geburtshaus meinte, dass das kein großes und schweres Kind werden wird und das durch reines tasten
Mein FA, meinte ich wäre total verantwortungslos und könnte dabei sterben. Zum Glück hatte ich da schon das Aufklärungsgepräch im Geburtshaus gehabt und habe ihm gesagt, dass ich das alles weiß und er kann mich nicht mehr davon abbringen!
Die Angestellten in der Praxis fanden das toll und wollten danach alle wissen, wies war.
02.07.2011 19:18
Ach ja Süße, hier noch die Mail als Zitat für Dich:

" Hallo Frau Schmidt,

wir freuen uns über ihre zweite Schwangerschaft und wünschen ihnen alles Gute!
Nach unseren Erfahrungen steht einer Spontangeburt bzw. normalen Geburt zu Hause oder im Geburtshaus,
aus medizinischen Gründen nichts im Wege! Jedoch wäre es unbedingt erforderlich, mit einer Hebamme noch einmal ausführlich darüber zu sprechen, da es sicherlich noch einige Fragen dazu geben wird.

Unsere Hebammen sind sehr gefragt! Bitte melden sie sich deshalb baldmöglichst telefonisch bei uns! Wir sind erreichbar: Mo -Fr von 10.00 - 12.30Uhr unter: 0221/72XXXX.

Liebe Grüße
Gudrun StentXXXXXX
"
rinchensarina
23180 Beiträge
02.07.2011 22:07
Zitat von Nane:

Hey, dass kann er total klasse!
*
Mein FA war sowas von entsetzt, als er erfuhr, dass ich im Geburtshaus entbinden möchte, dass Gesicht hättet ihr sehen sollen
Eigentlich wollte ich es ihm nicht sagen, aber er fragt, ob ich mich im KH schon angemeldet hätte und ich verneinte.
Bei Paul meinte er in der 32. SS, dass das sicher ein KS wird, Kind ist sehr schwer und groß und zudem lag er da in BEL.
Im Endeffekt war Paule ja nur 49cm groß und wog 2850g, soviel zu Messungen mit dem US-Gerät
Nur die Hebamme im Geburtshaus meinte, dass das kein großes und schweres Kind werden wird und das durch reines tasten
Mein FA, meinte ich wäre total verantwortungslos und könnte dabei sterben. Zum Glück hatte ich da schon das Aufklärungsgepräch im Geburtshaus gehabt und habe ihm gesagt, dass ich das alles weiß und er kann mich nicht mehr davon abbringen!
Die Angestellten in der Praxis fanden das toll und wollten danach alle wissen, wies war.
manche Ärzte!!
ich werde mich da auch durchsetzen, ich möchte einmal das Erlebnis erlebt haben.. EINMAL!
Und ich möchte einfach nicht nochmal dieses Bindungsproblem zu meinem Kind haben
Das war soo schlimm
Wie lange warst du nach Entbindung im Geburtshaus? Bist Du direkt gegangen?
rinchensarina
23180 Beiträge
02.07.2011 22:08
Zitat von Secret:

Ach ja Süße, hier noch die Mail als Zitat für Dich:

" Hallo Frau Schmidt,

wir freuen uns über ihre zweite Schwangerschaft und wünschen ihnen alles Gute!
Nach unseren Erfahrungen steht einer Spontangeburt bzw. normalen Geburt zu Hause oder im Geburtshaus,
aus medizinischen Gründen nichts im Wege! Jedoch wäre es unbedingt erforderlich, mit einer Hebamme noch einmal ausführlich darüber zu sprechen, da es sicherlich noch einige Fragen dazu geben wird.

Unsere Hebammen sind sehr gefragt! Bitte melden sie sich deshalb baldmöglichst telefonisch bei uns! Wir sind erreichbar: Mo -Fr von 10.00 - 12.30Uhr unter: 0221/72XXXX.

Liebe Grüße
Gudrun StentXXXXXX
"
Danke Danke
Habs BEn eben vorgelesen. Und er meint auch ich soll nach dem Urlaub da anrufen und nichts auf deren Gerede beim Arzt geben
Schön einen Mann zu haben der so einem steht
02.07.2011 22:30
Ich würde gar nix auf das Gerede von dem Arzt geben. Du bist grad mal am Anfang der SS und da schon nen KS zu beschließen is doch total bescheuert. Und wie du entbindest ist doch dir überlassen. Zumindest solange bis es medizinisch was gegen ne spontan Geburt einzuwendn gibt.
02.07.2011 22:33
Hab grad meinen 10000 Eintrag bei ir hinterlassen un schmeiss mal ne kleine Party
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt