Mütter- und Schwangerenforum

Hunde -Fred

Gehe zu Seite:
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
30.01.2015 23:35
Vielleicht geht dein schlechtes gewissen weg, wenn du dir selbst sagst, dass du ja später wieder Zeit für deinen Hund hast. Mir hilft es zumindest sehr. Meine kann nämlich auch seeeehr gut "beleidigt" weg gehen.
Lobisha
2517 Beiträge
30.01.2015 23:49
Ja das stimmt wohl, ich kann sie wahrscheinlich viel zu gut vermenschlichen. Das merk ich ja selber. Sobald ich mit dem kleinen fertig bin ruf ich sie ja auch zu mir und schmuse dann mit ihr - dann ist auch wieder alles in Ordnung.
Nur in dem Moment tut sie mir immer leid, vorher war sie halt immer die "erste geige" und jetzt steht sie quasi immer hinten an - das kennt sie nicht.
Ja ich bin selber schuld das weiß ich auch aber ich bin immer froh wenn man mich auf meine "Fehler" hinweist.
Ich will ja nur das es ihr gut geht und das sie sich wohl fühlt. Das ist für mich das wichtigste.
Ich steh halt mit der Erziehung alleine da, bzw mein Mann "verzieht" sie zum teil ziemlich stark.
Ich übe beim Gassi gehen mit ihr, und bei ihm ist dann alles hinfällig, das macht es mir nicht gerade einfach.
Aber egal - das kriege ich hin! Zur not geh nur noch ich mit ihr gassi, dann hat sich das erledigt.
31.01.2015 00:44
auch das ist hinfällig. der hund weiß bei wem ordentlich gelaufen werden muss und bei wem nicht

und wie ChildrenSurprise schon sagte, wenn du den hund dahingehend ziehst, dass er nicht "traurig" ist (und das ist er nicht wirklich, dein schlechtes gewissen fördert dem hund sein verhalten), geht es dem hund sehr viel besser.

ich würd sie auch gar nicht jedes mal rufen wenn du mit deinem Sohn fertig bist. das ist käse. so kommt sie schon in die erwartungshaltung und kann nicht ausgeglichen bleiben.
Lobisha
2517 Beiträge
31.01.2015 10:53
Ja du hast recht.
Sie muss sowieso lernen das es was ganz normales ist das sie mal warten muss bzw das sie jetzt nicht mehr die erste geige spielt.
Ich glaube das wird ein hartes Stück Arbeit für mich
31.01.2015 16:26
Zitat von Nordseeschnitte:

Zitat von RoJu:

Huhu, wir haben seit letztem Jahr ein Zweithund. Der Ersthund ist aber toperzogen und hat dem Zweithund ( kein welpe mehr) nur gutes "beigebracht" bzw wir. Ich würde auch wirklich nur nen zweithund nehmen wenn der ersthund soweit top ist. Jetzt müssen wir leider unsere hündin abgeben weil sie mit der schwangerschaft nicht zurecht kommt :'( Wir haben alles versucht, aber wir suhen momentan mit einer Tierorga ein schönes zu Hause für sie. Jeder um uns herum auch der hundetrainer sagt das es eine reife entscheidung ist, weil sonst jeder unter stress ist. Ist ja auch für mich nicht gut.
mit welcher schwangerschaft? mit deiner? und ihr habt alles versucht? du bist in der 7. Woche

Hexchen
3984 Beiträge
31.01.2015 19:14
Zitat von Lucas_Mama:

Zitat von Nordseeschnitte:

Zitat von RoJu:

Huhu, wir haben seit letztem Jahr ein Zweithund. Der Ersthund ist aber toperzogen und hat dem Zweithund ( kein welpe mehr) nur gutes "beigebracht" bzw wir. Ich würde auch wirklich nur nen zweithund nehmen wenn der ersthund soweit top ist. Jetzt müssen wir leider unsere hündin abgeben weil sie mit der schwangerschaft nicht zurecht kommt :'( Wir haben alles versucht, aber wir suhen momentan mit einer Tierorga ein schönes zu Hause für sie. Jeder um uns herum auch der hundetrainer sagt das es eine reife entscheidung ist, weil sonst jeder unter stress ist. Ist ja auch für mich nicht gut.
mit welcher schwangerschaft? mit deiner? und ihr habt alles versucht? du bist in der 7. Woche

Da wird wohl eher der zweite Hund der Schwangeren zuviel...
Hexchen
3984 Beiträge
31.01.2015 19:18
Ach hallo
bin auch mal wieder da.

Meine Hexe ist läufig. .. mann mann die Verhaltensänderungen vor der Hitze sind echt zum kotzen. Und hier sind zur Zeit überall extrem giftige GiftkGiftköder.
Und da sie es draußen immer noch nicht kapiert das man nix frisst was rumliegt, darf sie nur noch mit Maulkorb raus zur Zeit...

Lobisha
2517 Beiträge
31.01.2015 19:25
Zitat von Hexchen:

Ach hallo
bin auch mal wieder da.

Meine Hexe ist läufig. .. mann mann die Verhaltensänderungen vor der Hitze sind echt zum kotzen. Und hier sind zur Zeit überall extrem giftige GiftkGiftköder.
Und da sie es draußen immer noch nicht kapiert das man nix frisst was rumliegt, darf sie nur noch mit Maulkorb raus zur Zeit...

Ich kenn das.. Leyla findet das meiste was draußen rumliegt auch total lecker.. Vor allem Kaugummis
Meistens lässt sie es ja sofort aus dem Mund wenn ich es ihr sage, aber ab und an sieht sie das dann mal gar nicht ein
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
31.01.2015 19:44
puh. das leidige thema haben wir zum Glück durch. auch zuerst mit Maulkorb und dann ohne, jetzt bekommt sie immer ne Fleischwurst, wenn sie es sofort wieder ausspuckt und wenn sie es sogar gleich liegen lässt, dann bekommt sie ne Handvoll (klein geschnippelt) Ich musste das auch mit der Schleppleine üben. Weil sie auf einer weiteren Distanz meinte weg zu laufen und es doch zu fressen. Zum Glück Geschichte.
Lobisha
2517 Beiträge
31.01.2015 21:16
Was mich ja immer so nervt, in der Wohnung ist das alles kein Problem.
Da kann ein Brocken Fleisch vor ihr auf den Boden fallen - packt sie nicht an.
Sie schaut mich an und wartet bis ich sage es ist okay, aber sobald wir raus gehen brennen bei ihr irgendwie die Synapsen durch und die Erziehung ist futsch. Zumindest was einige Dinge angeht.
Hexchen
3984 Beiträge
31.01.2015 21:46
Sehr beruhigend das die Hexe nicht die einzige ist die draußen alles futtert obwohl sie es drinnen nicht macht.

Es ist wohl so hochgiftiges Zeug das die Hunde nach 5-10 min tot zusammen brechen. Deswegen muss sie den Maulkorb tragen obwohl ich es blöd finde
Lobisha
2517 Beiträge
31.01.2015 21:56
Uff das klingt aber ganz schön Krass mit dem Zeug. Warum haben die das denn da ausgelegt?
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
01.02.2015 00:31
muss man überall üben. Am besten legt ihr selbst etwas hin was Sicher ist um damit zu üben. Und es wird nur aus der Hand erlaubt. Auch wenn es liegen gelassen wurde. Wenn es doch gefressen wurde, dann nicht groß meckern, eher frühzeitiger eingreifen, damit der Hund die Chance nicht hat es zu fressen, dann einfach weiter üben und GROß loben wenn es geklappt hat.
01.02.2015 14:22
wir üben aktuell:

aushalten-stillhalten-NICHTesssen

wobei die kleine mehr Angst als alles andere hatte.

Jadekaiserin
6 Beiträge
01.02.2015 15:01
Also das ist Hermann mit seiner Freundin Loona.

Hermann ist eine engl. Bulldogge und für uns der perfekte Famlilienhund. Gelassen, ruhig, wesensfest, temperamentvoll und dennoch durch nichts aus der Ruhe zu bringen

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt