Hunde -Fred
01.02.2015 15:11
Zitat von Nordseeschnitte:
wir üben aktuell:
aushalten-stillhalten-NICHTesssen![]()
wobei die kleine mehr Angst als alles andere hatte.
So ein Bild habe ich auch von meinem Rex.
Er ist ein 35 kg schwerer Labradormischling und hat Angst vor einem 300 gramm schweren nichtmal Handgroßen Meerschweinchenbaby.
01.02.2015 16:24
Ja, gute Übung
Ich ärgere mich gerade, was es doch für engstirnige Menschen gibt.
Steht meine Nachbarin seid längerer Zeit mal wieder vor mir, mit ihrem blöden Köter. (wobei das mehr zum Besitzer gerichtet ist)
Der Hund kann ja nichts für den Halter -.-
Steht die doch tatsächlich hinter mir, mit ihrer Flexi leine auch noch!
Ich gehe ein schritt zurück damit mein Hund mich wieder im Blick hat und was macht die olle ? Kommt hinterher, ihr Hund VORAUS. Ich dachte ich werd nicht mehr. Ich bin so ausgerastet. Was denkt die sich ? Immerhin weiß sie zu 100% das sich unser Hunde nicht leiden können. Ich wollte bei meiner mit Training hinbekommen, dass wir wenigsten aneinander vorbei können,.. kann man aber alles vergessen mit so ner Sturen Frau. Sagt dann noch zu mir, dass MEIN Hund außer Kontrolle ist. Es liegt sowieso alles an mir und bei ihr läuft´s. -.- Alter, da durfte sie sich aber ne standpauke von mir anhören. Die wird so schnell nie wieder was sagen.
wenn ich nicht so viel anstatt hätte, hätte ich ihr eine verpasst.
Ach, und davor war noch ne andere, unbekannte. Schreit die von weiten, mein Hund macht nichts, die Hat Angst. Ja und ? wer hat gefragt und wem interessierts `? und warum ist der Hund dann nicht an der Leine. Her gott noch mal. Auch dieser Hund stand kurz vor meiner.
Wann wird endlich der Hundeführerschein eingeführt ....
Steht meine Nachbarin seid längerer Zeit mal wieder vor mir, mit ihrem blöden Köter. (wobei das mehr zum Besitzer gerichtet ist)
Ich gehe ein schritt zurück damit mein Hund mich wieder im Blick hat und was macht die olle ? Kommt hinterher, ihr Hund VORAUS. Ich dachte ich werd nicht mehr. Ich bin so ausgerastet. Was denkt die sich ? Immerhin weiß sie zu 100% das sich unser Hunde nicht leiden können. Ich wollte bei meiner mit Training hinbekommen, dass wir wenigsten aneinander vorbei können,.. kann man aber alles vergessen mit so ner Sturen Frau. Sagt dann noch zu mir, dass MEIN Hund außer Kontrolle ist. Es liegt sowieso alles an mir und bei ihr läuft´s. -.- Alter, da durfte sie sich aber ne standpauke von mir anhören. Die wird so schnell nie wieder was sagen.
wenn ich nicht so viel anstatt hätte, hätte ich ihr eine verpasst.
Ach, und davor war noch ne andere, unbekannte. Schreit die von weiten, mein Hund macht nichts, die Hat Angst. Ja und ? wer hat gefragt und wem interessierts `? und warum ist der Hund dann nicht an der Leine. Her gott noch mal. Auch dieser Hund stand kurz vor meiner.
01.02.2015 17:07
Zitat von ChildrenSurprise:Hier eine Geschichte von mir^^ Das ist meinem Freund passiert,er war mit den Kindern und unserem Hund draußen. Da ruft von weitem eine Frau " Nehmen sie mal ihren Hund an die Leine,mein Hund hat Angst." Mein Freund meinte nur mein Hund macht doch gar nichts,außer das er vllt spielen wollen würde. Dazu kommt noch das ihr Hund auch nicht an der Leine war ! Und die Frau ließ auch nicht locker,immer wieder " Gehen sie mit ihrem Hund weg,mein Hund traut sich sonst nicht da lang zu gehen" . Mein Freund hat sich aber nicht vertreiben lassen...da kam dann nur " Diese Jugend heutzutage,...." Hat dann ihren Hund auf den Arm genommen uns ist schimpfend davon gerauscht.Unser Hund war zu dem Zeitpunkt 4-5Monate.
Ja, gute Übung![]()
Ich gehe ein schritt zurück damit mein Hund mich wieder im Blick hat und was macht die olle ? Kommt hinterher, ihr Hund VORAUS. Ich dachte ich werd nicht mehr. Ich bin so ausgerastet. Was denkt die sich ? Immerhin weiß sie zu 100% das sich unser Hunde nicht leiden können. Ich wollte bei meiner mit Training hinbekommen, dass wir wenigsten aneinander vorbei können,.. kann man aber alles vergessen mit so ner Sturen Frau. Sagt dann noch zu mir, dass MEIN Hund außer Kontrolle ist. Es liegt sowieso alles an mir und bei ihr läuft´s. -.- Alter, da durfte sie sich aber ne standpauke von mir anhören. Die wird so schnell nie wieder was sagen.![]()
wenn ich nicht so viel anstatt hätte, hätte ich ihr eine verpasst.![]()
Ach, und davor war noch ne andere, unbekannte. Schreit die von weiten, mein Hund macht nichts, die Hat Angst. Ja und ? wer hat gefragt und wem interessierts `? und warum ist der Hund dann nicht an der Leine. Her gott noch mal. Auch dieser Hund stand kurz vor meiner.![]()
01.02.2015 17:17
LoL. Der Arme Hund. Ich kann zwar verstehen, wenn der eigene Hund Angst hat. Aber wenn der Hund nur Angst hat, dann ist ne gewisse entfernen nun echt kein Problem. ^^ Ich sag ja, Hundeführerschein^^ Erstrecht wenn euer wirklich bei euch bleibt. Ist leider sehr selten.
Wäre dein Freund allerdings dichter an ihrem Hund gewesen, dann hätte ich es auch gut gefunden, wenn euer Hund angeleint wird, oder aber wirklich 100% bei euch bleibt. Aber gut, dazu kam es anscheint eh nicht. ^^
Wäre dein Freund allerdings dichter an ihrem Hund gewesen, dann hätte ich es auch gut gefunden, wenn euer Hund angeleint wird, oder aber wirklich 100% bei euch bleibt. Aber gut, dazu kam es anscheint eh nicht. ^^
01.02.2015 17:42
Sowas ähnliches kenne ich auch.
Ich war heute mittag mit den Hunden raus (hatte meine zwei jüngsten im Kinderwagen mit). Wir sind zum Feldweg bei uns um die Ecke gelaufen, dieser ist ca. 15 m breit, wir sind schon so ca. 500 m unterwegs und Negra, Rex und Lucy laufen frei also uns aus 50 m Entfernung eine Frau entgegenkommt mit einem Hund der etwa 40cm hoch ist, als wir etwa 20 m voneinander entfernt waren sah ich das die Frau (etwa 70 Jahre alt und kann den Hund kaum halten) ihren Hund an der Leine hat, also rufe ich meine Hunde und Lucy ran und Leine sie an (bzw. Lucy krabbelt dann immer in den Korb unter den Kinderwagen) ich sehe schon von weitem das der Hund nicht gut zu sprechen ist auf meine zieht zu ihnen hat aber die Nackenhaare aufgestellt, ich sage zu meinen beiden Hunden, das sie stehen bleiben sollen und sie interessieren sich auch nicht so wirklich für den anderen Hund gucken ihn zwar an, stehen aber brav bei mir, auf unserer Höhe fängt der Hund plötzlich an zu kläffen zieht noch stärker und böse bellend zu uns, so das die Frau ihn kaum halten kann und schimpft kräftig auf ihren Hund ein. Ich habe dann die Leinen von meinen fallen lassen (sie standen immer noch da wo ich sie abgestellt hatte) und bin auf den Hund mit großen schritten zu, als ich etwa 1m vor ihm bin (die frau war schon 5m weiter gegangen (dank flexi) und hat versucht ihren Hund weiter zu ziehen mache ich einen lauten schritt auf ihn zu der Hund erschreckt sich und fängt an zu quieken, in dem moment kommt die frau auf mich zu uns schreit mich an wie ich dazu käme ihren Hund zu treten (ich habe ihn ja gar nicht getreten sondern habe nur ein paar cm vor ihm auf den Boden gestampft damit er sich erschreckt), da habe ich gesagt das sie ihren Hund lieber unter Kontrolle haben sollte und nicht einfach weiter laufen ohne auf ihren Hund zu achten (sie ist ja einfach vorwärts laufend weiter und konnte so gar nicht sehen wieso ihr Hund quiekt), ein Wort ergab dann das andere und sie hat dann nur noch ihren Hund auf den Arm genommen und meinte, kommt mit so etwas gemeingefährlichem müssen wir uns nicht abgeben. als sie etwa 10 m weit weg war rief sie noch und ihre Hunde sind auch ganz gefährliche Beißer, das sieht man, die großen schwarzen Hunde beißen immer.
Wir haben uns nur alle angeschaut (ja die Hunde haben mich wirklich verdutzt angeschaut
) und sind dann weiter. Eine Nachbarin die die ganze Szene beobachtet hatte (sie kam etwa 10 m hinter der Frau) meinte nur zu mir, die ist immer so und hat ihren Hund nie unter Kontrolle, er müsse normalerweise auch einen Maulkorb tragen.
Ich war heute mittag mit den Hunden raus (hatte meine zwei jüngsten im Kinderwagen mit). Wir sind zum Feldweg bei uns um die Ecke gelaufen, dieser ist ca. 15 m breit, wir sind schon so ca. 500 m unterwegs und Negra, Rex und Lucy laufen frei also uns aus 50 m Entfernung eine Frau entgegenkommt mit einem Hund der etwa 40cm hoch ist, als wir etwa 20 m voneinander entfernt waren sah ich das die Frau (etwa 70 Jahre alt und kann den Hund kaum halten) ihren Hund an der Leine hat, also rufe ich meine Hunde und Lucy ran und Leine sie an (bzw. Lucy krabbelt dann immer in den Korb unter den Kinderwagen) ich sehe schon von weitem das der Hund nicht gut zu sprechen ist auf meine zieht zu ihnen hat aber die Nackenhaare aufgestellt, ich sage zu meinen beiden Hunden, das sie stehen bleiben sollen und sie interessieren sich auch nicht so wirklich für den anderen Hund gucken ihn zwar an, stehen aber brav bei mir, auf unserer Höhe fängt der Hund plötzlich an zu kläffen zieht noch stärker und böse bellend zu uns, so das die Frau ihn kaum halten kann und schimpft kräftig auf ihren Hund ein. Ich habe dann die Leinen von meinen fallen lassen (sie standen immer noch da wo ich sie abgestellt hatte) und bin auf den Hund mit großen schritten zu, als ich etwa 1m vor ihm bin (die frau war schon 5m weiter gegangen (dank flexi) und hat versucht ihren Hund weiter zu ziehen mache ich einen lauten schritt auf ihn zu der Hund erschreckt sich und fängt an zu quieken, in dem moment kommt die frau auf mich zu uns schreit mich an wie ich dazu käme ihren Hund zu treten (ich habe ihn ja gar nicht getreten sondern habe nur ein paar cm vor ihm auf den Boden gestampft damit er sich erschreckt), da habe ich gesagt das sie ihren Hund lieber unter Kontrolle haben sollte und nicht einfach weiter laufen ohne auf ihren Hund zu achten (sie ist ja einfach vorwärts laufend weiter und konnte so gar nicht sehen wieso ihr Hund quiekt), ein Wort ergab dann das andere und sie hat dann nur noch ihren Hund auf den Arm genommen und meinte, kommt mit so etwas gemeingefährlichem müssen wir uns nicht abgeben. als sie etwa 10 m weit weg war rief sie noch und ihre Hunde sind auch ganz gefährliche Beißer, das sieht man, die großen schwarzen Hunde beißen immer.
Wir haben uns nur alle angeschaut (ja die Hunde haben mich wirklich verdutzt angeschaut
) und sind dann weiter. Eine Nachbarin die die ganze Szene beobachtet hatte (sie kam etwa 10 m hinter der Frau) meinte nur zu mir, die ist immer so und hat ihren Hund nie unter Kontrolle, er müsse normalerweise auch einen Maulkorb tragen.
01.02.2015 19:03
ja schrecklich so etwas. ich verstehe das nicht. und die guten Hunde bekommen dann alles ab. Oder diejenigen, die trainieren und nur ihre "ruhe" haben wollen. das regt mich schon beim lesen total auf.^^
01.02.2015 19:18
Zitat von ChildrenSurprise:Nee,eben...die hat ja nur vom weiten gerufen^^ Klar hätte er ihn sonst angeleint.
LoL. Der Arme Hund. Ich kann zwar verstehen, wenn der eigene Hund Angst hat. Aber wenn der Hund nur Angst hat, dann ist ne gewisse entfernen nun echt kein Problem. ^^ Ich sag ja, Hundeführerschein^^ Erstrecht wenn euer wirklich bei euch bleibt. Ist leider sehr selten.![]()
01.02.2015 20:03
ich wäre froh gewesen, wäre die trulla wenigstens links an mir vorbei, aber nein, direkt auf uns zu. hach jaa... aber schön zu lesen das es noch vernünftige gibt.
01.02.2015 21:38
Zitat von Lobisha:
Uff das klingt aber ganz schön Krass mit dem Zeug. Warum haben die das denn da ausgelegt?
wenn ich das wüsste. Das sind scheinbar Hundehasser
01.02.2015 21:40
Zitat von Christina-89:das ist ja cool
Zitat von Nordseeschnitte:
wir üben aktuell:
aushalten-stillhalten-NICHTesssen![]()
wobei die kleine mehr Angst als alles andere hatte.
So ein Bild habe ich auch von meinem Rex.
Er ist ein 35 kg schwerer Labradormischling und hat Angst vor einem 300 gramm schweren nichtmal Handgroßen Meerschweinchenbaby.
01.02.2015 22:52
Ich hatte mal einen Jack-Russell-Terrier, der ja eigentlich ein Jagdhund sein sollte, die hatte sogar Angst vor Kaninchen und ihre beste Freundin war eine Katze
. Er das Bild von der Katze sehen will der sagt bescheid.
. Er das Bild von der Katze sehen will der sagt bescheid.
01.02.2015 22:54
Meine Jackis damals hatten ihre Jagdtrieb auch gut unter Kontrolle, aber bei Kaninchen war aus - da waren sie futsch
Meine Katze haben sie aber auch geliebt. obwohl sie ständig von ihr verprügelt wurden
Meine Katze haben sie aber auch geliebt. obwohl sie ständig von ihr verprügelt wurden
01.02.2015 23:28
nee unserer ist immer vor unseren Kaninchen weg gelaufen statt hinterher, auch draußen bei Kaninchen konnte man sie sofort stoppen wenn sie doch mal nach gelaufen ist, da sie eh nur nachgelaufen ist bis sie das Kaninchen nicht mehr gesehen hat.
03.02.2015 09:22
Zitat von Lucas_Mama:
Mich würde eher interessieren, warum gerade ein Staff Mix ?
Die sind sowieso so "aufgedreht".
Also ich will nicht sagen, dass Du keine Ahnung hast oder das soll auch nicht vorwurfsvoll klingen, aber warum nicht ebenfalls einen Goldi oder Labrador oder oder. Warum ausgerechnet diese Rasse?
Öhm wieviele Staffmix kennst du denn das du so eine Wackelige Behaubtung aufstellen tust die auf JEDEN Junghund zutrifft?!?
Find i schade und traurig das du Staffs so verallgemeinerst ohne augenscheinliches Hintergrundwissen über die Art der Rasse.
03.02.2015 09:29
Ich habs mir verkniffen...wenn dann Goldie oder Labbi vorgeschlagen werden kann man sich denken, wie weit es mit dem Wissen ist
Ich finde Staffs übrigens toll
Aber die kann man bei uns ja nicht halten...
Ich bin heilfroh, Amy ist endlich nicht mehr läufig. Endlich wieder ohne Leine und mit anderen Hunden spielen
Ich finde Staffs übrigens toll
Aber die kann man bei uns ja nicht halten... Ich bin heilfroh, Amy ist endlich nicht mehr läufig. Endlich wieder ohne Leine und mit anderen Hunden spielen
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt