Mütter- und Schwangerenforum

♥♀♂ Bräute 2012 ♥♀♂ Wir trauen uns ♥♀♂

Gehe zu Seite:
Nina_Nekro
25217 Beiträge
10.04.2012 13:24
Irgendwie rast die Zeit gerade.
Innerhalb der nächsten 2 Wochen wird der vorgemerkte Termin jetzt fix gemacht beim Standesamt.
Der Spaß kostet uns übrigens rund 200 €. Nur für den Scheiss Verwaltungskram.

Nachdem ich monatelang NUR dieses eine Kleid tragen wollte, habe ich es mir vor 2 Wochen angeschaut und dann gemeint, dass es irgendwie doch zu rüschig ist. Ich glaube, ich drehe langsam durch!
Naja, ich habe jetzt 2 Modelle gefunden, die mir total zusagen. Jetzt muss ich erstmal in Erfahrung bringen, ob mein Monster-Reifrock drunter passt.

Den Prototypen unserer Einladungskarten habe ich auch fertig und nun gehts in die Massenproduktion.

10.04.2012 21:52
Zitat von Nina_Nekro:

Irgendwie rast die Zeit gerade.
Innerhalb der nächsten 2 Wochen wird der vorgemerkte Termin jetzt fix gemacht beim Standesamt.
Der Spaß kostet uns übrigens rund 200 €. Nur für den Scheiss Verwaltungskram.

Nachdem ich monatelang NUR dieses eine Kleid tragen wollte, habe ich es mir vor 2 Wochen angeschaut und dann gemeint, dass es irgendwie doch zu rüschig ist. Ich glaube, ich drehe langsam durch!
Naja, ich habe jetzt 2 Modelle gefunden, die mir total zusagen. Jetzt muss ich erstmal in Erfahrung bringen, ob mein Monster-Reifrock drunter passt.

Den Prototypen unserer Einladungskarten habe ich auch fertig und nun gehts in die Massenproduktion.

Wow ganz schön gewagte Karten! Sowas kommt bei mir aufs JGA T-Shirt
melly1801
2505 Beiträge
10.04.2012 22:14
Jetzt ohne es böse zu meinen mein Geschmäck wäre die Karte nicht.
Aber ich kann mir vorstellen das es viel Arbeit war so eine Karte zu machen.
Nina_Nekro
25217 Beiträge
11.04.2012 10:36
Zitat von melly1801:

Muss auch nicht. Die Karten passen zu uns.
Und es war ne Schweinearbeit. Ich habe jetzt gestern den ganzen Kram zugeschnitten und mir geschworen, dass ich niiiiiiiiiie wieder selber Karten bastel!
Nina_Nekro
25217 Beiträge
11.04.2012 10:38
Gestern war ich dann doch mal positiv überrascht. Mein Zukünftiger musste ja noch diverse Papiere besorgen: Auszug aus dem Eheregister mit Scheidungsvermerk und Auszug aus dem Geburtsregister.
Das ging erstaunlicherweise ohne Komplikationen von statten.

Und einen bezahlbaren Fotografen haben wir nun auch.
melly1801
2505 Beiträge
11.04.2012 11:01
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von melly1801:

Muss auch nicht. Die Karten passen zu uns.
Und es war ne Schweinearbeit. Ich habe jetzt gestern den ganzen Kram zugeschnitten und mir geschworen, dass ich niiiiiiiiiie wieder selber Karten bastel!

das glaub ich gerne, also ich wollte unsere auch erst selber basteln aber 1. bin cih da nciht so begabt drin und 2. wäre es viel Teurer geworden und 3. muss man ja auch die Zeit haben.
Also Hut ab das du sie selber machst
Niji
32929 Beiträge
11.04.2012 11:10
die karten sidn echt schick. unsere hat mein freudn selbst gemacht. allerdings im bildbearbeitungsprogramm am pc und dann eben auf ordentliches papier gedruckt und so war auch arbeit aber er hat da nen riesen spaß dran und solche einladungen hat sonst sicher keiner (hab leider keine hier sonst hätt ich mal nen foto gemacht)
GreenPearls
23 Beiträge
11.04.2012 11:19
guten morgen ihr lieben

wir haben ein datum 18.05.2012
juhuuuuu

meine schwägerin in spe wird für mein braut-make up und meine frisur zuständig sein (make up artist und hairstylistin)!
nun haben wir 6 wochen zeit alles auf die beine zu kriegen
stress pur,aber positiver stress
ik freu mir
11.04.2012 15:04
Ich habe unsere Karten ja auch selber gebastelt, wir brauchten 30 Karten.

das war ne schweine arbeit. Wir hatten perlen und alles mögliche, und seidenbändern, stempeln, herzen ausschneiden blablabla... ich hab ewig gebraucht, würde es nie wieder tun... und teuer war es! 250.- für die paar karten!
11.04.2012 15:16
Wir haben unsere Karten im Internet bestellt mit unserem Foto und eigenen Sprüchen natürlich
Wir haben für ca 90Karten 120€ bezahlt und ich würds immer wieder so machen.
Die Karten sind echt gut angekommen haben nur gute Rückmeldungen bekommen.
Im Basteln bin ich ne Null und hab auch genauso wenig gedult dafür .
Respekt an die die sie selber machen
11.04.2012 15:22
Zitat von LilaLilie:

Wir haben unsere Karten im Internet bestellt mit unserem Foto und eigenen Sprüchen natürlich
Wir haben für ca 90Karten 120€ bezahlt und ich würds immer wieder so machen.
Die Karten sind echt gut angekommen haben nur gute Rückmeldungen bekommen.
Im Basteln bin ich ne Null und hab auch genauso wenig gedult dafür .
Respekt an die die sie selber machen

jap! die danksagungskarten machen wir per internet, das wissen wir nun
Velinaya
2892 Beiträge
11.04.2012 15:49
ich hab damals die Karten für die Geburt und die Taufe gebastelt und das war sehr viel Arbeit, die ich diesmal nicht auf mich nehmen wollte, deswegen haben wir sie auch aus dem Internet mit nem Bild von uns

haben für 50 Karten 130,- gezahlt
Niji
32929 Beiträge
11.04.2012 16:00
Zitat von Velinaya:

ich hab damals die Karten für die Geburt und die Taufe gebastelt und das war sehr viel Arbeit, die ich diesmal nicht auf mich nehmen wollte, deswegen haben wir sie auch aus dem Internet mit nem Bild von uns

haben für 50 Karten 130,- gezahlt

wir haben 32karten gemacht ohne porto kommen wir etwa auf 50€ also papier udn druckerpatronen und druckerverschleiss mal eingerechnet
Nina_Nekro
25217 Beiträge
11.04.2012 16:42
Zitat von Jen90:

Ich habe unsere Karten ja auch selber gebastelt, wir brauchten 30 Karten.

das war ne schweine arbeit. Wir hatten perlen und alles mögliche, und seidenbändern, stempeln, herzen ausschneiden blablabla... ich hab ewig gebraucht, würde es nie wieder tun... und teuer war es! 250.- für die paar karten!

250 Tacken :-o
Krass.. hast denn ein Foto von deinen Wunderwerken?
Mein Materialeinsatz ist bei rund 15€. Die Karten + passenden Umschlag waren 2 Sets (20 Umschläge, 20 Karten pro Set) je 6 € und dann eben nur Fotokarton und Kleber.
11.04.2012 18:03
Ich hab jetzt nochmal dem Brautmodengeschäft ne email geschrieben und nach meinem Kleid gefragt.
Nachdem sie im März meinten das Kleid kommt ende März nun aber schon fast mitte April ist und ich schon über 5 Monate warte, mache ich mir echt langsam sorgen.
Ich möchte aber auch nicht das die denken das ich rumnerve .
Hättet ihr auch nachgefragt?
Ich muss dazu sagen auf der Messe meinten sie 3-4 Monate und wie schon geschrieben sind es mittlerweile 5 Monate und eine Woche
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt