Mütter- und Schwangerenforum

Hunde -Fred

Gehe zu Seite:
bauchgnom
11688 Beiträge
29.01.2013 21:46
Zitat von ANJUKA:

Zitat von bauchgnom:

Zitat von ANJUKA:

Zitat von bauchgnom:

...

Ja irwoher kenne i des mit meiner Dicken.....genieße die Zeit wo sie so jung und agil sind, die Zeit vergeht viel zu schnell.
Meine wird bald 9 Jahre alt und solangsam merkt man es ihr doch an
Mir graut es schon davor sie über die Regenbogenbrücke gehen lassen zu müssen.

ich kann mir watson garnicht ruhig vorstellen,ich hab immer so angst das er sich weh tut wenn er vor vorfreude hier durch die bude schlittert und gegen die wände donnert weil es gleich raus geht oh nein über die RBB will ich auch garnicht nachdenken

Hihi, da hab ich immer noch ne Filmsequenz von meiner Dicken und meinem Kater vor den Augen...die beiden liebten sich abgöttich und sie spielten viel und gerne miteiander...als wir hier frich eingezogen sind und am renovieren waren, spielten beide wieder Hund und Katz ( ).
Mein Kater flisste ins kleinere Zimmer und Kira hinterher, er dreht aufn Teppich um und rannte Richtung Balkontür (die offen stand-war Sommer)...er rannte und nahm die Tür als "Kurvenstütze"(so wie in den Tom & Jerry Filmen )....er war draussen und Kira rutschte aufn Hinter mit den Vorderpfoten rückwärts rudernt gegen die Türe
Ein Bild für die Götter.....immer wenn ich daran denke muss ich lachen

das die immer so ein glück haben,letzte woche ist watson wie immer durch den neuen schnee gerannt und in seinem schneewahn hat er im rennen die nase zu sehr in den schnee gesteckt und hat einen salto gemacht mir ist das herz stehen geblieben,als er sich wieder gefangen hatte schaute er ganz drollig und man sah richtig wie er sich wieder orientierte
ANJUKA
23753 Beiträge
29.01.2013 21:46
Zitat von Seramonchen:

Zitat von Gwen85:

Zitat von Seramonchen:

Eine Frage noch - oh man ich mach mir so viele Gedanken... Er frisst immer wenn wir unterwegs sind Stöcke. Das ist doch auch nicht normal oder?


Er braucht was hartes zu beißen und bearbeiten
Gib ihm einen guten Rinderhautknochen für zu Hause zum kauen und bearbeiten.
Ich gehe für Lola Rinderknochen mit Mark beim Metzger holen, bzw vom Metzger meines Vertrauens kommen lassen.


Die nimmt er nicht bzw er nimmt sie und geht sie direkt verstecken und macht dann damit nix weiter

Futter verstecken heißt Notration...abbunkern für schlechte Zeiten, ansich ne gutes Zeichen, d.h. das er satt ist
Lass ihn mal 1-2 Tage hungern, was meinst wie schnell er an den Vorrat geht
Seramonchen
37744 Beiträge
29.01.2013 21:48
Zitat von ANJUKA:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von Gwen85:

Zitat von Seramonchen:

Eine Frage noch - oh man ich mach mir so viele Gedanken... Er frisst immer wenn wir unterwegs sind Stöcke. Das ist doch auch nicht normal oder?


Er braucht was hartes zu beißen und bearbeiten
Gib ihm einen guten Rinderhautknochen für zu Hause zum kauen und bearbeiten.
Ich gehe für Lola Rinderknochen mit Mark beim Metzger holen, bzw vom Metzger meines Vertrauens kommen lassen.


Die nimmt er nicht bzw er nimmt sie und geht sie direkt verstecken und macht dann damit nix weiter

Futter verstecken heißt Notration...abbunkern für schlechte Zeiten, ansich ne gutes Zeichen, d.h. das er satt ist
Lass ihn mal 1-2 Tage hungern, was meinst wie schnell er an den Vorrat geht


Dabei frisst er eh so wenig kommt es mir vor
**
Aber zu geil wie er die Dinger versteckt. Gestern habe ich Bettwäsche gewaschen, im Bad auf dem Boden liegen gehabt und er nimmt die zur Seite, schiebt die Stange unter die Heizung und drapiert die Bettwäsche drauf. Ich die weggenommen weil in die Waschmaschine, er schnauft, nimmt die Stange, geht ins Schlafzimmer und schiebt sie unter den Wäschekorb
ANJUKA
23753 Beiträge
29.01.2013 21:48
Zitat von bauchgnom:

Zitat von ANJUKA:

Zitat von bauchgnom:

Zitat von ANJUKA:

...

ich kann mir watson garnicht ruhig vorstellen,ich hab immer so angst das er sich weh tut wenn er vor vorfreude hier durch die bude schlittert und gegen die wände donnert weil es gleich raus geht oh nein über die RBB will ich auch garnicht nachdenken

Hihi, da hab ich immer noch ne Filmsequenz von meiner Dicken und meinem Kater vor den Augen...die beiden liebten sich abgöttich und sie spielten viel und gerne miteiander...als wir hier frich eingezogen sind und am renovieren waren, spielten beide wieder Hund und Katz ( ).
Mein Kater flisste ins kleinere Zimmer und Kira hinterher, er dreht aufn Teppich um und rannte Richtung Balkontür (die offen stand-war Sommer)...er rannte und nahm die Tür als "Kurvenstütze"(so wie in den Tom & Jerry Filmen )....er war draussen und Kira rutschte aufn Hinter mit den Vorderpfoten rückwärts rudernt gegen die Türe
Ein Bild für die Götter.....immer wenn ich daran denke muss ich lachen

das die immer so ein glück haben,letzte woche ist watson wie immer durch den neuen schnee gerannt und in seinem schneewahn hat er im rennen die nase zu sehr in den schnee gesteckt und hat einen salto gemacht mir ist das herz stehen geblieben,als er sich wieder gefangen hatte schaute er ganz drollig und man sah richtig wie er sich wieder orientierte

Ohja da macht man was mit...ich weiß noch Kira damals mit ca 9 Monaten...kraft ihrer Wassersuppe sprang sie freudestrahlend in einen Blätterhaufen (war Herbst) und so schnell wie sie drin war sprang sie auch wieder raus, aber mit einem Jaulen und wimmern und anschliessendem knurren und bellen....Was war passiert?
Tja die Dame sprang auf einen Igel drauf
Seither macht sie um Blätterhaufen nen Bogen...aber ein einfach nur goldig der anblick und ihre Mimik dazu
Gwen85
18463 Beiträge
29.01.2013 21:49
Die Holzknolle ist für Lola uninteressant.
Sie ist wirklich mehr "Wolf". Es dürfen nur echte Knochen sein und auch diese Hautknochen werden verschmäht. Wenn die Knochen vom Metzger frisch sind und blutig, um so besser....
anakey
6743 Beiträge
29.01.2013 21:50
Zitat von ANJUKA:

Zitat von anakey:

So gehts mir mit unserer "Großen" mal wieder..
ist ja immer n Auf und Ab mit ihr..im Moment eher n Ab. sie wirkt schon wieder so lustlos und irgendwie nicht richtig da..
Als wir letztens aufm Auslaufplatz waren,hät man meinen können,sie ist 3 Jahre alt..seit dem liegt sie eig hauptsächlich auf der Decke und guckt irgendwie verschleiert.
Ich hab so schiss vorm Sommer!
Dabei ist sie doch erst knapp 8 Jahre...
und ich hab ständig Angst, das sie bald nichtmehr sein könnte.

Ja so ergeht es mir auch...mit dem Alter der Tiere wächst die angst. Vor 3 Jahren dacht ich noch, och noch ne Weile hin und nu isses scho so nah ran

ja genau!
zumal ich beim hund meiner Eltern noch genau weiß,wie es war..den einen Tag springt sie rum,als wär sie n Fohlen und am nächsten krieg ich nen Anruf von meiner Mama, ich solle nach haus kommen,es ist was passiert.. der Hund kam wohl nichtmehr hoch morgens ,hat ohne Ende gejault und wurde dann eingeschläfert..ich wurde erst gerufen,als unser Hund und der TA weg waren..
und das hat sich eingeprägt-also das mit dem am einen Tag noch wie ein junger Hüpfer und am nächsten dann...
Bonnie möchte ich aber unbedingt begleiten! sie hat mich so lang begleitet und war in den schwersten Zeiten für mich da-da würd ich nicht froh werden,wenn ich ihr das nicht irgendwie zurück geben könnte.
ANJUKA
23753 Beiträge
29.01.2013 21:52
Zitat von anakey:

Zitat von ANJUKA:

Zitat von anakey:

So gehts mir mit unserer "Großen" mal wieder..
ist ja immer n Auf und Ab mit ihr..im Moment eher n Ab. sie wirkt schon wieder so lustlos und irgendwie nicht richtig da..
Als wir letztens aufm Auslaufplatz waren,hät man meinen können,sie ist 3 Jahre alt..seit dem liegt sie eig hauptsächlich auf der Decke und guckt irgendwie verschleiert.
Ich hab so schiss vorm Sommer!
Dabei ist sie doch erst knapp 8 Jahre...
und ich hab ständig Angst, das sie bald nichtmehr sein könnte.

Ja so ergeht es mir auch...mit dem Alter der Tiere wächst die angst. Vor 3 Jahren dacht ich noch, och noch ne Weile hin und nu isses scho so nah ran

ja genau!
zumal ich beim hund meiner Eltern noch genau weiß,wie es war..den einen Tag springt sie rum,als wär sie n Fohlen und am nächsten krieg ich nen Anruf von meiner Mama, ich solle nach haus kommen,es ist was passiert.. der Hund kam wohl nichtmehr hoch morgens ,hat ohne Ende gejault und wurde dann eingeschläfert..ich wurde erst gerufen,als unser Hund und der TA weg waren..
und das hat sich eingeprägt-also das mit dem am einen Tag noch wie ein junger Hüpfer und am nächsten dann...
Bonnie möchte ich aber unbedingt begleiten! sie hat mich so lang begleitet und war in den schwersten Zeiten für mich da-da würd ich nicht froh werden,wenn ich ihr das nicht irgendwie zurück geben könnte.

Sehe ich bei Kira auch so, ich kann/werde und würde sie nicht alleine gehen lassen, sie sol meine Nähe spüren, mich riechen und sehen können, wenn sie gehen muss...ich kann sie nicht alleine lassen, denn sie ließ mich auch nie im Stich, war immer für mich da.
anakey
6743 Beiträge
29.01.2013 21:59
Zitat von ANJUKA:

Zitat von anakey:

Zitat von ANJUKA:

Zitat von anakey:

So gehts mir mit unserer "Großen" mal wieder..
ist ja immer n Auf und Ab mit ihr..im Moment eher n Ab. sie wirkt schon wieder so lustlos und irgendwie nicht richtig da..
Als wir letztens aufm Auslaufplatz waren,hät man meinen können,sie ist 3 Jahre alt..seit dem liegt sie eig hauptsächlich auf der Decke und guckt irgendwie verschleiert.
Ich hab so schiss vorm Sommer!
Dabei ist sie doch erst knapp 8 Jahre...
und ich hab ständig Angst, das sie bald nichtmehr sein könnte.

Ja so ergeht es mir auch...mit dem Alter der Tiere wächst die angst. Vor 3 Jahren dacht ich noch, och noch ne Weile hin und nu isses scho so nah ran

ja genau!
zumal ich beim hund meiner Eltern noch genau weiß,wie es war..den einen Tag springt sie rum,als wär sie n Fohlen und am nächsten krieg ich nen Anruf von meiner Mama, ich solle nach haus kommen,es ist was passiert.. der Hund kam wohl nichtmehr hoch morgens ,hat ohne Ende gejault und wurde dann eingeschläfert..ich wurde erst gerufen,als unser Hund und der TA weg waren..
und das hat sich eingeprägt-also das mit dem am einen Tag noch wie ein junger Hüpfer und am nächsten dann...
Bonnie möchte ich aber unbedingt begleiten! sie hat mich so lang begleitet und war in den schwersten Zeiten für mich da-da würd ich nicht froh werden,wenn ich ihr das nicht irgendwie zurück geben könnte.

Sehe ich bei Kira auch so, ich kann/werde und würde sie nicht alleine gehen lassen, sie sol meine Nähe spüren, mich riechen und sehen können, wenn sie gehen muss...ich kann sie nicht alleine lassen, denn sie ließ mich auch nie im Stich, war immer für mich da.

ich heul jetzt schon fast..menno!
Das hat mein Bruder damals für unseren Hund getan.hat sie festgehalten und ihr die Augen zugehalten.(sie hat TÄ gehasst u erst recht,wenn die in ihr Revier kamen)
Alle meinten es wär so besser für mich gewesen,aber ich hab dran zu knabbern,das ich keine Möglichkeit hatte mich zu verabschieden.

das möcht ich bei Bonnie nicht. es ist das mindeste,das ich da bin für sie,denk ich.
leicht wird es sicher nicht, aber anders hat sie es nicht verdient.
(auch wenn mein Mann eher dagegen ist,das ich das mit mache)
30.01.2013 09:36
Guten Morgen ihr Lieben,

ich hab eine Frage an euch, bzw brauche euren Rat. Nino freut sich über jeden Menschen den er trifft wie bekloppt, is ja ganz süß aber es kommt bei den Leuten oft falsch rüber. Zum Bsp habe ich heut morgen vor der Tür meiner Nachbarin gewartet, wir gehen oft mit ihrem Boxer zusammen raus. Da kam dann aber erst ein Mädchen raus, die zur schule wollte. Nino ist sofort an die Tür und sie hat sich nicht getraut rauszugehen. Also hab ich Nino am Halsband genommen und zurückgenommen zu mir und sie ging dann raus. Was macht der Dödel??? Bellt sie wie ein verrückter an und springt hoch (hatte ihn aber noch am Halsband). Er wollte halt zu ihr und sie begrüßen (auch wenn er sie nicht kennt) und meint das wirklich nicht böse, aber es kommt für andere rüber als würde er sie zerfleischen wollen. Und es nervt. Was kann ich da machen?
Ich hab schon probiert in sitzen zu lassen neben mir und so, klappt auch aber nicht wenn er UNBEDINGT wo hin will. Auch wenn er an der Leine ist und ein anderer Hund vorbeigeht, da zieht und zerrt er und das ist einfach bei seinen 26,2 kg nicht so toll. Er bleibt da nie im Leben im Sitz. Sein Spieltrieb ist einfach wahnsinnig stark...
Habt ihr Tips?
ANJUKA
23753 Beiträge
30.01.2013 13:33
Zitat von Lina1988:

Guten Morgen ihr Lieben,

ich hab eine Frage an euch, bzw brauche euren Rat. Nino freut sich über jeden Menschen den er trifft wie bekloppt, is ja ganz süß aber es kommt bei den Leuten oft falsch rüber. Zum Bsp habe ich heut morgen vor der Tür meiner Nachbarin gewartet, wir gehen oft mit ihrem Boxer zusammen raus. Da kam dann aber erst ein Mädchen raus, die zur schule wollte. Nino ist sofort an die Tür und sie hat sich nicht getraut rauszugehen. Also hab ich Nino am Halsband genommen und zurückgenommen zu mir und sie ging dann raus. Was macht der Dödel??? Bellt sie wie ein verrückter an und springt hoch (hatte ihn aber noch am Halsband). Er wollte halt zu ihr und sie begrüßen (auch wenn er sie nicht kennt) und meint das wirklich nicht böse, aber es kommt für andere rüber als würde er sie zerfleischen wollen. Und es nervt. Was kann ich da machen?
Ich hab schon probiert in sitzen zu lassen neben mir und so, klappt auch aber nicht wenn er UNBEDINGT wo hin will. Auch wenn er an der Leine ist und ein anderer Hund vorbeigeht, da zieht und zerrt er und das ist einfach bei seinen 26,2 kg nicht so toll. Er bleibt da nie im Leben im Sitz. Sein Spieltrieb ist einfach wahnsinnig stark...
Habt ihr Tips?

Setze ihm Grenzen, stecke dein Revier ab bis wohin er gehen kann und wo er sitzen muss....immer und immer wieder üben und nicht nur bei zufalls situationen sondern ruhig bewusst.
ANJUKA
23753 Beiträge
30.01.2013 15:36

Ich freu mich grade wie ein ein Flummi....
Es gibt doch noch Menschen die nen Arsch in der Hose haben....
Soleil
9304 Beiträge
30.01.2013 15:58
Zitat von ANJUKA:


Ich freu mich grade wie ein ein Flummi....
Es gibt doch noch Menschen die nen Arsch in der Hose haben....


Erzäähl
ANJUKA
23753 Beiträge
30.01.2013 16:13
Zitat von AliyaJoline:

Zitat von ANJUKA:


Ich freu mich grade wie ein ein Flummi....
Es gibt doch noch Menschen die nen Arsch in der Hose haben....


Erzäähl

Unter "Thor bitte helfen", was ich hier postete hab ich gestern über einen DSH geschrieben der heute um 14.oo eingeschläfert werden sollte.
Er wurde gestern Abend um 22.oo gestohlen
Ich finds sooooo genial, das Thor leben darf-vorerst.
30.01.2013 16:15
Zitat von ANJUKA:

Zitat von Lina1988:

Guten Morgen ihr Lieben,

ich hab eine Frage an euch, bzw brauche euren Rat. Nino freut sich über jeden Menschen den er trifft wie bekloppt, is ja ganz süß aber es kommt bei den Leuten oft falsch rüber. Zum Bsp habe ich heut morgen vor der Tür meiner Nachbarin gewartet, wir gehen oft mit ihrem Boxer zusammen raus. Da kam dann aber erst ein Mädchen raus, die zur schule wollte. Nino ist sofort an die Tür und sie hat sich nicht getraut rauszugehen. Also hab ich Nino am Halsband genommen und zurückgenommen zu mir und sie ging dann raus. Was macht der Dödel??? Bellt sie wie ein verrückter an und springt hoch (hatte ihn aber noch am Halsband). Er wollte halt zu ihr und sie begrüßen (auch wenn er sie nicht kennt) und meint das wirklich nicht böse, aber es kommt für andere rüber als würde er sie zerfleischen wollen. Und es nervt. Was kann ich da machen?
Ich hab schon probiert in sitzen zu lassen neben mir und so, klappt auch aber nicht wenn er UNBEDINGT wo hin will. Auch wenn er an der Leine ist und ein anderer Hund vorbeigeht, da zieht und zerrt er und das ist einfach bei seinen 26,2 kg nicht so toll. Er bleibt da nie im Leben im Sitz. Sein Spieltrieb ist einfach wahnsinnig stark...
Habt ihr Tips?

Setze ihm Grenzen, stecke dein Revier ab bis wohin er gehen kann und wo er sitzen muss....immer und immer wieder üben und nicht nur bei zufalls situationen sondern ruhig bewusst.


Hm also Unterordnung klappt super, seine Grenzen kennt er eigentlich. Und er weiß auch wo sein Platz im Rudel ist. Aber ich sollte das wirklich intensiv üben, da hast du Recht. Vielleicht lass ich ihn seinen besten Freund, den Boxer auch erst mal wieder "nur auf Befehl" begrüßen, das heisst er soll solange sitzen bleiben neben mir bis ich ihm das Okay gebe... Da muss die Besitzerin vom Boxer hat mitspielen, nützt ja nix wenn der dann ankommt und meiner muss sitzen bleiben ... Ich schau mal wies wird
30.01.2013 17:41
Zitat von ANJUKA:

Zitat von AliyaJoline:

Zitat von ANJUKA:


Ich freu mich grade wie ein ein Flummi....
Es gibt doch noch Menschen die nen Arsch in der Hose haben....


Erzäähl

Unter "Thor bitte helfen", was ich hier postete hab ich gestern über einen DSH geschrieben der heute um 14.oo eingeschläfert werden sollte.
Er wurde gestern Abend um 22.oo gestohlen
Ich finds sooooo genial, das Thor leben darf-vorerst.


Hab ich auch gerade über facebook erfahren, geile Aktion! Cooler Typ!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt