Mütter- und Schwangerenforum

Hunde -Fred

Gehe zu Seite:
Lobisha
2517 Beiträge
03.02.2015 10:22
Ich bin ganz froh dass das bei uns nicht so das Problem ist.
Bei uns zahlt man nicht mal "Kampfhunde"steuer. Das finde ich klasse.
AmyPixie
8693 Beiträge
03.02.2015 10:24
Echt? Also "Kampfhunde 2. Klasse" kann man hier auch halten. Wenn man die Auflagen erfüllt (Wesenstest), dann auch mit normaler Steuer, ansonsten 600 € im Jahr. Aber die 1. Klasse sind ja so gut wie unmöglich zu halten hier in Bayern...
Lobisha
2517 Beiträge
03.02.2015 10:31
1 Klasse und 2 Klasse? Meinst du "Hunde bestimmter Rassen" und "Listenhunde"?

Zu Listenhunden gehört bei uns:

Pitbull Terrier,
American Staffordshire Terrier,
Staffordshire Bullterrier,
Bullterrier,
und halt eben Kreuzungen untereinander.

Und dann gibt es die Hunde bestimmter Rassen:

Alano,
American Bulldog,
Bullmastiff,
Dogo Argentino,
Fila Brasileiro,
Mastiff,
Mastino Español,
Mastino Napoletano,
Rottweiler,
Tosa Inu
und eben wieder Kreuzungen darunter.

Für alle diese Rassen zahlt man hier nicht mehr als für einen Golden zB

Man brauch nur einen Wesenstest bzw eine Haltungserlaubnis
ANJUKA
23752 Beiträge
03.02.2015 10:40
Sog Listenhunde haben wir hier in Sachsen-Anhalt auch.... Aber mit Wesenstest haltbar und machbar- find i scheisse...aber nun gut das nen anderes Thema.

Bekannte von mir haben sich bewusst einen Miniatur Bullterrier geholt- stehen hier nicht auf der Liste. Da dieser Rüde 1,5cm über dem Rassestandart liegt wurde er, TROTZ Papiere und diverser Genetischer Nachweise als normaler Bullterrier und somit als "Kampfhund" eingestuft. Sie mussten Wesenstest ablegen und müssen Kampfhundesteuer bezahlen. Und das trotz diverser Papiere vom Züchter/Zuchtwart/Zuchtverein und Genetiklabor. Interessiert hier keinen

03.02.2015 13:08
Zitat von ANJUKA:

Zitat von Lucas_Mama:

Mich würde eher interessieren, warum gerade ein Staff Mix ?
Die sind sowieso so "aufgedreht".

Also ich will nicht sagen, dass Du keine Ahnung hast oder das soll auch nicht vorwurfsvoll klingen, aber warum nicht ebenfalls einen Goldi oder Labrador oder oder. Warum ausgerechnet diese Rasse?

Öhm wieviele Staffmix kennst du denn das du so eine Wackelige Behaubtung aufstellen tust die auf JEDEN Junghund zutrifft?!?
Find i schade und traurig das du Staffs so verallgemeinerst ohne augenscheinliches Hintergrundwissen über die Art der Rasse.

Ich hatte bereits selber einen Staff/Bullmastif
Und was mein Wissen betrifft, stellst Du hier gerade eine wackelige Behauptung auf.

Und ich stelle hier überhaupt keine Behauptung auf!
Ich habe lediglich gefragt warum ein "Listenhund" und nicht wieder einen Goldie, wenn Sie den doch sowie so schon haben.
Was ist daran eine Behauptung?

03.02.2015 13:10
Zitat von AmyPixie:

Ich habs mir verkniffen... wenn dann Goldie oder Labbi vorgeschlagen werden kann man sich denken, wie weit es mit dem Wissen ist

Ich finde Staffs übrigens toll Aber die kann man bei uns ja nicht halten...

Ich bin heilfroh, Amy ist endlich nicht mehr läufig. Endlich wieder ohne Leine und mit anderen Hunden spielen

Sprich dich aus!!
Was spricht dagegen, wenn sowie so schon ein Goldie im Hause hat, noch einen dazu zu nehmen?

Vielleicht einfach mal genauer lesen und die Unterhaltung komplett verfolgen??!
Lobisha
2517 Beiträge
03.02.2015 13:51
Nicht streiten..
03.02.2015 14:27
Zitat von Lobisha:

Nicht streiten..

Ich streite nicht, Lobisha.
Jedoch finde ich, wenn man schon an einer Unterhaltung teilnehmen möchte, auch diese korrekt zu verfolgen und nicht einfach mal kurz was reinzuwerfen. Das ergibt keinen Zusammenhang und verursacht eben so etwas. Zumal, mir Behauptungen zu unterstellen, aber selber kein deut besser, ist natürlich noch mehr unpraktisch.

Alles gut.
Lobisha
2517 Beiträge
03.02.2015 19:25
Ja ich weiß was du meinst.
Geschriebenes kann aber auch immer schnell falsch verstanden werden.
Was für den einen ganz normal ist kann für den anderen schon ein Angriff sein.

Aber jetzt mal zu etwas erfreulichen.
Wir gehen ja um 12 und um 16 uhr immer fetzen mit leyla.
da sind dann immer viele verschiedene hunde.
Das war am anfang immer so anstrengend weil sie ja immer zu jedem hin will und zum teil noch anspringt.
Heute hab ich gemerkt das sie einen ganz großen Sprung genacht hat. Sie kam sofort als ich sie gerufen habe und findet mich eeeendlich wichtiger als die anderen Hunde.
Ich lass sie ja wirklich in ruhe spielen und ruf sie nur wenn nötig, und da kommt sie auch .
nur beim heim gehen das anleinen is da noch ein wenig schwierig.
Wenn sie weiß es geht heim , hält sie konsequent abstand
Hat da wer einen Tipp? Mit nem stöckchen locken locken klappt noch, aber sie merkt sich das - doof ist sie ja nicht

Ich weiß ein kleiner Fortschritt aber ich freu mich tierisch
03.02.2015 19:45
Ich weiß nicht was fetzen gehen ist, aber sie scheint "Anleinen = heimgehen" verknüpft zu haben.

deshalb zwischendurch herrufen, anleinen. stehen bleiben. sie nicht beachten, wenn sie ruhig ist loben, ableinen, und wieder losschicken zum spielen.

Lobisha
2517 Beiträge
03.02.2015 20:23
Fetzen = Spielen, rum toben.

Deinen Tipp werde ich aber gleich morgen mal umsetzen, danke dir
03.02.2015 20:43
Zitat von Lobisha:

Fetzen = Spielen, rum toben.

Deinen Tipp werde ich aber gleich morgen mal umsetzen, danke dir
braucht halt einige Wiederholungen und würde ich auch sonst immer wieder mal zwischendurch machen.

viel Erfolg
Lobisha
2517 Beiträge
03.02.2015 20:57
Das ist ja kein Problem.
Ich fang das einfach morgen an und übe solange bis es klappt
Bei uns steht jetzt bald die sachkundeprüfung an.
wie ist das eigentlich wenn der Hund auf zwei leute angemeldet ist, müssen bei die Prüfung machen oder reicht einer?
ANJUKA
23752 Beiträge
04.02.2015 08:33
Zitat von Lucas_Mama:

Zitat von ANJUKA:

Zitat von Lucas_Mama:

Mich würde eher interessieren, warum gerade ein Staff Mix ?
Die sind sowieso so "aufgedreht".

Also ich will nicht sagen, dass Du keine Ahnung hast oder das soll auch nicht vorwurfsvoll klingen, aber warum nicht ebenfalls einen Goldi oder Labrador oder oder. Warum ausgerechnet diese Rasse?

Öhm wieviele Staffmix kennst du denn das du so eine Wackelige Behaubtung aufstellen tust die auf JEDEN Junghund zutrifft?!?
Find i schade und traurig das du Staffs so verallgemeinerst ohne augenscheinliches Hintergrundwissen über die Art der Rasse.

Ich hatte bereits selber einen Staff/Bullmastif
Und was mein Wissen betrifft, stellst Du hier gerade eine wackelige Behauptung auf.

Und ich stelle hier überhaupt keine Behauptung auf!
Ich habe lediglich gefragt warum ein "Listenhund" und nicht wieder einen Goldie, wenn Sie den doch sowie so schon haben.
Was ist daran eine Behauptung?

Ach nein?
Hm.....also findest du es keine Behaubtung wenn du schreibst das Staffs überdreht sind...ahja...was für eine Logik *augenroll*...
Nun gut da muss ich nicht weiter drauf eingehen, wenn man (angeblich) selber schon einen Staffmix hatte und dennoch diese Rasse mit einem "Charakterzug" verbindet die JEDER Junghund aufweist.....doch gutes Wissen, muss ich ehrlich sagen, Respekt an dieser Stelle an dich.

Achso und noch was...blätter mal zurück zu den ersten Seiten, schreibe hier von Anfang an mit und lese still mit....

Nordsee mausi was machen deine beiden Lieblinge?

Meine Aufgedrehte STAFFmixdame wird zwar Altersmäßig älter aber Pfeffer hat sie immer no im Hintern.
Nun isse au no herrisch geworden, seit i wieder Schwanger bin, aber wer wäre i denn wenn i des ne in den Griff kriegen würde
04.02.2015 08:40
hm.... also Thema Staff und co.
ich stehe dem nicht so ganz vorbehaltlos gegenüber.
klar, das sind Hunde wie alle anderen auch. ich mag diese such sehr gerne.
ABER ein gewisses Potenzial tragen diese hunde Mit sich. in welche dieses geht ist unterschiedlich und bei den meisten sehr gut händelbar. aber auch ich würde nicht jedem bedenkenlos zu einem dieser Hunde raten.

meine Meinung - resultierend aus meiner erfahrung.

nichts desto trotz mag ich diese hunde.

nicht das das falsch rüberkam kommt.

anjuka, meinen beiden geht es gut.

fillys Ängste sind noch ein bisschen kompliziert, aber es wird..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt