Mütter- und Schwangerenforum

♥♀♂ Bräute 2012 ♥♀♂ Wir trauen uns ♥♀♂

Gehe zu Seite:
02.03.2012 18:33
Wir poltern auch nicht...
Lexi
20499 Beiträge
02.03.2012 18:49
zum polterabend darf jeder kommen...aber hauptsächlich die, die nicht zur hochzeit eingeladen sind...so kenn ich das
Nina_Nekro
25217 Beiträge
02.03.2012 19:31
Zitat von KleineMaus06:

war grad mit Schwiegermutter zusammen Brautstrauß aussuchen und gleich bestellen 100-120 euro

sowas ähnliches mit Lilien und Roten Rosen
http://www.pitopia.de/pictures/standard/m/mysky/09 /mysky_296809.jpg

Hole dir Preisvergleiche ein. 100-120 € nur für den Brautstrauss ist extrem teuer.
Nina_Nekro
25217 Beiträge
02.03.2012 19:34
Zitat von KleineMaus06:

So wieder zuhause wow so viel bin ich noch nie an einem Tag gelaufen.
Also in dem anderen Floristik Geschäft Top Beratung und "kleiner" Preis im gegensatz zu dem wo ich wieder abbestell.
Lilien hat sie mir SOFORT ABGERATEN da Sie innen soviel Blütenstaub haben und man die gelben Flecken nie wieder aus dem Kleid raus bekommt, wenn dann unechte aber nein das möchte ich nicht. Nun gibt es ein Strauß mit Roten Rosen und Weißen Lysianthus
http://www.petras-rosengarten.at/JPGs/H8.jpg
dann so in der art eben nur das die rosen rot sind und die lilanen sind weiß und ich denke auch mal etwas dichter zusammen.
das kostet mich dann 60-70 euro also grad die hälfte von dem anderen dazu noch die top beratung und ein ansteck blume für schatzi kostet noch 6 euro

Hätte ich mal alles gelesen!
60-70 € ist völlig in Ordnung.
Mit den Lilien hat sie dir aber Blödsinn erzählt.
Natürlich haben Lilien viel Blütenstaub (und den bekommt man schwer aus Klamotten raus. Ultimativer Tipp nebenher:Nicht reiben! Mit einem Tesastreifen abziehen), aber es ist durchaus möglich Lilien in einem Brautstrauss zu binden. Die Blütengefäße werden komplett entnommen, dann gibt es kein Problem.
02.03.2012 21:03
Bei uns wird am JGA abends zusätzlich gepoltert da wir abends bei uns zuhause noch grillen werden

bei uns läuft das sowieso ganz anders ab als die Tradition das will
02.03.2012 21:32
Zitat von Jen90:

Zitat von Kathili89:

Lilien wurden mir von 3 Floristinnen abgeraten, wegen dem Staub.
Dieser soll wohl garnicht mehr aus den Kleidern raus gehen.
Und da ich noch "Gräserallergie" haben & eh empfindlich bin, lasse ich die auch schön weg
Mein Brautstrauß kostet zwischen 50-60 Euro. Mehr würde ich auch NIE im Leben für paar Blümchen ausgeben! Hallo!?
Gestern waren wir den Kuchen bestellen.
Wir kommen einen "traditionellen" auf Wunsch von meinem Schatz, 4 Etagen mit Buttercremefüllung, außen Marzipan und lila Deko
UUUUNNND weil Juni ist & wir 160 Leute eingealaden haben, gibts noch ein riiiiiieeeeesen Herz, wo nur Erdbeeren drauf sind. Auf dem Herz steht auf Marzipan unsere Namen. Voll schön! Ich war direkt verliebt in diesen Herzkuchen!

Buttercreme im Sommer ist aber ganz schön heftig oder?

Mir hat mein Konditor davon abgeraten... Der meinte lieber eine Sahnefüllung, weil Buttercreme so heftig ist.. Bei uns liegt das essen aber auch nur 3 Stunden auseinander... er meinte nach Buttercreme und dem richtigen essen sollte mindestens 5 stunden auseinander liegen, weil das so "schwer" im magen liegt wohl...

Unseren Kuchen gibts um 0 Uhr
Essen um 18 Uhr.
Marz
15879 Beiträge
02.03.2012 21:46
Wir poltern auch nicht...wurde gestrichen, kein Geld mehr über!!
03.03.2012 08:52
Zitat von Marz:

Wir poltern auch nicht...wurde gestrichen, kein Geld mehr über!!

Das ist ein Super Grund
.
Unsere Torte gibt es zum Nachtisch damit man am Buffet sparen kann... Und um 22 Uhr gibt es nochmal kleine schnitzelchen und bulettchen
Studi1985
2289 Beiträge
03.03.2012 10:12
Wir haben auch nicht gepoltert. Wenn überhaupt hätten wir nen Umtrunk mit den Leuten gemacht, die nicht zur Feier kommen plus die Gäste die auch zur Feier kommen würden (so wird das hier zumindest gemacht).
Da beim Polterabend auf dem Dorf (wie hier) dann immer tierisch Sauerei gemacht wird, wäre das für uns schon mal nicht in Frage gekommen. Die ganzen Scherben etc kriegste so schlecht wieder weg Und stundenlang Scherben sammeln hatten wir keine Lust.
03.03.2012 10:24
Zitat von Studi1985:

Wir haben auch nicht gepoltert. Wenn überhaupt hätten wir nen Umtrunk mit den Leuten gemacht, die nicht zur Feier kommen plus die Gäste die auch zur Feier kommen würden (so wird das hier zumindest gemacht).
Da beim Polterabend auf dem Dorf (wie hier) dann immer tierisch Sauerei gemacht wird, wäre das für uns schon mal nicht in Frage gekommen. Die ganzen Scherben etc kriegste so schlecht wieder weg Und stundenlang Scherben sammeln hatten wir keine Lust.

auf dem dorf wird das alles ja auch immer mehr als ernst genommen doer?
Velinaya
2892 Beiträge
03.03.2012 10:36
Wir machen keinen Polterabend.

Meinen Freund schick ich mit seinen Freunden feiern (aber die gehn nur Bier trinken, also kein richtiger Junggesellenabschied).
Ich selber brauche das nicht.
Studi1985
2289 Beiträge
03.03.2012 10:53
Jo wird relativ ernst genommen.
Aber wir machen nix davon. Hat sich bis jetzt auch keiner beschwert Ich find sowieso, dass man so Sachen halt dem Brautpaar überlassen sollte. Jedem nach seinem Geschmack und Geldbeutel.
Aber das sehen ja leider nicht alle Menschen so.
fienchen74
11222 Beiträge
03.03.2012 14:06
huhu mädels wünsche euch einen schönen samstag ,na was machen die vorbereitungen?
03.03.2012 14:22
Die Hochzeitskarten sind bei unseren Gästen eingetroffen- nur gute Kommentare dazu, alle finden sie wunderschön

Kuchen ist bestellt, Tischordnung steht so weit (nur noch abänderungen bei einer absage). Meine Trauzeugin plant den JGA...

Eigentlich ist nun echt ALLES fertig. Es fehlt nur noch der Hochzeitstanz- und da haben wir echt probleme mit! Und der DJ will noch eine Liste, mit liedern die auf jeden fall gespielt werden sollen... Den Anzug kaufen wir am 30 März, und dann am 5Mai Mein Brautkleid abholen- und FERTIG!

Also ist eigentlich NICHTS mehr zu tun bis auf sachen abholen... Bin irgendwie traurig :'(

Wollen noch eine Aktion machen mit den Gästen- zuerst wollten wir alle im dunkleren Himmelslaternen starten lassen, das sieht wundervoll aus... Doch leider sind die in Niedersachsen verboten worden xD

Jetzt wurde uns vorgeschlagen, das wir das doch mit Herzluftballons machen sollen... Finden wir eigentlich auch schön Zettel mit Wunsch oder so dran, und ab damit in die Luft Ist auch ein schönes Bildmotiv...
03.03.2012 15:12
Wir haben leider auch nicht mehr so viel zu tun
Ist voll schade oder? Dass macht so viel Spaß
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt