Hunde -Fred
07.10.2014 13:32
Zitat von Stern12:
Ist Bahlia denn frei von Erbkrankheiten?
Ja, ihr Vater und ihre Mutter hatten "Gesundheitszeugisse", um das jetzt mal so zu nennen. Die Mutter hat keine Papiere, aber durch Forschung im Stammbaum erfragt, da deren Eltern wieder Papiere hatten. Der Vater ist auch im VDH.
Schon lustig was man so mit Ahnenforschung anstellen konnte
07.10.2014 13:33
Zitat von Lucas_Mama:Geht nur mit Anmeldung.
Ich weiß nicht, ob ihr euch dafür anmelden müsst, hier habe ich Bilder von unserer![]()
http://www.dogforum.de/weil-du-dich-in-unser-gesch lichen-hast-t176687-20.html
07.10.2014 13:39
Zitat von NaddiSchatz22:
Ich weiß nicht, ob ihr euch dafür anmelden müsst, hier habe ich Bilder von unserer![]()
Ach schade.
Dann stelle ich heute Abend mal welche ein, wenn ich dazu komme
07.10.2014 13:41
Zitat von Lucas_Mama:
Zitat von NaddiSchatz22:
Ach schade.
Dann stelle ich heute Abend mal welche ein, wenn ich dazu komme![]()
07.10.2014 15:42
sorry, dass ich hier so reinplatze, aaaber unser hund hat schokolade gefressen, habt ihr nen schnellen tip wie wir ihm helfen können , hier haben alle tierärzte zu, hallo, aufn dienstag nachmittag...
danke schonmal
danke schonmal
07.10.2014 15:43
Zitat von chris35413:
sorry, dass ich hier so reinplatze, aaaber unser hund hat schokolade gefressen, habt ihr nen schnellen tip wie wir ihm helfen können , hier haben alle tierärzte zu, hallo, aufn dienstag nachmittag...
danke schonmal![]()
Wieviel und was für eine Schokolade ?
07.10.2014 15:48
Zitat von Lucas_Mama:
Zitat von chris35413:
danke schonmal![]()
vollmilchkugeln...7-8 stk waren das bestimmt, so daumengroß..
07.10.2014 15:49
Zitat von Lucas_Mama:
Zitat von chris35413:
danke schonmal![]()
Und wie groß der Hund? Gewicht?
07.10.2014 15:51
Zitat von chris35413:
Zitat von Lucas_Mama:
Zitat von chris35413:
danke schonmal![]()
Hmm....
Ich wäre nun zum TA, aber wenn keiner auf hat, dann würde ich das Futter bis morgen einstellen und sie bis morgen beobachten, sollte sich was bemerkbar machen, dann sofort los.
Eigentlich muss immer einer Notdienst haben!
Der würde auch nur Brechmittel geben, aber immerhin etwas.
Ruf doch einfach mal an, wenn ein Band läuft, vielleicht wird alternativ was gesagt oder es geht doch einer ran
07.10.2014 15:51
Zitat von chris35413:
Zitat von Lucas_Mama:
Zitat von chris35413:
danke schonmal![]()
Solange ihr keinen Minihund habt ist das nicht bedenklich... also keine Panik.
07.10.2014 15:54
Mein erster Hund (Ridgeback) hat damals ne ganze Packung Merci aufgefuttert... alles schön ordentlich ausgepackt... hatten damals auch Panik, TA angerufen und erzählt. Der meinte bei der Größe von Hund ist das keine gefährliche Menge...
Anders ist es wenn z.b ein Dackel ne ganze Tafel Bitterschockolade ist... das wird dann tatsächlich gefährlich.
Aber ein paar Kugeln Vollmilchschocki, was werden die wiegen? Keine 50Gram schätz ich mal...
Anders ist es wenn z.b ein Dackel ne ganze Tafel Bitterschockolade ist... das wird dann tatsächlich gefährlich.
Aber ein paar Kugeln Vollmilchschocki, was werden die wiegen? Keine 50Gram schätz ich mal...
07.10.2014 15:56
Zitat:
Schokolade enthält den Stoff Theobromin (3,7-Dimethylxanthin). Dieser ähnelt chemisch und in seiner Wirkung dem Koffein und regt Herz, Gefäße und Zentralnervensystem kräftig an.
Die enthaltene Wirkstoffmenge hängt von der Art der Schokolade ab. Eine normale Tafel Vollmilchschokolade enthält ca. 1,5 mg Theobromin pro Gramm Schokolade, d.h. 150 mg in einer 100-g-Tafel. Ungesüßte Blockschokolade, die man zum Backen oder Zubereiten von Süßigkeiten verwendet, enthält zehnmal mehr Theobromin - fast 16 mg pro Gramm Schokolade. Kakaopulver enthält 1-3% Theobromin.
Die giftige Dosis für Hunde liegt bei 200 mg pro kg Körpergewicht. Es sind jedoch auch Todesfälle bei einer Menge von nur 114 mg pro kg Körpergewicht bekannt.
07.10.2014 17:16
also wir haben jetzt rumtelefoniert und n stückchen mussten wir fahren aber da hatte gott sei dank eine ärztin auf...die hat ihm ne spritze gegeben und er hat sich gaaaanz oft übergeben müssen,der arme...sie meinte dass es jetzt nich so schlimm gewesen wäre dass er stirbt, ne zartbitterschokolade wäre problematischer gewesen, wie auch schon geschrieben wurde..aber trotzdem gut dass wir vorbei gekommen sind...
er ist ein dackel,-goldenredriver mix mit 17kg.
er hat ja das papier auch mitgefuttert..
jetzt ist er total platt..
er ist ein dackel,-goldenredriver mix mit 17kg.
er hat ja das papier auch mitgefuttert..
jetzt ist er total platt..
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt