Mütter- und Schwangerenforum

Bräute 2012!!! Rund ums Thema Hochzeit

Gehe zu Seite:
Lotta2010
8160 Beiträge
29.09.2010 14:49
Zitat von Mausi20:

lotta tolles Kleid!!!!

mum schöne Ringe! Unsere werden auch aus Palladium sein

Also die kosten wollen wir eigentlich selbst übernehmen von der ganzen Hochzeit. Wenn meine Mum dann sagt sie will uns auch was bezahlen werden wir sehen was sie sich leisten kann. Aber im Grunde wird sie genau wie alle anderen auch erst 5 Monate vor der Hochzeit erfahren das wir heiraten. Also wenn sie ne Einladung bekommt.

Wie wir das mit dem trinken von den Gästen machen weiß ich auch noch nicht. MAl sehen. Werd mich auch mal um hören
Danke,war auch sehr schön zu trage
Osterei
1055 Beiträge
29.09.2010 20:47
wow die kleider sind wunderschön ich mag das ja wenn die schleppe so ominös, pompös aussieht wie eine prinzessin eben.

ich heirate doch dieses jahr noch standesamtlich im dez. die kirchliche trauung findet dann im sommer 2012 statt....
29.09.2010 21:33
mausi das kleid ist der hammer gefällt mir richtig gut an dir
Ach ja Cinderella haben wir hier in Remscheid auch

Naja 6 Jahre sind ne lange zeit, aber wir sind ja schon verheiratet, ist ja nur noch das itüpfelchen sozusagen....
aber der 14.8. bedeutet meinem mann sehr sehr viel, denn das ist der geburtstag seines opas, bei dem er groß geworden ist und der ist letztes jahr am 26.12. gestorben mit gerade mal 69 jahren....
und er hatte sich so auf seine urenkelin und unsere hochzeit gefreut
Mondgöttin
7376 Beiträge
30.09.2010 15:09
mamikathi das versteh ich dann natürlich! Das ist wirklich traurig! Daniel sollte eigentlich am 2.6. auf die Welt kommen, somit hätte er am Gebi meines Opas Gebi gehabt. Aber er wollte nicht, ich hätte das auch sehr schön gefundne da er auch gestorben ist und somit seine Urenkel nicht mehr kennen lernen konnte. Er ist auch irgendwas in dem Dreh mit 60 gewesen. Naja er kam 1 Woche später auf die Welt und hat jetzt mit meiner zukünftigen Schwiergermama Gebi, die lebt ja Gott sei Dank noch.

Ich liebe es auch wenn die Kleider etwas pompöser aussehen.
30.09.2010 16:39
Naja so seit ihr alle vor mir verheiratet, wobei ich es ja an sich schon bin
Sagt mal gibt es hier welche, die schon standesamtlich verheiratet sind und nochmal kirchlich heiraten? Wie macht ihr das mit den Eheringen? Nehmt ihr die von der standesamtlichen Trauung oder neu??
Osterei
1055 Beiträge
01.10.2010 09:44
also ich werde ja auch standeamtlich schon verheiratet sein, wenn ich 2012 kirchlich heiraten werde. es gibt ja auch die möglichkeit die ringe in der kirche nur segnen zu lassen, heißt das "ja" wort gibt man sich dann quasi nur im standesamt. ich bin mir noch etwas unsicher wegen dem datum, hab jetzt oft gelesen, dass in den ehering das kirchliche datum rein kommt und nicht das von der standesamtlichen trauung. wie habt ihr das denn gemacht?
nuss27
372 Beiträge
01.10.2010 10:13
Hallo, wir haben 2008 geheiratet und nun möchte ich mein Kleid auch verkaufen
Ich finds immer noch sooo schön,werde es aber nicht mehr tragen ( ist ja klar )
Wenn jemand interesse hat per PN melden

Ach ja,das waren zeiten..die ganze vorbereitungen,sooo viel stress aber es war trotzdem soooo schööön
Wünsche euch auch soo viel spass wie ich hatte
Mondgöttin
7376 Beiträge
01.10.2010 10:32
nuss du warst ja auch ne super hübsche Braut! Ihr hattet auch Glück mit dem Wetter so wie es ausschaut! Wie warm war es da?

Also wir werden nur standesamtlich heiraten. Ich wüßte gar nicht wie wir das machen wollten 2 mal heiraten. Wir müssen ja so schon sparen wie Sau. Oh man ich freu mich voll, morgen kaufen wir mein Kleid!!
Mum82
1806 Beiträge
01.10.2010 18:48
wir haben letztes Jahr standesamtlich geheiratet. Wir haben uns da unsere Ringe gekauft. Haben als Gravur das Datum dann den Namen des Partners und daneben soll dann das kirchliche Datum...dann ist der Ring auch voll
01.10.2010 18:52
Zitat von Osterei:

Hallo Mädels,

der Link ist toll, hab mich gleich auf der Seite mal umgeschaut und werde bestimmt 1-2 Kleider bestellen. Derzeit mach ich mir über den Ablauf nach der standesamtlichen Trauung Gedanken. Die steht uns ja noch bevor. Allerdings bin ich was das Datum geht auch recht sprunghaft. Zurzeit steht der 04.12 (Sa.) und der 10.12.2010 (Fr.) zur Auswahl. Ich finde der 10.12.2010 sieht schön aus, ich hab da irgendwie einen Tick *sorry* Der 04.12. ist unser Jahrestag, dann sind wir offiziell 7 Jahre zusammen, würdet ihr den auch als Hochzeitsdatum nehmen? Wenn wir am 10.12. heiraten wäre der Onkel von meinem Freund nicht dabei, sowie auch viele seiner Freunde. Die machen zu diesem Zeitpunkt eine Skifreizeit. Würde mich über Berichte, wie eure Feier nach dem Standesamt war freuen. Zurzeit steht nur fest, dass es ein Mittagessen geben wird und danach ein Kuchen & Torten Buffet.

Ich finde Jahres und Hochzeitstag an einem Tag voll romantisch.*gg*

Wir haben es so ähnlich:

Zusammengekommen: 11.5.2006
Verlobt: 12.5.2007
Standesamtlich: 13.5.2008
Kirchlich: 15.5.2010

01.10.2010 18:59
Zitat von mamikathy:

Naja so seit ihr alle vor mir verheiratet, wobei ich es ja an sich schon bin
Sagt mal gibt es hier welche, die schon standesamtlich verheiratet sind und nochmal kirchlich heiraten? Wie macht ihr das mit den Eheringen? Nehmt ihr die von der standesamtlichen Trauung oder neu??

Wir haben jetzt einmal die gleichen nochmal genommen, aber ich möchte mir (wenn wir genug Geld irgendwann mal haben^^) neue kaufen, da wir damals billige genommen haben weil nicht so viel Geld da war und ich hab schon viele andere gesehen die mir noch viiiel besser gefallen würden und halt auch um einiges teurer sind.
01.10.2010 19:00
Zitat von Osterei:

also ich werde ja auch standeamtlich schon verheiratet sein, wenn ich 2012 kirchlich heiraten werde. es gibt ja auch die möglichkeit die ringe in der kirche nur segnen zu lassen, heißt das "ja" wort gibt man sich dann quasi nur im standesamt. ich bin mir noch etwas unsicher wegen dem datum, hab jetzt oft gelesen, dass in den ehering das kirchliche datum rein kommt und nicht das von der standesamtlichen trauung. wie habt ihr das denn gemacht?

Wir haben in unseren jetzt das standesamtliche und das wird es auch immer bleiben weil wir ja ab da schon verheiratet sind, vor allem auch offiziell, und nicht erst seit diesem Jahr.
01.10.2010 19:07
Also wir haben uns jetzt entschieden unsere zu behalten, waren ja auch nicht billig. Das Standesamtliche Datum steht ja drin und ab da ist man ja eigentlich verheiratet, vielleicht lassen wir noch das kirchliche eingravieren...
ABer so haben wir auch einen großen Kostenfaktor gespart.
nuss27
372 Beiträge
01.10.2010 21:47
Zitat von Mausi20:

nuss du warst ja auch ne super hübsche Braut! Ihr hattet auch Glück mit dem Wetter so wie es ausschaut! Wie warm war es da?

Also wir werden nur standesamtlich heiraten. Ich wüßte gar nicht wie wir das machen wollten 2 mal heiraten. Wir müssen ja so schon sparen wie Sau. Oh man ich freu mich voll, morgen kaufen wir mein Kleid!!

Danke,nett von dir .
Also wir hatten 30-31 grad war aber schon fast bisschen zu viel...
Wir haben auch nur standesamtlich geheiratet,aber ich hatte trotzedem mein Kleid bekommen
Wünsche Dir dass du auch dein Traumkleid findest
LG
zuckerlie
15684 Beiträge
02.10.2010 07:55
Zitat von nuss27:

Zitat von Mausi20:

Danke,nett von dir .
Also wir hatten 30-31 grad war aber schon fast bisschen zu viel...
Wir haben auch nur standesamtlich geheiratet,aber ich hatte trotzedem mein Kleid bekommen
Wünsche Dir dass du auch dein Traumkleid findest
LG

Wir haben auch rein standesamtlich geheiratet - haben nix mit der Kirche am Hut und fanden es nicht gut, diese als Romantiklocation zu missbrauchen
Unser Wetter war gemischt - morgens und nach der Trauung Regen (aber nur leichter), nachmittags und früher abend - kein Regen, aber ein bißchen bewölkt und abends weiß ichs gar nicht mehr genau - aber es hat uns überhaupt nicht gestört
Ich hatte auch ein wunderschönes Brautkleid an - denke auch nach über 2 Jahren supergern an diesen Tag zurück

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt