Mütter- und Schwangerenforum

Fan-Thread der Wildecker Herzbuden

Gehe zu Seite:
shelyra
69261 Beiträge
11.09.2012 20:41
Zitat von Merle84:

Es geht noch schlimmer mit der Schwellung. Alles heiß und dick. Ich hoffe nur es entzündet sich nicht, denn eigl. sollte man ja Antibiotikum nehmen nach der Behandlung, was ich ja aber nicht darf.

Also ich versuche das natürlich zu vermeiden beide Kinder gleichzeitig ins Bett bringen zu müssen. Klappt auch meistens ganz gut, dass Matti dann schläft, wenn ich Nele hinlege. Aber natürlich nicht immer.

Dann mach ich es so, dass ich Matti mit ins Zimmer nehme und in sein Bettchen lege. Wenn´s blöd läuft, dann weint er während ich Nele ganz schnell ne neue Windel mache und den Schlafanzug anziehe. Hatte ich auch schon ein paar Male. Glücklicherweise lässt sich Nele dann ganz rasch ins Bett bringen und versteht auch wenn ich sage, dass ich mich jetzt um Matti kümmern muss, weil er ja weint.

Aber grundsätzlich muss ich sagen, dass ich Matti schon häufiger mal quängeln/weinen lasse (lassen muss), oder auch noch mal schnell was fertig mache, wo ich Nele schon längst hochgenommen hätte. Irgendwie ist man da ein bisschen entspannter. Kann aber auch daran liegen, dass Matti nicht sofort Attacke losbrüllt wie am Spieß, sondern sich so langsam steigert.

Also ich lass ihn jetzt nicht schreien oder so, ist ja klar, aber er muss halt mal nen Augenblick warten so wie Nele auch.

Gibt natürlich auch Momente, wo beide Kinder brüllen, die hab ich dann besonders gerne. Dann muss man erstmal schnell gucken, wo jetzt der dringlichere Handlungsbedarf herrscht.

oje, du arme. warum darfst du kein ab nehmen? es gibt doch stillverträgliche. ich würd da nochmal nachfragen... auf jeden fall, gute besserung an dich!

ich glaub es geht jeder mehrfach mama so, dass sie nicht mehr bei jedem weinen sofort losspringt, sondern auch mal etwas wartet weil man grad das andere kind fertig macht, essen kocht usw... man wird da etwas entspannter, finde ich. außerdem hat man auch gar nicht mehr die zeit wie beim ersten kind
Lucy272
3940 Beiträge
12.09.2012 12:29
Hallo Liebes,

wie geht es dir und deinem Zahn? Ich hoffe besser!!!
.
Joa, ich denke auch dass man beim zweiten Kind alles etwas gelassener sieht.... Aber ich werde es ja bald wissen . Ich hoffe nur sooooooo sehr dass Mia Nr. 2 ein total entspanntes Kind wird .
.
Heute waren wir beim Musikgarten. War voll schön, Mia hatte wieder viel Spaß nur rennt sie mir da ja öfter mal weg . Hehe.....Aber sie ist nicht die einzige .
.
Joa, grad haben wir Spinat und Fischstäbchen gegessen und jetzt schläft Mia. Heute Nachmittag gehen wir auf den Spielplatz falls das Wetter hält....Ansonsten spielen wir hier oder beim Paul (Mias neuer Freund vom Spielplatz , wohnt hier auch in der Straße) oder bei der Lotta denke ich....Auch wenn das wieder Streit gibt .
.
Ich muss jetzt mal bei H&M was bestellen . Haben letztens mal son Shirt im Laden geholt für 4.95 € und hatten das heute an und das saß total gut. Schaue mal wie die anderen Farben davon aussehen.... .
http://www.hm.com/de/product/01908?article=01908-B #article=01908-C
Das hier haben wir schon....
Merle84
17381 Beiträge
12.09.2012 13:36
Ne, mir gehts echt mies.
Zu allem Überfluss bekommt Nele jetzt auch Zähne, oder was auch immer, sie sabbert wir blöd. Ich sehe aber keine Zähne. Essen tut sie auch nur was, was man nicht kauen muss. Die Nacht war echt schlimm. Dann war sie heut natürlich auch nicht in der Kita und dadurch, dass ich mich kein bisschen schonen konnte, ist die Wange immer noch so schlimm.

Ich muss echt mal gucken was ich jetzt mache. Werd mal da anrufen und fragen in wie weit das normal ist. Viell. ist das ja auch normal, was weiß ich.

Wenns echt stillverträgliches antibiotikum gibt will ich das haben.

Ach ja blöd.

Gestern hat die Fahrschule angerufen und mit wolf gesprochen, der hat vergessen mir auszurichten, dass ich um acht zurück rufen sollte.

Ich wünsch euch einen schönen Nachmittag. Die Shirts sind toll, hab auch zwei bestellt, das mit dem Reh und das beige mit dem Vogel. Bei H&M online sind grad keine Versandkosten + 10% Rabatt auf alles. Man braucht nur den Code.

Klar bekommst Du ein ganz pflegeleichtes Baby.
Lucy272
3940 Beiträge
12.09.2012 20:21
Ach Doro so ne Scheiße . Also ich drücke weiterhin alle Daumen dass dein Zahn Ruhe gibt!!!!
.
Hmmm.....Nele kämpft bestimmt mit ihren Zähnen, die arme Maus . Aber das kann ja echt nicht ewig dauern! Hast du es mal mit Osanit Kügelchen versucht? Vielleicht helfen die ja?
.
Mia hat letzte Nacht seit Ewigkeiten mal wieder durchgeschlafen, war ne richtige Wohltat......Naja, dafür war mein lieber Ehemann heute morgen so richtig laut hier unten und Mia erwachte um halb 6 . Nun ja, hab sie dann geholt und sie hat noch bissl weiter geschlafen bei mir im Bett .
.
Heute Mittag waren wir mit dem Paul auf dem Spielplatz und natürlich fing es wieder an zu regnen, dann sind wir mit zu ihm. War echt nett, seine Mama (Anne) ist auch echt ne total nette. Mal sehen, vielleicht machen wir ja mal öfter was mit denen. Voll arg, Paul hätte eigentlich noch ne Zwillingsschwester gehabt, die hat sie aber in der 21. SSW verloren und ab da lag sie dann nur noch im KH und Paul kam dann in der 27. oder 28. Woche und wog nur 1300 g und war total winzig. Sie hat mir heute seine ersten Klamotten und seinen ersten Schnuller gezeigt. Der war kleiner als der Schnuller von Mias Puppe!.....Ich war echt den Tränen nahe....so Geschichten berühren mich echt immer total. Und dann sieht man da so nen quietschfidelen kleinen Burschen rumspringen. Schon Wahnsinn......*schnief*
.
Morgen ist wieder Hütekreis und ich will Mia ja eigentlich mal alleine da lassen. Hab nur irgendwie ein schlechtes Gefühl dabei.....ich glaube ich bin voll die Glucke..... . Naja, werde mein Bestes geben .
shelyra
69261 Beiträge
12.09.2012 20:35
wenn sich dein arzt nicht sicher ist, welches ab er in der stillzeit verschreiben darf dann verweis ihn auf folgende seite: http://www.embryotox.de/

da sind alle stillverträglichen arzneimittel aufgeführt die es gibt
Lucy272
3940 Beiträge
12.09.2012 20:38
Zitat von shelyra:

wenn sich dein arzt nicht sicher ist, welches ab er in der stillzeit verschreiben darf dann verweis ihn auf folgende seite: http://www.embryotox.de/

da sind alle stillverträglichen arzneimittel aufgeführt die es gibt

Ja genau, die Seite ist echt gut. Aber der Arzt sollte das auch wissen.... .
Lucy272
3940 Beiträge
13.09.2012 13:32
Hallo Doro

Wie geht es dir?
.
Stell dir vor: Mia war heute das erste Mal alleine im Hütekreis . Habe sie hingebracht und war dann noch kurz da, Lotta war heute auch das erste Mal da, aber mit der Oma, nicht mit der Gretel . Naja, und dann hab ich gesagt dass ich jetzt mal schnell einkaufen gehe und Mia hat gesagt "Tschüß, Mama" und hat mir einen Kuss gegeben. Und ich bin dann schweren Herzens gegangen . Hätte nicht gedacht dass es mir so schwer fällt, waren ja nur 2 Stunden . Aber es hat wirklich super geklappt, die Leiterin meinte nur sie hätte nen sehr großen Bewegungsdrang und beim Vesper hätte sie sie bestimmt 10 mal ermahnen müssen sitzen zu bleiben, aber das ist ja nix Neues für mich . Ich bin sehr stolz auf mein kleines Baby .
.
Heute Abend startet mein Geburtsvorbereitungskurs, ich habe keine Lust ........frage mich warum ich mich da angemeldet habe.....nun ja.....jetzt muss ich da durch . Vielleicht wird es ja ganz nett.
.
Wie ises bei euch?
Merle84
17381 Beiträge
13.09.2012 20:44
Hallo Nina,

das freut mich sehr, dass es mit dem Hütekreis so toll geklappt hat und Mia 2 Stunden allein geblieben ist. Da kannst Du wirklich stolz sein.

Viell. wird es wirklich ganz nett im Geburtsvorbereitungskurs.

Ich nehme mir wenn es mir besser geht wieder mehr Zeit zum schreiben. Mir geht es sehr schlecht. War heute nochmal bei Kiefernchirugen in Harburg und muss nun doch Antibiotikum nehmen, was ich ja unbedingt vermeiden wollte.
Aber die Schwellung ist wirklich übermäßig und deutet auf eine Entzündung hin. Letzte Nacht habe ich viell. 1 Std. oder ein bisschen mehr halbwegs im Sitzen geschlafen, mehr ging nicht vor Schmerzen.
Naja, total blöd. Ich hoffe diese Nacht wird nicht wieder so schrecklich. Hab schon bisschen Angst.

Viele liebe Grüße.
Lucy272
3940 Beiträge
13.09.2012 22:58
Ach man tut mir voll leid dass du so Schmerzen hast . Zahnschmerzen sind ja echt ätzend . Ich hoffe das Antibotikum hilft schnell!!!!!
.
Der GVK war ganz ok....naja....vielleicht wird's ja noch der Knaller .
.
Ich bin nur mit dem Handy online und liege schon im Bett....Bin total fertig waren heute Nachmittag noch ewig auf dem Spielplatz...Mario hat Mia heute übrigens ins Bett bringen müssen....weißte was er gemacht hat?? Hat mit ihr Fernsehn geguckt bis sie kurz vorm Wegpennen war und hat sie dann ins Bett getragen. Super...war dann ganz stolz wie toll sie eingeschlafen ist bei ihm...
Lucy272
3940 Beiträge
16.09.2012 15:55
Haaaaaloooooo
.
Wie geht es dir?
.
Wir waren seit gestern morgen bei meiner Schwiegermutter und haben jetzt auf dem Rueckweg noch kurz Station bei meinen Eltern gemacht um die Sachen abzuholen die meine Mama letzte Woche beim Aldi für Mia geholt hat .
.
Jetzt fahren wir demnächst weiter Richtung Heimat .
.
Morgen Nachmittag hab ich FA Termin weil ihr US Gerät doch kaputt war, hoffe ich bekomme endlich ein 99% Outing! Samstag ist bei uns nämlich Kinderflohmarkt da würde ich dann gerne nach den noch fehlenden Sachen fürs Baby schauen....ach ja: glaube es wird doch keine Emma....im Moment gefällt mir Marleen besser... erkläre mich für verrückt aber irgendwie hätte ich auch gerne einen Namen mit "M" am Anfang .
Merle84
17381 Beiträge
17.09.2012 12:14
Zitat von Lucy272:

Ach man tut mir voll leid dass du so Schmerzen hast . Zahnschmerzen sind ja echt ätzend . Ich hoffe das Antibotikum hilft schnell!!!!!
.
Der GVK war ganz ok....naja....vielleicht wird's ja noch der Knaller .
.
Ich bin nur mit dem Handy online und liege schon im Bett....Bin total fertig waren heute Nachmittag noch ewig auf dem Spielplatz...Mario hat Mia heute übrigens ins Bett bringen müssen....weißte was er gemacht hat?? Hat mit ihr Fernsehn geguckt bis sie kurz vorm Wegpennen war und hat sie dann ins Bett getragen. Super...war dann ganz stolz wie toll sie eingeschlafen ist bei ihm...

Mir gehts bisschen besser.

Na super mit dem zu Bett bringen. Typisch Mann.

Als ich krank war, hat Wolf mit Nele zum Abendbrot Pizza am Couchtisch gegessen + Sportschau geguckt.
Merle84
17381 Beiträge
17.09.2012 12:18
Zitat von Lucy272:

Haaaaaloooooo
.
Wie geht es dir?
.
Wir waren seit gestern morgen bei meiner Schwiegermutter und haben jetzt auf dem Rueckweg noch kurz Station bei meinen Eltern gemacht um die Sachen abzuholen die meine Mama letzte Woche beim Aldi für Mia geholt hat .
.
Jetzt fahren wir demnächst weiter Richtung Heimat .
.
Morgen Nachmittag hab ich FA Termin weil ihr US Gerät doch kaputt war, hoffe ich bekomme endlich ein 99% Outing! Samstag ist bei uns nämlich Kinderflohmarkt da würde ich dann gerne nach den noch fehlenden Sachen fürs Baby schauen....ach ja: glaube es wird doch keine Emma....im Moment gefällt mir Marleen besser... erkläre mich für verrückt aber irgendwie hätte ich auch gerne einen Namen mit "M" am Anfang .

Uiuiuiiuiui. Ich bin gespannt...
Wann ist der Termin???
dann bin ich sehr gespannt was es für ein Name wird...
Marleen ist hübsch, mit den gleichen Anfangsbuchstaben ist ja nicht so meins, aber deswegen ist euer Zwerg wenn er denn da ist bestimmt nicht weniger süß. Bin so sooo gespannt.
Merle84
17381 Beiträge
17.09.2012 12:19
OOOOOOOOOOH, wir haben gerade Euer PAKET bekommen.
Wie süß mit Biene Maja.
Lucy272
3940 Beiträge
17.09.2012 12:19
Doro.....ist unser Päckchen noch gar nicht da???
.
Hab es letzten Montag weggeschickt....
Lucy272
3940 Beiträge
17.09.2012 12:20
Zitat von Merle84:

OOOOOOOOOOH, wir haben gerade Euer PAKET bekommen.
Wie süß mit Biene Maja.

LOL.....grad hab ich dran gedacht und hatte schon wieder nen Hals auf Hermes .....
.
Uuuuuuuuuuund???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt