Mütter- und Schwangerenforum

Fan-Thread der Wildecker Herzbuden

Gehe zu Seite:
shelyra
69261 Beiträge
10.09.2012 20:50
Zitat von Lucy272:

Zitat von shelyra:

Zitat von Merle84:

Zitat von Lucy272:

Wie lange braucht Matti denn für eine Stillmahlzeit?
.
Ich bin grad mit Mia auf dem Spielplatz, Mario ist Fahrrad fahren....Super Sache an nem Sonntag, ne????

So zehn, zwölf Minuten. Er trinkt immer beide Seiten.

Trainiert der Mario jedes WE?

Oh man, mir gehts dreckig. Hatte heute die Zahnwurzelresektion. Die Gaumenwand haben die auch noch durchbrochen, ich solle mich nicht wundern wenn es mal aus der Nase bluten würde. Darf ja auch nur Paracetamol nehmen wegen des Stillens. Tut echt sau weh. Hab jetzt Kartoffelpürre gegessen, muss ja irgendwas essen, wegen der Milch. Sonst hät ich nie was runterbekommen.

Wolf hat mich mit Matti dann aus Harburg abgeholt, wir dann auf den nächsten Parkplatz Matti stillen (der wieder sooo lieb war) und während dessen ruft die Kita an, Nele hätte einen Ausschlag am Körper. Wir also Nele auch noch aus der Kita abgeholt und direkt zum Arzt. ZUM GLÜCK wohl nur eine allergische Reaktion worauf auch immer, sollte der Ausschlag morgen nicht weg sein, sollen wir aber wieder kommen. Bitte, bitte keine Kinderkrankheit.

Alles Mist, heul heul heul.

ui, traumhafte stillzeiten! bin neidisch

ibu darfst du auch nehmen, falls paracetamol bei dir nicht wirken. ist eigentlich sogar besser während des stillens.

gute besserung an dich und nele!

Echt? Hab ich ja noch nie gehört, dachte immer man darf nur Paracetamol nehmen während Schwangerschaft und Stillzeit....

in der schwangerschaft ist paracetamol besser, während des stillens ibu.

hab das in beiden ss bzw stillzeiten vom fa und den hebis gesagt bekommen. im kh gabs bei mir wegen der nachwehen auch nur ibu weil ich stille. und letztens beim milchstau durfte ich auch nur ibu nehmen
Merle84
17381 Beiträge
10.09.2012 20:55
Zitat von Lucy272:

Zitat von shelyra:

Zitat von Merle84:

Zitat von Lucy272:

Wie lange braucht Matti denn für eine Stillmahlzeit?
.
Ich bin grad mit Mia auf dem Spielplatz, Mario ist Fahrrad fahren....Super Sache an nem Sonntag, ne????

So zehn, zwölf Minuten. Er trinkt immer beide Seiten.

Trainiert der Mario jedes WE?

Oh man, mir gehts dreckig. Hatte heute die Zahnwurzelresektion. Die Gaumenwand haben die auch noch durchbrochen, ich solle mich nicht wundern wenn es mal aus der Nase bluten würde. Darf ja auch nur Paracetamol nehmen wegen des Stillens. Tut echt sau weh. Hab jetzt Kartoffelpürre gegessen, muss ja irgendwas essen, wegen der Milch. Sonst hät ich nie was runterbekommen.

Wolf hat mich mit Matti dann aus Harburg abgeholt, wir dann auf den nächsten Parkplatz Matti stillen (der wieder sooo lieb war) und während dessen ruft die Kita an, Nele hätte einen Ausschlag am Körper. Wir also Nele auch noch aus der Kita abgeholt und direkt zum Arzt. ZUM GLÜCK wohl nur eine allergische Reaktion worauf auch immer, sollte der Ausschlag morgen nicht weg sein, sollen wir aber wieder kommen. Bitte, bitte keine Kinderkrankheit.

Alles Mist, heul heul heul.

ibu darfst du auch nehmen, falls paracetamol bei dir nicht wirken. ist eigentlich sogar besser während des stillens.

Echt? Hab ich ja noch nie gehört, dachte immer man darf nur Paracetamol nehmen während Schwangerschaft und Stillzeit....

Ja, jetzt wo Shely es geschrieben hat, ist mir auch eingefallen, dass ich das nach dem KS auch im Krankenhaus bekommen habe.

Oh man, das mit dem 3 Mal aus der Vene Blut abzapfen ist aber auch hart. Bestimmt sind Deine Werte top!!! Und wann hast Du dann den US Termin? Nicht das Emma noch ein Schiepi gewachsen ist.

Die Schmerzen sind mittlerweile einigermaßen erträglich. Hat der Chirug auch gut gemacht denk ich, die Wange ist zwar dick, aber ich habe keinen Bluterguss oder so.
Jaaaa, ich würd auch soooo gerne 2 Tage halb tot auf der Couch liegen.

Nele war vorm zu bett gehen noch mit Wolf baden, der Ausschlag ist leider noch nicht besser. Nele war auch extrem weinerlich, hoffe es lag nicht daran. Naja, das weinerliche ist ja immernoch Dauerzustand. Drückt mal die Daumen, dass es morgen weg ist.

Dann bin ich gespannt, wie es Mia beim Turnen gefällt. Bestimmt hat sie Spaß. Bin immer wieder neidisch, was es bei euch alles gibt. Bei uns gibt es NICHTS.
Hab jetzt auch nochmal geguckt, was ich mit Matti machen könnte, wollte gerne Pekip machen, denkst Du das gibt es hier. Nö.
Oder Babymassage? Nö. Nur Babyschwimmen, aber da komm ich unmöglich hin ohne Führerschein und so toll find ich das auch nicht.
Lucy272
3940 Beiträge
10.09.2012 20:55
Das ist gut zu wissen, bei mir hilft Paracetamol nämlich gaaar nicht bei Schmerzen..... .
Lucy272
3940 Beiträge
10.09.2012 21:09
Zitat von Merle84:

Zitat von Lucy272:

Zitat von shelyra:

Zitat von Merle84:

...

Ja, jetzt wo Shely es geschrieben hat, ist mir auch eingefallen, dass ich das nach dem KS auch im Krankenhaus bekommen habe.

Oh man, das mit dem 3 Mal aus der Vene Blut abzapfen ist aber auch hart. Bestimmt sind Deine Werte top!!! Und wann hast Du dann den US Termin? Nicht das Emma noch ein Schiepi gewachsen ist.

Die Schmerzen sind mittlerweile einigermaßen erträglich. Hat der Chirug auch gut gemacht denk ich, die Wange ist zwar dick, aber ich habe keinen Bluterguss oder so.

Nele war vorm zu bett gehen noch mit Wolf baden, der Ausschlag ist leider noch nicht besser. Nele war auch extrem weinerlich, hoffe es lag nicht daran. Naja, das weinerliche ist ja immernoch Dauerzustand. Drückt mal die Daumen, dass es morgen weg ist.

Dann bin ich gespannt, wie es Mia beim Turnen gefällt. Bestimmt hat sie Spaß. Bin immer wieder neidisch, was es bei euch alles gibt. Bei uns gibt es NICHTS.
Hab jetzt auch nochmal geguckt, was ich mit Matti machen könnte, wollte gerne Pekip machen, denkst Du das gibt es hier. Nö.
Oder Babymassage? Nö. Nur Babyschwimmen, aber da komm ich unmöglich hin ohne Führerschein und so toll find ich das auch nicht.

Nun ja, den Führerschein hast du ja bald, ne??? Also ich fand das Schwimmen toll und man mekrt auch dass Mia ans Wasser gewöhnt ist. Sie bewegt sich ganz anders durchs Wasser wie z.B. Lotta die nicht im Babyschwimmen war.....Aber ist ja doof dass es sonst recht öde in der Hinsicht bei euch ist .
.
LOL.....erkläre mich für verrückt aber ich habe Mia grade foldgende Jacke erstiegert....Haha......
http://www.ebay.de/itm/271048248546?ssPageName=STR K:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649&autor efresh=true&autorefresh=true

.
Ich hab voll Rückenschmerzen . Hab ich eigentlich schon erwähnt dass meine Tochter seit über ner Woche keine Nacht mehr durchgeschlafen hat? Ja, ne?? Pfuiii.....letzte Nacht wars mal wiederetwas später bis sie gerufen hat: 5.10 Uhr....Das ging.....aber trotzdem fände ich es gut sie mal wieder ne ganze Nacht nicht neben mir kleben zu haben . Wobei sie ja seit ein paar Tagen das totale Papa-Kind ist und sich dann eher an ihn kuschelt......Verräterin .
Merle84
17381 Beiträge
10.09.2012 21:21
Zitat von Lucy272:

Zitat von Merle84:

Zitat von Lucy272:

Zitat von shelyra:

...

Nun ja, den Führerschein hast du ja bald, ne??? Also ich fand das Schwimmen toll und man mekrt auch dass Mia ans Wasser gewöhnt ist. Sie bewegt sich ganz anders durchs Wasser wie z.B. Lotta die nicht im Babyschwimmen war.....Aber ist ja doof dass es sonst recht öde in der Hinsicht bei euch ist .
.
LOL.....erkläre mich für verrückt aber ich habe Mia grade foldgende Jacke erstiegert....Haha......
http://www.ebay.de/itm/271048248546?ssPageName=STR K:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649&autor efresh=true&autorefresh=true

.
Ich hab voll Rückenschmerzen . Hab ich eigentlich schon erwähnt dass meine Tochter seit über ner Woche keine Nacht mehr durchgeschlafen hat? Ja, ne?? Pfuiii.....letzte Nacht wars mal wiederetwas später bis sie gerufen hat: 5.10 Uhr....Das ging.....aber trotzdem fände ich es gut sie mal wieder ne ganze Nacht nicht neben mir kleben zu haben . Wobei sie ja seit ein paar Tagen das totale Papa-Kind ist und sich dann eher an ihn kuschelt......Verräterin .

Mal gucken mit dem Babyschwimmen, das Problem ist, das halt auch kein Bus nur in die Nähe fährt. Ich ruf morgen mal an und frag wann der Kurs ist. Viell. könnt ich mit dem Bus in die Stadt und den Rest laufen, also mit dem Kiwa.

Ach Mia, schlaf doch lieber wieder durch, dass ist viel besser, ganz ehrlich. Ich hoffe für Dich, dass sie bald wieder durchschläft. Wird ja auch nicht leichter, je runder Du wirst für Dich.

Nele schläft ja wie gesagt schon wieder lange nicht mehr durch, aber letzte Nacht war ganz gut, da kam sie nur einmal kurz nach zwölf und als ich heut morgen um sieben gegangen bin, haben beide Kinder noch geschlafen (oder Matti wieder, den hab ich um sechs gestillt gehabt).

Also ich find die Jacke voll süß.
Die Jacke bei CundA fand ich übringens auch hübsch, bis auf die roten Knöpfe. Rot steht Nele leider gar nicht.

Kommen Deine Rückenschmerzen vom Schlafen?

Na super, Nele ist wach.
Das Kind macht mich wahnsinnig.
Lucy272
3940 Beiträge
10.09.2012 21:30
Zitat von Merle84:

Zitat von Lucy272:

Zitat von Merle84:

Zitat von Lucy272:

...

.

.

Mal gucken mit dem Babyschwimmen, das Problem ist, das halt auch kein Bus nur in die Nähe fährt. Ich ruf morgen mal an und frag wann der Kurs ist. Viell. könnt ich mit dem Bus in die Stadt und den Rest laufen, also mit dem Kiwa.

Ach Mia, schlaf doch lieber wieder durch, dass ist viel besser, ganz ehrlich. Ich hoffe für Dich, dass sie bald wieder durchschläft. Wird ja auch nicht leichter, je runder Du wirst für Dich.

Nele schläft ja wie gesagt schon wieder lange nicht mehr durch, aber letzte Nacht war ganz gut, da kam sie nur einmal kurz nach zwölf und als ich heut morgen um sieben gegangen bin, haben beide Kinder noch geschlafen (oder Matti wieder, den hab ich um sechs gestillt gehabt).

Die Jacke bei CundA fand ich übringens auch hübsch, bis auf die roten Knöpfe. Rot steht Nele leider gar nicht.

Na super, Nele ist wach.

Das denke ich auch sooo oft. Manchmal meine ich Mia hat es sich zur Aufgabe gemacht mich in den Wahnsinn zu treiben .
.
Mario ist heute zum ersten Mal wieder regulär im Training.....zum Glück ist Mia gut eingeschlafen....ach er hat sie vorhin übrigens pseudo-versucht ins Bett zu bringen....Das lief dann so ab dass er meinte er bringt sie ins Bett, Mia war Feuer und Flamme, die zwei sind im Zimmer verschwunden, ich habe mir netterweise Windeleimer, Badmüll und Küchenmüll geschnappt bin runter in den Keller, hab alles in die Tonne geworfen und sowohl unsere Mülltonne als auch die von den Nachbarn an die Straße hochgefahren (schwer!!!!! ) weil die sind im Urlaub....So, nur um dann hochzukommen (schnaufend ) und Mann und Kind sitzen auf dem Sofa und Mario meint nur so "Sie will nicht schlafen...". Toll. Er hat es vielleicht 5 Minuten probiert!!!!! Ich sitze manchmal ne geschlagene Stunde bei ihr bis sie pennt......Nun ja....danke auch.... . Zum Glück ist sie dann bei mir aber gut eingeschlafen und ich gucke diese neue Serie auf Sat1....aber hab mir irgendwie mehr davon versprochen.....
Merle84
17381 Beiträge
10.09.2012 21:39
Zitat von Lucy272:

Zitat von Merle84:

Zitat von Lucy272:

Zitat von Merle84:

...

.

.

Na super, Nele ist wach.

Das denke ich auch sooo oft. Manchmal meine ich Mia hat es sich zur Aufgabe gemacht mich in den Wahnsinn zu treiben .
.
Mario ist heute zum ersten Mal wieder regulär im Training.....zum Glück ist Mia gut eingeschlafen....ach er hat sie vorhin übrigens pseudo-versucht ins Bett zu bringen....Das lief dann so ab dass er meinte er bringt sie ins Bett, Mia war Feuer und Flamme, die zwei sind im Zimmer verschwunden, ich habe mir netterweise Windeleimer, Badmüll und Küchenmüll geschnappt bin runter in den Keller, hab alles in die Tonne geworfen und sowohl unsere Mülltonne als auch die von den Nachbarn an die Straße hochgefahren (schwer!!!!! ) weil die sind im Urlaub....So, nur um dann hochzukommen (schnaufend ) und Mann und Kind sitzen auf dem Sofa und Mario meint nur so "Sie will nicht schlafen...". Toll. Er hat es vielleicht 5 Minuten probiert!!!!! Ich sitze manchmal ne geschlagene Stunde bei ihr bis sie pennt......Nun ja....danke auch.... . Zum Glück ist sie dann bei mir aber gut eingeschlafen und ich gucke diese neue Serie auf Sat1....aber hab mir irgendwie mehr davon versprochen.....

Mario ist echt der Knaller. Viell. stellt er sich extra so´n bisschen blöd an, dann ist´s einfacher.

Diese Serie mit Wolke so und so?

Ich such mir jetzt mal ne Schmerztablette raus.

Habe sechs Paar Schuhe bei Zalando bestellt und eines bei ebay. Mal gucken was davon passt.

Heute wollte der Fahrlehrer anrufen, hat er natürlich nicht gemacht. Wollen die kein Geld verdienen oder was.

Schön, dass Mia heute gut eingeschlafen ist.
Ist das Bett nch zu?

Machst Du eigl. schon Töpfchentrainig? Also mit Mia?
Lucy272
3940 Beiträge
10.09.2012 21:50
Ahhhhhhhhhhhhhh......MAN!!!! gut dass du fragst!!! Also so wirklich Training machen wir nicht, Töpfchen interessiert sie eigentlich nicht wirklich, sie hat so nen Sitz für auf unsere Toilette und da setzt sie sich sehr gerne drauf und liest . Bis jetzt kam allerdings NIE was.....Bis HEUTE!!! Sie hat sich beim Abendessen den Nudelsalat ins T-Shirt geschaufelt (war wieder so ne Mutter-in-den-Wahnsinn-treib-Aktion ) und danach hab ich sie komplett ausziehen müssen weil die Nudeln sogar in der Windel waren und zufällig stand ihr Töpfchen im Wohnzimmer. Dann hat sie sich da nackig drauf gesetzt und gelesen und plötzlich ertönte die MELODIE (wir haben ja son doofes Musikmach-Töpfchen damals zur Geburt geschenkt bekommen ) und tatatataaaaa Mia hatte Pipi ins Töpfchen gemacht . Also heute zum ersten Mal, aber denke es war ein Versehen. Vielleicht lasse ich sie aber einfach jetzt mal öfter ohne Windel rumspringen und stelle das Töpfchen in Reichweite........Macht Nele schon Anstalten?
.
Ach ja, ich glaube ich Mario stellt sich absichtlich blöde . Man man man......
.
Ja genau, die Serie mit der Dicken die plötzlich dünn ist und umgekehrt . Nun ja......
.
Donnerstag beginnt übrigens mein Geburtsvorbereitungskurs........Ich bin gespannt .
.
So, ich mache jetzt den Laptop aus, wünsche dir eine ruhige und schmerzfreie Nacht!!!!
Lucy272
3940 Beiträge
10.09.2012 21:51
Achso: blöder Fahrlehrer ...Man könnte echt meinen manche Leute wollen unser Geld nicht, oder?!?!
.
Lucy272
3940 Beiträge
11.09.2012 12:15

Zuckertest war super, alle Werte top . Hehe.... . Nächsten Montag hab ich jetzt Termin zum Ultraschall bekommen .
.
Turnen war auch schön, Mia hatte Spaß und ist rumgeflitzt. Allerdings sind die Stationen da schon etwas anspruchsvoller als bei unserem letzten Turnen und Mia ist zweimal fast vom Schwebebalken gefallen beim Balancieren.....Aber ich konnte sie noch halten.
.
Hat der Fahrlehrer sich gemeldet? Wie geht es deinem Zahn? Was macht Neles Ausschlag?
Merle84
17381 Beiträge
11.09.2012 12:23
Zitat von Lucy272:

Zuckertest war super, alle Werte top . Hehe.... . Nächsten Montag hab ich jetzt Termin zum Ultraschall bekommen .
.
Turnen war auch schön, Mia hatte Spaß und ist rumgeflitzt. Allerdings sind die Stationen da schon etwas anspruchsvoller als bei unserem letzten Turnen und Mia ist zweimal fast vom Schwebebalken gefallen beim Balancieren.....Aber ich konnte sie noch halten.
.
Hat der Fahrlehrer sich gemeldet? Wie geht es deinem Zahn? Was macht Neles Ausschlag?

Na, das ist doch super mit den Zuckerwerten.

Und auch schön, dass Mia es beim turnen Spaß gemacht hat. Inklusive neuen Herausforderungen.

Nö, der Fahrlehrer hat nicht angerufen, ich ruf dann heut abend dort an, wenn da wieder wer ist.

Waren heut morgen nochmal bei KIA. Ausschlag noch da, aber keine Kinderkrankheit. Nele ist heut auch in der Kita. Meine Mutter holt sie heut ab, da es mir echt nicht so gut geht, hab so eine dicke und leicht verfärbte Wange. Als hät ich nen Golfball im Mund. Aua, aua!!!
Merle84
17381 Beiträge
11.09.2012 12:25
Noch herzlichen Glückwunsch zu Mias Pipi Erfolg.

Matti ist jetzt auch wach, schade, dachte er schläft noch bis ich Nele im Bett hab.
Lucy272
3940 Beiträge
11.09.2012 12:28
Ach man doofer Zahn!
.
Wie machst du das eigentlich wenn du tagsüber alleine Zuhause bist und 2 Kinder ins Bett bringen musst??
.
Gibts mal wieder neue Fotos von Matti? Und natürlich auch von Nele .
shelyra
69261 Beiträge
11.09.2012 13:55
Zitat von Lucy272:

.
Wie machst du das eigentlich wenn du tagsüber alleine Zuhause bist und 2 Kinder ins Bett bringen musst??
.

ich nehm tabea einfach mit (wenn sie sehr tief und fest schläft lass ich sie aber auch im wohnzimmer liegen und lass dann die türen offen damit ich sie höre - passiert aber sehr selten) und dann kuscheln wir zu dritt im poäng. kurz bevor tim einschläft geht er dann freiwillig in sein bett.

klappt eigentlich recht gut. aber bald werd ich ihr gitterbettchen aufbauen, da sie ja wächst und es mir dann zu schwer wird
Merle84
17381 Beiträge
11.09.2012 17:45
Es geht noch schlimmer mit der Schwellung. Alles heiß und dick. Ich hoffe nur es entzündet sich nicht, denn eigl. sollte man ja Antibiotikum nehmen nach der Behandlung, was ich ja aber nicht darf.

Also ich versuche das natürlich zu vermeiden beide Kinder gleichzeitig ins Bett bringen zu müssen. Klappt auch meistens ganz gut, dass Matti dann schläft, wenn ich Nele hinlege. Aber natürlich nicht immer.

Dann mach ich es so, dass ich Matti mit ins Zimmer nehme und in sein Bettchen lege. Wenn´s blöd läuft, dann weint er während ich Nele ganz schnell ne neue Windel mache und den Schlafanzug anziehe. Hatte ich auch schon ein paar Male. Glücklicherweise lässt sich Nele dann ganz rasch ins Bett bringen und versteht auch wenn ich sage, dass ich mich jetzt um Matti kümmern muss, weil er ja weint.

Aber grundsätzlich muss ich sagen, dass ich Matti schon häufiger mal quängeln/weinen lasse (lassen muss), oder auch noch mal schnell was fertig mache, wo ich Nele schon längst hochgenommen hätte. Irgendwie ist man da ein bisschen entspannter. Kann aber auch daran liegen, dass Matti nicht sofort Attacke losbrüllt wie am Spieß, sondern sich so langsam steigert.

Also ich lass ihn jetzt nicht schreien oder so, ist ja klar, aber er muss halt mal nen Augenblick warten so wie Nele auch.

Gibt natürlich auch Momente, wo beide Kinder brüllen, die hab ich dann besonders gerne. Dann muss man erstmal schnell gucken, wo jetzt der dringlichere Handlungsbedarf herrscht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt